boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.576 bis 5.600 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.626 bis 5.650 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5601  
Alt 06.04.2020, 09:17
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

@justforfun
für mich waren nicht alle deine Beiträge schlecht.
Doch welche Konsequenzen zieht dein Kanzler aus deinen oft wiederholten "Tatsachen"?

Lies mal aus dem Kurier von gestern
https://kurier.at/amp/politik/inland...ibt/400803698?
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5602  
Alt 06.04.2020, 09:21
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Daraus, für mich ein Statement mit absolutem Vorrang:

"....Heißt das im Klartetxt, dass die Österreicher solange Urlaub im Inland machen sollen, bis die Krankheit in allen Ländern ausgerottet ist? Darauf meint, der Kanzler, dass er sich "nicht vorstellen könne, dass wir in Österreich diese Krankheit besiegen und sie dann fahrlässig aus anderen Ländern wieder importieren". Als langfristig Ziel nennt er, die offenen Grenzen innerhalb Europas wieder zu gewährleisten. "Aber in dieser Ausnahmesituation darf man auf keinen Fall voreilig falsche Schritte setzen", warnt Kurz....."

Das ist für mich die Aufgabe aller Länder und hier müssen die Reichen die Armen unterstützen.
Eine Durchimpfung aller Menschen muss letztendlich das große Ziel sein.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5603  
Alt 06.04.2020, 09:25
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Weil Aunt T scheinbar in einer eigenen Blase lebt und es einfach unsinnig ist. Das sind irgendwelche schwurbeligen konstruierten Halbwahrheiten, die entweder seiner (Aunt T) Phantasie entspringen oder von anderen ungefiltert verbreitet werden.

Mit seriöser Informationsweitergabe, auch hier im BF, hat es absolut nichts zu tun.

Hierzu einfach mal lesen:

https://www.nzz.ch/international/cor...schwamm-second
Und das die von mir genannten Symthome - deren Bedeutung für die Krankheitsverläufe, Folgen völlig unklar sind reine schwurbel sind weist du woher? Wäre nämlich fein. Ich Frage weil es da eigentlich noch keine weiteren Untersuchungen geben kann, WG Zeit und so
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #5604  
Alt 06.04.2020, 09:47
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Und das die von mir genannten Symthome - deren Bedeutung für die Krankheitsverläufe, Folgen völlig unklar sind reine schwurbel sind weist du woher? Wäre nämlich fein. Ich Frage weil es da eigentlich noch keine weiteren Untersuchungen geben kann, WG Zeit und so
Du beantwortest doch deine Frage selbst!

Nichts ist bewiesen oder per Fakten belegbar - also poste so etwas dann auch nicht.
Das ist einfach der Stil der Boulevardpresse und unseriös.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5605  
Alt 06.04.2020, 09:50
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

aus den diversen Pandemien hat man ja so einiges gelernt. Daher gehört zu den sechs, acht wichtigen Punkten, die man auf jedem Plakat lesen kann:
verbringt keine Zeit mit youtube, facebook, usw. Videos, lest keine Kettenbriefe aus whatsapp, instagram, usw. lasst Euch nicht verrückt machen, aber vor allem macht Euch nicht selbst verrückt dadurch.
Die Schweden haben das sogar als einer der wichtigsten Regeln nach Händewaschen, Nieshygiene, Abstand halten einsortiert.
Auch so mancher gut bezahlte Redakteur im Homeoffice sollte sich das zu Herzen nehmen.

Manchmal lohnt auch ein Blick mit etwas Abstand, so zum Beispiel einer New Yorker Korrespondentin, die über die enorme Leistung der Deutschen schreibt: https://www.nytimes.com/2020/04/04/w...tK0P1ldYwS5-0s

Und vor allem aber die Frage: wie gehts jetzt weiter, welche Maßnahme kann man als erste sinnvoll zurückschrauben? Da könnte man mal Energie investieren.

