boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2012, 08:37
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard Drillinge im PKW - welche PKW-/Maxicosi-/Kindersitz-Kombination funktioniert?

Hallo Zusammen,

im Bekanntenkreis gab es Drillinge.

Jetzt das bekannte Problem: Wie im Auto mitbekommen?

Wer hat Erfahrung mit 3 Kleinkindern + Kinderwagen im PKW?

Mit isofix? Welcher PKW packt 3 Maxicosi neben einander und hat noch Platz für die Kinderwagen?

Große Vans oder Bullis scheiden erst einmal aus.

Danke im Voraus!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2012, 10:54
Benutzerbild von marko2cv
marko2cv marko2cv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 41352 Korschenbroich
Beiträge: 77
Boot: Prowake 330 ; Parsun 5PS
114 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hey,
wir transportieren unsere 3 Kids in einem Citroen Xsara Picasso.
Gibt es sehr günstig gebraucht!
Ein für uns sehr robustes und preiswertes Auto
Da passen auch noch 2 Kinderwagen rein.
Vorher haben wir uns mit einem Kangoo versucht, passte auch, war mir aber zu lahm
Ach ja, keine Ahnung ob er Isofix installiert hat, aber konventionelle Sitze oder Schalen tuns doch auch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.01.2012, 12:48
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Da gab es einen Test in der Autobild, das Ergebnis war ernüchternd.
152 Autos wurden getestet, Zitat Auto Bild: "Gerade mal 21 Typen fanden wir bei unserer Suche, die ohne Einschränkung familientauglich sind"

Den Test kann man wohl als PDF downloaden, das kostet aber Geld.

Der Dacia Logan soll wohl gehen...

http://www.autobild.de/artikel/praxi...ze-219465.html
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.01.2012, 13:50
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Hab grad mal beim Kangoo (Baujahr 98, mit asymetrisch teilbarer Rückbank) meiner Frau nachgeschaut:
Rücksitzbank rechts und links mit ISOFIX, in der Mitte leider nicht.
Platz ist jedoch genug, so dass man entweder eine Isofix Base mit Dreipunktgurt in der Mitte platzieren kann oder den Kindersitz direkt befestigt.
ich würde die erste Methode dann wählen, für den Maxicosi Cabriofix kann die Base (Easy Base) sowohl mit Isofix als auch mit Dreipunktgurt befestigt werden.

Und durch die Schiebetüren und die große Innenraumbreite ist der Kangoo allemal kinderfreundlich.
Ach so: Kofferraum ist ebenfalls ziemlich groß. Und günstig in Anschaffung und Unterhalt ist der Kangoo auch noch. Aber: Sportwagenambitionen hat er nicht, der Sportlichkeit ist so ein Kangoo absolut unverdächtig
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.01.2012, 18:49
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir hatten vor vier Monaten das gleiche Problem - zu unseren zwei (6+3) sind nochmal unsere Zwillinge dazu gekommen. Die Sitzplätze sind nicht das Problem bei der Suche nach einen neuen fahrbaren Untersatzt gewesen, sondern der noch dazu benötigte Platz für den Kinderwagen - Und so ein Zwillingwagen ist ein echtes Monster. Bei uns ist es dann der Caddy Maxi geworden. Ein bezahlbares Raumwunder das wir jederzeit wieder kaufen würden

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.01.2012, 09:07
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.125 Danke in 2.062 Beiträgen
Standard

Wobei du für den Preis eines Caddy Maxi auch gleich nen Startline T5 nehmen kannst und ein ganz anderes Auto hast (allein vom Platz her, denn der Caddy hat gar nicht soo viel, insbesondere, wenn man seine Irrsinnslänge und den riesigen Wendekreis bedenkt).

Wir fahren in der Firma einen Hyundai H1 Bus, ein tolles Auto für den Preis. Hat beim Kauf unter 20 000.- netto gekostet. Platz ohne Ende und auch nicht länger als ein Caddy Maxi, aber um einiges breiter.
Sicher, hat auch seine Mängel, dafür liegt er locker 15 000.- unter einem vergleichbaren T5.
Ich würde mir zumindest mal einen H1 real ansehen, bevor ich mich für einen Caddy entscheide.
Privat fahre ich Nissan NV200 Evalia, einen von Nissan umgebauten NV200 Transpoter als Familienkutsche.
Der Kofferraum ist phänomenal groß (besonders, wenn man die Länge des Autos bedenkt!), die Verarbeitung geht, die Ausstattung top, und man muß eben immer bedenken, was du für 20 000.- brutto woanders bekommst.

Caddy ist ohne Frage ein tolles Familienauto, aber auch mal über den Tellerrand schauen, was die anderen Hersteller in dem Segment anbieten. Wenn ich dann immer noch vom Caddy begeistert bin, dann ist es doch Spitze, wenn man alle in dem Segment verglichen hat

Wir haben uns ganz bewußt gegen einen Caddy entschieden, allerdings auch, weil wir alles am Auto selber machen (können) und man sich klar sein muss, dass du z.B. einen Nissan erstmal am Unterboden komplett richtig versiegeln muss - was aber leider kein Problem nur der Asiaten ist, auch die deutschen Premiumhersteller haben da ziemlich eingespart; Mercedes dürfte sich mit ihren Rostlaubenfahrzeuge der letzten 10 Jahre deutlich bei etlichen ins Gedächtnis eingebrannt haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.01.2012, 11:56
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wobei du für den Preis eines Caddy Maxi auch gleich nen Startline T5 nehmen kannst
da haben wir ganz andere Erfahrungen mit gemacht. Wobei ich dazu sagen muss, bei uns war die Suche nur nach was gebrauchten mit einen Preis von max. 15000€. Da haben wir ein Caddy bekommen mit 3 jahren und 80000km - ja ein T5 hätte uns auch gut gefallen, aber da hätten wir nur welche von 8 - 10 Jahren bekommen und dann auch nicht unter 250000km - gebraucht total überteuert.
Wir haben nicht nur nach den Sitplätzen schauen müssen, der Kofferaum mit den Zwillingswagen hat auch eine sehr große Rolle gespielt. Der ist genauso, bzw. etwas größer wie im T5.

Das der Caddy einen Wendekreis hat, der sich neg. ausübt kann ich nicht sagen. Ich musst mit dem Caddy 6 Wochen täglich nach Stuttgart in die Klinik, Stadtverkehr, enge Parkhäuser waren kein Problem oder anderst gesagt, die Länge ist nicht aufgefallen.

Mit 6 Personen und großen Kofferraum ist der Caddy maxi für uns die einzige Alternative gewesen um nicht gleich in die Klasse der T5 zu kommen, wir haben nix anderes gefunden und doch lange gesucht.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.