boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.651 bis 5.675 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.701 bis 5.725 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5676  
Alt 06.04.2020, 16:02
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Aber warum konnte das Wunder dennoch gelingen?
Das Wunder nach dem Krieg gab es in erster Linie, weil die Westalliierten nach einigen Jahren bemerkt haben, dass sie mit dem 3. Reich nur eine der beiden aggressiven Diktaturen Europas besiegt haben und dass die Verteidigung Westeuropas gegen Stalins Rote Armee ohne Beteiligung Westdeutschlands nicht möglich bzw. unbezahlbar wäre. Deswegen wurde beschlossen, dass Westdeutschland wieder bewaffnet werden musste und dass es wirtschaftlich stark sein soll, um die Kosten dafür selbst aufbringen zu können. In der Folge wurde dann die Bundeswehr gegründet, bis zur zweitstärksten NATO-Armee und stärksten NATO-Landstreitkraft aufgerüstet. Um das dafür notwendige Wirtschafts"wunder" zu beflügeln wurde der Marshall-Plan entwickelt und es wurden bis dahin nie gekannte Export-Möglichkeiten nach Nordamerika und Westeuropa geschaffen.

Auf eine derart glückliche Fügung brauchen wir nach dem Corona-Bankrott der deutschen Wirtschaft wohl eher nicht mehr hoffen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5677  
Alt 06.04.2020, 16:08
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Was kommt erstmal?

Genau , Osterfeiertage. Ich bin gespannt wie viele der 95% "Braven" sich noch an die Einschränkungen halten werden, genau wegen solcher Jubelmeldungen.
Ob dann die in Aussicht gestellten Verringerungen 14 Tage nach Ostern noch vernünftig sind? Wir werden sehen!
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5678  
Alt 06.04.2020, 16:28
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Was ich heute viel wichtiger halte, ist dass das RKI sagt, wir nähern uns R/null= 1, das ist das Entscheidende. Es bedeutet, dass jeder neue Infizierte nur noch 1 neuen anstecken würde. Darauf trinke ich heute ein Corona- Bier.

Off Topic noch kurz zum Marshallplan.

Man denkt beim Wort „Marshallplan“ immer, dass die USA kurz nach dem 2. Weltkrieg große Geldsummen nach Europa überwiesen um hier die Konjunktur anzukurbeln. Das stimmt aber nicht. Die US-Regierung gab US-Landwirten Geld, damit sie vor allem ihre Überproduktion an Baumwolle und Tabak nach Europa verschifften (Großbritannien, Frankreich, Deutschland waren die Hauptnutznießer). Diese Waren kamen bei europäischen Verarbeitern an, die dafür ganz normal zum Beispiel in D-Mark bezahlen mussten. Sie bezahlten aber nicht an die US-Produzenten, sondern an die deutsche Staatsbank KfW. Die nahm das Geld und vergab damit Kredite, zum Beispiel für den Wohnungsbau in Deutschland. Die Doku zeigt eindeutig, dass das Volumen dieser Kredite und ihr Effekt auf den Aufschwung in Deutschland aber nur minimal war.

Und auch war der Marshallplan kein Geschenk, sondern ein Kredit der USA. Die Bundesregierung zahlte diesen Kredit in US-Dollar in vollem Umfang wieder an die USA zurück. Die Doku-Autoren kommen zu dem Schluss, dass das Wirtschaftswunder in Deutschland möglich war, weil zum einen hunderttausende Besatzungssoldaten ihre harten Dollars in Westdeutschland verkonsumierten, und damit Nachfrage schufen. Und die industrielle Basis war in Deutschland vorhanden, um den Wiederaufbau in Europa mit neu produzierten Wirtschaftsgütern versorgen zu können.


Bleibt gesund, Brunello, sorry für den Marshallplan- Einwand.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5679  
Alt 06.04.2020, 17:03
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.448 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Hier noch was:
https://www.n-tv.de/21696841
Diese Herangehensweise mit der Durchsuchung wurde hier auch propagiert.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5680  
Alt 06.04.2020, 17:10
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Hier noch was:
https://www.n-tv.de/21696841
Diese Herangehensweise mit der Durchsuchung wurde hier auch propagiert.
Mich würden mal die Ist-Zahlen der unter 60-jährigen interessieren, die ohne Vorerkrankung in Deutschland nachweislich an Covid-19 gestorben sind, nicht immer „könnte“ usw.
Hat einer diese Zahlen?
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5681  
Alt 06.04.2020, 17:15
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Man kann ja hier garnicht mehr folgen.

