boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.726 bis 5.750 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.776 bis 5.800 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5751  
Alt 07.04.2020, 11:01
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Moin

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ich bin diesbezüglich nicht naiv, aber ich habe in unsere staatlichen Institutionen doch noch etwas mehr Vertrauen, als in Google, Amazon,.....
Ganz ehrlich: Was das Vertrauen in die Fähigkeiten im IT-Security Bereich angeht, habe ich da eine ganz andere Meinung.
Da traue ich vielen Behörden leider nicht genug zu, ganz im Gegensatz zu den internationalen IT Konzernen.

Bei den Absichten ist das eine andere Sache...

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5752  
Alt 07.04.2020, 11:03
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ja deswegen hat der Trump bei Ausbruch der Krise fast 18 Tonnen Material für den Katastrophenfall (Masken. ect.) nach China verschenkt..
Jetzt klaut er unsere Lieferungen.

Geändert von Diron (07.04.2020 um 12:16 Uhr)
top
  #5753  
Alt 07.04.2020, 11:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
So sieht es aus und es muss verdammt schnell gehen. Selbst die optimistischste Einschätzung der Wirtschaftsweisen kommt auf eine Rezession -2,8%, die wir für dieses Jahr schon im Sack haben. Aber nur, wenn ab dem 20.4. ein Run auf Restaurants, Hotels, Urlaubsreisen, Klamotten und Autos stattfindet. Sonst 5%. Oder noch mehr, wenn Maßnahmen über den 20.4. hinaus bestehen bleiben.
...................
Das glauben die doch wohl selber nicht. Rechnen dort die Milchmädchen

Jeder Unternehmer der unter -20% (Umsatz, nicht Gewinn, da wird´s noch bitterer) davonkommt sollte ne Kerze anzünden.
(alles mit Lebensmitteln / Grundversorgung und ein paar Medizintechnikonkels mal ausgenommen).

Gewerbesteuer? minus 50%.

Das soll jetzt kein Panikszenario oder sonstwas sein. Ich halte das für logisch. Sprechen wir uns 2021 um die Zeit wieder.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5754  
Alt 07.04.2020, 11:13
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Die Menschen die oft sehr auf Datenschutz pochen sind dann die die mit Google suchen oder im Auto navigieren, zu Hause eine Alexa stehen haben, mit WhatsApp statt SMS komunizieren und 200 Freunde bei Facebook
haben
Das ist es was ich immer sage: Wirklich wichtig ist, dass man immer seine Vorurteile pflegt. und bitte bitte nie mit der Realität abgleichen, das hat oft böse Folgen, ich musste es selbst erleben :-(
top
  #5755  
Alt 07.04.2020, 11:19
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich wollte sie mir ja schon installieren, aber so etwas nur mit einem Armband oder SM-Uhr zu koppeln, ist leider nicht sehr schlau gelöst.

...Dein Smartphone wird kaum Deinen Puls messen können. Es geht hier nicht um die App, mit deren Hilfe anonym festgestellt werden soll, ob Dein Handy nahe bei einem anderen Handy war, dessen Besitzer irgendwann vielleicht positiv getestet wird, sondern um die - ebenfalls anonyme - Erhebung bestimmter Vitaldaten, um diese Daten für eine medizinische Studie zu nutzen.

Leider habe ich weder Fitness-Armband, noch Smartwatch. Sonst wäre ich sofort dabei. Aber vielleicht bringt mir ja der Osterhase noch so ein Gerät....

Ich sehe das, wie meinen Organspender-Ausweis: Wenn ich helfen kann, dann tue ich das. Wer sollte schon "böses" mit meiner Pulsfrequenz und ähnlichen Daten anfangen und warum? Jedenfalls ist nicht zu erwarten, dass die App "Cookies" setzt und ich danach mit unerwünschter Werbung zugemüllt werde.

Bitte bleibt zu Haue und bleibt auch weiterhin gesund!


