boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.626 bis 2.650 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2601  
Alt 08.03.2020, 08:24
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Jetzt habe ich mal ein wenig mit der Software gespielt und muß schon sagen, die ist echt nicht schlecht . Das Routing geht echt fix und eventuelle Gefahren, in meinem Falle eine zu niedrige Durchfahrtshöhe, werden angezeigt. Da käme auch gleich mein erster Wunsch für die ToDo liste . Es wäre nicht schlecht, wenn man entlang der Route so Punkte wie Schleusen, Brücken, Gefahrenstellen, Stellen mit Meldungen von ELWIS (was übrigens auch ein Super Feature ist), auch in einer Liste ansehen könnten (so eine Art Roadbook-Feature). Super wäre es auch, wenn man dann per Klick auf die Listeneinträge gleich zu dem Punkt hinzoomen könnte.
Der nächste Punkt wären Infos aus der Karte. Wenn man z.B. auf ein Schleuse oder Hafen klickt, daß dann Infos dazu angezeigt werden. Oder die "Hinweispunkte" mit dem Ausrufezeichen, daß wenn man darauf klickt, daß dann gleich der Infotext angezeigt wird und nicht erst nur die erste Zeile. Wenn wegen der Zoomstufe und "Fangkreis" dann mehrere Punkte angewählt würden, wäre dann eine Auswahlliste prima. Was solche Infos angeht, wäre ein Blick zu OSMAND nicht schlecht, wie die das handeln.
Ob man jetzt Marker setzten oder Infos zu der Stelle haben möchte, könnte man das eventuell über die Dauer des Drückens an der Stelle unterscheiden ?
Das jetzt die Flußkilometer angezeigt werden finde ich auch Klasse. Da hat man die Position sofort im Blick, wenn man z.B. mal per Funk eine Gefahrenstelle melden möchte.
Eine Kleinigkeit noch, wird irgendwo angezeigt, daß man im Pro-Modus ist.
Dann ist mir noch aufgefallen, daß wenn man mehrere Karten hintereinander lädt, daß dann nach drei oder vier Karten keine weiter mehr geladen wird. Erst wenn man die SW beendet und dann neu startet kann man die nächsten Karten laden.

Also nochmal danke für die Mühe die schon da drin steckt .

Gruß Ulf

Geändert von ulf_l (08.03.2020 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2602  
Alt 08.03.2020, 11:41
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Hallo, da muss ich doch mal den "Erschaffer" von NavShip loben. Hab mal mit der OnlineVersion am PC versucht ....

Stevenswert-Travemünde - klappt mit NavShip auf Anhieb. Ob es dann der beste Weg war hab ich noch nicht überprüft - aber ich kam an und Teils über Wasserweg die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Nun, man nicht alles im Kopp haben.

Die Online-Version von Navionics (ChartViewer) fand keine Strecke und die (in meinen Augen doch recht teure Version von Stentec (WinGPS-Pro) nahm die Luftlinie.

