boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 13.10.2021, 07:09
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Jepp, das werde ich in 13 Monaten erleben. Wir kriegen Ende Oktober einen Fiat 500 Icon (E-Auto) für 130,- im Monat als Privatleasing. Bestimmt als erstes Auto für die Tochter, mal zur Uni, mal zum Freund... Wir werden sehen, wieviele Kratzer die Felgen haben werden.
Aber die Vollkasko mit 500,- SB gibt es auch, daher sehe ich das relativ entspannt.
Tja, das ist zu kurz gedacht. Immerhin wirst du in der VK hochgestuft und zahlst im nächsten Jahr alles dennoch...

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 13.10.2021, 07:12
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.945
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.559 Danke in 2.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Bisher zweimal mitgemacht und zweimal Problemlos. Zweimal Rückzahlung wegen Minderkilometer .. sonst nix.

Vielleicht den falschen Händler ausgesucht? Das Beste oder nix.

Gruß, Jörg
War BMW Leasing.
Seitdem habe ich nur noch gekauft und nie wieder BMW.
Offensichtlich geht aber momentan kein Weg an BMW vorbei, wenn man 2to. mit E ziehen möchte.
Noch habe ich 1.5 Jahre, bis der Wagen abgeschrieben ist und dann schauen wir mal. Bestellen müsste ich ja etwa in einem Jahr, oder noch 2 Jahre Rückstellungen bilden.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (13.10.2021 um 07:52 Uhr)
top
  #478  
Alt 13.10.2021, 07:50
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
...und was kann man damit ziehen?
will sagen, was trägt das zum Thema bei?
....es zieht sich alles etwas in die Läääääääääänge hier.
__________________
Gruß
Martin
top
  #479  
Alt 13.10.2021, 08:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das schöne ist man lernt bei solchen Threads ja auch immer nebenbei was dazu.

Das nimmt man dann zum Anlass selbst ein wenig zu googeln. So habe ich festgestellt dass ein ID4 und ein Tesla 3 ungefähr den selben Verbrauch von 16 kw/h pro 100 km haben.

Denke am Ende werden alle E Autos in dieser Klasse irgendwo in diesem Bereich +-2 liegen, wobei ich für mich im Hinterkopf habe, dass gerade auf der Autobahn der Verbrauch noch mal hoch geht.

Wenn dann ein Hersteller angibt mit 10 kwh Batterie und 15 kw Motorleistung 200 km schaffen zu können, dann kann da was nicht stimmen.

Wobei dieser X Bus in meinen Augen auch kein vollwertiges Fahrzeug ist bzw. sein will. Ist eher ein Lastenfahrrad mit Solar Dach.

Gruß
Chris

Geändert von Verbraucheranwalt (13.10.2021 um 08:34 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #480  
Alt 13.10.2021, 09:05
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Tja, das ist zu kurz gedacht. Immerhin wirst du in der VK hochgestuft und zahlst im nächsten Jahr alles dennoch...

Gruß

Totti
Der eigentliche Topic ist ja eh längst vergessen

Bei nem Fahranfänger bieten die Hersteller doch meist das Leasing mit ner "relativ sehr günstigen" Versicherung an.

Wenn´s nicht knallt tut man sich schwer die Schadensfreien Jahre bestätigt zu kriegen für ne andere Vers.
Wenn´s knallt, einfach alles vergessen und mit dem nächsten Auto bei der eigenen Versicherung irgendwo bei "0" anfangen.

Mein Versicherungsvertreter hat mir echt geholfen.

Pro Kind ne Vespa anmelden und versichern. Zusätzlich zu allem. Die braucht net gefahren werden und netmal (nach Anmeldung) zum TÜV. Sammelt aber für 75€ im Jahr schadensfreie Jahre.