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5756  
Alt 07.04.2020, 11:21
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich finde die Diskussion was die Regierung falsch gemacht und nächste mal besser machen könnte oder wird hirnrissig wenn ich sehe, dass diese sich eh nicht vorbereitet. Weder bei der Vorbereitung auf Katastrophen noch in geeigneten Abwehrmassnahmen.
Wo sind die Jodtabletten für die Kindergärten und Schulen in der Nähe belgischer Pannenreaktoren? Die müssten im Ernstfall sofort gegeben werden. Es gibt (auf Anfrage) dort nichtmal Pläne für einen Ernstfall.
Also wer traut der Regierung überhaupt noch zu Krisen abwenden oder bewältigen zu können?
Sitzen die Kinder, die in der EU verteilt werden sollten (schon beschlossen) nicht immernoch auf Lesbos? (Wir schaffen das??)
WIR sollten aus dieser Krise lernen. Die Regierung hat mit sich selbt zu tun.
Und beim nächsten Mal wird - wie schon angesprochen - nichtmehr jeder direkt "ja und Amen" zu einem Shut-Down sagen.
Ich glaube die Regierung hat damit einen der größten Fehler gemacht für die Zukunft.
Nochmal geht das nicht so einfach ohne Gegenwehr...
top
  #5757  
Alt 07.04.2020, 11:30
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Wenn genügend Angst verbreitet wird, geht das immer ohne Gegenwehr.
__________________
Gruss Susi
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5758  
Alt 07.04.2020, 11:34
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Welche Angst ist größer: eventuelle leichte Grippesymptome oder etwas schwerer Verlauf.
Oder der finanzielle Verlust, Haus, Familie, etc.?...möglicherweise ohne Chance auf Erholung davon.

Der Shutdown ist das Instrument nicht von Führung sondern der Unfähigkeit. Wir Deutschen fallen da gerne drauf rein... aber meistens nur einmal.

Ich fürchte die Zahl der Suizide aufgrund der Massnahmen und deren Folgen werden leider immer im Dunklen bleiben.
(Welche Todesursache? - Ach schreib Corona, das passt immer)

Geändert von Diron (07.04.2020 um 11:42 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5759  
Alt 07.04.2020, 11:34
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
WIR sollten aus dieser Krise lernen.
Finde ich den richtigen Ansatz. Ich nehme mal an, dass Du irgendwo im Gemeinderat sitzt oder wenigstens ehrenamtlich irgendwo kräftig mitgearbeitet hattest und dort mit guter Planung und vorausschauend aktiv warst. Dann weiter so.

Bei uns in den Kreisen kann ich nur sagen: höchsten Respekt an die Vielen, die da in den letzten Wochen zeigten, was sie drauf haben. Allein was hier teilweise in den Pflegesituation geleistet wurde (und das meint nicht nur die Mediziner). Aber auch in den Gesundheitsämtern, bei den Freiwilligen FWen, in der Nachbarschaftssorge, bei der Feldarbeit, beim Aufbau von Backup Lösungen, in den Jugendämtern, bei den Freiwilligeninitiativen (aka Feldlazarette usw.).
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (07.04.2020 um 11:46 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5760  
Alt 07.04.2020, 11:42
wassernixe111 wassernixe111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 30
266 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Solange nicht ALLE getestet werden die mit einem positiv getesteten Kontakt hatten vertraue ich keiner Statistik!
Ich selber hatte vier Kontakte in meinem Berufsleben und wurde nicht getestet.
Dafür arbeite ich in Vollmontur a 12 Stunden.
Das ist wirklich kräftezehrend.
Bleibt gesund und bleibt Zuhause.
Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5761  
Alt 07.04.2020, 11:45
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Das "Robert-Koch-Institut (RKI)" hat am Dienstagvormittag neue Fallzahlen zum Coronavirus bekanntgegeben: Demnach sind bisher 1607 Menschen an den Folgen von "Covid-19" gestorben.
Im Durchschnitt waren die Verstorbenen 80 Jahre alt. Die jüngste verstorbene Person war laut Angaben des "RKI" 28 Jahre alt.
Das "RKI" schätzt, dass bisher 33.000 Menschen in Deutschland wieder genesen sind: "Das ist sehr erfreulich", sagte "RKI"-Präsident Wiehler. Infiziert sind aktuell 99.225 Menschen.

