boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2015, 13:43
rakete2.0 rakete2.0 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 10
Boot: Rinker Captiva 192
5 Danke in 1 Beitrag
Standard Bootsurlaub am Gardasee / Slipstellen

Der Gardasee ist der perfekt See für einen Bootsurlaub.

Anbei ein paar Beispiele um euer Boot ins Wasser zu bekommen:

kostenlose Slipstelle:
- Pacengo direkt am Hafen - in der Nähe befindet sich eine Wiese auf welcher der Trailer abgestellt werden kann. Allerdings nur bei genügend Wasser im See zu empfehlen.

Wassern per Kran:
- Bardolino Marina (pro Hub 35 EUR) - Trailer kann gegen Gebühr an der Marina abgestellt werden
- Pacengo direkt am Hafen (pro Hub 40 EUR)

Campingplatz mit Slipanlage:
- Camping Fornella bei San Felice der Benaco (20 EUR und euer Boot wird mit dem Traktor direkt ins Wasser gelassen)
Der Campingplatz verfügt darüberhinaus über eigene Bojen (Camping. 20 EUR pro Tag). Trailer kann kostenlos abgestellt werden.

Hotel mit eigener Slipstelle:
Hotel Garden Zorzi bei Salo.
Eigene Slipanlage und eigene Bojen - Boje kostet pro Tag 24 EUR.
Das Hotel hat außerhalb der Saison auch spezielle Angebote für Bootsfahrer.
Trailer kann kostenlos abgestellt werden. Sehr zu empfehlen auch bei geringem Wasserstand des Sees.

Bei Fragen einfach fragen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.10.2015, 20:54
Benutzerbild von sven171
sven171 sven171 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: Sachsen Brandis
Beiträge: 69
Boot: Regal185
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo
Wir suchen ein Apartment oder Ferienhaus/Wohnung oder auch einen Campingplatz mit Bungalow's vom 27.8.16-10.9.2016 mit bootsliegeplatz/Boje für 2 Erwachsene 1 Baby (1jahr) 1 Hund und ein Motorboot(5,85m) in der Nähe von Bardolino ?vieleicht kann jemand was empfehlen ☺️
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.10.2015, 20:58
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

www.laquertia.it
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.10.2015, 20:59
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

www.laquercia.it
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.10.2015, 07:32
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Wie gross ist denn Dein Boot. Hatte für meines angefragt bei Rocca und bin dann bei Modena rausgekrant, beide bis 7m = 50,- Euro

Zitat:
Zitat von rakete2.0 Beitrag anzeigen
Der Gardasee ist der perfekt See für einen Bootsurlaub.

Anbei ein paar Beispiele um euer Boot ins Wasser zu bekommen:

kostenlose Slipstelle:
- Pacengo direkt am Hafen - in der Nähe befindet sich eine Wiese auf welcher der Trailer abgestellt werden kann. Allerdings nur bei genügend Wasser im See zu empfehlen.

Wassern per Kran:
- Bardolino Marina (pro Hub 35 EUR) - Trailer kann gegen Gebühr an der Marina abgestellt werden
- Pacengo direkt am Hafen (pro Hub 40 EUR)

Campingplatz mit Slipanlage:
- Camping Fornella bei San Felice der Benaco (20 EUR und euer Boot wird mit dem Traktor direkt ins Wasser gelassen)
Der Campingplatz verfügt darüberhinaus über eigene Bojen (Camping. 20 EUR pro Tag). Trailer kann kostenlos abgestellt werden.

Hotel mit eigener Slipstelle:
Hotel Garden Zorzi bei Salo.
Eigene Slipanlage und eigene Bojen - Boje kostet pro Tag 24 EUR.
Das Hotel hat außerhalb der Saison auch spezielle Angebote für Bootsfahrer.
Trailer kann kostenlos abgestellt werden. Sehr zu empfehlen auch bei geringem Wasserstand des Sees.

Bei Fragen einfach fragen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.10.2015, 07:33
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard Kosten?

Der Gardasee ist der perfekt See für einen Bootsurlaub.


Zitat:
Zitat von rakete2.0 Beitrag anzeigen
Anbei ein paar Beispiele um euer Boot ins Wasser zu bekommen:

kostenlose Slipstelle:
- Pacengo direkt am Hafen - in der Nähe befindet sich eine Wiese auf welcher der Trailer abgestellt werden kann. Allerdings nur bei genügend Wasser im See zu empfehlen.

Wassern per Kran:
- Bardolino Marina (pro Hub 35 EUR) - Trailer kann gegen Gebühr an der Marina abgestellt werden
- Pacengo direkt am Hafen (pro Hub 40 EUR)

Campingplatz mit Slipanlage:
- Camping Fornella bei San Felice der Benaco (20 EUR und euer Boot wird mit dem Traktor direkt ins Wasser gelassen)
Der Campingplatz verfügt darüberhinaus über eigene Bojen (Camping. 20 EUR pro Tag). Trailer kann kostenlos abgestellt werden.