Für mich ist klar was auf mein Tablet kommt. In Ermangelung der Tiefenangaben muss ich da leider noch doppelt fahren - Die Schwierikgeit um die Tiefenangaben ist mir bewußt, mir wäre das einen gewissen Aufpreis wert.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2603  
Alt 08.03.2020, 11:57
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Jetzt hab ich doch hier schon einiges gelesen, aber immer noch nicht richtig verstanden. (Vielleicht liegts ja an meinem Alter) Ich nutzte bisher Open CPN und findes es eigentlich toll. Was ich gerne für die Binnengewässer Germany hätte, wäre eine Offlineversion für den PC, in der Aktuelle Schleusensperren, Durchfahrtshöhen und sonstige wichtige über Elwis angekündigte Ereignisse bei einer zuvor erstellten Route während der Fahrt dann auch berücksichtigt werden. Geht das mit boatrouting.com ? Oder mussich mir dafür ein Tablet zulegen, dass unter Andoid läuft ?
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
Mit Zitat antworten top
  #2604  
Alt 08.03.2020, 12:02
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo,
zunächst einmal danke für den Aufwand, der hier betrieben wird....dann eine möglicherweise dumme Frage....
Ich plane für Juni eine Tour von Berlin nach Waren/Müritz....ich kann zwar die Kiellinienlänge eingeben, aber ich finde nirgends eine Eingabemöglichkeit für den Tiefgang.....wenn ich in der Navigationsplanung Wannsee-Waren eingebe, wird mir eine Route vorgeschlagen, die ich nicht fahren möchte....ich solle dabei fast bis nach Magdeburg, dann nach Norden über Dannenberg nach Waren.....ein Riesenumweg....ich würde gerne über Oranienburg, Fürstenberg an die Müritz....was mache ich falsch? Teilstrecken werden mir über meine gewollte Route gegeben....
Danke und Gruß,
Olaf
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #2605  
Alt 08.03.2020, 12:18
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.290
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Hmm, bei mir geht das auf dem iPad.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DF8C9973-7E6A-41A3-A113-14CB921E3E49.jpg
Hits:	134
Größe:	101,6 KB
ID:	872290  
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2606  
Alt 08.03.2020, 13:00
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich doch hier schon einiges gelesen, aber immer noch nicht richtig verstanden. (Vielleicht liegts ja an meinem Alter) Ich nutzte bisher Open CPN und findes es eigentlich toll. Was ich gerne für die Binnengewässer Germany hätte, wäre eine Offlineversion für den PC, in der Aktuelle Schleusensperren, Durchfahrtshöhen und sonstige wichtige über Elwis angekündigte Ereignisse bei einer zuvor erstellten Route während der Fahrt dann auch berücksichtigt werden. Geht das mit boatrouting.com ? Oder mussich mir dafür ein Tablet zulegen, dass unter Andoid läuft ?
Hi Herby,

Schleusen, Durchfahrtshöhen und Elwis-Meldungen gibt es auch in der Webversion auf boatrouting.com, allerdings ist der Funktionssatz stark eingegrenzt, eigenet sich eigentlich nur zum vorher mal kurz durchplanen, Live-Routing ist nicht möglich, dazu benötigt man die mobilen Apps.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2607  
Alt 08.03.2020, 13:01
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Hallo,
zunächst einmal danke für den Aufwand, der hier betrieben wird....dann eine möglicherweise dumme Frage....
Ich plane für Juni eine Tour von Berlin nach Waren/Müritz....ich kann zwar die Kiellinienlänge eingeben, aber ich finde nirgends eine Eingabemöglichkeit für den Tiefgang.....wenn ich in der Navigationsplanung Wannsee-Waren eingebe, wird mir eine Route vorgeschlagen, die ich nicht fahren möchte....ich solle dabei fast bis nach Magdeburg, dann nach Norden über Dannenberg nach Waren.....ein Riesenumweg....ich würde gerne über Oranienburg, Fürstenberg an die Müritz....was mache ich falsch? Teilstrecken werden mir über meine gewollte Route gegeben....
Danke und Gruß,
Olaf
Hi Olaf,

es gibt keine Möglichkeit, einen Tiefgang einzugeben, da die App Binnen über keine Tiefenangaben verfügt. Wenn du die Route nicht so fahren möchtest, gibt es die Möglichkeit, Zwischenmarker zu setzen.

Alternativ kannst du auch in den Fahrgebieten ganze Flüsse ausschließen, falls einer dabei sein sollte, der dir zu wenig Tiefgang vorhält.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2608  
Alt 13.03.2020, 16:02
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard NavShip, Funktionen zum Saisonstart

Ich versuche jetzt bis zum Saisonstart noch die Liste mit Anfragen abzuarbeiten. Für iOS ist gestern eine neue Version rausgekommen, die einige Probleme beheben sollte.

Vermisst noch jemand eine ganz dringende Funktion (außer Tiefendaten Binnen), die bis zum Saisonstart drin sein muss? Ich versuche das dann zu berücksichtigen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2609  
Alt 13.03.2020, 17:21
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Das Abbruch-Knöpfchen hat es ja schon in den Marker-Dialog geschafft
Besten Dank schon mal .

