boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2019, 11:36
Ukraine Ukraine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Yacht mit Fly

Hallo miteinander,

ich war schon vor einigen Jahren hier angemeldet und habe dazumal ueber den Selbst Umbau von meinem Abbate in der Schweiz berichtet. In der Zwischenzeit sind einige Jahre vergangen und ich lebe mittlerweile in der Ukraine in Odessa direkt am schwarzen Meer.

Nun suchen wir zusammen mit einem befreundeten Paar eine kleine Yacht.
Innen muss diese nicht zu modern sein, in der Ukraine kann ich alles neu Polstern und neue Möbel machen lassen. Technisch sollte Sie aber auf gutem Stand sein.

Da ich davor immer nur Boote zwischen 3 und 8 Meter hatte habe ich keine Ahnung worauf ich schauen sollte. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen wenn ich einige Angabe gebe.

Einsatzgebiet: Schwarzes Meer bis Mittelmeer
Kabinen: 2 Grosse gleichwertige und idealerweise 1-2 kleinere.
Laenge: 15-24 Meter

Budget: 100-250'000 USD

Das Budget ist relativ offen bis maximum 250'000.


https://www.yachtall.com/de/boot/ferretti-57-35404
https://www.yachtall.com/de/boot/cra...ybridge-315423
https://www.yachtall.com/de/boot/azimut-52-fly-277716
https://www.yachtall.com/de/boot/falcon-76-319756
https://www.yachtall.com/de/boot/pos...a-16.90-274822
https://www.yachtall.com/de/boot/monte-fino-64-201981

Vielleicht habt Ihr einige Tipps und Ideen. Die oben aufgelisteten Boote sind einfach Mal Optionen und nicht sorgfältig rausgesuchte.

Ahoi!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2019, 12:30
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard Denk an deine jährlichen Unterhaltskosten!

Hallo,

Boote in der angedachten Länge/Alter sind ziemlich "günstig" zumindest im Vergleich zu einem neuem, ähnlichem Boot. Das ist aber nicht ohne Grund, wenn man sich die Wartungskosten anschaut; etwa €20-30k p.a.

Von deiner Liste finde hätte ich eine Präferenz für die Feretti 57:
- Die sind insb. vor 2007 super solide gebaut (fühlt man bei Wellengang) und drinnen sauber zusammengeschraubt.
- CAT Motoren. Ersatzteile sind überall und ziemlich preiswert zu finden
- Etwas größere Breite zu anderen 50-58' bedeutet drinnen auch mehr Platz
- Lässt sich gut von einem Eignerpaar ohne Skipper fahren.
- Aber die 4. Kabine ist nicht ganz vollwertig und ist für die Crew gedacht.

Was mir sonst noch spontan einfällt:
- Falcon 76. Fingerweg von den 2-Takter GM. Schwer, laut und durstig. Bedenke, dass der Unterhalt bei einer einer 76' noch massiver sein wird, auch das Handling wird ohne helfende Hand schwierig sein.
- Montefino. Mein eigenes Boot wurde aus der gleichen Zeit von der gleichen Werft gebaut. Ziemlich schwer und solide, also alles OK. Jeder hat eine andere Meinung zur Optik. Aber dieses Boot hier hat auch den Detroit 2-Takter, aus meiner Sicht ein no go.

Viel Glück bei der Suche!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.08.2019, 13:29
Ukraine Ukraine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Escher-Wyss.

Das kommt etwa an meine Erwartungen, ich habe rund 20-30k im Jahr an Wartungskosten gerechnet, wobei wenn dies Wartungskosten ausserhalb der Ukraine sind, sollte das hier noch eine Spur guenstiger sein. Als Vergleich, selbst in der offiziellen Porsche Garage zahle ich 1/5 für die Mann Stunde was ich in der Schweiz bezahlt habe.

Das mit der 4 Kabine passt eigentlich, wir wollten uns den Luxus von einem Skipper und Matrosen leisten, da die Lohnkosten für diese in der Ukraine auch sehr gering sind und meine Erfahrung sicherlich noch nicht ausreichend ist.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2019, 14:50
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Die von mir genannte Zahl bezieht sich auf Griechenland wo die Arbeitsstunde (auch im Maritimbereich) nicht mit CH zu vergleichen ist. Zudem besorge ich die Teile selbst und bin persönlich anwesend wenn am Boot gearbeitet wird. Bedenke auch, dass einen großen Motorschaden auch 5-stellig Bereich enden kann...