Wenn dann irgendein Anfängervertrag durch die Decke geht einfach den aufgeben und den SF des Vespa Vertrages überschreiben.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #481  
Alt 13.10.2021, 09:31
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Trotzdem eine Rechnung nach SennerInnenart:
Die 200km WLPT Reichweite schließen die Rekuperation schon mit ein.
Auf der Dachfläche voll belegt mit derzeitigen Höchstleistungsmodulen bringste 1800Wp unter. Dann geht aber von dem Moduaritätsprinzip des Aufbaus die Hälfte schon nicht mehr, weil ja die Module im Weg sind. Der Tagesertrag dürfte bei der 0° Neigung der Module realistisch an nicht zu heißen Sonnentagen bei kaum 10kWh liegen. Wer glaubt, daß das Auto (übrigens ein Leichtfahrzeug mit entsprechend wenigen Sicherheitsfeatures), mit 5kWh / 100km zu bewegen sein wird, der glaubt auch an die Fähigkeit des Zitronenfalters, Südfrüchte zu verformen.
P.S. Der Sion (wenn er denn kommt) wäre das derzeit interessanteste Konzept, mit viel Platz im Innenraum UND AHK, der würde echt eine derzeit nicht besetzte Lücke füllen. Es bleibt spannend. (gehöre zu den Vorbestellern).
Muß mich selbst korrigieren (so viel zu Milchmädchenrechnung)
4m² ergeben im Augenblick mit den höchstleistenden Modulen zwischen 900 + 1000Wp, selbst unter optimistischsten Voraussetzungen bringen die keine 1000kWh pro Jahr (das wäre aufgeständert 30° oder sogar nachgeführt), realistisch wäre wohl irgend was um die 4-500kWh, weil das Fahrzeug ja gelegentlich sogar bewegt werden wird.
top
  #482  
Alt 13.10.2021, 09:33
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
............So habe ich festgestellt dass ein ID4 und ein Tesla 3 ungefähr den selben Verbrauch von 16 kw/h pro 100 km haben.

Denke am Ende werden alle E Autos in dieser Klasse irgendwo in diesem Bereich +-2 liegen, wobei ich für mich im Hinterkopf habe, dass gerade auf der Autobahn der Verbrauch noch mal hoch geht.
........
Gruß
Chris
Physik halt.
Kommt man net drumrum.

Der olle James Watt:
1W=1J/s=1 kg*m²/s³=elektrisch: 1V*A

Bei gleich gross und schnell und aerodynamisch (Luftwiderstand) und gleich schwer, gleicher Abrollwiderstand etc. brauchst genau die gleiche Leistung.

Farbe und Badge das vorne dranhängt sind egal.

Nichts geheimnisvolles.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 13.10.2021, 11:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und geh mal net von der Lebensdauer unserer Fachwerkhäuser (wo der Holzanteil gar net so gross ist, die wussten schon wo Material sein muss) aus, sondern eher so von ner amerikanischen Villa aus Brettern und Dachlatten, die im Zweifel halt sogar wegschwimmen kann.
Ich bin einfach von der Lebensdauer meines Hauses ausgegangen.
Das wurde irgendwann 14xx gebaut und steht sicherlich weitere Jahrhunderte wenns nicht brennt.
Der Holzanteil ist auch nicht so gering wie du schreibst.
top
  #484  
Alt 13.10.2021, 11:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich bin einfach von der Lebensdauer meines Hauses ausgegangen.
Das wurde irgendwann 14xx gebaut und steht sicherlich weitere Jahrhunderte wenns nicht brennt.
Der Holzanteil ist auch nicht so gering wie du schreibst.
Du weisst schon wie ich´s meine. Irgendwann ist halt auch genug Holz in Häusern verbaut.
Bzw. kein Platz mehr für noch mehr Häuser, besonders wenn die bestehenden so lange leben wie deines.

Ich sag doch auch nicht, dass man keine Bäume pflanzen, Wälder aufforsten bzw. erhalten soll.

Ich bin nur total gegen das Gegenrechnen.

Ein Liter Öl, Eine Flasche Gas, ne Schaufel Kohle die wir aus der Erde holen geht als CO2 in die Luft und in dem Zeitraum in dem wir denken können nie wieder in die Erde zurück.

Ich kann doch mit den 6.000kWh Strom die ich mit PV erzeuge nicht die 3.000 liter Heizöl die ich verballere "ausgleichen". Die 3.000 liter sind in der Luft. Und wenn ich nen Kirschbaum pflanze zunächst auch.
Ja, der Baum wird wachsen und dabei C in sich einbauen. Bis er eben nimmer weiter wächst, ab dann geht´s wieder rückwärts. Ausser ich schmeiss den in die Bergwerke aus denen wir Kohle geholt haben und mach den Deckel zu. Oder noch besser lässt den zum Diamanten pressen......

Wie soll man denn ein Auto mit allem was drum und dran ist CO2 neutral bauen, die ganze Kette von vorne bis hinten.
Und Recycling....ja, klingt so toll. Aber aus ner zurückgegebenen Aludose ne neue zu machen geht ja auch net mal grade so. Besser als beim Bauxit anzufangen, klar. Aber ohne was geht´s net.

Wenn man die Augen schliesst, und kann tapfer zu sich selbst ist werden wir nicht Klimaneutral. CO2 neutral. Bevor nicht die letzte Ölquelle, das letzte Gasloch, von uns verschlossen ist. Und wir nur noch das nutzen was hier an der Oberfläche stattfindet, von der Sonne angetrieben.

