boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.09.2019, 11:06
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
Ich habe einen SBF und weiß wie man mit Booten umgeht! Ansonsten kann ich Ihnen geistig nicht folgen, was meinen Sie mit Bildern weiter unten?? Video?
...
Wenn ich schon mein Herz hier ausschütte, dann erwarte ich seriöse Meinungen.

Ähm, Rogi,

dann erfreue uns doch mit mal einer seriösen Erklärung für die über den Radweg/Treidelpfad auf Brust-/Kopfhöhe (an einen Baum) gespannte Leine.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0257 (FILEminimizer).jpg
Hits:	159
Größe:	119,0 KB
ID:	855931  
__________________
Hier stand mal mein Name.

Geändert von Ostfriesen (17.09.2019 um 11:28 Uhr) Grund: Bild angefügt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.09.2019, 11:21
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.875
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.041 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Auf Grund einer schweren Verletzung war meine (Boots)Frau in dieser Saison als Matrose ausser Dienst. Ich habe deshalb einige Veränderungen am Boot vorgenommen um einhand fahren zu können. Unser 12 m Joguhrtbecher ist quasi ein Hausboot auf einem normalen Rumpf. Er besitzt hervorragende Segeleigenschaften immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann.
Das habe ich gemacht:
Längere Fender die nicht mehr eingestellt werden müsse und IMMER hängen bleiben.
Eine zusätzliche Mittelklampe an beiden Seiten um das Boot beim Schleusen besser an der Wand halten zu können.
Die lausige Verkabelung der Strahlruder erneuert und jeweils eine Batterie direkt am Strahler.
Die Selbststeueranlge wurde perfektioniert und hält auch bei Kanalfahrt und Wind über längere Strecken den Kurs.
Alle Festmacher sind immer angeschlagen und hängen griffbereit an Haken an der Reling.
Bug und Heckstrahlruder haben jetzt eine Fernbedienung.
Fazit am Ende der Saison und fast 3000km zwischen Hamburg, Magdeburg, Berlin und Stettin:
Zu 99 Prozent hätte ich mir das sparen können. Aber bei 1 Prozent aller Manöver hat es mir den Arsch gerettet. Insbesondere die Batterien an den Strahlern haben eine unglaubliche Leistungssteigerung gebracht. Bei starkem Wind, und davon gab es viel in diesem Jahr, war das ein enormer Gewinn. Damit waren auch einhand Manöver möglich, die ich sonst gar nicht erst versucht hätte.
Beim Kauf des Bootes gab es eine Liste von Dingen die wir haben wollten:
Breite Gangborde
Stabile Reling
Nicht zu viel Freibord um noch an Bord zu kommen
Wenig Stufen
Bewegungsfreiheit an und unter Deck und auch im Sanitärbereich.
Letztendlich etwas seniorengerechtes.
Das wir das so schnell gebrauchen können, war allerdings nicht der Plan und hoffentlich auch bald nicht mehr nötig. Es zeigt aber auch, dass ein entsprechendes Boot durchaus auch von einer Mannschaft mit Handicap noch gut geführt werden kann. Damit, und hier komme ich zum eigentlichen Thema, zeigt sich aber auch welchen Einfluss ein entsprechend geeignetes Boot auch auf die befahrbaren Reviere hat. Wir kommen sowohl über die Seiten, als auch über Bug und Heck ohne Kletterei auch nahezu alle Stege.
Als besonders einfache Reviere sehe ich die Maas, die Gewässer um Brandenburg und Berlin an.
Wegen Überfüllung ist MV mittlerweile nicht mehr so einfach, es sei denn man fährt ein vollkaskoversichertes Bügeleisen und hört nicht mehr so gut
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.09.2019, 14:33
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: near Munich/Bavaria
Beiträge: 245
Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ähm, Rogi,

