boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 2.044
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 19.03.2020, 21:28
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Ich finde es zum kotzen - das alle zukünftig unter dem egoismuss einiger Hammerwerfer leiden werden
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 20.03.2020, 06:21
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Van Kuyk hat am Mittwoch seinen Werftbetrieb wohl erstmal bis zum 6 April eingestellt. So wie ich das mitbekommen habe kein Kranbetrieb was mit Arbeiten am Boot selber ist weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 20.03.2020, 07:30
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

ich war die ganze letzte Woche bei Hermus am Boot arbeiten. Völlig problemlos, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Außer ein paar Besuchen im Laden, um Farbe, Pinsel etc. zu erwerben, bei denen man in gebührendem Abstand miteinander verkehren und sich trotzdem unterhalten kann, war ich alleine und stetig an meinem Boot beschäftigt.
Bei van Kuyk in Wessem war ich ebenfalls noch am vergangenen Montag. Auch dort, gelassenes Arbeiten und Abstand halten am Empfang. Ein Mitarbeiter ist mit leichten Erkältungssymptomen trotzdem sofort nach Hause geschickt worden. Also, auch die Niederländer wissen, um was es geht.
Im allgemeinen ist mir keine Übertriebene Panik, aber auch kein leichtfertiger Umgang begegnet.
Sprüche, wie "jetzt können wir ja Party machen", "Wessem ist ja eigentlich ein Stück Deutschland", von denen Dirk berichtet hat, sind Zeugnisse einer unglaublichen Überheblichkeit, unfassbarer Dummheit und unmöglichem Verhaltens, mit denen wir in den letzten Jahren immer mehr zu kämpfen haben.
Man kann ohne andere zu gefährden, im eigenen Auto anreisen, sich in Ruhe auf sein Boot begeben und alles genießen. Man könnte sicher auch im Päckchen liegen und sich von Boot zu Boot unterhalten, ohne dass das Virus Übertragen wird. Man muss nicht durch die Stadt rennen, schon gar nicht in Gruppen, sich nicht permanent umarmen, oder anderweitig zu nahe kommen.
Wir alle möchten unserem Hobby doch weiter nachgehen. Das ist vorbei, sobald sich die Regierungen aufgrund des Verhaltens einiger, genötigt sehen, die Grenzen zu schließen.
Also, lasst uns doch alle vernünftig mit dem Thema umgehen und lasst uns "Sprücheklopfer" zur Räson bringen.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 20.03.2020, 07:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Sowohl Niederländer, die jetzt nach Belgien reisen als auch Deutsche, die ungehindert und grundlos nach NL einreisen sorgen dafür, dass die Grenzschliessung immer näher rückt.
Wenn jetzt Ignoranten gleich welcher Nationalität durch ihr Fehlverhalten und Festhalten an alten Mustern für eine letztlich doch noch erfolgende Grenzschliessung sorgen, betrifft mich und andere Grenzbewohner das direkt in ihrem täglichen Leben mit teilweise essentiellen Einschnitten.
ist ja schon etwas heftig was du da von dir gibst,
wenn die Grenzen geschlossen werden bist du genauso dafür verantwortlich wie jeder andere der für sich einen guten Guten Grund sieht nach NL zufahren,
ich habe mich in den paar Tagen die ich in B verbracht haben jeden Falls gut erholt und darf jetzt wieder jeden Tag arbeiten, ob Corona ist oder nicht müssen wir die Stellung halten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 20.03.2020, 08:46
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.210 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ist ja schon etwas heftig was du da von dir gibst
Ja, das stimmt wohl. Ich war unter dem Eindruck des verlinkten Artikels und meiner persönlichen Erfahrungen.
Und über Allem schweben die persönlichen Befürchtungen über individuelle Aspekte der sich wohl noch verstärkenden Krise, Gefühle, die momentan wohl jeder von Euch hat.