Deshalb schreib ich einfach mal was passendes

Es geht bergauf, Maßnahmen greifen, jetzt gilt, noch ne Weile so weitermachen und dann haben wirs geschafft.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5682  
Alt 06.04.2020, 17:28
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Mich würden mal die Ist-Zahlen der unter 60-jährigen interessieren, die ohne Vorerkrankung in Deutschland nachweislich an Covid-19 gestorben sind, nicht immer „könnte“ usw.
Hat einer diese Zahlen?
Definiere du zuerst den Begriff Vorerkrankung. Was verstehst du darunter? Wie krank waren die bereits vor Corona und welche Lebenserwartung hätten sie noch gehabt?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #5683  
Alt 06.04.2020, 17:56
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn ich beispielsweise heute früh in der Zeitung lese, dass man allen Ernstes überlegt, den Trainings- und Spielbetrieb der Bundesliga mit Sondergenehmigungen wieder aufzunehmen, sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn gleichzeitig die Bolz- und Spielplätze unserer Enkelkinder .......
Gerd
Fußball in der Bundesliga ist kein Sport.
Sport ist per Definition eine Körperliche Tätigkeit die nicht der Fortbewegung, der Kriegsführung, der Ernährung, dem Erwerb usw. dient. Also nur rein aus Spaß daran, zum Zeitvertreib usw.
Daher ist unser Sportbootfahren auch Sport!
Bundesliga Spieler ist ein Job zum Geld verdienen wie jede andere Arbeit auch.

Den Kindern das klar zu machen ist natürlich nicht so einfach, die sagen dann noch, erhöhe mein Taschengeld dann Bolz ich dafür als Profi
__________________
Gruß
Jörg
top
  #5684  
Alt 06.04.2020, 17:57
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Definiere du zuerst den Begriff Vorerkrankung. Was verstehst du darunter? Wie krank waren die bereits vor Corona und welche Lebenserwartung hätten sie noch gehabt?
Ja genau, wenn du Info für mich auch noch hättest, wäre das klasse
Ich definiere hier gar nix weil der Begriff nicht von mir im Zusammenhang mit Corona gebracht wurde sondern von den vielen Virologen, die wir alle kennenlernen durften.
Also, dann erstmal alle ohne das Auswahlkriterium „Vorerkrankungen“ unter 60 Jahre alt; hast du die Zahlen?
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #5685  
Alt 06.04.2020, 18:00
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard Die Amis testen alles was geht

https://www.general-anzeiger-bonn.de...n_aid-49931539

Wenn ich mir überlege, dass mein Sohn vor ein paar Wochen mit 5 Tage hohem Fieber (06.03.-11.03.) verbunden mit atypischer Lungenentzündung hier in Deutschland nicht auf Covid-19 getestet wurde...
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #5686  
Alt 06.04.2020, 18:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zahlen dazu findet man wohl auf dem Dashboard des rki da sind glaube ich auch Aufschlüsselung nach Geschlecht und Altersklassen vorgesehen.

Warum die Grenze bei 60, warum nicht bei 40?

Ich habe den Eindruck, ,daß einige sich gar keine Gedanken machen, was passiert, wenn wir Phase 1 wieder erreicht haben, die Maßnahmen lockern und die Zahlen wieder ansteigen.


So bitter das ist, wahrscheinlich haben wir nur eine Chance, das dieses lamentieren aufhört.

Man muss das Elend deutlich vor Augen geführt bekommen, aber selbst dann werden manche versuchen zu relativieren.

Schaut in die USA, ein hervorragendes abschreckendes Beispiel.

Geändert von ferenc (06.04.2020 um 18:14 Uhr)
top
  #5687  
Alt 06.04.2020, 18:13
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
https://www.general-anzeiger-bonn.de...n_aid-49931539

Wenn ich mir überlege, dass mein Sohn vor ein paar Wochen mit 5 Tage hohem Fieber (06.03.-11.03.) verbunden mit atypischer Lungenentzündung hier in Deutschland nicht auf Covid-19 getestet wurde...
Dann kannst du ihn ja in ein paar Wochen auf Antikörper prüfen lassen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5688  
Alt 06.04.2020, 18:17
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Dann kannst du ihn ja in ein paar Wochen auf Antikörper prüfen lassen.
Als erstes lass ich mich mal testen. Wenn dann nämlich die Mundschutzpflicht kommt werde ich mir ein T-Shirt mit großen Lettern anziehen: Ich bin immun und kann nicht anstecken
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #5689  
Alt 06.04.2020, 18:20
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ja genau, wenn du Info für mich auch noch hättest, wäre das klasse
Ich definiere hier gar nix weil der Begriff nicht von mir im Zusammenhang mit Corona gebracht wurde sondern von den vielen Virologen, die wir alle kennenlernen durften.
Also, dann erstmal alle ohne das Auswahlkriterium „Vorerkrankungen“ unter 60 Jahre alt; hast du die Zahlen?