dann erfreue uns doch mit mal einer seriösen Erklärung für die über den Radweg/Treidelpfad auf Brust-/Kopfhöhe (an einen Baum) gespannte Leine.
Wir hatten uns vorher überzeugt, das der Treidelpfad nicht benutzt wird, da der gut ausgebaute Rad-und Wanderweg am gegenüberrliegenden Ufer verläuft.
Die Mooringstakres hatten leider nicht gehalten.
__________________
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Thank you for your attention and have a nice day, Roger
top
  #29  
Alt 17.09.2019, 14:38
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: near Munich/Bavaria
Beiträge: 245
Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Auf Grund einer schweren Verletzung war meine (Boots)Frau in dieser Saison als Matrose ausser Dienst. Ich habe deshalb einige Veränderungen am Boot vorgenommen um einhand fahren zu können. Unser 12 m Joguhrtbecher ist quasi ein Hausboot auf einem normalen Rumpf. Er besitzt hervorragende Segeleigenschaften immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann.
Das habe ich gemacht:
Längere Fender die nicht mehr eingestellt werden müsse und IMMER hängen bleiben.
Eine zusätzliche Mittelklampe an beiden Seiten um das Boot beim Schleusen besser an der Wand halten zu können.
Die lausige Verkabelung der Strahlruder erneuert und jeweils eine Batterie direkt am Strahler.
Die Selbststeueranlge wurde perfektioniert und hält auch bei Kanalfahrt und Wind über längere Strecken den Kurs.
Alle Festmacher sind immer angeschlagen und hängen griffbereit an Haken an der Reling.
Bug und Heckstrahlruder haben jetzt eine Fernbedienung.
Fazit am Ende der Saison und fast 3000km zwischen Hamburg, Magdeburg, Berlin und Stettin:
Zu 99 Prozent hätte ich mir das sparen können. Aber bei 1 Prozent aller Manöver hat es mir den Arsch gerettet. Insbesondere die Batterien an den Strahlern haben eine unglaubliche Leistungssteigerung gebracht. Bei starkem Wind, und davon gab es viel in diesem Jahr, war das ein enormer Gewinn. Damit waren auch einhand Manöver möglich, die ich sonst gar nicht erst versucht hätte.
Beim Kauf des Bootes gab es eine Liste von Dingen die wir haben wollten:
Breite Gangborde
Stabile Reling
Nicht zu viel Freibord um noch an Bord zu kommen
Wenig Stufen
Bewegungsfreiheit an und unter Deck und auch im Sanitärbereich.
Letztendlich etwas seniorengerechtes.
Das wir das so schnell gebrauchen können, war allerdings nicht der Plan und hoffentlich auch bald nicht mehr nötig. Es zeigt aber auch, dass ein entsprechendes Boot durchaus auch von einer Mannschaft mit Handicap noch gut geführt werden kann. Damit, und hier komme ich zum eigentlichen Thema, zeigt sich aber auch welchen Einfluss ein entsprechend geeignetes Boot auch auf die befahrbaren Reviere hat. Wir kommen sowohl über die Seiten, als auch über Bug und Heck ohne Kletterei auch nahezu alle Stege.
Als besonders einfache Reviere sehe ich die Maas, die Gewässer um Brandenburg und Berlin an.
Wegen Überfüllung ist MV mittlerweile nicht mehr so einfach, es sei denn man fährt ein vollkaskoversichertes Bügeleisen und hört nicht mehr so gut
Besonders die Mittelklampe gefällt mir sehr gut, alle Schleusenmanöver fahren wir nur mit der Mittelklampe auch die meisten Anlegemanöver.
Aber besten Dank für die interessanten Ausführungen.
__________________
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Thank you for your attention and have a nice day, Roger
top
  #30  
Alt 17.09.2019, 14:42
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: near Munich/Bavaria
Beiträge: 245
Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ähm, Rogi,

dann erfreue uns doch mit mal einer seriösen Erklärung für die über den Radweg/Treidelpfad auf Brust-/Kopfhöhe (an einen Baum) gespannte Leine.
Hallo Alex,
Sie haben aber ein scharfes Auge, an der Leine hängen aber zwei weiße Lappen, zur Vorsicht und in der Nacht hatte ich einen Scheinwerfer darauf gerichtet, nur zur Vorsicht, es kam aber nie jemand.
War uns klar, dass dies nicht die Regel sein darf, aber wie schon gesagt der gut ausgebaute und auch asphaltierte Radweg war am gegenüberliegenden Ufer.
Gruß Rogi
__________________
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Thank you for your attention and have a nice day, Roger
top
  #31  
Alt 17.09.2019, 15:10
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
dann haben wir nur noch die Notstange rot gezogen.
Da die Schleusung unterbrochen wurde, mussten wir erst auf die Wärterin warten
Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
Den Alarm hatte ein zufällig anwesender Schleusenwärter ausgelöst nicht ich.
Wer denn nun? Und wenn Schleusenpersonal anwesend war, weshalb musstest du auf die Wärterin warten? Und vor allem - wer ist IO? Die Göttin wirst du ja eher nicht meinen.