Der/die/das 28-jährige hat den Durchschnitt bestimmt gewaltig nach unten gezogen.
top
  #5762  
Alt 07.04.2020, 11:57
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Von 33.000 ist es aber noch ein ganz schöner Schritt bis die 70% von 80 Millionen für die Herdenimumität erreicht wird.
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5763  
Alt 07.04.2020, 11:58
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Finde ich den richtigen Ansatz. Ich nehme mal an, dass Du irgendwo im Gemeinderat sitzt oder wenigstens ehrenamtlich irgendwo kräftig mitgearbeitet hattest und dort mit guter Planung und vorausschauend aktiv warst. Dann weiter so.

Bei uns in den Kreisen kann ich nur sagen: höchsten Respekt an die Vielen, die da in den letzten Wochen zeigten, was sie drauf haben. Allein was hier teilweise in den Pflegesituation geleistet wurde (und das meint nicht nur die Mediziner). Aber auch in den Gesundheitsämtern, bei den Freiwilligen FWen, in der Nachbarschaftssorge, bei der Feldarbeit, beim Aufbau von Backup Lösungen, in den Jugendämtern, bei den Freiwilligeninitiativen (aka Feldlazarette usw.).
Ich wurde leider sehr unsanft in die Krise hineingezogen und muss die Maßnahmen gerade voll aussitzen (in einer Wohnung ohne Teppich, Küche, Möbel) und trotzdem helfe ich hier in der Nachbarschaft.
Ich habe noch keine finanziellen Sorgen (obwohl die Krise Zeit und damit auch wieder Geld kostet) sehe aber eher den Nachteil da ich davon ausgehe das am Ende jeder das Virus bekommt bzw. die meisten es schon längst hinter sich haben ohne es zu wissen. Sehe nicht das sich das anders verhält.

Zitat:
Solange nicht ALLE getestet werden die mit einem positiv getesteten Kontakt hatten vertraue ich keiner Statistik!
Jeder der den Virus bereits überstanden hat fällt im Test positiv auf obwohl er immun bzw. nichtmehr ansteckend ist (der Test weist nur Bestandteile des Virus nach, nicht ob es "noch aktiv ist")
top
  #5764  
Alt 07.04.2020, 11:59
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
. Den Medien ist das schnuppe. Sie schreiben in ein und dem gleichen Artikel, dass Norwegen ja viel weniger Tote zu beklagen hätte und danach, dass Norwegen, ja dann doch kleiner wäre. Auch im Vergleich der Hauptstädte ist Schweden zu Norwegen fast doppelt so groß.
Ja deshalb bekamen viele von denen auch das Etikett Lügen Presse.
Die Goldmedaillen heisst aber die Relotiuspresse wo der Spiegel bisher Platz 1 hält.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5765  
Alt 07.04.2020, 12:00
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Von 33.000 ist es aber noch ein ganz schöner Schritt bis die 70% von 80 Millionen für die Herdenimumität erreicht wird.
Es muss ja auch noch welche geben die die Impfung kaufen.😤😂
__________________
Gruss Susi
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5766  
Alt 07.04.2020, 12:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Das "Robert-Koch-Institut (RKI)" hat am Dienstagvormittag neue Fallzahlen zum Coronavirus bekanntgegeben: Demnach sind bisher 1607 Menschen an den Folgen von "Covid-19" gestorben.
Im Durchschnitt waren die Verstorbenen 80 Jahre alt. Die jüngste verstorbene Person war laut Angaben des "RKI" 28 Jahre alt.
Das "RKI" schätzt, dass bisher 33.000 Menschen in Deutschland wieder genesen sind: "Das ist sehr erfreulich", sagte "RKI"-Präsident Wiehler. Infiziert sind aktuell 99.225 Menschen.

Der/die/das 28-jährige hat den Durchschnitt bestimmt gewaltig nach unten gezogen.
Ich sag sowas ungern, aber dann kann was nicht stimmen.
Dann muss das Virus viel ansteckender sein als uns gesagt wird, quasi frei durch die Luft schweben, überall. Nix mit 1,5 mtr. Abstand und so Gesabbel.