Hier die offiziellen Zahlen aus der Schweiz. Das Gesundheitssystem funktioniert noch, es kriegt noch jeder die optimale Betreuung.

Und was die Vorerkrankungen betrifft, mit Bluthochdruck, Diabetes und selbst mit Herzkreislaufproblemen, kann man mit den richtigen Medikamenten durchaus noch ganz ordentlich leben. Es fehlen einfach die Reserven wenn sowas wie Corona kommt. Auch Krebs ist oft kein Todesurteil mehr, aber wenn du gerade mitten in der Chemotherapie bist und dein Immunsystem gerade auf null gefahren wurde? Oder mit 50 gerade den Herzinfarkt überlebt hast?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0CB56D3F-566F-410F-8D35-D1CB787BDB25.jpeg
Hits:	101
Größe:	155,2 KB
ID:	875078  
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #5690  
Alt 06.04.2020, 18:41
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
... Bundesliga Spieler ist ein Job zum Geld verdienen wie jede andere Arbeit auch. ...
Bestimmt auch viel wichtiger als so viele andere Jobs und um die Krise auch finanziell einigermaßen überstehen zu können, müssen die natürlich auch vor allen anderen wieder anfangen zu arbeiten.

Das versteht bestimmt jeder Friseur, Händler, usw. ...

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5691  
Alt 06.04.2020, 18:42
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Systemrelevant eben. Brot und Spiele ...
top
  #5692  
Alt 06.04.2020, 18:50
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Hier die offiziellen Zahlen aus der Schweiz. Das Gesundheitssystem funktioniert noch, es kriegt noch jeder die optimale Betreuung.

Und was die Vorerkrankungen betrifft, mit Bluthochdruck, Diabetes und selbst mit Herzkreislaufproblemen, kann man mit den richtigen Medikamenten durchaus noch ganz ordentlich leben. Es fehlen einfach die Reserven wenn sowas wie Corona kommt. Auch Krebs ist oft kein Todesurteil mehr, aber wenn du gerade mitten in der Chemotherapie bist und dein Immunsystem gerade auf null gefahren wurde? Oder mit 50 gerade den Herzinfarkt überlebt hast?
Erst mal danke für deine Mühen, dass du da was rausgesucht hast. Dass das nicht repräsentativ ist für Deutschland und für die Letalität insgesamt brauche ich dir denke ich nicht zu schreiben. Die Abweichung allein der Geschlechter in den mittleren Altersgruppen ist so unterschiedlich, dass man einfach auf Vorerkrankung bei den Männern schließen muss.
Wenn man diese Statistik insgesamt interpretieren will, dann ist sehr klar und deutlich zu sehen, dass Menschen im Alter unter 50 so gut wie gar nicht (durch Tod) betroffen sind.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #5693  
Alt 06.04.2020, 18:56
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Bestimmt auch viel wichtiger als so viele andere Jobs und um die Krise auch finanziell einigermaßen überstehen zu können, müssen die natürlich auch vor allen anderen wieder anfangen zu arbeiten.
Das versteht bestimmt jeder Friseur, Händler, usw. ...
Zumindest gäbe es bei Bundesliga Fußball Übertragungen (leere Stadien natürlich) etwas Unterhaltung und Zerstreuung für viele Millionen Interessierte.
Ist vermutlich nicht das Schlechteste und eine Abwechslung zur 100.000sten Corona Sondersendung

Die paar Spieler+Betreuer sind wahrscheinlich halbwegs problemlos virologisch im Auge zu behalten, also warum nicht?

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5694  
Alt 06.04.2020, 19:17
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Erst mal danke für deine Mühen, dass du da was rausgesucht hast. Dass das nicht repräsentativ ist für Deutschland und für die Letalität insgesamt brauche ich dir denke ich nicht zu schreiben. Die Abweichung allein der Geschlechter in den mittleren Altersgruppen ist so unterschiedlich, dass man einfach auf Vorerkrankung bei den Männern schließen muss.
Wenn man diese Statistik insgesamt interpretieren will, dann ist sehr klar und deutlich zu sehen, dass Menschen im Alter unter 50 so gut wie gar nicht (durch Tod) betroffen sind.
Wir haben offiziell 22‘000 getestete positive Fälle. Wenn man jetzt von einer Dunkelziffer von 80‘000 aus geht sind das erst 1% der Gesamtbevölkerung. Selbst wenn die Dunkelziffer 160‘000 ist, sind’s erst 2% die infiziert wären.

Wenn da alle durch müssen, werden eben auch aus vereinzelten viele und wenn das Gesundheitssystem überlastet wird und nicht mehr alle behandelt werden können aus vielen, sehr viele.