Natürlich will ich in Zukunft begründet und geordnet über die Grenze, und natürlich wünsche ich jedem von Euch, dass er das zukünftig auch noch kann und natürlich bin auch ich der Meinung, dass isolierter Aufenthalt auch auf dem Boot stabilisierend wirkt, und sei es nur für die Psyche.

Aber um das zu können, müssen wir gemeinsam versuchen, den Ignoranten gleichwelcher Nationalität eindringlich bewusst zu machen, dass Shopping, Gruppenbildung und Partys auf Achterdeck oder im Vorzelt uns Vernünftige direkt schädigen.

Vielleicht liest sich mein Post -den ich inhaltlich gar nicht korrigieren möchte- unter diesem Aspekt deutlicher.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 20.03.2020, 09:00
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Ich gebe dabei mal eine Sache zu bedenken, die für jeden leicht nachvollziehbar ist:

Wir erleben zwar in unserer kulinarischen Versorgung derzeit nur lächerlich kleine Engpässe ( und wenn ich das so lese kann ich nur lachen, Aldi u. Co hat zwar bestenfalls mal leere Regale, aber wirklich hungern muss wohl keiner), aber in der viel notwendigeren medizinischen Versorgung sieht es wohl haarsträubend aus.
Es fehlt nicht nur an Masken, sondern auch an Schutzkleidung, Handschuhen, etc.
Wie soll die Medizin JETZT arbeiten, wenn diese Dinge fehlen?
Die Labore weiten Kapazitäten aus um überhaupt Tests auf den Virus machen zu können, aber Geräte, Reagenzien etc sind teilweise nicht mehr bzw. nicht vor Sommer lieferbar.
JEDEN zu testen, sprengt also jeglichen Rahmen und hier wird vorsortiert. Hier muss man jetzt also im Vorfeld schon abwägen ob man bei einem Patienten überhaupt einen Test durchführt. Ich glaube bis gestern war die Zahl der durchgeführten Tests in Deutschland gerade mal knapp über 100.000. Wenn wir von einer Bevölkerung von über 80 Millionen Menschen in Deutschland ausgehen, dann weiß man bei wie vielen Menschen das Virus vorhanden sein kann die überhaupt nicht identifiziert werden. Die Dunkelziffer der Infizierten ist also wohl sicherlich deutlich höher.

Ich brauch jetzt hier auch keine Panik machen, aber wer jetzt nicht kapiert hat sich an gewisse Regeln zu halten und das immer noch verharmlost, der hat hier so einiges nicht kapiert.

Wenn ich das von Startpilot lese von Leuten aus Wessem, dann ist das eine unglaubliche Überheblichkeit, Arroganz und genau die Sorte Bootfahrer, mit denen ich NICHTS zu tun haben will.
Übrigens lebe ich in Wessem auf einem Boot. Ich weiss in etwa, wen bzw. welche Region des Hafens von Startpilot gemeint war. Ich bin heut Nacht mal gucken gegangen. Dort standen zwei Autos, ein deutsches und ein niederländisches. D.h. die von Startpilot beschriebenen Leute fahren auch permanent noch immer nach Hause über die Grenze. Und jetzt hört es bei mir langsam auf.....

Sich aufs Boot zurück zu ziehen, Kontakte zu meiden und sich selbst zu isolieren sehe ich nicht problematisch, aber Kontakt zu anderen zu unterhalten, das schon.

