boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.02.2019, 20:35
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich einen Scheckkartenführerschein ausgestellt ca. vor 10 Jahren und soll den wieder tauschen?
Damals hatte ich mich schon geärgert, da sie meinen alten 4er für die 125er nicht eingetragen hatte und auch Verfallsdatums für ein paar Klassen eingetragen hatten.
Den 4er hatten sie dann anstandslos nachgetragen, ich darf 125er fahren, aber von den Verfallsdaten rückten sie nicht ab.

Juckt mich jetzt nicht wirklich, bis 7,5t Gespanngewicht darf ich ja fahren, aber noch mal Neuaustellung mit wieder Diskussion um 125er etc. sehe ich nun echt nicht ein.

Brauch ich jetzt auch ne neue Karte, obwohl die ja vor etwa 10 Jahren erst ausgestelt wurde?
Diesmal bleiben die Klassen ja gleich, warum sollten sie die nicht übernehmen? Die Umstellung von den alten 1,2,3,4,5 Klassen war da doch recht tricky, speziell was "alte 4er" von vor 31.03.1980 betrifft.

PS: Es gibt auch "alte 4er" die bis 250ccm berechtigen, das macht bestimmt auch viel Spaß bei der Umstellung.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.02.2019, 14:54
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.142
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.656 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Darf man mit den alten 3er Lappen nicht sogar insgesamt 12 Tonnen incl. Anhänger fahren?
sogar bis 18,5t zulässiges Zuggesamtgewicht, wenn Du die 'nicht mehr als drei Achsen' - Beschränkung einhältst und noch unter 50 Jahren bist - das ist der einzige Teil, der auch rückwirkend immer in der Gültigkeit beschränkt worden ist.
Ab dem 50. Geburtstag mußt Du, wenn Du derartige Züge weiterhin fahren willst Deinen Klasse-3-Lappen in einen EU-Führerschein umtauschen und für die dann benötigte Erteilung der Klasse CE mit Schlüsselzahl 79 für jeweils immer 5 Jahre ein ärztliches und ein augenärztliches Gutachten. Die 12t Zuggesamtgewicht sind die Grenze für die Fahrerlaubnis Klasse C1E, die wird bei einer Umschreibung aus einem Klasse-3-Führerschein ohne Fristbegrenzung erteilt (im Gegensatz zum Führerschein, sprich: nach Ablauf der Gültigkeit des Führerscheins verfällt nicht die Fahrerlaubnis).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.02.2019, 15:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
.............
.
.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb ich noch mal tauschen soll. Wer bezahlt mir den Aufwand? Weshalb soll ich dafür bezahlen?

Wenn das so wichtig für die Sicherheit in der EU ist, dann sollen die jedem Bürger den neuen Schein zuschicken. Das sollte doch kein Problem sein, da das Kraftfahrtbundesamt doch die Daten der erteilten Fahrerlaubnisse hat. Die Anschriften können die doch mit den Meldeämtern abgleichen.

Achim
Wie schön wir´s doch haben. Wenn das die Sorgen und Nöte und Probleme sind die uns belasten, über die wir uns aufregen.

P.S.: Die Meldeämter kannst vergessen. Was glaubst wie viele Leute sich beim wegziehen nen Scheiss um die Abmeldung kümmern.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.02.2019, 15:28
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Abmelden braucht man doch sowieso nicht mehr, die bekommen automatisch bescheid wenn man sich woanders meldet.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.02.2019, 15:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Abmelden braucht man doch sowieso nicht mehr, die bekommen automatisch bescheid wenn man sich woanders meldet.
Sagt die Sage.
Ich habe ein Mietshaus in Stuttgart.

Du glaubst gar nicht wie hilflos das Einwohnermeldeamt manchmal um Mitarbeit bettelt. Über Leute die schon gottweisswielang nimmer drin wohnen.

Diese "Volkszählungen" (Zensus) bringen nicht umsonst nicht zu knappe "zahlenverschiebungen" zu Tage.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.02.2019, 18:53
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Abmelden braucht man doch sowieso nicht mehr, die bekommen automatisch bescheid wenn man sich woanders meldet.
Und was ist wenn die sich nicht mehr Anmelden, da gibt es dann ein langes Gesicht.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 22.02.2019, 23:01
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Und was ist wenn die sich nicht mehr Anmelden, da gibt es dann ein langes Gesicht.
Dann kriegen die keinen neuen Führerschein

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 22.02.2019, 23:15
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Wieviel unterschiedliche Führerscheinformate gibt es in Deutschland? BRD grauer Lappen, rosa Lappen, Karte, verschiedene Führerscheinklassen mit Buchstaben und Zahlen, nicht immer mit gleicher Begrenzung, dazu diverse Scheine der DDR - und das alles soll ein Landpolizist in Südgriechenland richtig unterscheiden können?
1) 1991 gab es sicherlich 1000 mal mehr graue, rosa und DDR-F-Scheine im Umlauf als 2019.