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2610  
Alt 13.03.2020, 17:27
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.290
Boot: Marco 860 AK
2.671 Danke in 1.357 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

die Menüleiste verschwindet nicht mehr vollständig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D94DB3FD-B5C4-48D8-8733-04749B4E8394.jpg
Hits:	147
Größe:	79,8 KB
ID:	872716  
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2611  
Alt 13.03.2020, 18:44
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

die Menüleiste verschwindet nicht mehr vollständig.
Das ist ein Feature, kein Bug ;) aber eigentlich sollte das nur bei Geräten mit Notch so sein. Schau mir das nochmal an, danke für die Info.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2612  
Alt 28.03.2020, 12:45
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich hätte da noch etwas zum Thema AIS-Daten bzw. zum Connect zum Server, der die AIS-Daten zur Verfügung stellt. Da ich geade am Basteln mit einem NMEA-Wifi Gateway bin sehe ich an dessen Server ob sich ein Client damit verbindet.
Wenn ich jetzt in Navship (IOS) die IP und port-Adressen eingebe, sehe ich, daß sich ein Client verbunden hat, soweit OK. Wenn ich jetzt Navship schließe wird diese Clientverbindung anscheinen aufrecht erhalten. Erst wenn ich per swipe Navship aus dem Speicher schmeiße, wird die Verbindung wieder aufgehoben. Wenn ich jetzt Navship wieder starte ist wieder ein Client verbunden. Soweit eigentlich OK, wenn die Verbindung eigentlich gekappt werden könnte, wenn man Navship beendet.
Ein Problem bekomme ich aber, wenn Navship offen ist (Client Verbindung ist dann da) und ich die Klappe vom IPad zu mache. Dann wird nach ein paar Sekunden die Verbindung zum Client unterbrochen. Wenn ich jetzt die Klappe wieder auf mache und per Home Button das IPad öffen ist ja Navship nach wie vor geöffnet, fordert aber anscheinend keine neue Verbindung zum Client an. Auch nicht, wenn ich Navship beende und erneut aufrufe. Erst wenn ich Navship per swipe wieder aus dem Speicher werfe wird beim nächsten Neustart von Navship wieder eine Client-Verbindung her gestellt.
Wenn Du also mal Meldungen bekommst, daß die AIS Daten nicht mehr kommen, könnte das vielleicht an dem Verhalten liegen.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2613  
Alt 28.03.2020, 13:45
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Ich hätte da noch etwas zum Thema AIS-Daten bzw. zum Connect zum Server, der die AIS-Daten zur Verfügung stellt. Da ich geade am Basteln mit einem NMEA-Wifi Gateway bin sehe ich an dessen Server ob sich ein Client damit verbindet.
Wenn ich jetzt in Navship (IOS) die IP und port-Adressen eingebe, sehe ich, daß sich ein Client verbunden hat, soweit OK. Wenn ich jetzt Navship schließe wird diese Clientverbindung anscheinen aufrecht erhalten. Erst wenn ich per swipe Navship aus dem Speicher schmeiße, wird die Verbindung wieder aufgehoben. Wenn ich jetzt Navship wieder starte ist wieder ein Client verbunden. Soweit eigentlich OK, wenn die Verbindung eigentlich gekappt werden könnte, wenn man Navship beendet.
Ein Problem bekomme ich aber, wenn Navship offen ist (Client Verbindung ist dann da) und ich die Klappe vom IPad zu mache. Dann wird nach ein paar Sekunden die Verbindung zum Client unterbrochen. Wenn ich jetzt die Klappe wieder auf mache und per Home Button das IPad öffen ist ja Navship nach wie vor geöffnet, fordert aber anscheinend keine neue Verbindung zum Client an. Auch nicht, wenn ich Navship beende und erneut aufrufe. Erst wenn ich Navship per swipe wieder aus dem Speicher werfe wird beim nächsten Neustart von Navship wieder eine Client-Verbindung her gestellt.
Wenn Du also mal Meldungen bekommst, daß die AIS Daten nicht mehr kommen, könnte das vielleicht an dem Verhalten liegen.

Gruß Ulf
Hi Ulf,

ja das kann wirklich sein. Werde mich da in den nächsten Wochen nochmal genauer mit beschäftigen. Viele kommen mit dem AIS auch gar nicht so zurecht, wie es sein sollte.