Übrigens: Dieselpreis Tullemans aktuell 1 Euro.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 20.03.2020, 09:11
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Bei uns ist der Dieselpreis schon lange unter einem Euro. Nützt bloss nichts weil man dank Ausgangssperre nicht spazierenfahren darf. Mit dem Boot schon gar nicht.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 20.03.2020, 09:32
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Wohnst Du in Belgien?
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 20.03.2020, 09:40
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Wohnst Du in Belgien?
Nein in Spanien
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 20.03.2020, 10:54
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.210 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard

Update:

Ab heute kontrollieren die Belgier aktiv an den Grenzen.
Wer ohne triftigen Grund einreist (Tanken ist keiner) riskiert bis zu 350€ Bussgeld, eine zweite Quelle berichtet von bis zu 4000€.
Niederländer werden bei der Einreise nach Belgien kontrolliert, Belgier bei der Ausreise.
Die Nachricht sagt nichts über Einreiseversuche von Deutschen; dies dürfte aber an der direkten deutsch/belgischen Grenze analog verlaufen
und an der B/NL Grenze auch für Deutsche gelten.

https://www.1limburg.nl/grenscontrol...ntext=topstory
https://www.limburger.nl/cnt/dmf2020...ro-gaan-kosten
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (20.03.2020 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 20.03.2020, 11:35
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Ich wurde auch gerade von den Anglern drauf hingewiesen. An den Grenzen stehen stellenweise keine Kontrollen, aber wenn die Polizei Leute sehen, die nur mal eben zum tanken rüber fahren, kostet das 500,- Euro.
Tanken ist keine Ausnahme....
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 20.03.2020, 15:40
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Belgien hat an seinen Grenzübergängen Ein- und Ausreisekontrollen für nicht wesentliche Bewegungen eingeführt, um die Ausbreitung des Koronavirus zu verhindern. Dies berichtete der Innen- und Sicherheitsminister Pieter De Crem.

Die Maßnahme hat bereits begonnen. "Insbesondere Touristenreisen nach Belgien werden verboten, und jetzt gelten Grenzkontrollen", sagte De Crem. "Jeder Verstoß wird strengstens geahndet."
Während seiner wöchentlichen Pressekonferenz zeigte sich Premierminister Rutte überrascht darüber, dass die Niederländer über die Grenze tanken werden.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 20.03.2020, 15:42
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Selbstbedienungsgroßhändler wie Makro und Sligro haben den normalen Verbrauchern vorübergehend die Türen geöffnet. Normalerweise können nur Unternehmer dorthin gehen. "Das Toilettenpapier verschwindet wie Schnee in der Sonne."
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 20.03.2020, 15:42
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Ich wuerde Belgien momentan vermeiden.Kann Teuer werden.
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 20.03.2020, 15:45
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Das Designer Outlet in Roermond schließt am Samstag ab 08.00 Uhr seine Pforten. Dies erfolgt im Auftrag der Sicherheitsregion Nord Limburg.

Durch die Schließung des Markendorfs möchte die Sicherheitsregion verhindern, dass Touristen aus dem In- und Ausland nach Roermond kommen, um einkaufen zu gehen. Der Bürgermeister von Venlo, Antoin Scholten, Vorsitzender der Sicherheitsregion, gab am Freitag seine Entscheidung durch eine Verordnung gegenüber der Gemeinde Roermond bekannt.
Früher am Tag sagte ein Sprecher des Designer Outlets, dass das Markendorf geöffnet bleiben wird, jedoch mit angepassten Öffnungszeiten.
Viele Geschäfte hatten wegen der Koronakrise ihre Türen geschlossen. Die Besucherzahlen sind seit Tagen stark zurückgegangen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 20.03.2020, 15:46
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.holland Beitrag anzeigen
Ich wuerde Belgien momentan vermeiden.Kann Teuer werden.
Leider lernen viele Menschen nur über die Geldbörse. Der GMV hat bei vielen ausgesetzt.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 20.03.2020, 16:31
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Danke Danyel.

Ich weiss nicht, ob jeder mit Boot in B/NL den Artikel inhaltlich erfassen kann.
Belgien hat Ausgangssperre, NL nicht. Grenzen sind offen.
Viele Niederländer -die sich ja in NL noch unbeschränkt bewegen können und nicht der belgischen Ausgangssperre unterworfen sind- reisen ungehemmt nach Belgien und unterminieren damit die belgische Coronastrategie.