Bzw. das C das wir brauchen aus dem CO2 der Luft holen und das H aus dem Wasser, so wie es der Baum auch macht. Im Kreislauf. Daran müßen wir arbeiten.

Alles andere ist einfach unehrlich. Geschwafel.

Das ist nicht meine Meinung, sondern meine volle Überzeugung
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (13.10.2021 um 11:57 Uhr)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #485  
Alt 13.10.2021, 12:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

P.S.: Ein klein bisschen zum Topic:

Das mit den E-Autos, leise, hoher Wirkungsgrad, mitsamt rekuperieren usw. ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hab letztens ein Interview mit dem Arnold Schwarzenegger gelesen.
Der war gar net so blöd. Der hat gesagt ein Gesetz oder ein Verbot wegen Klimawandel versteht doch keiner.
Wenn ich dem aber den Auspuff zeige und sage "da kommt Dreck raus, das stinkt, das macht Lärm......das muss doch aufhören" versteht das jeder
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #486  
Alt 13.10.2021, 12:06
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Natürlich ist ein Auto nie klimaneutral oder umweltfreundlich, das ist immer nur Gerede. Man kann die Schädlichkeit verringern, mehr nicht.
Aber mit dem E-Auto ein Motorboot ziehen und damit am Wochenende 1000l Sprit verballern, das ist persönliches greenwashing.
So wie es bei uns (buchstäblich) brennt bzw. naß reingeht, müssen viele Dinge auf den Prüfstand, die der Spaßgesellschaft so lieb und zunehmend teuer geworden sind, incl. Tempo 260 auf der Autobahn.
Wenn uns die künftigen Lebensverhältnisse unserer Kinder und Enkelkinder nicht komplett hintenrum vorbeigehen, müssen wir was an unserem Verhalten ändern, freiwillig oder (wahrscheinlicher) verordnet, ansonsten wird uns der Planet dazu zwingen.
top
  #487  
Alt 13.10.2021, 12:31
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein Auto nie klimaneutral oder umweltfreundlich, das ist immer nur Gerede. Man kann die Schädlichkeit verringern, mehr nicht.
Aber mit dem E-Auto ein Motorboot ziehen und damit am Wochenende 1000l Sprit verballern, das ist persönliches greenwashing.
So wie es bei uns (buchstäblich) brennt bzw. naß reingeht, müssen viele Dinge auf den Prüfstand, die der Spaßgesellschaft so lieb und zunehmend teuer geworden sind, incl. Tempo 260 auf der Autobahn.
Wenn uns die künftigen Lebensverhältnisse unserer Kinder und Enkelkinder nicht komplett hintenrum vorbeigehen, müssen wir was an unserem Verhalten ändern, freiwillig oder (wahrscheinlicher) verordnet, ansonsten wird uns der Planet dazu zwingen.
Was hat denn Tempo 260 auf der Bahn nun wieder damit zu tun ?

Stell dir mal vor, es wäre möglich immer so flott unterwegs zu sein, da wäre es sogar machbar gleich an zwei fridays for future Demos an nur einem Tag teil zunehmen um doppelt Gutes zu tun - erst ne Stunde in HH, dann geht's auf nach Berlin und in ner Stunde wäre man schon da

Apropos Bahn - die Bahn reduziert ihre Geschwindigkeit ja auch nicht auf Tempo 200 oder noch besser darunter - ab dieser Geschwindigkeit zählt nämlich ausschließlich nur noch der Luftwiderstand und der Energiebedarf ist auf ein ziemlich üppiges Maß angestiegen.... das müsste dann logischerweise die nächste gute Tat im Namen des Umweltschutzes sein.

https://railfreak.de/ice-der-hochges...eutschen-bahn/

Grüße
Daniel
top
  #488  
Alt 13.10.2021, 12:36
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Hier mal ein etwas kritischer Bericht, der auch mal die Risiken der steigenden Zahl von E-Fahrzeugen beleuchtet...
Sooo "rosarot" wie viele es gerne hätte ist die ganze "Sache" nicht.
Wie auch bei vielen anderen Themen, täten wir gut daran, nicht immer als nur SCHWARZ oder WEIß zu sehen - aber in Deutschland muss ja gleich alles übers Knie gebrochen werden....

https://www.focus.de/auto/ratgeber/s..._24321920.html

Komischer Weise widerspricht dieser Artikel diejenigen, die hier so 100%ig von der Sicherheit der E-Fahrzeuge überzeugt sind.
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #489  
Alt 13.10.2021, 12:46
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hier mal ein etwas kritischer Bericht, der auch mal die Risiken der steigenden Zahl von E-Fahrzeugen beleuchtet...
Sooo "rosarot" wie viele es gerne hätte ist die ganze "Sache" nicht.
Wie auch bei vielen anderen Themen, täten wir gut daran, nicht immer als nur SCHWARZ oder WEIß zu sehen - aber in Deutschland muss ja gleich alles übers Knie gebrochen werden....