2) wie viele Kutscher fahren mit den alten dt. FS in Südgriechenland denn rum ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.02.2019, 23:37
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Gab es einen vernünftigen Grund, seinen grauen (oder rosa) Lappen umzutauschen? Und es gibt noch genügend Leute, die damit europaweit unterwegs sind.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 23.02.2019, 08:06
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Gab es einen vernünftigen Grund, seinen grauen (oder rosa) Lappen umzutauschen?....
Der Tausch von grau auf rosa hatte zumindest eine Formatsänderung zu Folge.
Das empfand ich als zweckmässig, auch wenn ich nicht extra deswegen getauscht hatte sondern der spätere Erwerb der Klasse 2 dazu führte. Was den Busfahrern aber wenig nützte, denn der damalige Personenbeförderungsschein war weiterhin im Format des alten grauen Lappen, bloß in gelb
Zum Zeitpunkt der Einführung des rosa Scheins war ich noch beim Grenzschutz tätig und habe mitbekommen, das viele Transitreisende lieber den rosa Schein nutzten, da sie die Gängelung der DDR-Grenztruppen aufgrund älterer Führerscheinfotos vermeiden wollten.

Geändert von Pepper (23.02.2019 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 23.02.2019, 08:51
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.142
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.656 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Gab es einen vernünftigen Grund, seinen grauen (oder rosa) Lappen umzutauschen? Und es gibt noch genügend Leute, die damit europaweit unterwegs sind.
abgesehen von erhofften oder realen Erleichterungen im nicht-deutschsprachigen Ausland gibt es eigentlich genau drei Gründe für einen Tausch der alten papiernen Führerscheine in die Scheckkarte, und alle treffen nicht unbedingt Leute, die nur und ausschließlich PKW (-Gespanne) fahren wollen:
-zum Einen, wer die mit dem Umtausch erlangten zusätzlichen Fahrerlaubnisklassen benötigt (C1E OHNE Achsenbegrenzung und auf Antrag Klasse T)
-zum Zweiten, wer mit einem fahrtenschreiberpflichtigen Fahrzeug mit digitalem EU-Kontrollgerät fahren will und dafür eine Fahrerkarte benötigt - diese wird nur bei Vorlage eines EU-Führerscheins ausgestellt.
-zum Dritten, wer ab dem 50. Geburtstag noch Klasse 3-Hängerzüge, die von der Klasse C1E nicht mehr erfasst werden fahren will (der schon oben erwähnte CE mit Schlüsselzahl 79, die Fahrzeugkombination ist ein max. 7,49t wiegender LKW als Zugwagen mit einem max. 11t wiegenden Tandemachsanhänger - diese Fahrerlaubnisklasse verfällt grundsätzlich mit dem 50. Geburtstag und muß verlängert werden, für diese Verlängerung wird immer ein EU-Führerschein ausgestellt).

lg, justme

Geändert von justme (23.02.2019 um 09:43 Uhr) Grund: Erweitert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 24.02.2019, 09:16
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Also ich hab meinen Führerschein 2000 in Plastik umgewandelt, wenn ich den verlängern soll, muss oder sonstiges , dann sollen die mich anschreiben.
Die wissen ja wann er ausgestellt wurde!
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 24.02.2019, 09:32
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Also ich hab meinen Führerschein 2000 in Plastik umgewandelt, wenn ich den verlängern soll, muss oder sonstiges , dann sollen die mich anschreiben.
Die wissen ja wann er ausgestellt wurde!
Da die was von uns möchten, sollen sie auch die entstandenen Kosten komplett übernehmen.
Ist schon toll mit der EU und ihren Machenschaften.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 24.02.2019, 09:58
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Da die was von uns möchten, sollen sie auch die entstandenen Kosten komplett übernehmen.
Ist schon toll mit der EU und ihren Machenschaften.
Hallo, träum weiter.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.02.2019, 10:13
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Hallo, träum weiter.
und bei mir steht kein Ablaufdatum drin , also mach ich nix .
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.02.2019, 10:16
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Außerdem wurde ich erst kürzlich Kontrolliert (mit Anhänger) und der Sheriff hatte nix zu meckern , auch nicht das ich meinen Schein verlängern soll.
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 24.02.2019, 10:49
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Außerdem wurde ich erst kürzlich Kontrolliert (mit Anhänger) und der Sheriff hatte nix zu meckern , auch nicht das ich meinen Schein verlängern soll.
Haste mal alles gelesen?.... Es gibt Fristen nach Geburtsjahr wann Du zum tauschen antraben darfst. Und die Tauscherei fängt auch erst in ein paar Jahren an. Und falls du den nicht tauschst weil du meinst dass Du was besseres bist und das nicht brauchst, wird das als fahren ohne Führerschein geahndet bei einer Kontrolle. Ganz einfach.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 24.02.2019, 11:24
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Haste mal alles gelesen?.... Es gibt Fristen nach Geburtsjahr wann Du zum tauschen antraben darfst. Und die Tauscherei fängt auch erst in ein paar Jahren an. Und falls du den nicht tauschst weil du meinst dass Du was besseres bist und das nicht brauchst, wird das als fahren ohne Führerschein geahndet bei einer Kontrolle. Ganz einfach.
Das sehe ich auch so.