Man sieht, dass auch offene Grenzen zu Konflikten führen können.

Ähnliches befürchte ich in den nächsten Tagen für das Verhältnis D/NL.
Obwohl touristischer Verkehr in NRW untersagt ist, sehe ich hier in NL Massen von Autos mit deutschem Kennzeichen. Die Campingplätze öffnen in einer Woche und niemand hält sich an die jeweiligen Regeln mit der Folge, dass die Regeln überall und für jeden mit Sicherheit in Kürze verschärft werden.

Sowohl Niederländer, die jetzt nach Belgien reisen als auch Deutsche, die ungehindert und grundlos nach NL einreisen sorgen dafür, dass die Grenzschliessung immer näher rückt.

In einem Hafen in Wessem schmücken sich Deutsche auf ihren Booten damit, dass sie ja virenfrei sind, Party machen können und das ganze auf ihrem Schiff ausreiten wollen. Hinweise auf Einschränkung der Freizügigkeit werden gekontert mit dem Hinweis, "dass Wessem doch eigentlich ein Stück Deutschland" sei.
Ich werde hierzu keine Quelle benennen.
Es wird zunehmend ein Karneval der Bekloppten mit Nachteilen für die Vernünftigen.


Bevor nach diesem heftigen Statement Kritik an mir als Deutscher in NL aufkommt:
Wir beschränken uns auf einkaufen und kontaktlose Spaziergänge.
Einkäufe erledigen wir auch in D, ja, aber wir sind dort nicht touristisch, zahlen bargeldlos und desinfizieren die Hände nach jedem Supermarktbesuch.

Meine Frau ist auf ärztliche Behandlung in D angewiesen, das kann nicht so schnell übergeswitcht werden nach NL.

Alles eigentlich ein typisches Bild für Grenzbewohner deutscher und niederländischer Nationalität.

Wenn jetzt Ignoranten gleich welcher Nationalität durch ihr Fehlverhalten und Festhalten an alten Mustern für eine letztlich doch noch erfolgende Grenzschliessung sorgen, betrifft mich und andere Grenzbewohner das direkt in ihrem täglichen Leben mit teilweise essentiellen Einschnitten.

Es geht hierum mehr als das Boot im Hafen und den Wohnwagen.

Sorry, dass ich etwas ausgeholt habe und ich frage mich gerade selbst, ob dies nicht eher in den Coronathread gehört.
Da ich aber in Roermond wohne und persönlich berichte, lass ich das mal hier stehen.
Danke für die Info Dirk
Das Verhalten ist ja nicht mehr zu übertreffen , unfassbar .
Ich habe unseren Saisonstart bis auf weiteres gecancelt und beziehe meinen Platz in Wessem erst wenn "grünes Licht" gegeben ist .
Boot ist momentan recht nebensächlich für uns geworden .
Da wir dieses Jahr zum ersten mal in Wessem Comfortparc liegen werden , ist für mich quasi schon fremdschämen angesagt wenn ich dort mit deutschem Kennzeichen irgendwann anrolle , nachdem was Du dort erlebt hast .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 20.03.2020, 16:36
Benutzerbild von Laris
Laris Laris ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Roermond
Beiträge: 48
Boot: Sealine 42/5 + Family 470
Rufzeichen oder MMSI: PB9624 + PF9520
46 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Das Designer Outlet in Roermond schließt am Samstag ab 08.00 Uhr seine Pforten. Dies erfolgt im Auftrag der Sicherheitsregion Nord Limburg.

Durch die Schließung des Markendorfs möchte die Sicherheitsregion verhindern, dass Touristen aus dem In- und Ausland nach Roermond kommen, um einkaufen zu gehen. Der Bürgermeister von Venlo, Antoin Scholten, Vorsitzender der Sicherheitsregion, gab am Freitag seine Entscheidung durch eine Verordnung gegenüber der Gemeinde Roermond bekannt.
Früher am Tag sagte ein Sprecher des Designer Outlets, dass das Markendorf geöffnet bleiben wird, jedoch mit angepassten Öffnungszeiten.
Viele Geschäfte hatten wegen der Koronakrise ihre Türen geschlossen. Die Besucherzahlen sind seit Tagen stark zurückgegangen.

