boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2015, 08:59
basse basse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Chrysler 202HB - Welche Kerze wo?

Moin,

habe mir letzten Herbst ein Wiking Cat inklusive Besegelung und o.g. Motor gekauft. Nun wollte ich das alte Schätzchen (Baujahr 1971) zum Leben erwecken und habe als aller erstes die Zündkerzen gewechselt. Leider habe ich mir in meiner Eile nicht gemerkt, welche Zündkerze oben und welche unten eingeschraubt war Ein Zündkabel geht links, eins geht rechts um den Motor herum. Da der Motor nicht starten will, ist Try&Error eine sehr mühselige Beschäftigung, wenn die Kerzen falsch angeschlossen sind

Und wo wir gerade dabei sind, hat jemand irgendwelche Unterlagen zu diesem Motor? Handbuch, Datenblatt, irgendwas? Im Netz findet sich rein gar nichts dazu!

Ich danke euch!

Grüsse
Basse

P.S.: Auf Wunsch schiesse ich gerne noch ein paar Fotos, von allem, was ihr sehen wollt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2015, 17:58
basse basse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hab gerade festgestellt, dass ein Zündkabel markiert ist, ein Problem gelöst!

Habe irgendwo gelesen, dass bei nem Wassergekühlten Motor der Impeller quasi sofort heiss läuft und stirbt, wenn man ihn auf dem Trockenen startet, stimmt das? Oder kann ich ihn so 10 Sekunden laufen lassen? Ich will ja nur erstmal wissen ob er überhaupt startet, bevor ich ihn ans Wasser schleppe.

Gruss,
Basse
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.04.2015, 08:50
basse basse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2015
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

OK, eine Frage habe ich noch: Schlucken alle Aussenborder 1:50? Auch die alten? Der Verkäufer hat 1:25 erzählt, das kommt mir doch recht viel vor. Ich finde nur zu meinem Motor so überhaupt keine Informationen!

Zum Starten werde ich ihn in ein Fass stecken, dann hält auch der Impeller
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.