Durchschnitt 80. Dann müßen ja etliche zwischen Ü80 und Uhu sein.
Wo sollen die sich denn angesteckt haben?

Beim Huberwirt in StAnton beim ApresSki mit den Holländerinnen?
Beim Stadionbesuch?

Vor so Alten Menschen halt ich doch schon ohne Corona im Supermarkt gebührenden Abstand (Böse, ich weiss, ist aber doch wahr).

Das müßten ja dann wirklich maximal direkt nahe Angehörige eingeschleppt haben.............dann wäre die Dunkelziffer doch übel viel höher als wir annehmen.

Ich weiss es nicht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5767  
Alt 07.04.2020, 12:03
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Altenheime, Pflegeheime und Krankenhäuser fallen mir da spontan ein
__________________
Gruss Susi
top
  #5768  
Alt 07.04.2020, 12:04
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Ja deswegen hat der Trump bei Ausbruch der Krise fast 170 Tonnen Material für den Katastrophenfall (Masken. ect.) nach China verschenkt..
Jetzt klaut er unsere Lieferungen.
Bitte keine Fakes verbreiten
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5769  
Alt 07.04.2020, 12:04
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

bin übrigens inzwischen dafür, als erstes direkt nach Ostern kleine Dienstleister und Einzelhandelsgeschäfte (Eignergeführte) wieder zu eröffnen. Mit strengen und klaren Auflagen für Distanzhaltung.

Sowie die höheren Schulen im alternierenden Modus.

Restaurants/Gaststätten zwei Wochen später mit 30% Bestuhlung. Zumindest bei uns in der Region hatte sich zu Anfang der Epidemie leider klar gezeigt, dass die Gastronomie Distanzregeln (anders als in Schweden) nicht freiwillig beachtet.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5770  
Alt 07.04.2020, 12:06
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Man muss da auch die Anderen Zahlen mit vergleichen sonst bringt das nicht.
Wieviel Prozent macht welche Altersgruppe an der Bevölkerung aus?
Wieviel Prozent sind davon betroffen?
Wieviel Prozent überleben davon?
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5771  
Alt 07.04.2020, 12:15
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ja deshalb bekamen viele von denen auch das Etikett Lügen Presse.
Die Goldmedaillen heisst aber die Relotiuspresse wo der Spiegel bisher Platz 1 hält.
Hier für mich ein in der Machart sehr typischer Artikel, der m. M. nur darauf abzielt, Unsicherheit zu verbreiten:

https://www.t-online.de/gesundheit/k...moeglich-.html

Liest man die tatsächlichen Recherchen und Erkenntnisse ( in der Mitte des Artikels) zu dem "Aufmacher", stellt sich das Ganze schon anders dar.

Leider diskreditieren solche Artikel die seriöse Presse- und Medienarbeit.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #5772  
Alt 07.04.2020, 12:18
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wo sollen die sich denn angesteckt haben?
Ich weiss es nicht.
naja, einer der wichtigsten Gründe für die Allgemeinmaßnahmen war ja, dass man in Deutschland nicht glaubte, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Heime, Wohnstifte usw. trotz diverser Hygiene und Isolierungsmaßnahme dauerhaft Virusfrei zu halten (anders als in Schweden, aber dort hats halt auch nicht geklappt). Entsprechend steigt die Zahl der betroffenen Einrichtungen mit den befürchteten gravierenden Folgen. Aber aktuell hoffen alle, dass man sogar damit noch klar kommen wird.
Wer sich da mal ein Bild verschaffen will, hier ein ganz guter Bericht über einen kleinen Kreis in NRW: https://www.mv-online.de/region/krei...rt-324341.html
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #5773  
Alt 07.04.2020, 12:20
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
bin übrigens inzwischen dafür, als erstes direkt nach Ostern kleine Dienstleister und Einzelhandelsgeschäfte (Eignergeführte) wieder zu eröffnen. Mit strengen und klaren Auflagen für Distanzhaltung.

