boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.09.2021, 16:10
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen


gibt es nur wenig bessere Alternativen.


Aber doch, gibt es.
Auch bei uns, wird ihnen geholfen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.09.2021, 17:12
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Also ich mache als auf Rab Urlaub.Und da fliegt (manchmal mehrmals ) am Tag ein Russ.Militärhubschrauber von und nach Rijeka ins Krankenhaus.
Nicht ausnahmsweise sondern auf Anraten des Artztes vor Ort.
Eienr aus Russ.deswegen ,da das Model aus EU (Italien )zu Wartungintensiv war.
Ein Dauermieter bei den gleichen Vermietern wie ich bin, hatte Nachts probleme und der Arzt wollte um 2 Uhr Nachts den Hubschrauber holen...der Patient wollte das nicht.
Ich fühle mich da sicher und Ärztlich gut versorgt.

mfg.Fritz

Geändert von Fletcher 147 (18.09.2021 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.09.2021, 17:27
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher 147 Beitrag anzeigen
Also ich mache als auf Rab Urlaub.Und da fliegt (manchmal mehrmals ) am Tag ein Russ.Militärhubschrauber von und nach Rijeka ins Krankenhaus.
Ich war dieses Jahr auf Krk, dieser alte dunkelgrüne Hubschrauber ist mir auch aufgefallen. Habe mich schon gewundert warum der so oft fliegt, nach einem typischem Rettungshubschrauber sieht der jedenfalls nicht aus. Aber schön, dass es sowas gibt.

Ich habe mal in Kroatien den Notruf gewählt, deutsch konnte dort keiner. Ist zwar in Englisch dann auch halbwegs gegangen, aber medizinische Begriffe in Englisch habe ich auch nicht alle parat. Bei einem medizinischen Notfall am Wasser werde ich das nächste Mal Seahelp kontaktieren, ist in der Situation vielleicht stressloser als der Notruf.
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.09.2021, 18:04
Alain Alain ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 89
Boot: Sportis MC5600
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Wir Urlauben jedes Jahr auf der Insel Vis, hier kommt angeblich sofort ein Hubschrauber aus Split bei einem Notfall. Unser direkter Urlaubs-Nachbar hatte vor einigen Jahren einen Herzstillstand, er wurde zuerst mit dem Krankenwagen abgeholt und zum Landplatz gebracht (der mit dem Auto ca. 10min entfernt ist), zwischenzeitlich war der Heli schon im Anflug. Vielleicht liegt es an der großen Entfernung zum Festland und/oder das Vis früher eine Militärinsel war die scheinbar auch die notwendige Infrastruktur dafür hat. Meines Erachtens hätten die in ca. 500m Umgebung genau so gut landen können...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.09.2021, 18:45
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

kleine Anekdote noch zu Jugozeiten, Telacicabucht ne Italiano mit besoffenen Kopf von Auspflugsdampfer gesprungen, anschliessend hing einer seiner Arme so komisch verdreht am Körper, ich damals schnelles Boot so rund 85 km/h, den Typ ins Boot und ab nach Biograd zum Krankenhaus, bei jedem grösseren Schlagloch schwer am Jammern, tat wohl weh, in Biograd angekommen,
" Wir können hier nichts machen, muss nach Zadar, momentan aber kein Fahrer da, ob ich nen Krankenwagen fahren könnte", hat sich dann doch noch der Fahrer eingefunden.
Als Dank gab es dann ein paar Wochen später aus Italien Paketchen mit Schinken, Käse und Wein.
Also in einigen Fällen gehts mit schnellem Boot,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.09.2021, 19:01
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, das z.B.auf Korcula und Peljesac für Notfälle Polizeihubschrauber eingesetzt werden, die bei Bedarf Notfälle nach Split oder Dubrovnik fliegen.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.09.2021, 22:25
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen aber es hat dazu geführt, dass ich kurz mal erwähnen muss, dass man Kroatien nicht mit

Schweden
Deutschland
Österreich

vergleichen kann zb BIP. Wenn ein Hubschrauber in Kroatien von manchen von uns erwartet wurde, dann ist das leider sehr realiätsfremd bzw. man sollte sich vorher korrekt informieren über das Urlaubsland. Sorry ist halt voll daneben die Idee oder der Gedanke an Hubschrauber zur Rettung von Urlaubern als Selbstverständlichkeit in Kroatien zu vermuten. Ich muss schon fast schmunzeln über diesen Gedanken …

