boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.02.2020, 08:43
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Das aufleuchten der Temp. lampe bei Zündung ein, ist der Selbsttest, denn nach mehreren Sekunden sollte sie wieder ausgehen.
IdR. aber sollte der Motor beim Lauf mit anschließender Überhitzung und damit, dem aufleuchten der Temp. lampe, ins Notprogramm gehen, möglich aber auch, das genau das bei deinem Motor nicht passiert, sei es es liegt ein defekt in der CDI vor oder es ist in der Serie nicht einprogrammiert.
Das alles aber ist nur eine Vermutung von mir und muss nicht "zerlabbert" ( ...wie es hier leider oft passiert) werden.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.02.2020, 10:26
Patrick3001 Patrick3001 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2019
Ort: Augsburg
Beiträge: 64
Boot: Noris Boat DS-380 Evinrude 25 PS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Das aufleuchten der Temp. lampe bei Zündung ein, ist der Selbsttest, denn nach mehreren Sekunden sollte sie wieder ausgehen.
IdR. aber sollte der Motor beim Lauf mit anschließender Überhitzung und damit, dem aufleuchten der Temp. lampe, ins Notprogramm gehen, möglich aber auch, das genau das bei deinem Motor nicht passiert, sei es es liegt ein defekt in der CDI vor oder es ist in der Serie nicht einprogrammiert.
Das alles aber ist nur eine Vermutung von mir und muss nicht "zerlabbert" ( ...wie es hier leider oft passiert) werden.
Genau. So hab ich es auch verstanden.
Das mit dem Notlauf kann tatsächlich an der cdi liegen. Anders kann ichs mir nicht erklären. Wenn ich das braune kabel auf masse lege, sollte der Notlauf mit 2000 rpm kommen.

Der selbsttest läuft durch, aber gleich dannach geht die zweite lampe, die motortemperaturlampe an.
Aber das passiert auch, wenn ich den dzm NUR mit strom versorge über NUR 2 pins per 2 einzelne leitungen.
Da darf nach dem Selbsttest nix mehr leuchten, weil er kein signal bekommt.

Oder braucht er vielleicht sogar ein signal, damit die lampe aus bleibt?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrikprobleme beim Mercruiser V8 Hynek Janda Motoren und Antriebstechnik 14 17.06.2015 07:57
Elektrikprobleme Ladetechnik kaptainkoch Technik-Talk 5 07.08.2013 06:03
spray gegen nässe / elektrikprobleme SKULLBULL Allgemeines zum Boot 1 03.05.2009 21:12
Elektrikprobleme Hammerbiber Technik-Talk 2 01.04.2008 19:26
Elektrikprobleme Hammerbiber Restaurationen 0 01.04.2008 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.