Beispiel Schulöffnung (das würden vermutlich fast alle als erstes machen, wenn sie was zu sagen hätten): Regional ist das aber extrem unterschiedlich. Als Beispiel mal bei uns im Münsterland. Hier gibt es eine sehr hohe Quote an Dreigenerationen Betreuungen und relativ wenig Ganztagesplätze. Würde man als erstes die Grundschulen vorbehaltlos öffnen, hätte man vermutlich nach 1er Woche genau die Altersgruppe 65+ infiziert, die man bisher sehr aufwendig weitgehend schützen konnte.
Restaurants: auch hier wieder Münsterland: eingeschränkte Öffnungszeiten und Abstandsgebote hatte man ja am Anfang der Epidemie für eine Woche probiert und wurden nicht wirklich befolgt. Hinzu kommt: es gibt wetterbedingt keine Freisitzkultur, die meisten sind enge Gastronomien. Hinzu kommt, dass man wetterbedingt und aufgrund der lokalen Esskultur frühabends rein geht. Was tun? Die Restaurants vorbehaltlos zu öffnen wäre vermutlich fatal. Nur einen Teil öffnen, bspw. mit genügend Außenplätzen, ausreichender Größe? Eine Ordnungsamtsaufsicht organisieren? Wie gehen Betriebsschließungsversicherungen damit um? Was heißt so ein Modell für die Wirtschaftshilfen? Griechisch zuerst öffnen (würde auch die Pommesbauern freuen)? Oder Chinesisch?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (06.04.2020 um 10:06 Uhr)
top
  #5606  
Alt 06.04.2020, 10:06
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Du beantwortest doch deine Frage selbst!

Nichts ist bewiesen oder per Fakten belegbar - also poste so etwas dann auch nicht.
Das ist einfach der Stil der Boulevardpresse und unseriös.
Ne, so Auch nicht. Die medizinischen Fragestellungen die ich aufgezeigt habe sind in ersten Untersuchungen benannt worden. Ob es sich um Einzelfälle also zB sind die Viren im Hoden nur in Norditalien bei Autopsien gefunden worden dafür aber mehrfach, ist unklar. Und natürlich ist es ( zeitliche Komponente) nicht möglich damit irgendwelche gesicherten Aussagen zu machen, über Verbreitung und Folgen. Dazu müsste man nämlich reichlich genesende entsprechend untersuchen und das kann im Augenblick niemand. Aber es kann auch niemand einschätzen ob es entsprechende Zusammenhänge nicht gibt. Und zumindest die offenen med Fragen sollten zumindest ansatzweise verstanden werden bevor man den bis jetzt weltweit gescheiterten Versuch ( Schweden ist noch nicht ganz am Ende damit)der Herdenimunität auf die Agenda setzt.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5607  
Alt 06.04.2020, 10:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ach Leute,
.
.
.

Und wenn ihr mit den Zuständen in Deutschland völlig unzufrieden seid,
dann lest euch das mal durch ... ... schon geht es euch wieder besser!
..
.
.
Klaus, der wie immer auch das Positive an einer Krise sieht
Einfach Danke drücken reicht mir hier nicht.
Danke Klaus.
Der Typ ist so herrlich, ich bin leider nicht auf Twitter, aber das wäre der erste den ich abonniere. Jeden morgen ein Highlight.

Nein, halt. Die Uschi würd ich auch abonnieren. Die ist auch toll. Immer gut drauf. Grossartig
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5608  
Alt 06.04.2020, 10:16
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

lt. john Hopkins

in Deutschland die 100000 überschritten... aber sehe ich in der kurve eine Abflachung ?