Danke für deine Info ich schaus mir demnächst genauer an.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2614  
Alt 31.03.2020, 10:23
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Einen hätte ich noch: Wenn man schon die AIS-Daten (das sind ja Daten die aus dem NMEA Netzwerk stammen) auswerten kann, wäre es dann vielleicht auch möglich die GPS-Position von daher zu nehmen. Ich weiß in der Regel hat man ja entweder einen Plotter im Boot oder eben das Tablett. Manchmal wäre es aber schon praktisch das Tablett neben dem Plotter noch laufen zu lassen (gerade keine Karten für das Fahrgebiet am Plotter oder für Leute mit einem zweiten Steuerstand oder getrennte Bildschirme für Echolot und Karte) und die IPADs gibt es ja leider auch ganz ohne internes GSP-Teil.
Schön wäre es, wenn man die Quelle in den Einstellungen wählen könnte.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2615  
Alt 31.03.2020, 11:52
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Einen hätte ich noch: Wenn man schon die AIS-Daten (das sind ja Daten die aus dem NMEA Netzwerk stammen) auswerten kann, wäre es dann vielleicht auch möglich die GPS-Position von daher zu nehmen. Ich weiß in der Regel hat man ja entweder einen Plotter im Boot oder eben das Tablett. Manchmal wäre es aber schon praktisch das Tablett neben dem Plotter noch laufen zu lassen (gerade keine Karten für das Fahrgebiet am Plotter oder für Leute mit einem zweiten Steuerstand oder getrennte Bildschirme für Echolot und Karte) und die IPADs gibt es ja leider auch ganz ohne internes GSP-Teil.
Schön wäre es, wenn man die Quelle in den Einstellungen wählen könnte.

Gruß Ulf
Hi Ulf,

das wird bereits so gemacht. Das System entscheident dann aufgrund der Güte der GPS-Daten, welche Quelle er nimmt. Hat dein iPad kein GPS, dann nimmt er auf jeden Fall die GPS-Daten aus dem NMEA-Feed

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2616  
Alt 05.04.2020, 11:22
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Hmm, bei mir geht das auf dem iPad.
Was hast du eingegeben, klappt bei mir nicht?!?!

EDIT: es funzt auf dem iPhone, aber nicht auf dem PC!!
__________________
Gruß,
Olaf

Geändert von Der Schleicher (05.04.2020 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2617  
Alt 05.04.2020, 11:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Was hast du eingegeben, klappt bei mir nicht?!?!
Einfach bei mein boot den Tiefgang eingeben sollte schon reichen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200405-114706_NavShip.jpg
Hits:	525
Größe:	26,6 KB
ID:	874806  
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2618  
Alt 05.04.2020, 12:31
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Einfach bei mein boot den Tiefgang eingeben sollte schon reichen
Sowas habe ich weder auf meiner PC-Version, noch auf meiner IOS-Version....muß mal 'n update machen...
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #2619  
Alt 05.04.2020, 12:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Sowas habe ich weder auf meiner PC-Version, noch auf meiner IOS-Version....muß mal 'n update machen...
das gibt es shcon ne halbe ewigkeit... wenn du das nicht hat bist owhl nicht angemeldet..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2620  
Alt 05.04.2020, 12:58
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Doch! Gibt es das vlt. nur für Premium-Kunden?
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #2621  
Alt 05.04.2020, 13:16
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Doch! Gibt es das vlt. nur für Premium-Kunden?
keine Ahnung .. ich bin Premiumkunde daher kenn ich den Unterschied nicht... ich geh oben links auf das Menue und dort gibt es den Menuepunkt mein Boot... da trag ich meine Werte ein...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #2622  
Alt 05.04.2020, 14:11
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Premium Kunde ist der Bezahlkunde
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #2623  
Alt 05.04.2020, 14:38
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Premium Kunde ist der Bezahlkunde
Nicht alle
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #2624  
Alt 05.04.2020, 20:30
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.769 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Sowas habe ich weder auf meiner PC-Version, noch auf meiner IOS-Version....muß mal 'n update machen...
Also Tiefgang gibt es bisher nur bei Android; und auch nur, um bei entsprechenden niedrigen Pegeln eine Warnung anzuzeigen. Richtige Tiefgangswarnungen sind gerade im Binnenbereich meistens nicht nötig, denn in den Fahrrinnen werden bestimmte Fahrtiefen vorgehalten.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2625  
Alt 06.04.2020, 08:14
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Die obligatorische Frage, wann kommt es bei Apple Geräten?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.626 bis 2.650 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.