boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 14.02.2020, 17:52
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.391
7.219 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jever Beitrag anzeigen
@Steffi: Da bist du dann allerdings bei etwa 200 T€ +-, je nachdem, welche Inverter- und Batteriekapazität und Generator du wählst. Dafür hält der Kahn die nächsten 30 Jahre und du hast überschaubare Wartungskosten...
Und noch etwas Wichtiges: Keine Marina mag dich wirklich haben Du brauchst VORHER einen Liegeplatz, bevor Du so einen Backstein kaufst/bauen lässt...
...und das ist genau der Punkt. Die Dinger will keiner als Dauerlieger, und auch auf Reise passen die nicht gut in die vorhandene Hafen-Infrastruktur.
Als fahrendes Schiff wirst Du auch nicht wirklich ernst genommen (sorry für die Offenheit)
Steffi will im Ruhrgebiet fahren/liegen, da sind strömende Gewässer nicht weit weg.
Diese Lösungen sind dafür n.m.M. so richtig garnicht geeignet (Rhein).
Abgesehen davon, dass das Budget damit mal so eben um 100% überstiegen wird: ich verstehe deine Begeisterung für das Konzept, halte es aber eher für grosse Seengebiete (Müritz?) geeignet, da, wo diese "Konstruktionen" sich bereits durchgesetzt haben und akzeptierter Bestandteil schwimmenden Gutes sind.
Du merkst, ich bin Verfechter mehr "traditioneller" Lösungen....
Mein bester Ratschlag: Wohnen auf dem Wasser sollte so wenig wie möglich auffallen.
Es sei denn, man hat ein offizielles Wohnboot mit offiziellem Liegeplatz.
Zeit, dass Steffi mal wieder was sagt
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 14.02.2020, 18:11
Jever Jever ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 57
Boot: Zodiac Mark II Heritage
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Bin völlig einverstanden mit deinen Aussagen, Dirk. Daher schrieb ich ja auch "meine ursprüngliche Planung". Wenn man sich als Neuling mit der Materie befasst, hat man halt noch völlig wirre Vorstellungen...

Nun bin ich inzwischen bei der Delphia Escape 1150 Voyage angekommen (https://de.delphiayachts.eu/yacht/escape-1150), ne Alternative wäre nur noch ein hölländischer Stahlverdränger, dieser sprengt als Neuboot jedoch mein Budget und als Gebrauchtboot hab ich das handwerkliche Geschick leider nicht für die Wartung/Restauration.

Steffi wird auch erstmal ihren Erkenntnisprozess gehen müssen, so wie wir alle, die wir irgendwann mal diese Idee hatten. Bei mir hat das gut 2 Jahre gedauert, dieses Jahr will ich nun aber endlich zuschlagen...

VG, Torsten

PS: Was mir noch einfällt zum Thema: Als ich in der Gielissen-Werft in Holland zur Besichtigung und Besprechung war, sagte mir die Vertriebsdame zu meinen Motorisierungswünschen: "Keinem Holländer würde es ernsthaft einfallen, mit so einem Kasten fahren zu wollen!"
Das sagt wohl alles. Damals war ich jedoch noch einigermaßen irritiert...

Geändert von Jever (14.02.2020 um 18:50 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 15.02.2020, 17:19
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.391
7.219 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

.. Na das war ja wohl wieder das klassische Strohfeuer, was den/die TE betrifft. Schade für den Beratungsaufwand.
Ich weiss aus alten Threads, dass dies eigentlich der Standard ist.
Schade eigentlich, festes Wohnen auf dem Wasser ist -ernsthaft und sachkundig diskutiert- eine hochinteressante Materie und passt durchaus in dieses Forum.
Bei den meisten TE´s überwiegt leider der Ponyhof-Content.
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 15.02.2020, 18:32
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jever Beitrag anzeigen
"Keinem Holländer würde es ernsthaft einfallen, mit so einem Kasten fahren zu wollen!"
Genau deshalb haben Holländer weder den Ottomotor noch den Diesel- oder Wankelmotor entwickelt. Das Auto ist ebensowenig eine holländische Erfindung wie Motorrad, Flugzeug oder Helikopter. Was mir spontan einfällt, sind nur grüne Gurken. Und selbst die haben die Holländer nicht erfunden, sie bauen sie nur an.
Wenn man sich das überlegt, kann man die Aussage dieser Verkäuferin besser einschätzen.
top
  #80  
Alt 15.02.2020, 19:09
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Genau deshalb haben Holländer weder den Ottomotor noch den Diesel- oder Wankelmotor entwickelt. Das Auto ist ebensowenig eine holländische Erfindung wie Motorrad, Flugzeug oder Helikopter. Was mir spontan einfällt, sind nur grüne Gurken. Und selbst die haben die Holländer nicht erfunden, sie bauen sie nur an.
Wenn man sich das überlegt, kann man die Aussage dieser Verkäuferin besser einschätzen.