https://coronavirus.jhu.edu/map.html
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #5609  
Alt 06.04.2020, 10:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ne, so Auch nicht. Die medizinischen Fragestellungen die ich aufgezeigt habe sind in ersten Untersuchungen benannt worden. Ob es sich um Einzelfälle also zB sind die Viren im Hoden nur in Norditalien bei Autopsien gefunden worden dafür aber mehrfach, ist unklar.............
Ist doch wurscht. Es ist ein Virus. Ein Coronavirus von vielen.
Der verbreitet sich im ganzen Körper, was soll der auch sonst machen?
Hat sich doch noch nie jemand dafür interessiert ob ein Grippetoter noch gesunde potente Eier hat. Ich wage sogar ne Prognose: Natürlich nicht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5610  
Alt 06.04.2020, 10:25
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist doch wurscht. Es ist ein Virus. Ein Coronavirus von vielen.
Der verbreitet sich im ganzen Körper, was soll der auch sonst machen?
Hat sich doch noch nie jemand dafür interessiert ob ein Grippetoter noch gesunde potente Eier hat. Ich wage sogar ne Prognose: Natürlich nicht.
Und, welcher 80jährige hat schon gesunde potente Eier?

Außer Bernie natürlich:

https://www.tz.de/sport/formel-1/ber...-13638006.html
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5611  
Alt 06.04.2020, 10:26
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
lt. john Hopkins

in Deutschland die 100000 überschritten... aber sehe ich in der kurve eine Abflachung ?

https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Du must nach "active cases" bzw. "daily increase" schauen oder besser bei Deiner Bezirksregierung nach "Aktuell infiziert" oder nach "tägliche Neuinfizierungen", nicht "gesamtzahl aller Fälle" oder "cumulative confirmed cases". Und ja dann würdest ziemlich genau 1-2 Woche nach den jeweiligen Maßnahmen eine Abflachung sehen und in den stärker belasteten Regionen in Bayern, Süddeutschland und NRW seit 5-6 Tagen ein Plateau.
Du kannst bei den "cumulative cases"/Gesamtzahl der Fälle allerdings sehen, dass der logarithmische Anstieg, der sich in der zweiten Märzwoche abzuzeichnen begann, in der vierten Märzwoche auf einen eher linearen Anstieg abflachte. Auch das passt zeitlich zu den ersten Maßnahmen Ende Februar/Anfang März und zunehmend bis Mitte März. Seitdem wurde meines Wissens ja auch nicht weiter verschärft, oder gibt es Gemeinden, die dann nochmal nachlegten?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (06.04.2020 um 10:34 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5612  
Alt 06.04.2020, 10:27
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Weil Aunt T scheinbar in einer eigenen Blase lebt und es einfach unsinnig ist. Das sind irgendwelche schwurbeligen konstruierten Halbwahrheiten, die entweder seiner (Aunt T) Phantasie entspringen oder von anderen ungefiltert verbreitet werden.

Mit seriöser Informationsweitergabe, auch hier im BF, hat es absolut nichts zu tun.

Hierzu einfach mal lesen:

https://www.nzz.ch/international/cor...schwamm-second
Liest du eigentlich deine eigenen Posts?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200406-102034.jpg
Hits:	147
Größe:	42,5 KB
ID:	875034
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #5613  
Alt 06.04.2020, 10:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
...........n Regionen in Bayern, Süddeutschland und NRW seit 5-6 Tagen ein Plateau.
Na eben. Seit der Uhrenumstellung. Auch in Ö und I und F wird´s besser.
Fakt.
Komme ja keiner auf die Idee die Sommerzeit abzuschaffen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #5614  
Alt 06.04.2020, 10:32
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Liest du eigentlich deine eigenen Posts?
Anhang 875034
Ja! Denn ich schreibe diese selbst.

Nur, langsam glaube ich, dass hier ein Social-Bot am werkeln ist.
Denn, was habe ich in diesem zitierten Anhang gepostet?

Nun - nichts.