Gruß Sascha
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.09.2021, 23:43
Benutzerbild von volk(er)
volk(er) volk(er) ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: wien
Beiträge: 72
125 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen aber es hat dazu geführt, dass ich kurz mal erwähnen muss, dass man Kroatien nicht mit

Schweden
Deutschland
Österreich

vergleichen kann Ich muss schon fast schmunzeln über diesen Gedanken …

Gruß Sascha
...und wundern. Was der Thread Eröffner wissen, sagen will kann ich nicht erkennen. Aber erst recht nicht das "besonders gefährliche " Abenteuer KROATIEN.
Ein Freund von mir ist sogar unruhig wenn er sich zu weit vom Krankenhaus entfernt .
Der Optimist hat zwar nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
suum cuique und Grüße aus Wien
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 18.09.2021, 10:47
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Er sagt nur einfach wie es ist.
Viele Touristen kommen aus Deutschland und da kann es nicht verkehrt sein auch ein solches Thema mal anzusprechen.
Genau so richtig ist das bei einem Notfall sich jeder darauf verlassen kann das in einem Notfall das ihnen mögliche unternommen wird. Während in Deutschland Bilder gemacht werden helfen die Kroaten.
Kroatien ist ein hochpreisiges Urlaubsziel und generiert über den Tourismussektor schon erhebliche Einnahmen wo sie bleiben ahnen viele.
Eine Verbesserung der Gesundheitsstruktur können sie schon selbst bewerkstelligen dazu brauchen sie weder von der EU oder Deutschland finanzielle Mittel.
Über EU-Fördergelder wurde schon massiv das Abwasser System finanziert damit nicht mehr alles im Meer landet. Umwelt Verschmutzung oder Zerstörung der Küstenlandschaft sind auch aktuelle Themen die sie selbst lösen müssen nicht wir.

In diesem Wissen schließt eine vernünftige Reisekrankenversicherung ab und wer mag ist auch im ADAC als Plus-Mitglied. Das sind Vorsorge Maßnahmen die sich in vielen Ländern lohnen und auch finanziell leicht machbar sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 18.09.2021, 11:23
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

gelöscht
__________________
Handbreit Jens

Geändert von Tamino (18.09.2021 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 18.09.2021, 11:46
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr auf Krk, dieser alte dunkelgrüne Hubschrauber ist mir auch aufgefallen.
Ich hab den im August abends landen und starten sehen ,der ist nicht alt.
Das Model an sich mag sein...
Auf Rab gibt es auch meiner meinung nach auch nur eine Stelle wo der landet.

mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.09.2021, 12:24
friend76 friend76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Wien
Beiträge: 61
Boot: Sealine F37
174 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volk(er) Beitrag anzeigen
...und wundern. Was der Thread Eröffner wissen, sagen will kann ich nicht erkennen. Aber erst recht nicht das "besonders gefährliche " Abenteuer KROATIEN.
Ein Freund von mir ist sogar unruhig wenn er sich zu weit vom Krankenhaus entfernt .
Der Optimist hat zwar nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
suum cuique und Grüße aus Wien
Volker
Was ich sagen will? Daß, wenn ich mit Freunden und Bekannten rede die hier Urlaub machen immer wieder klar wird, dass den Leuten nicht bewußt ist, dass sie im Falle eines Notfalls am Boot oder Insel so gut wie keine Chance audäf schnelle Hilfe haben.
Wird auch in der Schaganfallstatistik sehr deutlich: https://ec.europa.eu/eurostat/docume...d-87961638d0f8

Kroatien hat jährlich über 7000 Tote in folge eines Schlaganfalls. Österreich (bei ca. doppelter. Bevölkerungsanzahl) rund 5000.
Zum Vergleich: die gesamte Pandemie hat bisher in Kroatien 8000 Tote gefordert.

Also: mir ist klar, dass es nicht möglich ist, so eine Flotte innerhalb von Monaten aufzubauen.
Aber wie ein Kollege weiter oben schon beschrieben hat: wir reden von einem (relativ) hochpreisigen Urlaubsland, nicht von Mexico oder Ägypten.
Da sollte sowas möglich sein. Wie übrigens auch in Polen od Ungarn mit ähnlichem BIP.

