boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2016, 18:26
nina774 nina774 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 6
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard Trailerbares Boot für kleine Familie für ruhige Ausflüge gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich könnte gut mal eure Hilfe gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach dem ersten Boot für unsere kleine (noch nicht vorhandene) Familie. Zur Zeit sind es noch der Mann und ich. Familienzuwachs ist aber in den nächsten 1-2 Jahren geplant, deswegen wollte ich vorausschauend ein Boot suchen, das dies berücksichtigt.

Wir haben vorwiegend ruhige Touren auf See und Kanal geplant. Gerne auch übers Wochenende oder mal ne Woche am Stück, sodass 4 Schlafplätze vorhanden sein sollen. Am liebsten mit einer abgetrennten Kajüte, wobei das aber kein Muss ist. Eine kleine Pantry und eine Toilette hingegen sind ein Muss. Das Boot sollte außerdem trailerbar sein. Wenn es nicht gerade auf dem Trailer steht, haben wir einen Liegeplatz im Garten (in Schleswig-Holstein).

Bis jetzt habe ich die Kilkruiser 650 gefunden, die mir auf Anhieb von der Aufteilung gefallen hat, auch wenn hier alle Kojen in einem Raum sind. Weiter bin ich dann nicht mehr gekommen, aber es gibt doch sicherlich nicht nur dieses eine Boot, dass meinen Anforderungen entspricht.

Daher frage ich mal in die Runde: Welches Boot ist für unsere Ausflüge geeignet?

Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Angaben vergessen.

Schonmal besten Dank und liebe Grüße
Nina
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2016, 20:00
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Maximale Anhängelast?
IB oder AB?
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2016, 20:25
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Waterland 700.
2 Kojen in der Spitze und 2 in der Plicht. Toilettenraum abgetrennt.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2016, 20:42
Cordi Cordi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Heidekreis
Beiträge: 433
162 Danke in 97 Beiträgen
Standard

....wo liegt dein Budget?
__________________
Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal.
Cordi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2016, 20:54
nina774 nina774 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 6
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Thomas, das mit der Anhängelast müsste ich rausfinden, da aber genügend, auch große Autos in der Familie vorhanden sind, dürfte sich eins finden lassen. Einen LKW-Führerschein haben wir jedoch nicht. Dann müsste ich immer meinen Vater mit in den Urlaub nehmen.
Ob IB oder AB ist mir eigentlich egal. Hat alles Vor- und Nachteile. Wenn du mich von dem einen oder anderen überzeugen möchtest, gerne her mit den Infos.

Martin, vielen Dank für den Tipp, die gucke ich mir gleich mal an.

Cordi, ein festes Budget habe ich nicht. Da es nicht eilt mit dem Kauf, kann ich auch noch ein bisschen länger sparen, falls das notwendig ist. Ich habe außerdem handwerklich begabte und bootserfahrene (das ist kein Wort) Menschen in meiner Familie, sodass auch etwas zum Basteln in Frage käme.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten/Fragen. Ich sehe mich dann mal nach Infos zur Warerland 700 um.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.06.2016, 08:12
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Mein Vater hat seid vielen Jahren einen Kilkruiser 650 mit einem Mercedes Diesel und ich muss sagen das Boot ist für diese Grösse sehr geräumig und von suped Qualität.
Ich würde sonst mal nach einer Nidelv oder Skilsö schauen. Wenn es etwas günstiger sein soll, zb Sealine Conti oder eine ältere Fjord.... schau mal bei ebxxx Kleinanzeigen.da ist bischen was drin.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2016, 15:08
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hallo Nina,

eine Viking 20 würde vielleicht auch in Frage kommen. Die ist sehr geräumig für die Größe, aber kleiner als die Waterland 700 und Kilkruiser 650. Der Aussage meines Vereinskollegen nach, ist er mit der richtigen Gewichtsverteilung und einem 35 PS Honda Außenborder knapp über 100 Km mit nur 18L Benzin gefahren.