Zum Thema Crew. Ich persönlich konnte mich mit der Idee einer fremden Person an Bord zu haben nicht befreunden. Gleichzeitig finde ich es sehr Weise von dir einzusehen, dass du zu Beginn externe Hilfe benötigt wird. Eine Alternative wäre auch ein paar Mal kleinere 2-motorige MYs z.B. in HR zu chartern um peu à peu know-how aufzubauen und überhaupt zu testen ob der Rest der Familie sowas Spass macht? Ansonsten hast du dir auch Gedanken über die Überführung nach UA gemacht?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2019, 15:40
Ukraine Ukraine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Ukraine ist im Vergleich nochmals deutlich günstiger.
Durchschnittseinkommen liegt bei 250-300 USD, dazu haben wir gerade in Odessa eine grosse Maritim Academy und Universität wo alles ausgebildet wird.

Ein flüchtig Bekannter hat eine Yacht um 40 Meter, früher hat er Service und alles in der Türkei oder Montenegro gemacht. (Mag mich nicht mehr so genau erinnern) Mittlerweile ist das Boot in Odessa, er meinte preislich zahlt er hier die 1/3 von dem was er davor bezahlt hat. Auch Liegeplaetze sind in Odessa sehr günstig zu haben. Des Weiteren sind in der nähe Citys wie Kherson und Nikolaiev in welchen vor einigen Jahren noch grosse Yachten und Frachtschiffe gebaut wurden.

Wir haben schon 5 Mal etwas groesseres gechartet ua. eine Azimut 66 und Galeon. Was der Familie immer sehr Spass gemacht hat. Nur waren die nie so richtig eingerichtet wie wir es uns wünschten.

Vorerst ist der Skipper für mich auch einfach eine Notwendigkeit, ich würde gerne bisschen vom Schiff aus arbeiten sofern es meine Arbeit zulaesst, es kann jedoch jederzeit sein, dass ich kurzfristig weg muss, somit muss ich mich dann auch nicht um vieles kümmern.

Da wir uns eine Obergrenze von 30-40'000 im Jahr für Unterhalt gesetz haben bin ich optimistisch dass dies hinkommt. + Team und Diesel natuerlich.

Ich gehe gerade deiner Empfehlung nach und studiere die Feretti 57 genauer.
Ideal wäre wohl noch 5-10 Fuss groesser.

Wegen der Überführung, ich weiss noch nicht was da Papierkram mäßig auf mich zukommt, da werde ich mich dann professionell beraten lassen, grundsätzlich wenn es aber in Kroatien oder im Mittelmeer ist sehe ich kein Problem dies auf dem Wasserweg zu überführen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.08.2019, 15:53
Ukraine Ukraine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Am meisten Gedanken mache ich mir über den Kauf, wo ich ein entsprechenden Inspector finde usw. und wie der ganze Papierkram ablaueft. Gibt ja sicherlich auch viele schwarze Schafe unter diesen Yacht Brokern.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.08.2019, 16:15
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard San Lorenzo?

OK, wenn auch die Qualität der Arbeit noch dazu passt dann klingt das nach einem guten Plan! Ist das Revier um Odessa interessant? Ich war noch nie in der Ukraine und kann es ehrlich gesagt gar nicht einschätzen...

Jetzt verstehe ich die Hintergründe mit dem Skipper viel besser. Dann spricht in der Tat nichts dagegen auch in der 70-80' Größe zu schauen. In diesem Fall schau dir noch die San Lorenzo's an. Aus meiner Sicht toppen die alles andere (inkl. Feretti) in Sachen Qualität, zudem haben die auch eine klassische Form die nicht altet (behaupte ich).

San Lorenzo 70 Jg. 1994-1997
- hat eine echte Badeplattform (vor 1994 war das noch nicht der Fall)
- Motoren in der Mitte unter dem Salon,
- dadurch ist die Achterkabine gut abgetrennt vom Rest vom Boot -> Privacy.

San Lorenzo 72 Jg. 1997-2007
- Motoren sitzen dank V-Drive mehr achtern -> weniger Geräusch innen
- etwas bessere Aufteilung des Salon
- aber würde später als 2007 nicht nehmen, dann geht die Qualität langsam den Bach runter.

