boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2018, 16:52
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard Teure Mini Kreuzfahrt

Drei Tage Kreuzfahrt
Zwölfjähriger verursacht 12.000 Euro Handyrechnung –
Quelle: https://www.shz.de/20126672 ©2018

https://www.shz.de/regionales/schles...d20126672.html
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.06.2018, 18:47
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Drei Tage Kreuzfahrt
Zwölfjähriger verursacht 12.000 Euro Handyrechnung –
Quelle: https://www.shz.de/20126672 ©2018

https://www.shz.de/regionales/schles...d20126672.html
Also wenn die Familie nicht ganz blöd ist bezahlen sie gar nichts. Sie müssen lediglich den Fall so darstellen, dass dem Handeln ihres minderjährigen Blags keine Anscheinvollmacht, keine Duldungsvollmacht vorlag und dass sie ihre elterliche Aufsichtspflicht nicht verletzt haben.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2018, 19:59
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Also wenn die Familie nicht ganz blöd ist bezahlen sie gar nichts. Sie müssen lediglich den Fall so darstellen, dass dem Handeln ihres minderjährigen Blags keine Anscheinvollmacht, keine Duldungsvollmacht vorlag und dass sie ihre elterliche Aufsichtspflicht nicht verletzt haben.
Hmmm, Frage:
Wenn das Handy nun auf Papa läuft, wie beweist man dann, dass es der minderjährige Sohn war und nicht der Papa??
Hab keine Ahnung, würde mich interessieren.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2018, 20:28
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Hmmm, Frage:
Wenn das Handy nun auf Papa läuft, wie beweist man dann, dass es der minderjährige Sohn war und nicht der Papa??
Hab keine Ahnung, würde mich interessieren.
Das war wohl in diesem Fall das Handy des Sohnes. Das Eigentum bzw. die Nutzung durch das Kind zu behaupten und zu beweisen ist in diesem Fall einfach. Nutzt das minderjährige Kind jedoch das Telefon der Eltern wird es schon schwieriger aus der Nummer kostenfrei herauszukommen.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.06.2018, 08:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.906 Danke in 8.281 Beiträgen
Standard

Also ganz ehrlich,

die sollten bezahlen müßen.

Ich sag sogar meinen Ü20 alten Kindern noch, wenn se nach Malle gehen oder an den Bodensee (wo die Schweiz darauf lauert ein Telefon einzubuchen) "schaltet das Roaming ab".

Da muss man nichtmal ein Extrafach in den Lehrplan der Schulen aufnehmen.

Für sowas sind doch Eltern da, wenn se schon das feinste I-Phone ihren Kindern zu Weihnachten schenken.. Oder bin ich schief gewickelt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.06.2018, 09:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich,

die sollten bezahlen müßen.

Ich sag sogar meinen Ü20 alten Kindern noch, wenn se nach Malle gehen oder an den Bodensee (wo die Schweiz darauf lauert ein Telefon einzubuchen) "schaltet das Roaming ab".

Da muss man nichtmal ein Extrafach in den Lehrplan der Schulen aufnehmen.

Für sowas sind doch Eltern da, wenn se schon das feinste I-Phone ihren Kindern zu Weihnachten schenken.. Oder bin ich schief gewickelt
Genauso!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.06.2018, 09:13
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich,

die sollten bezahlen müßen.

Ich sag sogar meinen Ü20 alten Kindern noch, wenn se nach Malle gehen oder an den Bodensee (wo die Schweiz darauf lauert ein Telefon einzubuchen) "schaltet das Roaming ab".

Da muss man nichtmal ein Extrafach in den Lehrplan der Schulen aufnehmen.

Für sowas sind doch Eltern da, wenn se schon das feinste I-Phone ihren Kindern zu Weihnachten schenken.. Oder bin ich schief gewickelt

Also Fränkie,

da bist Du aber auch etwas hinterher Malle, also Spanien und Schweiz sind bei fast allen Anbietern mittlerweilen im EU Roaming enthalten.


Bei nicht EU oder Sat wird es teuer ich mache auch immer auf Flugmodus, wenn ich auf dem Weg dan Dubrovnik durch Bosnien fahre, sicher ist sicher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.06.2018, 09:17
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 950
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Ich würde das vom Taschengeld abziehen....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2018, 09:27
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Nur weil die Alten zu dämlich sind, das Datenroaming abzuschalten bei ihren Sprösslingen?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.06.2018, 09:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Das Internet auf einen Kreuzfahrtschiff immense Roamingegbühren verursacht sollte sich doch langsam rumgesprochen haben...

also wer das noch nicht weiß sollte mal seine Reiseunterlagen studieren... da steht das ja auch drin....

bin auch der Meinung das dies bezahlt werden muss.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.06.2018, 09:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.906 Danke in 8.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Also Fränkie,

da bist Du aber auch etwas hinterher Malle, also Spanien und Schweiz sind bei fast allen Anbietern mittlerweilen im EU Roaming enthalten.