https://www.focus.de/auto/ratgeber/s..._24321920.html

Komischer Weise widerspricht dieser Artikel diejenigen, die hier so 100%ig von der Sicherheit der E-Fahrzeuge überzeugt sind.
Vergiss das mal lieber, das schrieb ich hier auch quasi schon gebetsmühlenartig nieder, doch es scheint keinen der E-Autoverfechter zu kümmern.

Laut Artikel wurde eine Kettenreaktion ausgelöst ... so, so .. ein ähnliches Szenario hatte ich auch beschrieben - jedoch auf der Autobahn bei einem größeren Verkehrsunfall... scheint ja doch nicht so abwegig. Und Überraschung ... die Versicherer finden auch Erwähnung und rechnen bereits nach

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 13.10.2021, 12:58
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hier mal ein etwas kritischer Bericht, der auch mal die Risiken der steigenden Zahl von E-Fahrzeugen beleuchtet...
Nunja.. "Willkommen in der Grünen Flammenhölle"

Der Deutsche Feuerwehrverband sieht das völlig gelassen. Es bestünde kein wesentlicher Unterschied beim Brand von anderen Antrieben (Gas/Benzin/Diesel-Fahrzeuge).
Die sollten es ja wissen.

https://www.feuerwehrverband.de/app/...chermedien.pdf

Zitat: "Von zertifizierten Elektrofahrzeugen gehen weitgehend vergleichbare Gefahren aus, wie von Fahrzeugen mit anderen Antriebsarten (Kraftstoff, Gas). Auch Brandversuche haben gezeigt, dass die Brandleistung [MW] unter Fahrzeugen einer Generation und Größe unabhängig von der Antriebsart vergleichbar ist."

Damit erreicht man natürlich weniger Reichweite als mit einer potentiellen "Flammenhölle".

Gruß, Jörg
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #491  
Alt 13.10.2021, 13:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Nunja.. "Willkommen in der Grünen Flammenhölle"

Der Deutsche Feuerwehrverband sieht das völlig gelassen. Es bestünde kein wesentlicher Unterschied beim Brand von anderen Antrieben (Gas/Benzin/Diesel-Fahrzeuge).
Die sollten es ja wissen.

https://www.feuerwehrverband.de/app/...chermedien.pdf

Zitat: "Von zertifizierten Elektrofahrzeugen gehen weitgehend vergleichbare Gefahren aus, wie von Fahrzeugen mit anderen Antriebsarten (Kraftstoff, Gas). Auch Brandversuche haben gezeigt, dass die Brandleistung [MW] unter Fahrzeugen einer Generation und Größe unabhängig von der Antriebsart vergleichbar ist."

Damit erreicht man natürlich weniger Reichweite als mit einer potentiellen "Flammenhölle".

Gruß, Jörg
Passt schon, die einen sagen so, die anderen so Warten wir einfach ab, was passiert und welche Maßnahmen man da nach ein paar Vorfällen ergreifen wird

Parkhausbetreiber etc. werden da mit ihrer Versicherung bestimmt Klärungsbedarf haben.. so jedenfalls meine Prognose...

Grüße
Daniel
top
  #492  
Alt 13.10.2021, 13:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Passt schon, die einen sagen so, die anderen so Warten wir einfach ab, was passiert und welche Maßnahmen man da nach ein paar Vorfällen ergreifen wird

Parkhausbetreiber etc. werden da mit ihrer Versicherung bestimmt Klärungsbedarf haben.. so jedenfalls meine Prognose...

Grüße
Daniel
es ist witzig das im Focus und anderen Medien behauptet wird, dass die Feuerwehr Probleme hat mit dem löschen von E-Fahrzeugen, und wir von der Feuerwehr auf allen Plattformen das Gegenteil schreiben....

selbst in der Landesfeuerwehrschule BW wird diese Art der Berichterstattung durch die Medien immer wieder thematisiert.
top
  #493  
Alt 13.10.2021, 13:14
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.170
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.818 Danke in 738 Beiträgen
Standard

Moin,

zu dem Artikel die Anmerkung : Es ist ein Kommentar !

Zur Tatsache, daß es in dem Busdepot zu einer Kettenreaktion gekommen ist, dies ist kein spezifischen Problem von E-Bussen.
Und Bränden in Tiefgaragen sind so oder so ein Problem.