Das einzige was ich bei den SL's nicht mag, ist die Küche die komplett abgetrennt ist. Aber ihr wollt eine Crew haben, dann würde das ganz gut passen.

Bei den genanten Booten wirst du dich wohl außerhalb deines Budget bewegen, aber viele von diesen stehen seit Jahren im Netz. Daher dürfte eine Bereitschaft zu verhandeln sicher vorhanden sein!

Ich würde immer Caterpillar nehmen. CAT Mechs sind überall zu finden, da diese Maschinen in jedem Bagger verbaut sind. MAN wäre auch gut, aber die Ersatzteile sind viel teurer und Mechs die sich damit auskennen auch seltener.

Eine SL wäre immer mein Ding gewesen, aber wäre für uns einfach eine Nummer zu groß. Zu groß für zwei Personen, zu groß für die kleinen griechischen Häfen, zu viel Unterhaltskosten und nachdem ich im jetzigen Boot jedes Jahr fleißig investiert habe wäre es wirklich dumm es abzustoßen. Also brav bei meinem 50' Halbgleiter bleiben
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.08.2019, 16:22
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ukraine Beitrag anzeigen
Am meisten Gedanken mache ich mir über den Kauf, wo ich ein entsprechenden Inspector finde usw. und wie der ganze Papierkram ablaueft. Gibt ja sicherlich auch viele schwarze Schafe unter diesen Yacht Brokern.
Oh ja, besonders in Italien war ich diesbezüglich gar nicht happy. Das ist eine ganz eigenartige Fauna um es mal höflich auszudrücken. Am Ende habe ich einen gefunden mit dem es super geklappt hat und ein Vertrauensverhältnis wirklich da war. Seine Mutter hat den Papierkram sehr sorgfältig erledigt und er hat mich sogar das Manövrieren beigebracht. Ich kann die Kontaktdaten per PN teilen, ohne Gewähr natürlich.

Bei so einem Boot ist ein Sachverständiger unabdingbar. Den musst du unbedingt SELBST auswählen und aus einem anderen Land als das Land wo der Verkauf stattfinden soll. Es darf auf keinen Fall einen Bezug zwischen Makler und Experte bestehen.

Unter welche Flagge willst du fahren? Ich fahre CH, dabei gibt es ein paar Spezifitäten aber nichts schlimmes.

Geändert von Escher-Wyss (29.08.2019 um 16:26 Uhr) Grund: Ergänzung zu Sachverständiger
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.08.2019, 17:26
Ukraine Ukraine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich bin dir unglaublich dankbar, somit bekomme ich wenigstens ein bisschen Durchblick in diesem ganzen Jungle.

Die San Lorenzo sieht wirklich super aus, gerade auch die 65, aber ich denke Betriebskosten werden da noch um einiges höher liegen. Aber wirklich Zeitlos.

Unter welcher Flagge, da habe ich wirklich auch noch gar keine Ahnung, ich hoffe da von dem Broker entsprechende Angaben zu bekommen was Sinnvoll ist, ich muss auch noch rechtlich abklären wie das in der Ukraine aussieht, hier ist das ganze ein bisschen streng.

Bis dato mein absoluter Favorit die San Lorenzo 65, 70 & 72, gerade auch weil man da gemütlich um die Yacht rumgehen kann.

Mit der Nummer werde ich mich gerne melden sobald ich bisschen konkreter weiss, in welche Richtung es gehen soll.

nochmals Danke.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.08.2019, 17:27
Ukraine Ukraine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

62 nicht 65. Sorry
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.08.2019, 09:56
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Ja, Zeitlos ist eine ganz zutreffende Beschreibung. Und ja, es werden auch mehr Betriebskosten sein... Wenn ich noch einen Rat geben darf. Nimm dir Zeit und bereise ES/IT/F/GR um dir viele Boote anzugucken um deine eigene Meinung weiter aufbauen. Dabei affinierst du die Merkmale die für dich und deine Familie unabdingbar ist. Du entwickelst auch ein Gefühl über wie ein Boot gewartet und benutzt wurde. Einfache Mängel lassen sich selbst entdecken wie braune Flecken (= Wasser ist eingedrungen) auf dem Holz unter einer Luke oder dem Rahmen der Windschutzscheibe. Höre was die Brokers so erzählen, wie der Markt im Moment für solche Boote so tickt, wie geil er auf den Verkauf ist. Manchmal sagen sie dir direkt, das Boot sei auch für -30% zu haben. Alles schon erlebt.