DasName:  pool2-e1489686370980.jpg
Hits: 335
Größe:  7,8 KB ist ab einem gewissen Alter auch nicht ungefährlich und bestimmt nicht seniorentauglich ... Du weißt schon, das Herz.
top
  #32  
Alt 17.09.2019, 15:45
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Ehret die Alten,

denn sie waren wir ihr

und ihr werdet wie sie.
top
  #33  
Alt 17.09.2019, 15:46
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: near Munich/Bavaria
Beiträge: 245
Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Auf Grund einer schweren Verletzung war meine (Boots)Frau in dieser Saison als Matrose ausser Dienst. Ich habe deshalb einige Veränderungen am Boot vorgenommen um einhand fahren zu können. Unser 12 m Joguhrtbecher ist quasi ein Hausboot auf einem normalen Rumpf. Er besitzt hervorragende Segeleigenschaften immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann.
Das habe ich gemacht:
Längere Fender die nicht mehr eingestellt werden müsse und IMMER hängen bleiben.
Eine zusätzliche Mittelklampe an beiden Seiten um das Boot beim Schleusen besser an der Wand halten zu können.
Die lausige Verkabelung der Strahlruder erneuert und jeweils eine Batterie direkt am Strahler.
Die Selbststeueranlge wurde perfektioniert und hält auch bei Kanalfahrt und Wind über längere Strecken den Kurs.
Alle Festmacher sind immer angeschlagen und hängen griffbereit an Haken an der Reling.
Bug und Heckstrahlruder haben jetzt eine Fernbedienung.
Fazit am Ende der Saison und fast 3000km zwischen Hamburg, Magdeburg, Berlin und Stettin:
Zu 99 Prozent hätte ich mir das sparen können. Aber bei 1 Prozent aller Manöver hat es mir den Arsch gerettet. Insbesondere die Batterien an den Strahlern haben eine unglaubliche Leistungssteigerung gebracht. Bei starkem Wind, und davon gab es viel in diesem Jahr, war das ein enormer Gewinn. Damit waren auch einhand Manöver möglich, die ich sonst gar nicht erst versucht hätte.
Beim Kauf des Bootes gab es eine Liste von Dingen die wir haben wollten:
Breite Gangborde
Stabile Reling
Nicht zu viel Freibord um noch an Bord zu kommen
Wenig Stufen
Bewegungsfreiheit an und unter Deck und auch im Sanitärbereich.
Letztendlich etwas seniorengerechtes.
Das wir das so schnell gebrauchen können, war allerdings nicht der Plan und hoffentlich auch bald nicht mehr nötig. Es zeigt aber auch, dass ein entsprechendes Boot durchaus auch von einer Mannschaft mit Handicap noch gut geführt werden kann. Damit, und hier komme ich zum eigentlichen Thema, zeigt sich aber auch welchen Einfluss ein entsprechend geeignetes Boot auch auf die befahrbaren Reviere hat. Wir kommen sowohl über die Seiten, als auch über Bug und Heck ohne Kletterei auch nahezu alle Stege.
Als besonders einfache Reviere sehe ich die Maas, die Gewässer um Brandenburg und Berlin an.
Wegen Überfüllung ist MV mittlerweile nicht mehr so einfach, es sei denn man fährt ein vollkaskoversichertes Bügeleisen und hört nicht mehr so gut
Wir hatten jetzt im September eine Kormoran 1140 bei der sehr steilen Treppe von der Pantry in den Salon tun mir heute noch die Knie weh.
So ein Boot ist für Senioren nichts mehr, einfach zu viele Treppen. Selbst unser Hund hatte die Stiegen verweigert.
Wie schon anderweitig erwähnt, hatten wir auf der Themse eine Bounty 34, dort war alles ebenerdig und sogar die Maschine war auf gleicher Höhe auf der Terasse untergebracht, beim täglichen Morgenservice, war also nicht mal bücken angesagt.
Auch die Evolution, eine Linssen, auf der Saone im Juni war sehr bequem, auch alles auf einer Ebene, Maschine, Elektromotor auch im Heck.
__________________
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Thank you for your attention and have a nice day, Roger
top
  #34  
Alt 17.09.2019, 16:11
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Wir sind dieses Jahr auf der Loire unterwegs gewesen (diese ist aber nicht schiffbar)
Nebenan verläuft der Kanal Lateral, machte einen sehr ruhigen Eindruck:
(ich habe den betreffenden Abschnitt mal bei einem Verleiher rausgesucht