Grüße
Detlef
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #494  
Alt 13.10.2021, 13:24
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Passt schon, die einen sagen so, die anderen so
Die einen beschäftigen sich beruflich damit reißerische Artikel zu verfassen, die anderen mit professioneller Brandbekämpfung.

Darüber welche Aussage mehr Gewicht hat, braucht man eigentlich nicht lange nachzudenken.

Gruß, Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #495  
Alt 13.10.2021, 13:28
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es ist witzig das im Focus und anderen Medien behauptet wird, dass die Feuerwehr Probleme hat mit dem löschen von E-Fahrzeugen, und wir von der Feuerwehr auf allen Plattformen das Gegenteil schreiben....

selbst in der Landesfeuerwehrschule BW wird diese Art der Berichterstattung durch die Medien immer wieder thematisiert.
Wie gesagt - die Beurteilung bzw. Empfehlung der Berufsfeuerwehr Hamburg für unsere hauseigene Tiefgarage erzählt eine andere Geschichte Frage mich warum ?!
top
  #496  
Alt 13.10.2021, 13:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Die einen beschäftigen sich beruflich damit reißerische Artikel zu verfassen, die anderen mit professioneller Brandbekämpfung.

Darüber welche Aussage mehr Gewicht hat, braucht man eigentlich nicht lange nachzudenken.

Gruß, Jörg


Stimmt, Spezialisten gibt's in den unterschiedlichsten Bereichen, zumindest darüber besteht Einigkeit

Grüße
Daniel
top
  #497  
Alt 13.10.2021, 13:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Die einen beschäftigen sich beruflich damit reißerische Artikel zu verfassen, die anderen mit professioneller Brandbekämpfung.

Darüber welche Aussage mehr Gewicht hat, braucht man eigentlich nicht lange nachzudenken.

Gruß, Jörg
Naja, das ganze Thema wurde hier im Forum schon rauf und runter diskutiert...

Risiken gibt es natürlich, ob diese Risiken schwerer als die Risiken bei einem Verbrenner wiegen sei dahingestellt.

Was mich zur Zeit nur echt ankotzt, ist die gegenseitige Intoleranz!

Aus verschiedenen Gründen käme ein E-Fahrzeug für mich noch nicht in Frage - ob es in 5 Jahren anders ist, vielleicht....

Dennoch lasse ich mir ungern vorschreiben, was für mich das Beste ist
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 13.10.2021, 13:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wie gesagt - die Beurteilung bzw. Empfehlung der Berufsfeuerwehr Hamburg für unsere hauseigene Tiefgarage erzählt eine andere Geschichte Frage mich warum ?!

Weil Volker nicht bei der Hamburger Feuerwehr ist, der hätte es nämlich schon allen beigebracht...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 13.10.2021, 13:54
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Was mich zur Zeit nur echt ankotzt, ist die gegenseitige Intoleranz!
Die sehe ich eigentlich überwiegend auf einer Seite.

Seitdem ich E-Autos besitze und fahre schiebe ich bei aller Begeisterung stets hinterher, dass ich (noch) nicht ohne einen Diesel-SUV auskomme (WoWa ziehen). Auch hier im Forum.

Das Fahrprofil wie auch andere Randbedingungen (Wohnsituation usw) müssen zum E-Auto passen. Auch das habe ich schon mehrfach wiederholt.

Was mich aber nervt und wogegen ich mich (argumentativ) wehre, sind schlichtweg falsche Behauptungen, Verallgemeinerungen und Vorurteile .. und ganz schlimm: Stammtisch- und Facebook-Weisheiten.

Grüße, Jörg
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #500  
Alt 13.10.2021, 14:05
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Die sehe ich eigentlich überwiegend auf einer Seite.

Seitdem ich E-Autos besitze und fahre schiebe ich bei aller Begeisterung stets hinterher, dass ich (noch) nicht ohne einen Diesel-SUV auskomme (WoWa ziehen). Auch hier im Forum.

Das Fahrprofil wie auch andere Randbedingungen (Wohnsituation usw) müssen zum E-Auto passen. Auch das habe ich schon mehrfach wiederholt.

Was mich aber nervt und wogegen ich mich (argumentativ) wehre, sind schlichtweg falsche Behauptungen, Verallgemeinerungen und Vorurteile .. und ganz schlimm: Stammtisch- und Facebook-Weisheiten.

Grüße, Jörg
Bei deinem ersten Satz muss ich dir widersprechen - ich sehe DAS ganz eindeutig auf beiden Seiten

Beim "Rest" bin ich voll bei dir
__________________


Gruß

Berni
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.