Es geht hier um Bewußtseinsbildung unter Bootsfahrern, die manchmal Fragen stellen wie „brauche ich ein Satellitentelefon, wenn ich von Jesolo nach Rovinj fahre?“, aber ganz vergessen, dass es wahrscheinlich „gefährlicher“ ist eine Nacht in den Kornaten an der Boje zu hängen, weil einfach keiner mit Hubschrauber kommt um einen Schlaganfallpatienten abzuholen.
Ausser natürlich der Hr. Würth ist in der Nähe und leiht seinen her…

LG,
B
P.S. Einer der Gründe für meine „Sensibilität“ ist vielleicht auch, dass in meinem Bekanntenkreis in den letzten Jahren vermehrt Schlaganfälle u. andere Notfälle aufgetreten sind, die nur glimpflich ausgegangen sind, weil ein Heli innerhalb von Minuten vor Ort war.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.09.2021, 14:41
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.349
2.478 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von friend76 Beitrag anzeigen
Was ich sagen will? Daß, wenn ich mit Freunden und Bekannten rede die hier Urlaub machen immer wieder klar wird, dass den Leuten nicht bewußt ist, dass sie im Falle eines Notfalls am Boot oder Insel so gut wie keine Chance audäf schnelle Hilfe haben.
Wird auch in der Schaganfallstatistik sehr deutlich: https://ec.europa.eu/eurostat/docume...d-87961638d0f8

Kroatien hat jährlich über 7000 Tote in folge eines Schlaganfalls. Österreich (bei ca. doppelter. Bevölkerungsanzahl) rund 5000.
Zum Vergleich: die gesamte Pandemie hat bisher in Kroatien 8000 Tote gefordert.

Also: mir ist klar, dass es nicht möglich ist, so eine Flotte innerhalb von Monaten aufzubauen.
Aber wie ein Kollege weiter oben schon beschrieben hat: wir reden von einem (relativ) hochpreisigen Urlaubsland, nicht von Mexico oder Ägypten.
Da sollte sowas möglich sein. Wie übrigens auch in Polen od Ungarn mit ähnlichem BIP.

Es geht hier um Bewußtseinsbildung unter Bootsfahrern, die manchmal Fragen stellen wie „brauche ich ein Satellitentelefon, wenn ich von Jesolo nach Rovinj fahre?“, aber ganz vergessen, dass es wahrscheinlich „gefährlicher“ ist eine Nacht in den Kornaten an der Boje zu hängen, weil einfach keiner mit Hubschrauber kommt um einen Schlaganfallpatienten abzuholen.
Ausser natürlich der Hr. Würth ist in der Nähe und leiht seinen her…

LG,
B
P.S. Einer der Gründe für meine „Sensibilität“ ist vielleicht auch, dass in meinem Bekanntenkreis in den letzten Jahren vermehrt Schlaganfälle u. andere Notfälle aufgetreten sind, die nur glimpflich ausgegangen sind, weil ein Heli innerhalb von Minuten vor Ort war.
Am besten für Dich ist, dass Du zu Hause bleibst und direkt neben einer Helistation wohnst. Oder noch besser..... bist Hausmeister im Krankenhaus.
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.09.2021, 15:04
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Jetzt gleitet das Ganze wieder emotionell ab.
Wir haben tatsächlich einen Notfall erlebt und die Patientin mit unserem Boot nach Zadar gebracht. Auf Iz Veli gibt es zwar einen Arzt, der ist aber nur minimal ausgestattet. Im Urlaub kalkuliert man den Rettungshubschrauber nicht ein. Dennoch sollte man wissen, woran man ist. Ganz ruhig und ganz sachlich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 18.09.2021, 15:16
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Wer hatte noch genau gewusst dass Leben lebensgefährlich ist?
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 18.09.2021, 15:21
friend76 friend76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Wien
Beiträge: 61
Boot: Sealine F37
174 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Jetzt gleitet das Ganze wieder emotionell ab.
Wir haben tatsächlich einen Notfall erlebt und die Patientin mit unserem Boot nach Zadar gebracht. Auf Iz Veli gibt es zwar einen Arzt, der ist aber nur minimal ausgestattet. Im Urlaub kalkuliert man den Rettungshubschrauber nicht ein. Dennoch sollte man wissen, woran man ist. Ganz ruhig und ganz sachlich.
Genau darum gehts, danke.
Es schmeisst ja auch keiner Funkgeraet, Handy und Rettungswesten über Bord, weil „das Leben ist halt gefährlich“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 18.09.2021, 18:22
calypso calypso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 108
67 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Am besten für Dich ist, dass Du zu Hause bleibst und direkt neben einer Helistation wohnst. Oder noch besser..... bist Hausmeister im Krankenhaus.
Selten solch ein überflüssiges Argument gelesen oder gehört.

Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 18.09.2021, 19:13
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Erinnert Euch doch daran, wer Initiator der Flugrettung in Deutschland war. Das war nicht der Staat.
Warum soll das in anderen Ländern nicht auch -und zum Wohl der dortigen Bevölkerung - aus Privatinitiative erfolgen und einen großen Kostenanteil tragen die von den Touristen mitgebrachten Reiseversicherungen.
Wo ist das Problem ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 18.09.2021, 20:32
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.142 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Erinnert Euch doch daran, wer Initiator der Flugrettung in Deutschland war. Das war nicht der Staat.
Warum soll das in anderen Ländern nicht auch -und zum Wohl der dortigen Bevölkerung - aus Privatinitiative erfolgen und einen großen Kostenanteil tragen die von den Touristen mitgebrachten Reiseversicherungen.
Wo ist das Problem ?
Ich halte mich ja bei Kroatienthemen sehr zurück und habe meine Gründe dafür.
Aber, -allgemein gesprochen- warum sollen Touristen, die in einem hochpreisigen Zielland ihr Geld ausgeben auch noch mit mitgebrachten Reiseversicherungen für den Aufbau eines an europäischen Masstäben gemessenen Rettungssystems herangezogen werden?

Es wird ausreichend Geld in die Kassen gespült, Kroatien ist kein Schwellenland.

Wenn man im Sicherheitsvergleich als EU-Land im Top-Tourismusranking mithalten will, muss man halt investieren und ein Rettungssystem seinen "Kunden" als Mehrwert verkaufen.

Mein Hauptargument ist aber, dass man diesen europäischen Rettungsstandard seiner eigenen Bevölkerung vorenthält.

Das hat nach meinem Dafürhalten politische Gründe, und das wollen mit Sicherheit viele Kroatien-Begeisterte hier nicht hören.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 18.09.2021, 23:28
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
...warum sollen Touristen, die in einem hochpreisigen Zielland ihr Geld ausgeben auch noch mit mitgebrachten Reiseversicherungen für den Aufbau eines an europäischen Masstäben gemessenen Rettungssystems herangezogen werden?
sie finanzieren es, weil sie es nutzen.....sollte es das vom TE angesprochene Defizit in der Versorgung geben. Teuer an derartigen Systemen ist die Vorhaltung, nicht die Nutzung.
In einem prominenten Skigebiet gibt es eine unfallchirurgische Privatklinik, lt. Fernsehbericht lebt die recht gut von den über ihre eigenen Hubi-Rettungseinsätze zugeführten Skiunfällen. Dass sie auch für andere Rettungseinsätze da ist ist selbstredend.
Ich wollte nach Seiten der Diskussion nur mal darauf hinweisen, dass auch in D es nicht der Staat war, der die Initiative ergriffen hatte, sondern Björn Steiger, der aus einer persönlichen Schicksalssituation heraus die Flugrettung initiierte und der ADAC machte dann die Erstrettung Christoph daraus. Warum sollte es - wie es im Threadverlauf anklang - als staatliche Aufgabe gesehen werden ?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 19.09.2021, 00:49
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.349
2.478 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von calypso Beitrag anzeigen
Selten solch ein überflüssiges Argument gelesen oder gehört.

Gruß Mirko
Warum? War doch nur ein Tipp an die Hasenfüße. Sterben wird jeder. Das ist ein Naturgesetz, auch wenn manche glauben daß ein Hubschrauberflug das verhindert. Auch wer den ADAC mit Geld füttert, wird damit sein Leben nicht wesentlich verlängern können.
Wie war das noch mit dem Ablasshandel???
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 19.09.2021, 08:34
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.017 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Warum? War doch nur ein Tipp an die Hasenfüße. Sterben wird jeder. Das ist ein Naturgesetz, auch wenn manche glauben daß ein Hubschrauberflug das verhindert. Auch wer den ADAC mit Geld füttert, wird damit sein Leben nicht wesentlich verlängern können.
Wie war das noch mit dem Ablasshandel???
Ein selten dümmliches Argument!
Bist du wirklich der Meinung, dass das ganze Rettungssystem den Tod mancher nicht verhindern kann ?
Interessanterweise sagt die jahrzehntelange Erfahrung, sämtliche statistische Aufarbeitungen, tausende wissenschaftliche Arbeiten und der gesunde Hausverstand (falls vorhanden) etwas anderes.
Troll woanders!