Die Optik ist allerdings Geschmackssache bei den Booten.
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.06.2016, 15:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Hallo Nina,

willkommen im

Die wichtigste Hürde für erfolgreiche Familienfahrten habt ihr schon genommen, der weibliche Part ist Überzeugt!

Ansonsten dürft ihr hinter einem "normalen" PKW (SUV/Geländewagen) max. 3,5t ziehen, daher darf das Boot max. 3to wiegen und nicht breiter als 2,55m sein. Wobei die Prospektangaben sehr mit Vorsicht zu genießen sind (Gewicht teilweise 1/3 zu niedrig).

Außenborder hat den Vorteil, das bei gleicher Rumpflänge / Gewicht mehr Innenraum zur Verfügung steht. Außerdem kann man einen AB leichter warten.

Innenborder hat den Vorteil das es Dieselmotoren gibt und das mein eine große Badeplattform am Heck haben kann, sowie eine Sonnenliege.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2016, 20:54
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Nina

Hab so beim Stöbern diese Entdeckt.Trailerbar,Wanderboot,Diesel. Für die Größe recht geräumig. Gibt es auch größer,aber ob dann noch Trailerbar ?
https://www.youtube.com/watch?v=wMZ5EvgDr8o

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.06.2016, 21:40
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Ich bin ein alter Sack und kann daher aus Erfahrung sprechen:

Wenn Ihr vor der Familienerweiterung Bootssport treiben wollt, legt Euch das zu, was Euch jetzt Spaß macht. Wenn es denn Platz zum Zeugen des Familienzuwachses hat, um so besser.
Wenn der Zuwachs erst mal da ist, werden sich Eure Ansprüche mit großer Sicherheit ändern.
Ich würde mich freuen, Euch in ein oder zwei Jahren weitergehende Tipps zu geben!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.06.2016, 06:56
nina774 nina774 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 6
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Twister, danke für die vielen guten Tipps, habe jetzt schon einige Modelle von den von dir genannten Marken zusammen getragen. Das hat mir echt weiter geholfen. Habe zwar nur grob geguckt, weil ich beruflich gerade stark eingespannt bin, aber das ist auf jeden Fall ein guter Ausgangspunkt.

Christian, die Viking 20 passt tatsächlich gut in meine Vorstellungen, wobei ich auf deren Homepage auch noch die Viking 23 N gefunden habe, die von den Maßen her trailerbar sein dürfte. Um ehrlich zu sein, habe ich auf das Gewicht noch bei keiner geguckt, weil ich schon hier im Forum gelesen habe, dass man sich auf die Gewichtsangaben der Hersteller nicht verlassen darf. An dieser Stelle auch Danke für den Tipp, Hendrik.

Hendrik,danke für das freundliche Willkommen! Ja, ich bin bei Booten tatsächlich die treibende Kraft, der Mann kauft sich lieber Motorräder. Aber jetzt möchte ich auch endlich mal was, was mir Spaß macht.
Wegen der Maße habe ich ja sogar noch 5 cm mehr als gedacht. Ich hatte im Kopf, dass man nur bis 2,50m Trailern darf.
Wie ich auch schon vermutet hatte, haben sowohl IB als auch AB ihre Vorteile. Ich würde also tatsächlich einfach gucken, was mir so zusagt und mich danach entscheiden.

Jörg, das Boot ist echt schön. Nimmt das Ruder nicht viel Platz weg in der Plicht? Ich muss nachher mal mehr Infos zu dem Modell suchen, ein Glück war ja eine Homepage angegeben.

Huebi, wenn ich meine komplette Familienplanung einbeziehen würde, müsste ich mir ein Kreuzfahrtschiff zulegen. Nee, im Ernst, ich kenne nur so gemütliche Fahrten oder segeln. Und da segeln in Norddeutschland (mir) nicht so viel Spaß macht wie ein Segelboot in südlicheren Gefilden chartern, fiel die Wahl auf ein Motorboot und damit fahre ich nur gemütlich. Und selbst ohne Kinder sagt mir die von mir beschriebene Aufteilung am meisten zu. Ich kenn halt nix anderes. Und mal den ein oder anderen Kumpel mitnehmen, ist ja auch nicht verkehrt. ;) Dann hat der Mann wen zum Bier trinken, während ich Boot fahre.
Ich werde trotzdem gerne bei größerem Familienzuwachs auf deinen Erfahrungsschatz zurück kommen.