https://nautic-tours.de/hausboote/le...itenkanal.html
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 17.09.2019, 18:41
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
Wir hatten uns vorher überzeugt, das der Treidelpfad nicht benutzt wird, da der gut ausgebaute Rad-und Wanderweg am gegenüberrliegenden Ufer verläuft.
Die Mooringstakres hatten leider nicht gehalten.
Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
Hallo Alex,
Sie haben aber ein scharfes Auge, an der Leine hängen aber zwei weiße Lappen, zur Vorsicht und in der Nacht hatte ich einen Scheinwerfer darauf gerichtet, nur zur Vorsicht, es kam aber nie jemand.
War uns klar, dass dies nicht die Regel sein darf, aber wie schon gesagt der gut ausgebaute und auch asphaltierte Radweg war am gegenüberliegenden Ufer.
Gruß Rogi

Falls das Betrachten der Fotos zur Qualifikation eines scharfen Auges ausreicht, na dann Prost Mahlzeit.
Scharfe Augen müsste der betrunkene Radler nachts haben, der sich hier ungebremst vom Fahrrad holen lässt. Oder der Förster, der sieht, wie hier ein Baum geschädigt wird. Oder ...

Das Procedere selbst will ich nicht kommentieren, es ist für jeden offensichtlich ...

Ist schon arg kurz gedacht vom Skipper, dass Menschen nur auf asphaltierten Wegen unterwegs sind.

Offenbar aber kein seniorengerechtes Revier, wenn die Erdanker nicht leicht einbringbar sind.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 17.09.2019, 19:07
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Nun ja, wir haben unser neues Boot zwar auch "altersgerecht" (bin 62) ausgewählt, aber irgendwann geht es eben nicht mehr. Die Grenzen zwischen "geht eben noch" und "geht nicht mehr" liegen sehr nahe beieinander..

Ist leider so.

Sobald das Alter keine vollständige Kontrolle über das Boot zulässt sollte man es lassen.
top
  #37  
Alt 17.09.2019, 19:16
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MotivaTom Beitrag anzeigen
Ehret die Alten,

denn sie waren wir ihr

und ihr werdet wie sie.
Volle Zustimmung!!!

Aber die Biologie macht auch beim bootsfahren leider vor niemandem Halt.
top
  #38  
Alt 17.09.2019, 19:19
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Ohne dem Rüdiger Steinacher jetzt zu nahe treten zu wollen, verfängt sich bei mir nun der persönliche Eindruck nach Querlesung diverser Quellen im Internet, dass er "drüber" ist.

Es ist natürlich Schade, ein geliebtes und gelebtes Hobby irgendwann aufgeben zu müssen, aber es ist wie mit dem Führen eines PKW, irgendwann MUSS die Erkenntnis greifen, dass man den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann und deshalb die Führung von Fahrzeugen einzustellen ist, bevor ein Unglück geschieht.

Und wer auf dem Boot sich nicht mehr über die Etagen frei und behände bewegen kann, der gehört nicht mehr verantwortlich an Bord.

Sorry für die klaren Worte, gefallen dem TE bestimmt nicht.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.09.2019, 19:21
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung!!!

Aber die Biologie macht auch beim bootsfahren leider vor niemandem Halt.

Die Alten zu Ehren, ist selbstverständlich.