Vielleicht sind die Niederländer cleverer, testen probieren , sortieren aus oder übernehmen.

Aber Tulpen ,das können die.
top
  #81  
Alt 15.02.2020, 19:13
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
.. Na das war ja wohl wieder das klassische Strohfeuer, was den/die TE betrifft. Schade für den Beratungsaufwand.
Ich weiss aus alten Threads, dass dies eigentlich der Standard ist.
Schade eigentlich, festes Wohnen auf dem Wasser ist -ernsthaft und sachkundig diskutiert- eine hochinteressante Materie und passt durchaus in dieses Forum.
Bei den meisten TE´s überwiegt leider der Ponyhof-Content.
Hallo,ich erlaube mir mal das als Vorlage zu nehmen den das spielgelt genau meine Meinung nun dazu!

Auch ich kann 1 und 1 zusammen zählen,da kam 0 - NULL raus auf mein gut und
hilfreich gemeintes Angebot von vor wenigen Tagen was ich hiermit zurück ziehe!

Grüssle an die anderen DLK
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 15.02.2020, 19:34
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.391
7.219 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Genau deshalb haben Holländer weder den Ottomotor noch den Diesel- oder Wankelmotor entwickelt. Das Auto ist ebensowenig eine holländische Erfindung wie Motorrad, Flugzeug oder Helikopter. Was mir spontan einfällt, sind nur grüne Gurken. Und selbst die haben die Holländer nicht erfunden, sie bauen sie nur an.
Wenn man sich das überlegt, kann man die Aussage dieser Verkäuferin besser einschätzen.
Ich halte dir mal zugute, dass du die entsprechenden Smilies nicht gesetzt hast bzw. den Ironiemodus nicht hinreichend eingeschaltet hast.
Falls nicht:
Ich halte deine Äusserungen für hochgradig beleidigend, in gewissem Sinne für rassistisch und abwürdigend.
Wer bist du, dass es dir zusteht, alle Bürger eines erfolgreichen EU-Landes dermassen zu entwerten und zu beleidigen?
Ich wohne hier dreissig Jahre, bin kein echter Deutscher mehr und werde aber auch kein Niederländer.
Aber dein Beitrag geht mir in höchstem Masse auf den Sack und ich fühlemich persönlich diskriminiert.
Eine Entschuldigung oder Erklärung wäre angebracht.
Im Übrigen sind wir hier nicht unter uns, und da Niederländer wahrscheinlich bessere Sprachkenntnisse haben als du, bleibt dein verbaler Fehltritt nicht unerkannt
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (15.02.2020 um 19:44 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 15.02.2020, 20:11
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.900
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.106 Danke in 3.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
.. Na das war ja wohl wieder das klassische Strohfeuer, was den/die TE betrifft. Schade für den Beratungsaufwand.
Ich weiss aus alten Threads, dass dies eigentlich der Standard ist.
Schade eigentlich, festes Wohnen auf dem Wasser ist -ernsthaft und sachkundig diskutiert- eine hochinteressante Materie und passt durchaus in dieses Forum.
Bei den meisten TE´s überwiegt leider der Ponyhof-Content.
Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Hallo,ich erlaube mir mal das als Vorlage zu nehmen den das spielgelt genau meine Meinung nun dazu!

Auch ich kann 1 und 1 zusammen zählen,da kam 0 - NULL raus auf mein gut und
hilfreich gemeintes Angebot von vor wenigen Tagen was ich hiermit zurück ziehe!