LG
Nina
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.06.2016, 07:02
nina774 nina774 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 6
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Falls übrigens jemand mit ähnlichen Anforderungen hier mitliest, ich habe folgende Boote bislang im Auge, wobei ich noch nicht gründlich recherchiert habe, sondern bislang nach Maßen und Fotos der Aufteilung gegangen bin. Sollte ich neuere Erkenntnisse haben, werde ich die hier mitteilen.

Kilkruiser 650
Waterland 700
Doriff 660/609 (hier gibt es noch mehrere Modelle, die ich genauer prüfen muss)
Nidelv 24
Skilsö 23 Spitsgatter
Sealine Conti 22 (auch Sealine hat soooo viele Modelle, dass hier mehr Recherche notwendig ist)
Fjord 21
Viking 23 N
Haber 660M (hier ist noch keine Recherche erfolgt neben dem oben verlinkten Video)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.06.2016, 07:31
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Nina
Hab dir mal nen bißchen Arbeit abgenommen,hier der link zu der Haber 660 M
http://haber-yachts.com/index.php?page=de-hb660m-g

Mit dem Ruder,mmh ist ein bißchen Verwirrend.In dem Video sind irgenwie 2 verschiedene Einrichtungen zu sehen . Einmal ist alles in Eiche,dann ist es Mahagoni ??
Folglich 2 Varianten ?? Geh mal auf das 360 Panoramabild und auf Austattung,da ist ganz Klar die Rede von Eiche.

Gruß Jörg

Geändert von Quicky (15.06.2016 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.06.2016, 08:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Hallo Nina,

wenn du vom segeln kommst, dann schau bei Haber mal genauer hin.

Es gibt die 660 als Segler (Ursprung von der 660M)

http://haber-yachts.com/index.php?page=de-haber660g

die auch problemlos trailerbar ist und ohne Mast gut als Motorboot.

Damit könntet ihr "zuhause" Kanäle shippern und zum segeln (Nordsee/ Ostsee / Müritz / Gardasee / etc)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.06.2016, 08:17
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Wir sind einige Jahre mit einer Flipper 700 umhergefahren.
Ging auch mit 2 (kleinen) Kindern noch ganz gut.
Hier ein Link zur damaligen Verkaufsanzeige:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=211712
Die Flipper 717 könnte auch was für euch sein.
Hier im Forum wird grad eine verkauft (steht aber in Kroatien und hat keinen Trailer) https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=4153202
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.06.2016, 09:24
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hallo Nina,

wenn du vom segeln kommst, dann schau bei Haber mal genauer hin.

Es gibt die 660 als Segler (Ursprung von der 660M)

http://haber-yachts.com/index.php?page=de-haber660g

die auch problemlos trailerbar ist und ohne Mast gut als Motorboot.

Damit könntet ihr "zuhause" Kanäle shippern und zum segeln (Nordsee/ Ostsee / Müritz / Gardasee / etc)
Dann ist die Segelversion wahrscheinlich die mit der Antiquirten Mahagoniaustattung,meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß,mir würde darin die Familienplanung keinen Spaß machen.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.06.2016, 09:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn man in Schleswig-Holstein wohnt würde ich auf jeden Fall zur Segelyacht greifen.

Die Haber scheint mir da ein guter Kompromiss zu sein wenn die Betonung auf gemütlich liegt. Ansonsten fällt mir noch die MacGregor ein. Wäre vielleicht mal eine völlig andere Alternative zu den bisher genannten Booten.

Gerade bei Wochenendtouren oder längeren Ausflügen werdet ihr es sehr genießen wenn der Motor mal schweigt und segeln möglich ist.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.06.2016, 09:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist es egal, kaufen, verkaufen, was anderes kaufen bis es passt.

