boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2008, 20:15
Xephoton Xephoton ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 4
Boot: Boston Whaler 13,4"
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Terhi Vario 45 Wasserskitauglich?

Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit einem Terhi Vario 45? Ich beabsichtige mir eines zu kaufen. Habe einen Yamaha 40 PS Langschaft und eine entscheidene Frage ist, ob man mit dem Boot und dem Motor dann wasserski fahren kann??? Hat jemend vielleicht ein terhi 45 vario in Schleswig Holstein wo ich vielleicht mal Probe fahren könnte?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Eine Alternative zum Terhi vario 45 lass ich mir natürlich gerne vorschlagen bis 6500 EUR NP.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2008, 23:15
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hi Xepho (hier könnte Dein Name stehen),

Da Du wohl auf der Ostsee schipperst, ist die selbstlenzende Terhi mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Ausserdem finde ich es recht pfiffig, dass die Lage des Steuerstandes gewählt werden kann.
Wenn Du mit 40 PS Wasserski fahren möchtest, solltest Du die Variante mit dem weiter vorne liegenden Steuer wählen, ist besser wegen Gewichtsverteilung.
Wenn Du noch Alternativen sucht surf mal durch best-boats24.net oder boatshop24.com , dort kannst Du die Suchparameter so einstellen, dass Dir etliche Konsolen-Neuboote angezeigt werden. Dort sind dann natürlich auch preiswertere Alternativen. Ob die allerdings die Qualität des Terhi mitbringen, kann ich nicht beschwören. Gut wäre mit Sicherheit auch Ryds aus Finnland.

Bei einem anderen Bootskonzept kann ich Dir die Vieser Pamperos empfehlen, Klasse 4,40 er Runabout mit guten Rauhwassereigenschaften, allerdings keine Selbstlenzung. Durch die geringe Breite geht die auch mit 40 PS noch gut ab. Ideal zum Wasserskifahren.

Viele Grüße von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.08.2008, 09:27
Xephoton Xephoton ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 4
Boot: Boston Whaler 13,4"
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Malex,
vielen Dank für die tips. hat mir auf jeden fall weitergeholfen...
gruß sven

Falls jemend eine terhi vario nähe lübeck hat, würde ich mich über einen kontakt freuen. vielleicht wäre eine testfahrt möglich?
gruß sven
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.08.2008, 12:04
lübecker lübecker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 51
Boot: ohne
55 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,

wenn du dir ein Neuboot kaufen willst, kann ich dir ein Alboat sehr empfehlen!!
Das sind PE Boote und super Rauhwassertauglich, unkapttbar. Ich bin das 430er schon in Hamburg gefahren. Ist wirklich klasse, solltest du testen da es auch in deinem preislichen Rahmen liegt.
Bei so einem Boot muss man sich keine Gedanken über kleine Steine am Strand, kratzer beim trailern, Schäden im Rumpf durch Treibgut, ... machen.
http://www.alboats.de/
Der Kontakt von HomeandBoat ist auch sehr nett.

gruß aus lübeck
moritz
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.08.2008, 15:27
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

moin moin ich hab ein terhi big fun 1600 von 1988 das ding ist unkaputtbar... hab ein 80PS Motor dran Wasserski geht damit sicher auch... nur bedenke dass du mit 40Ps vllt probleme bekommen könntest. Wen willst du dann ziehen die 16 jährige Tochter mit 55Kg geht sicher der 120Kg Arbeitskollege wohl nicht mehr...
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.