Sowie die höheren Schulen im alternierenden Modus.

Restaurants/Gaststätten zwei Wochen später mit 30% Bestuhlung. Zumindest bei uns in der Region hatte sich zu Anfang der Epidemie leider klar gezeigt, dass die Gastronomie Distanzregeln (anders als in Schweden) nicht freiwillig beachtet.
Die Trennung nach Eigner geführt und nicht Eigner geführt verbietet unsere Gesetzgebung. Gerade an Autohäusern hängen viel Jobs.

Wichtig wäre Behörden/Ämter zu öffnen.

Restaurants/Gaststätten haben bei aktuellen Mietpreisen keine wirtschaftliche Überlebenschance, wenn nur 30% der Plätze nutzbar sind. In vielen alten Gebäuden sind Abstandsregeln nicht einhaltbar. Als erster Schritt wäre Außengastronomie sicher eher zu realisieren.
__________________

top
  #5774  
Alt 07.04.2020, 12:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Altenheime, Pflegeheime und Krankenhäuser fallen mir da spontan ein
Ja klar, das fängt jetzt wohl an. Sonnenklar. Das ist / wird übel.
Hier bei uns im Dorf arbeitet eigentlich gefühlt die Hälfte derer die wirklich arbeiten (mal unabhängig von der Situation jetzt, das war schon vorher so... ich meine das Ernst, kein Sarkasmus) in der Pflege, mit Alten, mit Hilfsbedürftigen oder im Krankenhaus.

Aber die bisherigen Zahlen sind doch aus der "Vergangenheit". Es muss --wenn das so stimmt-- eine üble Wissenslücke (infiziert ohne / oder mit erträglichen Symptomen) geben.

Zum Beispiel ich, aber auch mein 28 jähriger Sohn, sind uns fast sicher, das wir es hatten. Husten, Lunge rasselt, man fühlt sich ein zwei Nächte richtig matt und schwach, schwitzt womöglich. Erkältung halt, hat man ja alle 20 Jahre mal, denkt man.

Ich bin mal gespannt, was am Ende rauskommt aus dem Ganzen.
Bin erstaunt wie wenig wir wissen, selbst über Grippe, wenn man aus gegebenem Anlass so rumsurft.

Bin aber positiv gestimmt. Alles wird gut
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5775  
Alt 07.04.2020, 12:27
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Das ist eine heutzutage typische Einstellung, der ich selbst in der Branche in der ich tätig bin immer wieder begegne. Es ist eben nicht so, dass mit dem Besitz und der Verwendung eines Smartphones sämtliche personenbezogene Daten gesammelt werden und gesammelt werden dürfen. Man kann viele Einstellungen zu den einzelnen Apps vornehmen, die das Datensammeln begrenzen und man kann (gut, viele können es heutzutage nicht mehr) das Teil auch einfach mal ausschalten.

Die Gesundheitsdaten sind noch stärker zu schützen als die „normalen“ personenbezogenen Daten. Wenn es mal aufgrund einer richtigen Krise zu Versorgungsengpässen kommen sollte, die nicht nur z.B. das Klopapier betreffen, dann ist derjenige mit den ausgewiesen schlechten Risiken der Dumme. Aber soweit muss es gar nicht kommen. Eine Datenpanne reicht und dann weiß jeder wer hier z.B. aufgrund seiner Alkoholsucht, seiner Depression oder anderen Leiden in Behandlung ist. Informationen, die man gern verheimlicht. Jetzt werden einige sagen: „Ja, das ist ja was ganz anderes.“ Leider nein. Mit predictive Analytics lassen sich einige Ableitungen aus Daten ableiten, die man zu anderen Krankheitsbildern gesammelt hat.
Wenn ich diese Aussagen in Bezug setze zu der Kritik an den Beschränkungen frage ich mich, was nun wichtiger ist die Daten einer Person, oder die Person selbst.

So mancher neigt dazu seiner Beschäftigung eine überhöhte Bedeutung zuzugestehen.

Mir persönlich wäre meine Gesundheit wichtiger.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.726 bis 5.750 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.776 bis 5.800 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.