Brokers nehmen einem ernst wenn kundige Fragen gestellt werden. Auch interpretieren sie als Zeichen der Interesse wenn du bei einer Bootsbesichtigung auch die schlechteren Dinge erwähnst. Kunden die nur alles toll und wunderbar finden, sollen angeblich an einem Kauf nicht wirklich interessiert sein.

Du wohnst offensichtlich nicht in der CH aber hast ein CH Pass? Dann darfst du eine CH Flagge bekommen, die Gebühren sind etwas höher als z.B. UK aber die Eidgenossen in Basel sind sehr flott und professionell. Mit der CH Flagge darfst du dich über den CCS bei der Murette versichern, auch ein effizienter Laden. Worauf geachtet werden soll:
- Gewerbliche Fahrten (Charter) strengstens verboten
- Anmeldung auf deinen Namen und nicht auf einer Firma
- die Befähigung des Skippers (Scheine) wird geprüft
- ein Gutachten (Survey) eines Experten über die Seetüchtigkeit des Bootes muss vorgelegt werden
- die Funke und Radar müssen beim BAKOM angemeldet werden.

Andere Flaggen die vielleicht in Frage kämen:
- in NL soll die Anmeldung ziemlich einfach sein
- UK wenn du gewerblich fahren möchtest
- Malta für steuern (aber lohnt sich in deinem Fall wg. den hohen Transaktionskosten im Relation zum Bootswert eher nicht)
- D, kenn ich mich nicht viel aus. Aber das wenige was ich darüber gelesen habe, scheint relativ straightforward zu sein.

Aber wie das alles mit UA Recht zusammenspielen soll, keine Ahnung. Den 08:15 Broker wird da auch nicht sonderlich behilflich sein werden.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.08.2019, 17:53
Benutzerbild von bootmichl
bootmichl bootmichl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 284
Boot: BÜTZFLETH 48 FLYBRIDGE
Rufzeichen oder MMSI: DH 4208
1.860 Danke in 873 Beiträgen
Standard

schau mal hier.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...98793-211-9489

sehr schönes Boot, sofort zu verkaufen.
__________________
LG Michael
Wassersport und NUR DER HSV !
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.08.2019, 15:28
Ukraine Ukraine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Escher-Wyss Beitrag anzeigen
Ja, Zeitlos ist eine ganz zutreffende Beschreibung. Und ja, es werden auch mehr Betriebskosten sein... Wenn ich noch einen Rat geben darf. Nimm dir Zeit und bereise ES/IT/F/GR um dir viele Boote anzugucken um deine eigene Meinung weiter aufbauen. Dabei affinierst du die Merkmale die für dich und deine Familie unabdingbar ist. Du entwickelst auch ein Gefühl über wie ein Boot gewartet und benutzt wurde. Einfache Mängel lassen sich selbst entdecken wie braune Flecken (= Wasser ist eingedrungen) auf dem Holz unter einer Luke oder dem Rahmen der Windschutzscheibe. Höre was die Brokers so erzählen, wie der Markt im Moment für solche Boote so tickt, wie geil er auf den Verkauf ist. Manchmal sagen sie dir direkt, das Boot sei auch für -30% zu haben. Alles schon erlebt.

Brokers nehmen einem ernst wenn kundige Fragen gestellt werden. Auch interpretieren sie als Zeichen der Interesse wenn du bei einer Bootsbesichtigung auch die schlechteren Dinge erwähnst. Kunden die nur alles toll und wunderbar finden, sollen angeblich an einem Kauf nicht wirklich interessiert sein.

Du wohnst offensichtlich nicht in der CH aber hast ein CH Pass? Dann darfst du eine CH Flagge bekommen, die Gebühren sind etwas höher als z.B. UK aber die Eidgenossen in Basel sind sehr flott und professionell. Mit der CH Flagge darfst du dich über den CCS bei der Murette versichern, auch ein effizienter Laden. Worauf geachtet werden soll:
- Gewerbliche Fahrten (Charter) strengstens verboten
- Anmeldung auf deinen Namen und nicht auf einer Firma
- die Befähigung des Skippers (Scheine) wird geprüft
- ein Gutachten (Survey) eines Experten über die Seetüchtigkeit des Bootes muss vorgelegt werden
- die Funke und Radar müssen beim BAKOM angemeldet werden.