Das ist erfreulich und sehr sinnvoll! Zu hoffen bleibt nur daß keine ähnliche Verordnung die Häfen zur Schließung zwingt. Dann wäre der Traum von der Isolierstation Boot ausgeträumt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 20.03.2020, 16:46
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Solange jeder auf seinem Boot bleibt und niemanden über den Weg läuft finde ich das auf dem Boot sein nicht dramatisch. Die WC Anlage sollte man aber entweder meiden oder vor und nach der Nutzung desinfizieren.
Wir liegen dieses Jahr auch zum ersten mal in Wessem in unserem alten Hafen schein ein recht lockerer Umgang mit dem Virus vorzuherrschen .
Allerdings sollte man sich überlegen ob man nicht doch besser zu Hause bleibt. Es gibt genug Menschen die im Moment ganz andere Probleme haben, da muss man nicht zu seinem Hobby fahren und dort das Leben genießen, ich finde das etwas unpassend. Vorsichtig ausgedrückt.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 20.03.2020, 17:14
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.310
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Das Designer Outlet in Roermond schließt am Samstag ab 08.00 Uhr seine Pforten. Dies erfolgt im Auftrag der Sicherheitsregion Nord Limburg.



Die Info ist nicht ganz korrekt.


Nachstehend eine Auszug direkt von der Output-Homepage




Wichtige Information


Geänderte Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 12:00 bis 17:00 Uhr. 34 von 220 Geschäften sind geöffnet.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #271  
Alt 20.03.2020, 17:34
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.210 Danke in 2.633 Beiträgen
Standard Outletcenter

Nein, Heinz, dat Ding is dicht:
https://www.1limburg.nl/designer-out...ntext=topstory

Die Entwicklung galoppiert hier im Moment.

Leichte Korrektur: ist dicht ab morgen früh 08.00Uhr.
Es waren eh nur noch 34 von 220 Läden auf; "Fress-shops" auch alle zu.
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (20.03.2020 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #272  
Alt 20.03.2020, 17:38
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Bin gerade auf der AB

Stehen noch genug Autos gerade
Mit Zitat antworten top
  #273  
Alt 20.03.2020, 18:36
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.310
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Nein, Heinz, dat Ding is dicht:
https://www.1limburg.nl/designer-out...ntext=topstory

Die Entwicklung galoppiert hier im Moment.

Leichte Korrektur: ist dicht ab morgen früh 08.00Uhr.
Es waren eh nur noch 34 von 220 Läden auf; "Fress-shops" auch alle zu.
dann hat sich das wohl überschnitten.
Die Niederländer sind da ja sehr schnell (und konsequent).
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 20.03.2020, 18:50
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Mal sehen, mein Boot steht bis nächsten Freitag in der Halle, am Freitag habe ich einen Krantermin bei van der Laan. Ich rufe am Montag an um zu hören wie es weiter geht?

Nach Spanjeerd komme ich eh nicht, bzw. Jemand der mich abholt.

Zur Not, kläre ich am Montag.
Viele Virenfreie Grüße
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #275  
Alt 21.03.2020, 06:15
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Wir warten ab was kommt, solange bleibt das Boot noch in der Halle bei unserem Nachbarn.
Dank Euch/ diesem Thread haben wir ja immer aktuelle Informationen was in Wessem so läuft.
Einer der wenigen Vorteile an der Situation ist, dass ich in Ruhe noch das Antifouling ausbessern und den Teppich in der Pflicht und der Kajüte gegen EVA-Schaum austauschen kann.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 2.044


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.