Hotel mit eigener Slipstelle:
Hotel Garden Zorzi bei Salo.
Eigene Slipanlage und eigene Bojen - Boje kostet pro Tag 24 EUR.
Das Hotel hat außerhalb der Saison auch spezielle Angebote für Bootsfahrer.
Trailer kann kostenlos abgestellt werden. Sehr zu empfehlen auch bei geringem Wasserstand des Sees.

Bei Fragen einfach fragen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.10.2015, 13:04
Benutzerbild von sven171
sven171 sven171 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: Sachsen Brandis
Beiträge: 69
Boot: Regal185
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hey vielen Dank boot ist 5,85m habe jetzt drei Campingplätze in die engere Auswahl genommen einmal den camping Cisano mit kostenlosen Slip inkl Boje leider ohne trailerparkplatz oder den camping du parc inkl Boje und Slip für 20€ pro Nutzung oder den la Rocca mit liegeplatz in der Marina Rocca vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit einen Campingplatz/Bungalow oder kennt evtl noch einen trailerparkplatz ?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.10.2015, 15:17
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Also Cisano kannst den Trailer schon abstellen. Eher halt dann auf dem zugehörigen San Vito. Muss den halt, falls öfters slippst, immer hochfahren. Slippen bei Normalwasser kein Problem. Dieses Jahr hab ich unser Boot noch reingeslippt, allerdings mit dem Traiktor, da es auch schon Ende August sonst zu hoch über dem Wasser gelegen wäre und dieser damm dem Absatz runterfährt am Ende der Rampe mit dem Trailer. Raus bin ich dann via Kran in einer Werft. Wollte mir nichts kaputt machen. Das Boot hätte ich schon auf den Trailer bekommen, aber der Absatz ist doch gross und wenn dann der Traktor das Boot rausreiss, tut das den Reifen nicht gerade gut...aber bei normalem Wasserstand alles bestens.

Allerdings rate ich so oder so zu einer Boje. Jeden Tag slippen ist doch kein Urlaub. Trailer holen, slippen, wieder wegstellen und am nächsten Tag von vorne...naja wers will!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.10.2015, 15:53
Benutzerbild von sven171
sven171 sven171 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: Sachsen Brandis
Beiträge: 69
Boot: Regal185
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ok super irgendwo werd ich den Trailer schon abstellen können will bloß nicht gerade ein Vermögen dafür ausgeben und einigermaßen sicher sollte er auch stehen und Boje nehme ich auf jeden Fall auch wenn das slippen umsonst ist wäre dies wohl nicht gerade das beste urlaubsfeeling das Boot jeden Tag rauszuholen Campingplatz ist wohl sonst ok ?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.09.2016, 13:29
Benutzerbild von Badner
Badner Badner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Baden-Baden, Rheinkilometer 332
Beiträge: 15
Boot: Regal 2550
18 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde


Zum Thema Slippenin Pacengo hätte ich auch noch was Aktuelles.

Wir waren vom 21.08.-09.09.2016 auf dem Campingplatz „Eurocampingpacengo“ und haben unsdort natürlich eine Boje gemietet. Nachdem wir dort angekommen sind ging meineFrau (spricht perfekt Italienisch)zu Fuß Richtung Hafen und fragte mal dennHerrn am Kran was den ein Vorgang kostet. Die Antwort war 60 Euro pro Vorgang.Ist schon unverschämt finde ich. Er hat aber den Vorteil dass er direkt an derSlippstelle sitzt und der See im Moment sehr niedrig ist. Auch kann man mit demTrailer nicht weit genug reinfahren, da die Betonplatte sehr Flach abfallendund nach ca 6m fertig ist und danach geht es 1,3m runter. Es gab schon den einoder anderen der den Trailer dort im See versenkt hat. Jedenfalls nutzt er dieSituation sehr aus. Zwischen Pacengo und Lazise gibt es eine Marina die hätteuns 40 Euro/Vorgang gekostet. Da ich aber die tollen roten Rollen an meinemTrailer habe ging das reinslippen gut und beim Rausholen waren wir zu dritt.Einer an der Kurbel und die anderen zwei haben das Boot im Gleichgewichtgehalten damit es immer sauber auf der Rollenmitte stand. So ging es geradenoch und wir haben das Geld lieber in ein Feierabendbier gesteckt.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.09.2016, 16:35
Benutzerbild von sven171
sven171 sven171 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: Sachsen Brandis
Beiträge: 69
Boot: Regal185
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bootsurlaub am Gardasee / Slipstellen

Wir waren vom 27.8.16-10.9.16 in Cisiano da gibt es auch eine slipstelle die ich ohne meine Verlängerung glaube nicht bewältigt bekommen hätte [emoji6](schwerlaststütze aus der Bau Branche)
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.