Ihnen aber mangels Selbsterkenntnis Eigen- und Fremdgefährdung durchgehen zu lassen, ist fatal.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 17.09.2019, 21:11
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen

DasAnhang 856002 ist ab einem gewissen Alter auch nicht ungefährlich und bestimmt nicht seniorentauglich ... Du weißt schon, das Herz.
Wäre aber sicherlich ein schönerer Tod als in einer Schleuße zu zappeln.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
top
  #41  
Alt 17.09.2019, 21:27
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Wäre aber sicherlich ein schönerer Tod als in einer Schleuße zu zappeln.
Irgendwie daneben, findest Du nicht?
top
  #42  
Alt 17.09.2019, 22:58
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grauer Bär Beitrag anzeigen
Wir sind dieses Jahr auf der Loire unterwegs gewesen (diese ist aber nicht schiffbar)
Nebenan verläuft der Kanal Lateral, machte einen sehr ruhigen Eindruck:
(ich habe den betreffenden Abschnitt mal bei einem Verleiher rausgesucht

https://nautic-tours.de/hausboote/le...itenkanal.html
In der Gegend sind aber hauptsächlich handbediente Schleusen mit Personal vorhanden. Man muß nicht mithelfen, aber es wird gerne gesehen.

So war es jedenfalls noch in 2014: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=211521
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
  #43  
Alt 18.09.2019, 14:05
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: near Munich/Bavaria
Beiträge: 245
Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Wer denn nun? Und wenn Schleusenpersonal anwesend war, weshalb musstest du auf die Wärterin warten? Und vor allem - wer ist IO? Die Göttin wirst du ja eher nicht meinen.

DasAnhang 856002 ist ab einem gewissen Alter auch nicht ungefährlich und bestimmt nicht seniorentauglich ... Du weißt schon, das Herz.
Schleusenpersonal war außer Dienst anwesend, hat das (sein) Häuschen gepflegt. Die diensthabende Wärterin betreut eben mehrere Schleusen und nur sie kann ins System eingreifen, ist ja alles vollautomatisch am RMC.
Wer der IO ist müsste schon bekannt sein.
So long
__________________
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Thank you for your attention and have a nice day, Roger
top
  #44  
Alt 18.09.2019, 14:11
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: near Munich/Bavaria
Beiträge: 245
Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Falls das Betrachten der Fotos zur Qualifikation eines scharfen Auges ausreicht, na dann Prost Mahlzeit.
Scharfe Augen müsste der betrunkene Radler nachts haben, der sich hier ungebremst vom Fahrrad holen lässt. Oder der Förster, der sieht, wie hier ein Baum geschädigt wird. Oder ...

Das Procedere selbst will ich nicht kommentieren, es ist für jeden offensichtlich ...

Ist schon arg kurz gedacht vom Skipper, dass Menschen nur auf asphaltierten Wegen unterwegs sind.

Offenbar aber kein seniorengerechtes Revier, wenn die Erdanker nicht leicht einbringbar sind.
Lieber Alex,
wir hatten das geprüft auf diesem Treidlpfad war niemand unterwegs, alles spielte sich gegenüber ab und der Baum wurde auch nicht geschädigt.
Gruß
Rogi
__________________
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Thank you for your attention and have a nice day, Roger
top
  #45  
Alt 18.09.2019, 14:20
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: near Munich/Bavaria
Beiträge: 245
Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ohne dem Rüdiger Steinacher jetzt zu nahe treten zu wollen, verfängt sich bei mir nun der persönliche Eindruck nach Querlesung diverser Quellen im Internet, dass er "drüber" ist.

Es ist natürlich Schade, ein geliebtes und gelebtes Hobby irgendwann aufgeben zu müssen, aber es ist wie mit dem Führen eines PKW, irgendwann MUSS die Erkenntnis greifen, dass man den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann und deshalb die Führung von Fahrzeugen einzustellen ist, bevor ein Unglück geschieht.

Und wer auf dem Boot sich nicht mehr über die Etagen frei und behände bewegen kann, der gehört nicht mehr verantwortlich an Bord.

Sorry für die klaren Worte, gefallen dem TE bestimmt nicht.
Hallo Alex,
was ist ein TE?
Es ist nicht üblich Klarnamen zu nennen, ist auch nicht zulässig nach der DSGVO??
Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich nicht mehr fit sei?
Ich war im Juni auf der Saone und dem Vogesenkanal und jetzt im September auf dem RMC.
Ich will nur keine steilen Treppen, meine wesentlich jüngere Partnerin auch nicht?
Wie schon mehrfach erwähnt, hatten wir auf der Themse eine Bounty 34 , da war alles auf einer Ebene, sogar die Maschine, leider ist das Boot nicht mehr zu mieten.
Wir haben aber schon in der Bretagne eine Linssen Evolution für 2020 gechartert, bei der ist auch alles auf einer Ebene.
Gruß Rogi
__________________
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Thank you for your attention and have a nice day, Roger