Und warum die Grenze bei 50 setzen? Mit 60 oder auch mit 70 ist man meist auch noch nicht kurz vorm sterben, oder? Und relevant ist eigentlich nur war man auch ohne Corona eh schon kurz vor dem Tod oder nicht. Dazu kenne ich keine Zahlen.
Aber in Italien sind auch schon ein paar Ärzte und Priester daran gestorben, in China auch Ärzte und die waren vorher sicher nicht schon todkrank.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #5695  
Alt 06.04.2020, 19:20
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.773
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.340 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver
Zumindest gäbe es bei Bundesliga Fußball Übertragungen (leere Stadien natürlich) etwas Unterhaltung und Zerstreuung für viele Millionen Interessierte.
Ist vermutlich nicht das Schlechteste und eine Abwechslung zur 100.000sten Corona Sondersendung
Ganz so gut ist die Idee nicht, wenn sich wie beim letzten BuLi-Spiel in Gladbach die Fans dann vor dem Stadion versammeln (ich glaube es waren ca 5.000). Oder zuhause in Gruppen sich das Spiel im Fernseh ansehen.

Klaus, der Fußball genau wie andere Veranstaltungen/Konzerte/etc. ganz zum Schluß sieht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (06.04.2020 um 19:29 Uhr)
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5696  
Alt 06.04.2020, 19:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ganz so gut ist die Idee nicht, wenn sich wie beim letzten BuLi-Spiel in Gladbach die Fans dann vor dem Stadion versammeln (ich glaube es waren ca 5.000). Oder zuhause in Gruppen sich das Spiel im Fernseh ansehen.

Klaus, der Fußbal,l genau wie andere Veranstaltungen/Konzerte/etc. ganz zum Schluß sieht
ich sehe das Fussballspiel auch als Signalwirkung... warum dürfen die auf ein Vereinsgelände und andere nicht... ?
Warum dürfen wir nicht an die Boote?
Golfspieler nicht auf den Golfplatz (Bei uns spielen sie jetzt CrossGolf)
Handballvereine nicht Trainieren
der kleine Dorffussballclub nicht Trainieren?
usw...
top
  #5697  
Alt 06.04.2020, 19:25
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.171 Danke in 3.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich sehe das Fussballspiel auch als Signalwirkung... warum dürfen die auf ein Vereinsgelände und andere nicht... ?
Warum dürfen wir nicht an die Boote?
Golfspieler nicht auf den Golfplatz (Bei uns spielen sie jetzt CrossGolf)
Handballvereine nicht Trainieren
der kleine Dorffussballclub nicht Trainieren?
usw...
Weil es da um richtig Kohle geht.......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #5698  
Alt 06.04.2020, 19:27
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

da in 9 Monaten wahrscheinlich viele neue kleine Bundesbürger rauskommen wird das Gleichgewicht schon wieder enstehen...
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #5699  
Alt 06.04.2020, 19:30
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Wir haben offiziell 22‘000 getestete positive Fälle. Wenn man jetzt von einer Dunkelziffer von 80‘000 aus geht sind das erst 1% der Gesamtbevölkerung. Selbst wenn die Dunkelziffer 160‘000 ist, sind’s erst 2% die infiziert wären.

Wenn da alle durch müssen, werden eben auch aus vereinzelten viele und wenn das Gesundheitssystem überlastet wird und nicht mehr alle behandelt werden können aus vielen, sehr viele.

Und warum die Grenze bei 50 setzen? Mit 60 oder auch mit 70 ist man meist auch noch nicht kurz vorm sterben, oder? Und relevant ist eigentlich nur war man auch ohne Corona eh schon kurz vor dem Tod oder nicht. Dazu kenne ich keine Zahlen.
Aber in Italien sind auch schon ein paar Ärzte und Priester daran gestorben, in China auch Ärzte und die waren vorher sicher nicht schon todkrank.
Du warst bestimmt dabei oder hast den Totenschein unterschrieben? Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen warum du und andere so vehement darauf beharren, dass auch jüngere an Covid-19 ohne Vorerkrankungen sterben. Findet euch doch damit ab, dass das nur Einzelfälle sind, die statistisch eine untergeordnete Rolle spielen. Im persönlichen Umfeld natürlich traurig, aber insgesamt ohne Bezug zu den Personen ein Toter wie jeder andere der Tausenden, die jeden Tag an anderen Ursachen sterben.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5700  
Alt 06.04.2020, 19:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Weil es da um richtig Kohle geht.......
ich denke eher das ist der Grund

https://www.deichstube.de/news/werde...-13599601.html

und das würde wohl Stress in Deutschland mit den Fans geben...

habe trotzdem kein Verständniss...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.651 bis 5.675 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.701 bis 5.725 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.