boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2007, 10:16
Laminar Laminar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 9
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Boot aus USA importieren,in ebay USA kaufen. Oder besser über Broker?

Seit längerem suche ich ein Boot. Es sollte so etwas in der Art Maxum 2400SCR oder Regal 2465 Commodore werden. Nur leider gibt es auf dem heimischen Markt fast nichts, und wenn dann zu absolut überheizten Preisen. Wenn man da in ebay USA schaut fallen einem fast die Augen raus wie billig die Dinger weggehen. Eine 2002er 2400SCR geht da schon mal in mint condition und mit nur 150h für umgerechnet 18000 Euro über den Tisch. Hat jemand von euch schon mal ein Boot aus USA importiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich muß auf den Kaufpreis die deutsche Umsatzsteuer (19%), den Zoll (ca.1,7%) und die Umrüstung auf 230V (weiß jemand was das kostet?)noch mit drauf rechnen. Den Transport könnte man bei ebay gleich mit beaufragen und kostet so um die 2500€ (kann das stimmen?). So, jetzt habe ich noch das CE Problem. Weiß jemand wie man das geregelt bekommt?
Optimal wäre da ein Bootsbroker der das alles für einen erledigt und der auch noch vor Ort das Boot besichtigt und somit unliebsame Überraschungen vermeidet. Ich habe einige Broker mit meinem Suchauftrag angeschrieben aber leider von keinem Antwort bekommen. Scheinbar wird da bei einigen Firmen viel Wind um nichts gemacht.
Kann mir jemand einen Bootsbroker empfehlen!? Her mit den Adressen!
Oder ist es einfach unrealistisch für ca. 25.000Euro ein Boot in der gesuchten Klasse ab Bj. 98 zu finden?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2007, 10:45
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Moin [hier könnte Dein Name stehen],

und willkommen im

Zitat:
Zitat von Laminar Beitrag anzeigen
Ich muß auf den Kaufpreis die deutsche Umsatzsteuer (19%), den Zoll (ca.1,7%) und die Umrüstung auf 230V (weiß jemand was das kostet?)noch mit drauf rechnen.
Die Transportkosten mußt Du vorher dazurechnen, da EUSt und Zoll auch darauf erhoben werden. Die 2500€ kommen mir etwas knapp vor, mag aber hinkommen, wenn das Boot in einen Container paßt. Zu den 230V stellt sich die Frage: Braucht man das?

Zitat:
Zitat von Laminar Beitrag anzeigen
Oder ist es einfach unrealistisch für ca. 25.000Euro ein Boot in der gesuchten Klasse ab Bj. 98 zu finden?
Nö. Ein 24'-Boot sollte für das Geld wohl zu kriegen sein. Ob ich das unbedingt bei ebay kaufen würde, sei mal dahingestellt, ist aber sicher durchaus reizvoll, wenn man einen "Schnapper" abgreifen kann. Bevor ich sowas "blind" bei ebay kaufte, würde ich allerdings eher 2-3 Wochen Urlaub in FL einplanen und eine Rundtour zu den ansässigen Händlern machen, um mir das/die Boot(e) vor Ort anzusehen. Wenn Dir das zu teuer ist, laß die Finger vom Bootskauf in den USA.

Wenn Du wirklich unbesehen über ebay kaufen willst, sollte Dein Gebot so niedrig angesiedelt sein, daß Du nötigenfalls noch ein paar Tausender Spielraum für eventuelle Reparaturen übrig hast, denn mit Garantieansprüchen wirst Du vermutlich nicht all zu viel ausrichten können.

Ansonsten ist zu diesem Thema hier eigentlich alles schon mehrfach erschöpfend geschrieben worden. Bemüh' doch einfach mal die Suchfunktion.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2007, 10:59
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Hallo,
haben gerade unser Boot aus den USA bekommen. Gekauft von/über www.schooneryachts.com. Da ist bestimmt auch was für dich dabei..... Umbau Bordnetz/Ce ist kein Problem und wird hier in Deutschland umgebaut/mitgemacht. Für Umbau Bordnetz und CE-Zertifizierung haben wir wirklich nicht die Welt bezahlt. Werde demnächst auch noch ausführlicher berichten. Bei detaillierten Fragen gerne PN schicken.
Gruß
Kerstin