Muss man etwas auf die Pinunsen schauen, würde ich günstig kaufen, etwas an dem man Hand anlegen muss, natürlich keine Grotte, gut & günstig, fahrbereit aber mit Optimierungspotential.

Kost günstiger, man lernt viel über Boote, deren Technik, Elektrik, Größen und was es da noch alles gibt.

Der Verlust, wenn es dann doch nicht so wirklich passt, ist geringer, die Investitionen wenn man nicht auf Profis angewiesen ist, auch.

Segeln.....ja, segeln ist schön. Schön beginnt wenn der Mast steht und der Wind passt, wenn keine Brücken nerven und man keine Bange vor etwas Schräglage hat.

Auf und Abbau der Takelage bei einem Trailersegler können kolossal nerven.....

Und immer das Gewicht im Auge behalten, keinesfalls Verkäuferangaben trauen, selbst wiegen lassen!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.06.2016, 17:55
nina774 nina774 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 6
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Jörg, danke für den Link. Die Haber 800M sieht ja auch super aus und hat sogar eine abgetrennte Kajüte. Das mit dem Ruder scheint tatsächlich eine Segelvariante zu sein, auf der Homepage hat das Motorboot ein Steuerrrad.

Hendrik, ich bin tatsächlich eher ein Freund vom Segeln im Mittelmeer und Motorbootfahren "zu Hause", daher kommt für mich ein Segelboot nicht in Frage.

Danke für alle anderen Vorschläge, ich antworte später. Habe gerade wenig Zweit
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.06.2016, 18:51
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nina774 Beitrag anzeigen
Jörg, danke für den Link. Die Haber 800M sieht ja auch super aus und hat sogar eine abgetrennte Kajüte. Das mit dem Ruder scheint tatsächlich eine Segelvariante zu sein, auf der Homepage hat das Motorboot ein Steuerrrad.

Hendrik, ich bin tatsächlich eher ein Freund vom Segeln im Mittelmeer und Motorbootfahren "zu Hause", daher kommt für mich ein Segelboot nicht in Frage.

Danke für alle anderen Vorschläge, ich antworte später. Habe gerade wenig Zweit
Hallo Nina,
wenn eine Haber in die nähere Auswahl kommen sollte, dann kann ich Dich umfassend über sämtliche Details aufklären.

Ich habe seit drei Jahren eine 660 M - steuere außen mit Pinne und bei Mieswetter von innen mit hydraulischer Steuerung. Ausstattung innen ist helle Eiche Standard. Alleine kann ich wochenlang auf dem Boot leben, mit einer komfortbewussten 70jährigen ginge es nach zwei Tagen zum Scheidungsanwalt.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.06.2016, 19:51
Cordi Cordi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Heidekreis
Beiträge: 433
162 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo,
da wir nicht wissen was du ausgeben willst/kannst , schau doch nach einer Nidelv 24, die ist bestens geeignet für's Wasserwandern, super Qualität und preislich in etwa von € 10.000,- bis € 35.000,- je nach dem wie alt und Zustand vom Boot. Ähnliches gilt auch für eine Joda Tour 24 und und und...
__________________
Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal.
Cordi
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.06.2016, 05:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Hallo Nina,
wenn eine Haber in die nähere Auswahl kommen sollte, dann kann ich Dich umfassend über sämtliche Details aufklären.

Ich habe seit drei Jahren eine 660 M - steuere außen mit Pinne und bei Mieswetter von innen mit hydraulischer Steuerung. Ausstattung innen ist helle Eiche Standard. Alleine kann ich wochenlang auf dem Boot leben, mit einer komfortbewussten 70jährigen ginge es nach zwei Tagen zum Scheidungsanwalt.
Moin,