Nur ein Danke darunter gesetzt.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #5615  
Alt 06.04.2020, 10:40
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Sommerzeit
Mist, daran hatte ich nicht gedacht. Das rechne ich nach. Wäre natürlich klasse, denn dann müsste bei der nächsten Epidemie einfach nur in Mainflingen umgestellt werden.
Was ähnliches wird ja vielleicht mit der Umstellung des Jahreskalenders für den Ramadan gemacht.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5616  
Alt 06.04.2020, 10:44
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist doch wurscht. Es ist ein Virus. Ein Coronavirus von vielen.
Der verbreitet sich im ganzen Körper, was soll der auch sonst machen?
Hat sich doch noch nie jemand dafür interessiert ob ein Grippetoter noch gesunde potente Eier hat. Ich wage sogar ne Prognose: Natürlich nicht.
Gut bleiben wir bei den " Eiern"
Was machst du aber, wenn das Virus nicht nur bei Toten in selbigen zu finden ist.Zwischen dem Corvid 19 Corona und einem Corona dere ine Form von Hodenkrebs auslöst bestehen sehr viele Ähnlichkeiten kann was muss nicht was zu sagen haben. Bei wie vielen Fällen kann das Corona zu Erbschäden führen?
Folgen für die Volkswirtschaft?
Etc
Dazu gibt es meiner Meinung einfach zu wenig Erkenntnisse.
Zumindest grobe Parameter sollte man kennen bevor man lustig von Durchseuchung redet.
Und das dies ist wahrscheinlich das kleinste Problem - falls es eins ist- das von mir skizziert wurde.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #5617  
Alt 06.04.2020, 10:48
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ja! Denn ich schreibe diese selbst.

Nur, langsam glaube ich, dass hier ein Social-Bot am werkeln ist.
Denn, was habe ich in diesem zitierten Anhang gepostet?

Nun - nichts.

Nur ein Danke darunter gesetzt.....
Unter einem Video, welches die Kriterien der von dir genannten Schwurbeltheorien voll erfüllt.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5618  
Alt 06.04.2020, 10:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Mist, daran hatte ich nicht gedacht. Das rechne ich nach. Wäre natürlich klasse, denn dann müsste bei der nächsten Epidemie einfach nur in Mainflingen umgestellt werden.
Was ähnliches wird ja vielleicht mit der Umstellung des Jahreskalenders für den Ramadan gemacht.
Ich überlege schon Donald T. aus W. anzuschreiben.
Ich weiss nur noch net wie man es anstellen könnte, dass es wie seine ureigene geniale Idee wirkt und nicht ne simple Kopie von Old Economy Europe oder so.

Das wäre doch mal ne Massnahme für die Staaten die ihn endgültig zur Legende machen würde.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #5619  
Alt 06.04.2020, 10:54
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Unter einem Video, welches die Kriterien der von dir genannten Schwurbeltheorien voll erfüllt.
Das wiederum ist einzig und alleine deine krude Erkenntnis aus dem Video.

Und es ist jetzt erst 10:55 Uhr...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (06.04.2020 um 11:08 Uhr)
top
  #5620  
Alt 06.04.2020, 11:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Gut bleiben wir bei den " Eiern"
Was machst du aber, wenn das Virus nicht nur bei Toten in selbigen zu finden ist.Zwischen dem Corvid 19 Corona und einem Corona dere ine Form von Hodenkrebs auslöst bestehen sehr viele Ähnlichkeiten kann was muss nicht was zu sagen haben. Bei wie vielen Fällen kann das Corona zu Erbschäden führen?
Folgen für die Volkswirtschaft?
Etc
Dazu gibt es meiner Meinung einfach zu wenig Erkenntnisse.
Zumindest grobe Parameter sollte man kennen bevor man lustig von Durchseuchung redet.
Und das dies ist wahrscheinlich das kleinste Problem - falls es eins ist- das von mir skizziert wurde.
Ein Virus ist doch per Definition selber nicht lebensfähig, sondern braucht eine "Wirtszelle" für den Stoffwechsel und die "Replikation".

Er ist ein Stück DNA / RNA und dockt sich irgendwo in unsere DNA / RNA ein.