Bei nicht EU oder Sat wird es teuer ich mache auch immer auf Flugmodus, wenn ich auf dem Weg dan Dubrovnik durch Bosnien fahre, sicher ist sicher.
Jetzt womöglich ja.

Aber offline zu sein schadet ja auch mal net. Deshalb klär ich die net vollständig auf.

BEM hies das mal früher bei nem Verein dem ich noch kurz beitreten musste. Besondere Erzieherische Massnahme.

Aber ne im Ernst ich steh dazu, das weiss doch jeder 5. Klässler in der Waldorfschule, noch bevor er seine erste Mütze gehäkelt hat (nicht falsch verstehen, ich finde diese Schulen perfekt).

Und als Vater muss ich mich doch drum kümmern wie meine Kinder die Medien nutzen.
An der all-in-Bar kann ich mich doch volllaufen lassen, wenn alle anderen schlafen. Solange unternehmen wir was, blicken auf´s Meer oder machen sonstwas sinnloses. Aber verdaddeln doch net 12.000€. Das müßen ja Stunden gewesen sein.

Oder geht irgendwer mit der Familie auf Kreuzfahrt und drückt seinem Kind das Handy in die Hand und zieht die Kabinenvorhänge zu, dass Ruhe ist
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.06.2018, 09:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Also Fränkie,

da bist Du aber auch etwas hinterher Malle, also Spanien und Schweiz sind bei fast allen Anbietern mittlerweilen im EU Roaming enthalten.


Bei nicht EU oder Sat wird es teuer ich mache auch immer auf Flugmodus, wenn ich auf dem Weg dan Dubrovnik durch Bosnien fahre, sicher ist sicher.
selbst da bist du jetzt hinterher....

innerhalb der EU sind nur noch gebühren wie im Heimatland zulässig... (seit 15.06.17)

d.H. habe ich zu hause ne Flat gilt diese auch innerhalb des EU Auslandes...

dies ist in der gesamten EU so....

ob dies in der Schweiz auch gilt müsste ich nachschauen... (EDIT: Hab grad nachgesehen ... bei meinem Tarif kostet die Schweiz extra...)

für ein Kreuzfahrtschiff gilt dies allerdings nicht...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.06.2018, 10:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Hmmm, Frage:
Wenn das Handy nun auf Papa läuft, wie beweist man dann, dass es der minderjährige Sohn war und nicht der Papa??
Hab keine Ahnung, würde mich interessieren.
Wem das Handy gehört ist vollkommen egal. Wer ist der Vertragspartner der Simkarte, dass ist interessant.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Kind einen eigenen Vertrag hat.

Wobei das bei den Kreuzfahrtschiffen schon so ne Sache ist, stell dir vor du gehst in Hamburg durch den Hafen, dein Handy bucht sich selbständig in das stärkste Netz ein - das vom Kreuzfahrtschiff und auf einmal kostet dich der Spass einen fünfstelligen Betrag...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.06.2018, 10:26
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Ich würde das vom Taschengeld abziehen....
überlege mal wie lange der Junge kein Taschengeld bekommt.
Wenn wir annehmen, er bekommt 20 € im Monat
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.06.2018, 10:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wem das Handy gehört ist vollkommen egal. Wer ist der Vertragspartner der Simkarte, dass ist interessant.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Kind einen eigenen Vertrag hat.

Wobei das bei den Kreuzfahrtschiffen schon so ne Sache ist, stell dir vor du gehst in Hamburg durch den Hafen, dein Handy bucht sich selbständig in das stärkste Netz ein - das vom Kreuzfahrtschiff und auf einmal kostet dich der Spass einen fünfstelligen Betrag...