um sich auf 660, auch auf unseren 750, Zentimetern Länge und an der dicksten Stelle 250 Zentimetern Breite, nach einiger Zeit beengt und damit unwohl zu fühlen, bedarf es meiner Meinung nach keines besonderen Komfort - Bewusstseins, vor allem wenn das Wetter sich nicht von der sonnigen oder zumindest trockenen Seite zeigt.
Auch allein würde ich nach einigen Wochen auf so einem Lebensraum in die Reha müssen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.06.2016, 15:05
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Falls das hier kein Fake Thread sein sollte ... Frau sucht Boot für "den" Mann mit Wunsch nach Familienplanung inkl. Kinder kann ich nicht ganz folgen. Was bitte haben Kleinkinder auf einem Sportboot zu suchen? Ich sehe oft in Schierstein die Schlauchiskipper mit 1 od 2 Kids an Bord, wie sie rauspaddeln auf den Rhein. Habe mittlerweile aufgegeben zu fragen, ob sie wissen, was sie tun. Ein leichter Unfall , ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und schon liegen die Kids im Wasser. Soll ich das näher ausführen? Obwohl guter Schwimmer bin ich mir nicht sicher, ob ich es auf dem Rhein zum Ufer schaffen würde. Ideen haben manche ...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.06.2016, 15:17
Benutzerbild von Chrissi-r
Chrissi-r Chrissi-r ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: 48607 Ochtrup
Beiträge: 62
Boot: QS 640 Weeekend SD Bj. 2007
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Haber Mini Reporter

Hallo Nina,

in Xanten auf der "Nord & Südsee" kann mann die Haber Mini Reporter fürs Wochenende mieten. Ich meine wir haben für einen Samstag 99,- € bezahlt.

http://www.xanten-bootsurlaub.de/das-boot/


War zum etwas rum schippern genau das richtige .

Ciao und viel Erfolg.

Christian
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.06.2016, 19:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.729 Danke in 2.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Falls das hier kein Fake Thread sein sollte ... Frau sucht Boot für "den" Mann mit Wunsch nach Familienplanung inkl. Kinder kann ich nicht ganz folgen. Was bitte haben Kleinkinder auf einem Sportboot zu suchen? Ich sehe oft in Schierstein die Schlauchiskipper mit 1 od 2 Kids an Bord, wie sie rauspaddeln auf den Rhein. Habe mittlerweile aufgegeben zu fragen, ob sie wissen, was sie tun. Ein leichter Unfall , ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und schon liegen die Kids im Wasser. Soll ich das näher ausführen? Obwohl guter Schwimmer bin ich mir nicht sicher, ob ich es auf dem Rhein zum Ufer schaffen würde. Ideen haben manche ...
Gehört hier zwar eigentlich nicht her, dennoch verstehe ich deinen Kommentar , vor dem Hintergrund der Ausgangsfrage von "Nina" nicht!

Hier noch mal ein Zitat der Ausgangsfrage: "Wir haben vorwiegend ruhige Touren auf See und Kanal geplant. Gerne auch übers Wochenende oder mal ne Woche am Stück, sodass 4 Schlafplätze vorhanden sein sollen. Am liebsten mit einer abgetrennten Kajüte, wobei das aber kein Muss ist. Eine kleine Pantry und eine Toilette hingegen sind ein Muss. Das Boot sollte außerdem trailerbar sein. Wenn es nicht gerade auf dem Trailer steht, haben wir einen Liegeplatz im Garten (in Schleswig-Holstein)."

Warum nicht mit Kleinkindern auf einem Motorboot gemütlich Wasserwandern? Sind die Kleinkinder denn auf einem Segler besser aufgehoben? Oder bist du generell der Meinung, Kleinkinder haben auf einem Boot nicht verloren?

Auf jeden Fall passt dein Beitrag meiner Meinung nach nicht zu diesem Thread....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zadar Bootsausflüge (ruhige Gewässer)? rejen001 Mittelmeer und seine Reviere 16 06.07.2014 15:44
suche ruhige Liegestellen Dahme, Rüdersdorfer Gewässer decnet Deutschland 1 30.06.2013 21:05
Habt ihr (noch) eine ruhige Hand? XLars Kein Boot 18 25.09.2008 21:37
Suche ruhige Nächte ( Mast klackern ) 16erJK-Wesel Segel Technik 13 29.05.2005 22:12
Ausflüge von Krk nach Cres und Rab Frank033 Mittelmeer und seine Reviere 29 26.05.2004 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.