Das geht natürlich nie wieder ganz weg, irgendwelche Reste bleiben da fast immer, nur "stören" sie hoffentlich nicht so arg. Das ist quasi so wie fehlerhafte Sektoren auf ner Festplatte.......Ignorieren oder auch nicht? Gehört zum Plan des Alten.
Mit jeder Infektion passiert so etwas, überall, schon immer.
Es gibt Leute die behaupten, das Viren sogar massgeblich für die Entwicklung des Lebens auf dem Planeten waren: Ein Stück Erbgut verändern, oder sogar mitnehmen vom einen zum anderen...........Mutation auslösen...........danach wird selektiert. Was war gut, was scheisse........

Ich seh´s entspannt. Nicht leichtsinnig. Aber das ist nicht der erste und nicht der letzte Virus bevor uns der Himmel auf den Kopf fällt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5621  
Alt 06.04.2020, 11:14
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 167
Boot: Nordkapp Noblesse
575 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Hallo,

der NDR hat auch gerade berichtet das die Zahl der Patienten die im Krankenhaus behandelt werden in Schleswig-Holstein zurück geht.
Also ist wohl fast überall eine Besserung in Sicht.

Gruß Björn
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5622  
Alt 06.04.2020, 11:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

der NDR hat auch gerade berichtet das die Zahl der Patienten die im Krankenhaus behandelt werden in Schleswig-Holstein zurück geht.
Also ist wohl fast überall eine Besserung in Sicht.

Gruß Björn
Manche Kliniken denken wohl nach ob sie nicht

Kurzarbeit beantragen sollen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...2-bb4c2be39d7d
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5623  
Alt 06.04.2020, 11:30
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Manche Kliniken denken wohl nach ob sie nicht

Kurzarbeit beantragen sollen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...2-bb4c2be39d7d


Da bewahrheitet sich meine Einstellung:

„Gesundheit ist keine Ware !!!!!!“

Carsten

__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5624  
Alt 06.04.2020, 11:31
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...2-bb4c2be39d7d

Es hätte eben nie passieren dürfen, dass große Teile des Gesundheitssystem gewinnorientierte Körperschaften überlassen worden ist.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5625  
Alt 06.04.2020, 11:35
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Mahlzeit zusammen !

Ich wollte an dieser Stelle nur mal schreiben, dass es durchaus Länder gibt, die mit dem Virus ganz anders umgehen !
Ich habe am WE mit einem guten Freud aus Taiwan gesprochen !
Der produziert dort Unterwäsche! Die haben Umsatzrückgänge von knapp 20% in Feb und März. Nicht nur der Export sondern auch das Inlandsgeschäft ist betroffen. Die Wirtschaft läuft aber bei denen im Wesentlichen ganz normal weiter! Es gibt keine Schließungen. Auch keine Kitas oder Schulen !! Lediglich der Luftverkehr wurde erheblich zurückgefahren. Ausländer dürfen die Insel ohne "wichtige Gründe" nicht betreten. Flächendeckenden Tests finden allerdings nicht statt, nur welche bei Verdachtsfall. Es werden lediglich häufige Einlasskontrollen in Form von Fiebermessungen durchgeführt. Und es würden sehr viele Menschen mit Schutzmasken rumlaufen! Auffallend wäre aber, dass Restaurants und Märkte erheblich schlechter besucht wären, als sonst !
Sie haben sich auf die Situation eingestellt und rechnen damit, dass die aktuelle Situation dieses Jahr nicht entscheidend besser werden wird !
Man sieht, dass man auch anders mit dem Problem umgehen kann!

-- Wenn gleich auch die Taiwanesen schon deutlich früher auf die Entwicklungen in China reagiert haben!!!!

Dennoch: Manche Maßnahmen bei uns scheinen übertrieben, oder zumindest ohne nennenswerten Effekt zu sein
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.576 bis 5.600 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.626 bis 5.650 von 6.432


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 22:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 08:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 04.12.2010 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.