Die Umtauschpflicht gilt für "alle", wie die Liste es darstellt.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 24.02.2019, 11:30
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Also ich hab meinen Führerschein 2000 in Plastik umgewandelt, wenn ich den verlängern soll, muss oder sonstiges , dann sollen die mich anschreiben.
Es sollen doch nur die alten rosafarbenen/grauen Lappen ausgetauscht werden.. in einen EU-Schein. Mit der Plastik-Karte hast Du doch schon den EU-Schein, oder ?

Jedenfalls habe ich das so verstanden. Habe auch einen der ersten aus Plastik und denke, dass der nicht ausgetauscht werden muss!?

Gruß, Jörg

EDIT: noch mal nachgelesen.. auch diese Plastik Führerscheine müssen getauscht werden.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 25.02.2019, 14:31
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Und damit nicht genug: es wird dann regelmäßig getauscht werden müssen, alle 15 Jahre wenn ich mich Recht entsinne. Grund ist u.a. dass ein relativ aktuelles Foto im FS sein soll. Und es ist natürlich auch praktisch, dass man dann regelmäßig neue Mechanismen hinterlegen kann: Foto biometrisch, Fingerabdrücke, Irisabdruck, Transponder tbc.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.02.2019, 07:48
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Es sollen doch nur die alten rosafarbenen/grauen Lappen ausgetauscht werden.. in einen EU-Schein. Mit der Plastik-Karte hast Du doch schon den EU-Schein, oder ?

Jedenfalls habe ich das so verstanden. Habe auch einen der ersten aus Plastik und denke, dass der nicht ausgetauscht werden muss!?

Gruß, Jörg

EDIT: noch mal nachgelesen.. auch diese Plastik Führerscheine müssen getauscht werden.
Gut das du noch mal nachgelesen hast.
Ich habe meinen 2011 tauschen müssen und habe jetzt auch schon die Plastik Karte.
Den habe ich mal mit dem von meinem Sohn verglichen. Der sieht genau so aus, nur bei mir steht das Ausstellungsdatum drauf und es fehlt das Ablaufdatum. Deshalb wird meiner 2032 ungültig. Warum? , weiß nur die EU.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 27.02.2019, 15:01
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensenboot Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

Den habe ich mal mit dem von meinem Sohn verglichen. Der sieht genau so aus, nur bei mir steht das Ausstellungsdatum drauf und es fehlt das Ablaufdatum. .
Ganz sicher, das die gleich aussehen?
Mal die "Wasserzeichen, Geheimzeichen" oder wie das heisst, wenn man die Karte ins Licht hällt.
Ich hab mehrere verglichen und war erstaunt, welch Unterschied die haben.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 27.02.2019, 15:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensenboot Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,



Gut das du noch mal nachgelesen hast.
Ich habe meinen 2011 tauschen müssen und habe jetzt auch schon die Plastik Karte.
Den habe ich mal mit dem von meinem Sohn verglichen. Der sieht genau so aus, nur bei mir steht das Ausstellungsdatum drauf und es fehlt das Ablaufdatum. Deshalb wird meiner 2032 ungültig. Warum? , weiß nur die EU.
Du hast aber noch einen weißen Rand, der ist jetzt weg, dafür bekommt er ein Ablaufdatum!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.02.2019, 11:56
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

Nein, habe ich nicht daruf geachtet. Haben die beiden Karten nur nebeneinander gelegt.
Werde es noch mal mit gegen das Licht halten probieren.
Den weißen Rand habe ich allerdings gesehen.

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ganz sicher, das die gleich aussehen?
Mal die "Wasserzeichen, Geheimzeichen" oder wie das heisst, wenn man die Karte ins Licht hällt.
Ich hab mehrere verglichen und war erstaunt, welch Unterschied die haben.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 28.02.2019, 20:33
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Meiner hat keinen weißen Rand und auch kein Ablaufdatum, ausgestellt wurde er 2005
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halterfeststellung Krad Giligan Kein Boot 21 05.04.2012 12:17
Drillinge im PKW - welche PKW-/Maxicosi-/Kindersitz-Kombination funktioniert? Vierzigplus Kein Boot 6 22.01.2012 11:56
PKW FS nach 1980 - 125er KRAD fahren !!! Picton16ft Kein Boot 12 07.07.2009 17:36
Trailerbares Boot welcher Führerschein+PKW erforderlich? Chrisssi Allgemeines zum Boot 8 09.11.2003 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.