Andere Flaggen die vielleicht in Frage kämen:
- in NL soll die Anmeldung ziemlich einfach sein
- UK wenn du gewerblich fahren möchtest
- Malta für steuern (aber lohnt sich in deinem Fall wg. den hohen Transaktionskosten im Relation zum Bootswert eher nicht)
- D, kenn ich mich nicht viel aus. Aber das wenige was ich darüber gelesen habe, scheint relativ straightforward zu sein.

Aber wie das alles mit UA Recht zusammenspielen soll, keine Ahnung. Den 08:15 Broker wird da auch nicht sonderlich behilflich sein werden.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken übers Wochenende gemacht.
Um meinen jetzigen Boothunger zu stillen kaufe ich mir vorerst ein Boesch, Pedrazzini oder Riva. Und werde mich im laufe von diesem und nächstem Jahr mit einer Yacht auseinander setzen. Wie du es empfohlen hast werde ich mir einige anschauen gehen, ich habe in Griechenland, Spanien und der Tuerkei einige San Lorenzos gefunden die mir in etwa passen würden. Bin mir auch noch nicht ganz so sicher ob um die 50, 62 oder doch über 70.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.09.2019, 11:30
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 351
Boot: Holzschachtel
525 Danke in 229 Beiträgen
Standard Riva

In Lavagna steht eine schöne 44" Rivarama.
650.000 Ocken
Eigentlich das richte "Übergangsboot" zum anfangen🤪

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.09.2019, 12:52
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootmichl Beitrag anzeigen
schau mal hier.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...98793-211-9489

sehr schönes Boot, sofort zu verkaufen.
Du hättest dir mal die vorangegangenen Beiträge durchlesen sollen.
Hier geht es um ca. 60-70 Fuß Yachten
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.09.2019, 07:49
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 351
Boot: Holzschachtel
525 Danke in 229 Beiträgen
Standard ?

Um was es hier wirklich geht
hat sich mir noch nicht ganz erschlossen!
50-70"?
Oder ein italienischer Klassiker
oder vielleicht noch ein Segler!?!
Egal,
wir werden es erfahren 😀
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.09.2019, 09:11
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ukraine Beitrag anzeigen
Ich habe mir schon ein paar Gedanken übers Wochenende gemacht.
Um meinen jetzigen Boothunger zu stillen kaufe ich mir vorerst ein Boesch, Pedrazzini oder Riva. Und werde mich im laufe von diesem und nächstem Jahr mit einer Yacht auseinander setzen. Wie du es empfohlen hast werde ich mir einige anschauen gehen, ich habe in Griechenland, Spanien und der Tuerkei einige San Lorenzos gefunden die mir in etwa passen würden. Bin mir auch noch nicht ganz so sicher ob um die 50, 62 oder doch über 70.
Es ist sicher eine gute Idee mit was Kleineres anzufangen! Mit Blick auf die Zukunft und wenn du dein Gefühl fürs Handling entwickeln möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll was zweimotoriges zu nehmen und Welle? Ich kenne nicht dein Revier aber die genannten Boote sieht man fast ausschließlich auf Seen oder im geschützten Küstenbereich.

Noch was den Zeitpunkt angeht. Jetzt ist die Saison vorbei, jetzt kommen auch die Kosten für den Winter. Da sind viele Eigner empfindlich und wollen ihr Ding umso mehr los haben...

Die SL57' ist der Vorgänger der SL62'. Da sind meistens die 8V92TA von GM eingebaut, laut und durstige Kisten. Die SL62' wird immer MAN oder CAT drin haben.

Eigentlich würde dieser Thread nicht eher in "Yachten und Festlieger" passen? Wollen wir die Mods um Verschiebung bitten?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galeon 330 Fly mit 2 x D3 190PS-Fährt jemand so ein Boot? Balticbird Allgemeines zum Boot 1 01.09.2019 09:07
Lexus Yacht im 2019 LY 650-Yacht boetli Allgemeines zum Boot 1 12.09.2018 14:36
Sizbank neu auf Fly mit Kühlschrank Papajoe Technik-Talk 2 19.02.2017 15:44
Suche kleinste Serienboot mit Fly Freibeuter Motoren und Antriebstechnik 51 10.11.2008 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.