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 19.09.2021, 10:30
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Warum? War doch nur ein Tipp an die Hasenfüße. Sterben wird jeder. Das ist ein Naturgesetz, auch wenn manche glauben daß ein Hubschrauberflug das verhindert. Auch wer den ADAC mit Geld füttert, wird damit sein Leben nicht wesentlich verlängern können.
Wie war das noch mit dem Ablasshandel???
Nur die Harten kommen in Garten--wer stirbt ist selber Schuld.
Über die Denkweise würde ich noch mal Nachdenken.

Kleines Bsp am Rande aus 2010.

In Montenegro auf dem CP Ada Bojana bekommt die Frau vom Nachbarn
Morgens einen Herzinfakt gegen 7.00 Uhr.
Der ständig besoffene Platzwart hat sofort den Notarzt Informiert der war auch 15 min später da. Sie wurde sofort Notbehandelt und in ein Krankenhaus gefahren. Der Ehemann hat sofort den ADAC informiert und ist dem Krankenwagen hinterher gefahren.
Im Krankenhaus wurde die Sachlage und Möglichkeiten abgeklärt zwischen den Ärzten und dem ADAC. Aussage der Ärzte in DT wäre sie weitaus besser aufgehoben.
Der ADAC hat sofort einen Learjet mit Notfall Team runtergeschickt. Das Krankenhaus die Verlegung zum Flughafen Podgorica veranlasst.
Gegen 11 Uhr landete der Learjet und hat die Patientin übernommen und ist mit ihr nach Deutschland geflogen. Klink kann sich keiner aussuchen logisch das macht der ADAC abhängig von Flugplan und Ausrichtung der Erkankung.

Fazit: sie lebt heute noch nimmt Medikament und hat keine bleibenden Schäden. Aus diesem Grunde ist ein kleine bezahlbare Vorsorge schon machbar und wichtig.

Dir würde ich empfehlen ständig ein Schild um den Hals zu tragen.
Sterben muss jeder fasst mich nicht an.
Wenn Du dann mal im Straßengraben liegst können wir beruhigt weitergehen
und lassen dich in Ruhe, bist ja einer von den ganz Harten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 19.09.2021, 11:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Bist du wirklich der Meinung, dass das ganze Rettungssystem den Tod mancher nicht verhindern kann ?
Den Tod kannst du nicht verhindern, niemals.
Den Zeitpunkt wann dieser eintritt sehr wohl.

Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, daß ich auf meinen Törns alleine in abgelegenen Gebieten keinerlei Hilfe erwarten kann.

Ich für mich habe beschlossen, wenn es soweit ist, dann ist es eben so.
Kann ich mit leben oder eben auch sterben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 19.09.2021, 13:31
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.017 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Den Tod kannst du nicht verhindern, niemals.

Den Zeitpunkt wann dieser eintritt sehr wohl.



Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, daß ich auf meinen Törns alleine in abgelegenen Gebieten keinerlei Hilfe erwarten kann.



Ich für mich habe beschlossen, wenn es soweit ist, dann ist es eben so.

Kann ich mit leben oder eben auch sterben.
Ich schätze mal, du weißt genau, was ich meine.
Und man kann recht oft den Tod (zu diesem Zeitpunkt) verhindern, wenn man schnell genug reagiert.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helikopter vermisst Chili Kein Boot 148 02.12.2014 21:12
Fragen zu Helikopter Christo Cologne Kein Boot 20 16.07.2014 08:55
Wen anrufen bei Notfall auf dem Rhein? Moby Allgemeines zum Boot 93 20.12.2013 02:02
Notfall: Einreise mit Kinderausweis ohne Foto in Kroatien möglich? Pedl HH Mittelmeer und seine Reviere 3 07.08.2007 15:31
Abbergen mit Helikopter moskito Langzeitfahrten 19 07.10.2003 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.