Geändert von Hontoon (18.09.2019 um 14:44 Uhr) Grund: Nachtrag, Tippfehler
top
  #46  
Alt 18.09.2019, 14:46
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
Wer der IO ist müsste schon bekannt sein.
Also tatsächlich die Geliebte des Zeus? Hast du es nicht ein bisschen kleiner? Wer nun "wir haben rot gezogen" ist, wenn es später angeblich der Schleusenwärter a.D war, hast du noch nicht hinreichend erklärt.
Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
was ist ein TE?
Na, was ein TE ist müsste schon bekannt sein ...
top
  #47  
Alt 18.09.2019, 17:07
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
Es ist nicht üblich Klarnamen zu nennen, ist auch nicht zulässig nach der DSGVO??
Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich nicht mehr fit sei?

Moin Rüdiger,

jetzt hol' mal nicht so weit aus beim Thema DSGVO.

Dein Name ist für jeden in den Impressen Deiner Blogs zu lesen.

Leider kann man in Deinen Blogs auch ohne jede Kenntlichmachung per copy/paste übernommene Zitate aus diesem und wohl auch anderen Foren lesen. DAS ist nicht zulässig. War es auch vor der Einführung der DSGVO schon nicht. Frag mal unseren ehemaligen Verteidungsminister dazu.

Naja, dass einem mit 78 Jahren die Knie schmerzen, ist durchaus normal, wenn man dafür aber auch noch nach drei Monaten eine steile Stiege verantwortlich macht, ist das Verkennung der Realität.

So long, mein lieber TE.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
  #48  
Alt 18.09.2019, 20:57
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 339
Boot: Searay 190SPE
391 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Mittlerweile sehr unterhaltsam dieser Thread...

Für alle Unwissenden eine Auswahl aus Wikipedia:

Io (Film), US-amerikanisches, postapokalyptisches Science-Fiction-Drama von 2019
Io (Mond), Satellit des Planeten Jupiter
Io (Mythologie), eine Geliebte des griechischen Gottes Zeus
Io (Programmiersprache), objektorientierte Programmiersprache
(85) Io, Asteroid des Hauptgürtels

Wahrscheinlich völlig daneben : IO = einsO für erster Offizier...
Am Hausboot...

Ich werd jetzt auch Ränge verteilen damit mich meine Frau und Kinder endlich mal standesgemäß ansprechen an Bord - und eine Kapitansmütze besorg ich mir auch noch.
__________________
LG aus Wien

Christoph
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.09.2019, 21:00
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
......und eine Kapitansmütze besorg ich mir auch noch.
Die 4 Streifen an den Schulterklappen sind wichtiger

bis denne, Rainer
top
  #50  
Alt 18.09.2019, 22:27
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon teilweise unterirdisch, was hier so für Antworten auf eine ernstgemeinte Frage kommen.

Und dem TE (Threadersteller) sein Alter mehrfach anzukreiden, bzw. die damit einhergehenden
Begleiterscheinungen, grenzt nun wirklich schon an Respektlosigkeit. Vielleicht nicht
alle die hier schreiben, aber die meisten kommen da auch hin (78 Jahre!) und würden es dann
bestimmt auch begrüßen, nicht verarscht zu werden.

Ich habe etwas spät erst erfahren, wer der Mann ist, sonst hätte ich schon im anderen Thread
nicht so geantwortet. Aber ob er nun seine bessere Hälfte IO oder Schnuckel oder sonst wie nennt,
kann doch allen anderen wirklich wurscht sein.

Habe fertig
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautstmögliches Mobiltelefon für Senioren Fraenkie Kein Boot 16 28.12.2016 09:41
Tipps für geeignetes Revier für Jungfernfahrt Himmelsstuermer Deutschland 1 21.09.2016 06:30
Was für ein Job - und was für ein Revier! dieguzzidieputzi Allgemeines zum Boot 21 14.11.2008 17:31
Sonniges MoBo Revier für Anfänger NilsDdorf Woanders 17 06.02.2006 13:46
Karibik und einige Links für das Revier ProfRasmus Langzeitfahrten 5 13.11.2002 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.