Zitat:
Zitat von Laminar Beitrag anzeigen
Seit längerem suche ich ein Boot. Es sollte so etwas in der Art Maxum 2400SCR oder Regal 2465 Commodore werden. Nur leider gibt es auf dem heimischen Markt fast nichts, und wenn dann zu absolut überheizten Preisen. Wenn man da in ebay USA schaut fallen einem fast die Augen raus wie billig die Dinger weggehen. Eine 2002er 2400SCR geht da schon mal in mint condition und mit nur 150h für umgerechnet 18000 Euro über den Tisch. Hat jemand von euch schon mal ein Boot aus USA importiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich muß auf den Kaufpreis die deutsche Umsatzsteuer (19%), den Zoll (ca.1,7%) und die Umrüstung auf 230V (weiß jemand was das kostet?)noch mit drauf rechnen. Den Transport könnte man bei ebay gleich mit beaufragen und kostet so um die 2500€ (kann das stimmen?). So, jetzt habe ich noch das CE Problem. Weiß jemand wie man das geregelt bekommt?
Optimal wäre da ein Bootsbroker der das alles für einen erledigt und der auch noch vor Ort das Boot besichtigt und somit unliebsame Überraschungen vermeidet. Ich habe einige Broker mit meinem Suchauftrag angeschrieben aber leider von keinem Antwort bekommen. Scheinbar wird da bei einigen Firmen viel Wind um nichts gemacht.
Kann mir jemand einen Bootsbroker empfehlen!? Her mit den Adressen!
Oder ist es einfach unrealistisch für ca. 25.000Euro ein Boot in der gesuchten Klasse ab Bj. 98 zu finden?

Geändert von mayday (25.07.2007 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2007, 11:06
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 296
Boot: keines
157 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo Mayday,

ein Erfahrungsbericht mit Details zu Boot, Preisen, Zeitplan, Schwierigkeiten, etc. würde mich auch sehr interessieren.

Danke


edit:
das wäre ja was Schnuckeliges für mich, aber scheitert leider am Tiefgang http://www.yachtcouncil.com/t_client...9969&curr_id=7
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft

Geändert von ST-180 (25.07.2007 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2007, 11:46
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ST-180 Beitrag anzeigen
das wäre ja was Schnuckeliges für mich, aber scheitert leider am Tiefgang http://www.yachtcouncil.com/t_client...9969&curr_id=7
Naja, wenn Du eh soviel Kohle auf den Tisch legst, kannst Du Dir auch noch die Fahrrinne zum Liegeplatz ausbaggern lassen

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2007, 12:13
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 296
Boot: keines
157 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Naja, wenn Du eh soviel Kohle auf den Tisch legst, kannst Du Dir auch noch die Fahrrinne zum Liegeplatz ausbaggern lassen

mfg
Martin
gar keine schlechte Idee, evtl. muss ich dann aber meinen Liegeplatz von der Größe auch noch etwas anpassen, oder passts vielleicht auch so?

aktueller Liegeplatz:
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1183242990
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.07.2007, 14:40
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ST-180 Beitrag anzeigen
gar keine schlechte Idee, evtl. muss ich dann aber meinen Liegeplatz von der Größe auch noch etwas anpassen, oder passts vielleicht auch so?

aktueller Liegeplatz:
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1183242990
Na siehste, wenn Du sowieso schon einen Liegeplatz für Dein Dinghy hast, kannst Du das richtige Boot ja auch weiter draußen an der Mooring lassen

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.07.2007, 16:12
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard Sea Ray 240 Sundancer

ich kaufe gerade ein 2004er Boot mit 90 Stunden auch bei dem o.g. Broker. Bis jetzt gute Erfahrungen. Werde berichten wenn das gute Stück hier ist.

Er lässt sich seinen Service bezahlen, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass es das Ganze Wert ist.

Habe seine Adresse von kerstin, deren Erfahrungsschatz ist bereits "4 Wochen" weiter.....
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.07.2007, 16:14
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard Web Adressen

...ach ja und wenn du mal so richtig Boote gucken willst, dann geh mal auf

www.boats.com oder www.yachtworld.com

Viel Spass beim Aussuchen......

Klaus
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.07.2007, 12:34
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Das könnte evtl. interessant für Dich sein. Hab´s gerade bei ibäh gefunden...


http://cgi.ebay.de/Bootsverschiffung...QQcmdZViewItem (PaidLink)
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.