Grüssle an die anderen DLK
Naja, wenn man sich den Fred hier mal zu Gemüte führt, ist da eine Menge objektiv Richtiges drin, aber mindestens genau so viel subjektiv Richtiges. Das ist ein Haufen Input, den ein unbedarfter Neuling nicht so ohne Weiteres sortieren kann.
Da kann man schon mal verstummen. Ich würde das nicht unbedingt dem TE anlasten. Die Bandbreite reichte von Fassspezialisten, über Oldtimerfreaks,Megainvestoren, Charterbootliebhabern bis zu Alteisenliebhabern. Die haben auch noch alle fleißig diskutiert. Am Ende gibt es ja kein Ergebnis sondern bestenfalls mehrere Ergebnisse. Je nach Brückenhöhe und Revierakzeptanz, Liegeplatzangebot und was weis ich noch Alles, ist Alles und Nichts gesagt.
Der, bzw die TE hat jetzt zumindest einen Eindruck bekommen. Befürworter und Bedenkenträger haben sich zu Wort gemeldet.
Jeder hat sich bemüht zu beraten, aber in der Summe ist das auch verwirrend. Dabei war der Wunsch und Gedanke nach so einem Hausbootdingswunder mit Turm und Ofen ja im Prinzip ein schöner Wunsch. Es gibt immer wieder Träumer, die machen so was einfach. Mir ist mal einer begegnet, der ist mit einem Ölfassfloß und einem alten Gewächshaus vom Sperrmüll drauf durch halb Europa gefahren. Das sah aus wie eine begrünte schwimmende Müllhalde. Gesteuert wurde mit Wäscheleinen, die am Aussenborder angetüdelt waren.Für die Meisten hier, mich eingeschlossen, wär das nix. Der hat das einfach gemacht und sah nicht unzufrieden aus.
Der hätte hier als Tippgeber noch gefehlt. Vermutlich hätte der gesagt, mehr wie 100 Euro kostet das nicht.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 15.02.2020, 21:08
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich halte dir mal zugute, dass du die entsprechenden Smilies nicht gesetzt hast bzw. den Ironiemodus nicht hinreichend eingeschaltet hast.
Falls nicht:
Ich halte deine Äusserungen für hochgradig beleidigend, in gewissem Sinne für rassistisch und abwürdigend.
Ich kenne deine Disposition nicht, nehme aber zu deinen Gunsten an, dass Fachleute sich darum kümmern.
Natürlich habe ich keine Smileys gesetzt, es handelt sich schließlich um Tatsachen. Ich weiß nicht, was rassistisch, beleidigend und herabwürdigend daran ist aufzuzählen, was die Holländer alles nicht erfunden haben. Penicillin könnte man auch noch nennen, Buchdruck und vieles mehr.
Was die genannten Tulpen angeht - die kommen ursprünglich aus der Türkei

Warum schreibst du mir deine Drohung denn per PN? Hast du Angst, dass man dich hier dafür auslacht?

Geändert von Coal (15.02.2020 um 21:14 Uhr)
top
  #85  
Alt 15.02.2020, 21:21
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.391
7.219 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Ich kenne deine Disposition nicht, nehme aber zu deinen Gunsten an, dass Fachleute sich darum kümmern.
Natürlich habe ich keine Smileys gesetzt, es handelt sich schließlich um Tatsachen. Ich weiß nicht, was rassistisch, beleidigend und herabwürdigend daran ist aufzuzählen, was die Holländer alles nicht erfunden haben. Penicillin könnte man auch noch nennen, Buchdruck und vieles mehr.
Was die genannten Tulpen angeht - die kommen ursprünglich aus der Türkei

Warum schreibst du mir deine Drohung denn per PN? Hast du Angst, dass man dich hier dafür auslacht?
Ich halte mal fest, dass ich dir per PN nicht gedroht habe.
Ansonsten denke ich, dass es Zeit ist, dass ein Moderator sich kümmert.
Nur fürs Protokoll: nachdem du mich als Deutsch/Niederländer beleidigt hast, unterstellst du mir nun eine Geisteskrankheit nach BSB.
Es reicht. Aber ich verzichte auf den "Melden" Button, das schaffst du schon selbst...
__________________
Gruss, Dirk
top
  #86  
Alt 15.02.2020, 21:22
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.266
Boot: keins mehr
1.511 Danke in 1.060 Beiträgen
Standard

aber Boote können die Holländer Definitiev besser
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
  #87  
Alt 15.02.2020, 21:32
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
den "Melden" Button, das schaffst du schon selbst...
Stimmt. Alles andere lohnt keine Antwort.
top
  #88  
Alt 15.02.2020, 21:36
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
aber Boote können die Holländer Definitiev besser
Hm... In den 80ern habe ich mich in die holländischen AK-Boote verliebt. Inzwischen habe ich das dritte Boot mit AK: erst ein deutsches, dann eins aus NL. Das habe ich nach zwei Jahren verkauft und mir wieder ein deutsches gekauft. Ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Aber ich habe noch ein niedliches holländisches Plattbodenboot. Als Gästezimmer reicht's
top
  #89  
Alt 15.02.2020, 21:42
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.852 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Dieses Gezicke will niemand lesen, daher ist jetzt hier Feierabend
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Eigentumswohnung Mehrparteienhaus guckstdu Kein Boot 22 10.05.2017 20:33
Eigentumswohnung kaufen in Kroatien luckylucky Mittelmeer und seine Reviere 15 02.05.2016 07:54
Motorboot kaufen mit stärkeren AB kaufen als vom Hersteller empfohlen! Howa Allgemeines zum Boot 7 18.10.2010 16:48
Was darf eine Eigentumswohnung pro qm kosten ? hilgoli Kein Boot 23 11.02.2007 13:55
OMC 140PS als Ersatz für OMC 120PS ? compilot Motoren und Antriebstechnik 2 24.06.2003 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.