Gruß
Chris
In einem Wlan netz muss man sich anmelden... da bucht sich nich etwas einfach so ein
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.06.2018, 10:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
überlege mal wie lange der Junge kein Taschengeld bekommt.
Wenn wir annehmen, er bekommt 20 € im Monat
In knapp 11 jahren sind die 5000€ bezahlt
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.06.2018, 10:51
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,


ich weiss jetzt nicht, wie Color Line mit ihrem WiFi verfährt, aber von den meisten Hotels, Flughäfen, etc. kenne ich es so, dass nach dem einloggen, aber vor der Nutzung, noch eine Seite mit den Nutzungsbedingungen und Preisen erscheint, die dann auch noch einmal bestätigt werden muss. Teilweise noch mit Angabe von persönlichen Daten.
Sollte Color Line auch so verfahren, dann wird es für den Kleinen eine ordentliche Lehre sein, auch mal kurz ein paar Zeilen zu lesen, und nicht gleich den "OK-Knopf" zu drücken.
Sollte solch eine Meldung nicht erscheinen und sich die Handys ohne weitere Rückfragen sofort einloggen, dann wäre es sehr unfair gegenüber den Passagieren.
Allerdings, wenn es auch Prepaid Datenpakete gibt, glaube ich mehr an die Anmeldeseite vor der Nutzung.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kleine seinen eigenen Vertrag hat, egal ob Post- oder Prepaid. Da werden wohl die Eltern mal Ihre Unterschrift geleistet haben.
Von der Reederei finde ich es sehr Kulant, dass sie die Rechnung auf mehr als die Hälfte reduziert haben.




Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.06.2018, 11:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Ihr werft wieder alles in einen Topf!!

Das Satelliten gestützte Handynetz, Handy loggt sich (ggf. automatisch) wie im Ausland ein und man bekommt eine SMS mit den Kosten.

Das ist hier der Fall > hohe Handyrechnung, ist aber anfechtbar, da der Mobilfunkanbieter nachweisen muss, das die SMS rechtzeitig gelesen werden konnte. Meistens werden die Rechnungen auf Kulanz fallen gelassen

Die im Artikel angesprochene WLAN Pakte sind für das Bordeigene WLAN, wie im Hotel (Datenpack kaufen, per WLAN einlogen surfen). Das hat der Junior aber gar nicht genutzt.

Wichtig, Handys und Tablets mit Mobilfunkvertrag sollten bei Netzauswahl auf manuell stehen, dann passiert so etwas nicht.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.06.2018, 11:04
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,


ich weiss jetzt nicht, wie Color Line mit ihrem WiFi verfährt, aber von den meisten Hotels, Flughäfen, etc. kenne ich es so, dass nach dem einloggen, aber vor der Nutzung, noch eine Seite mit den Nutzungsbedingungen und Preisen erscheint, die dann auch noch einmal bestätigt werden muss. Teilweise noch mit Angabe von persönlichen Daten.
Sollte Color Line auch so verfahren, dann wird es für den Kleinen eine ordentliche Lehre sein, auch mal kurz ein paar Zeilen zu lesen, und nicht gleich den "OK-Knopf" zu drücken.
Sollte solch eine Meldung nicht erscheinen und sich die Handys ohne weitere Rückfragen sofort einloggen, dann wäre es sehr unfair gegenüber den Passagieren.
Allerdings, wenn es auch Prepaid Datenpakete gibt, glaube ich mehr an die Anmeldeseite vor der Nutzung.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kleine seinen eigenen Vertrag hat, egal ob Post- oder Prepaid. Da werden wohl die Eltern mal Ihre Unterschrift geleistet haben.
Von der Reederei finde ich es sehr Kulant, dass sie die Rechnung auf mehr als die Hälfte reduziert haben.

Jörg

Genaues Lesen hilft.
Zumindest lt SHZ-Artikel hat die Reederei damit gar nichts zutun, und ihr WLAN auch nicht.
Im SHZ-Artikel steht "Das Handy des Jungen habe sich offenbar in das über Satellit ausgestrahlte Mobilfunknetz „Telenor Maritime“ eingewählt – Quelle: https://www.shz.de/20126672 ©2018".
Und die Reduzierung der Forderung erfolgt ebenfalls nicht von der Reederei, sondern vom "Mobilfunkanbieter der Familie".


Also hat er nicht ein etwaiges Schiff-WLAN genutzt, sondern direkt den Satellitendienst, der dann über den Mobilfunkvertrag angerechnet wird.


Und auch ich finde: das sollen die Eltern mal schön bezahlen. Auch wir haben, als Roaming im EU-Ausland noch teuer war, unseren Kids eingeschärft, Roaming und idealerweise Datentraffic im Handy/Smartphone abzuschalten und dies selbst ebenfalls getan.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.06.2018, 11:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ihr werft wieder alles in einen Topf!!

Das Satelliten gestützte Handynetz, Handy loggt sich (ggf. automatisch) wie im Ausland ein und man bekommt eine SMS mit den Kosten.

