boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 27

Themen-Optionen
Alt 14.11.2005, 09:27
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von earlhill
Nöö, das ist nicht Manfred Schreiber von CTM Aber ich möchte hier nicht einfach so personenbezogene Bilder posten
Nööö, das ist er wirklich nicht !!!

Aber das da ist er !!!

=> übrigens eine Superidee "schadlos" (ohne Entzugerscheinungen) über den Winter zu kommen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2529_1131956715.jpg
Hits:	336
Größe:	26,5 KB
ID:	18580   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2529_1131956826.jpg
Hits:	340
Größe:	34,8 KB
ID:	18581  
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 15.11.2005, 12:27
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Volvo Party, Pitu und aktuelles Rennen

Hallo Ray, hallo Andreas und alle Anderen,

bin eben auf diesen Trööt aufmerksam gemacht worden. Schön, daß Ihr Euch erinnert. Die Caipis wurden übrigens von Bocki´s (Andreas Bock, ex DN Weltmeister und H-Boot Spitzensegler) Buben zubereitet. Solange der PITU Vorrat hielt. Die beiden Burschen wurden von Karibik-Anne (die Bootsbauerin auf den Bildern von der SailOvation im Bau) angelernt und von mir mit dem nötigen Zubehör (inkl. Ice-Crusher) ausgerüstet. War ein toller Abend. Ich erinnere gerne die Riesenpfanne mit den Schopfnudeln (?) und das Gedränge am nächsten Tag am Leuchtturm. Meine Möhre wollte nicht über 4,5kn fahren, hatte mächtigen Bewuchs drunter, weil Testschiff für Nanoprodukt welches im Antifoulingbereich überhaupt nicht funktionierte.

Halte mich bei dem aktuellen Rennen mit Wetten eher bedeckt, da ich nicht sicher bin, ob die alle ankommen werden. Wer mit diesen VO70 Superrennyachten nicht Gas wegnimmt, wird irgendwann mit hoher Geschwindigkeit in ein Wellental krachen und schweren Schaden erleiden. Das sind Kräfte, die kaum zu berechnen sind. Sieht man ja auch an der aktuellen Situation. 2 Schiffe mehr oder weniger ausgefallen. Schätze, das die erfahrenen Torben Grael und Knut Frostad als Skipper (Brasil 1) in der ersten Nacht wohl eher bedeckt zur Sache gegangen sind. Skiff Weltmeister Chris Nicholsen dagegen hat die "Movistar" wohl ein bißchen hart rangenommen. Es ist eben dieses eine tiefe Wellental in das man mit 20+kn Speed hineinkracht, dazu der platte Boden der Yachten, die möglichst kleine Kielaufhängung, zumal noch als Pendelkiel ausgelegt, die Schiff und Mannschaft zum Verhängnis werden können. Die Crews sind ja zum schnellsegeln verdammt, der Sponsor will einen Sieg. Die Segler machen das nicht zum Spaß. Die müssen davon leben. Für mich ist das sehr grenzwertig.

Genug philosophiert. Klar, plane ich zu kommen. Stifte auch gerne ein paar Preise. Und zutrauen tue ich den Sieg der BRASIL 1. Mit Adrienne Callahan (?) als Spitzen-Navigatorin mit jeder Menge Erfahrung "round- the-world" auf schnellen Schiffen, könnte den Underdogs der Sieg gelingen.

Wer führt Buch??
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2005, 15:13
kore1 kore1 ist offline
Ensign

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

"Amro One" ist als 1. in Kapstadt angekommen.
Herzlichen Glückwunsch.

Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2005, 17:41
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant

Boot: TOPCAT K2
441 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Auch von mir einen Glückwunsch.
Das 2. Boot kommt auch gleich an. Mein Favorit Erricson hat irgendwo einen Haken geschlagen und hat noch einen Tag vor sich.

Ladet euch den Virtual Spectator herunter, das Ding ist saugut. Da kann man alle Schiffe verfolgen, mit animiertem Wetter, Tag und Nacht, Sonne, Sterne. Sieht super aus, wenn man im Zeitraffer guckt. In Realzeit ist's eher langweilig.

Bis Bald
Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2005, 17:04
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Andreas,

Dein Favorit "Ericson" hat wohl einen Tampen im Ruderblatt gehabt. Vermutlich seit der ersten Nacht. Ne Spischot hatte sich nach einem vergeigten Bergemanöver vorne reingesägt. Dann noch die Kielmalesche, da kann man auf der nächsten Etappe mehr erwarten....obwohl....dann greifen ja auch die Piraten und die Moviestar an. Und Brasil1 hat zwei Leute für die Decksarbeit mehr an Bord. (Der fast nur kranke Fereiro wird ausgewechselt und Addi muß leider auch von Bord gehen).
Wird doch noch recht spannend dieses Volvo Ocean Race.
Gruß an alle Fans
Manfred
_/) _/)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2005, 17:47
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

kann mir irgend jemand mal mit einfachen Worten das Punktesystem erklären?

Denn wir müssen ja die Wette dringend manifestieren!

Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2005, 17:50
Benutzerbild von uwekoerner
uwekoerner uwekoerner ist offline
Commander

Boot: Albin Ballad " Kallianeira 2"
946 Danke in 350 Beiträgen
Standard

Wie soll es denn nach dem "Scherben-" "Scheiter-haufen " in Kapstadt (Virtual Spectator) weitergehen? Das ist ja schlimmer als nach "Katrina"!

Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 27

Themen-Optionen