Das ist hier der Fall > hohe Handyrechnung, ist aber anfechtbar, da der Mobilfunkanbieter nachweisen muss, das die SMS rechtzeitig gelesen werden konnte. Meistens werden die Rechnungen auf Kulanz fallen gelassen

Die im Artikel angesprochene WLAN Pakte sind für das Bordeigene WLAN, wie im Hotel (Datenpack kaufen, per WLAN einlogen surfen). Das hat der Junior aber gar nicht genutzt.

Wichtig, Handys und Tablets mit Mobilfunkvertrag sollten bei Netzauswahl auf manuell stehen, dann passiert so etwas nicht.
Die Rechnung wurde ja bereits auf Kulanz von 12000€ auf 5000€ reduziert...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.06.2018, 11:14
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

nur zum Verständnis, Telenor empfängst du ja nicht so einfach, dieses Signal wird an Board von der Sat-Schüssel aufgefangen und im Schiff angeboten, soweit finde ich schon, dass die Reederei hier mit in der Mitpflicht ist, macht das ja nicht für lau und verdient kräftig mit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 14.06.2018, 12:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
.... unseren Kids eingeschärft, Roaming und idealerweise Datentraffic im Handy/Smartphone abzuschalten und dies selbst ebenfalls getan.

Davon mal abgesehen, daß ein Smartphone ohne Datentraffic nicht smart ist, als E+Plus von O² übernommen wurde, sind die Kunden aufgefordert worden, das Roaming auf ihren Geräten zuzulassen, bzw. einzuschalten um die Infrastruktur des jeweils anderen zu nutzen und Überkapazitäten abzuschalten.

Davon mal abgesehen, sind 12000,-€ Rechnung für eine 8 stündige Nutzung (Dauer der Überfahrt) schlicht Wucher. Selbst bei 120,- würde mir schon der Kragen platzen. Ich hoffe sehr, daß der Anbieter leer ausgeht.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.06.2018, 13:36
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Davon mal abgesehen, daß ein Smartphone ohne Datentraffic nicht smart ist, als E+Plus von O² übernommen wurde, sind die Kunden aufgefordert worden, das Roaming auf ihren Geräten zuzulassen, bzw. einzuschalten um die Infrastruktur des jeweils anderen zu nutzen und Überkapazitäten abzuschalten.

Davon mal abgesehen, sind 12000,-€ Rechnung für eine 8 stündige Nutzung (Dauer der Überfahrt) schlicht Wucher. Selbst bei 120,- würde mir schon der Kragen platzen. Ich hoffe sehr, daß der Anbieter leer ausgeht.

Wer bei O2 ist, ist selbst schuld


Und wozu brauche ich den "Smart"-Teil des Smartphones auf ner Minikreuzfahrt als 12jähriger Junge ? Gar nicht. Ausser zum daddeln und Videos gucken.




Jetzt ernsthaft: die Überfahrt sind nicht 8 Stunden, sondern 20 Stunden (14 bis 10 Uhr lt Fahrplan bei Color Line). Pro Weg. Rechnen wir davon mal großzügig 2 Stunden ab für Erreichbarkeit eines deutschen Netzes (E+ wohl eher nicht auf See), bleiben pro Weg immer noch 18 Stunden. Das mal zwei (Minikreuzfahrt heisst hin und zurück) ergibt 36 Stunden.
Und wie irgendwo zu lesen war, hat der Junge wohl Videos geguckt, da fließen dann auch ordentliche Datenmengen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.06.2018, 13:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Stand doch im Artikel 430MB
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.06.2018, 14:44
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen

Jetzt ernsthaft: die Überfahrt sind nicht 8 Stunden, sondern 20 Stunden (14 bis 10 Uhr lt Fahrplan bei Color Line). Pro Weg.

Ich hab tatsächlich geglaubt, daß ein 12jähriger nachts noch schläft...soviel ist auf den Fährschiffen von Colorline nun auch nicht los.


Der Rest ist Geschichte, die verringerte Reichweite des GSM1800 Netzes ist ja schon lange Geschichte. Mittlerweile werden von allen Anbietern andere Frquenzen genutzt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ColorLine "Mini-Kreuzfahrt" Kiel-Oslo-Kiel einhandsegler73 Deutschland 6 17.08.2014 18:16
gute alte Hausmittel statt teure Yachticon Pflegeprodukte?? Wolle56 Allgemeines zum Boot 15 21.03.2007 10:50
Teure Marine Pflege u. Reinigungsmittel! Optimax Allgemeines zum Boot 12 19.09.2005 12:59
Mecruiser 4.3 175 ps teure spass? kosta Motoren und Antriebstechnik 10 18.10.2004 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.