boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 935Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 935
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 01.10.2019, 20:13
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich glaube Greta und die von ihr entfachte Neid bzw. Verbotskultur werden unserer Gesellschaft mehr Schaden zufügen als der Klimawandel in 10.000 Jahren.

Allein das man schon anfängt zu diskutieren wer welches Auto fahren darf, wer wohin womit reisen darf ist eine Katastrophe und wird die Macher in diesem Land nachhaltig vertreiben oder dazu bringen nicht mehr zu machen sondern nur dass mitzunehmen was man abgreifen kann.

Gruß
Chris
Ach Gottchen, nehmt euch mal nicht so wichtig. Nur weil man Euch die SUVs wegnimmt, geht Deutschland nicht unter. Und ihr habt euch da auch wieder ganz schnell dran gewöhnt, bis vor 10 Jahren gab es die kaum, und ihr (und Deutschland) habt trotzdem überlebt.

Wie schon geschrieben, zahlt man in Holland ganz andere Steuern auf SUVs, da liegt man dann schnell bei 25000€ beim Kauf. Das hatten wir hier in einem Parallelthread. Die haben deswegen kaum SUVs, aber ich habe noch keine Hilfeaufrufe für die armen Holländer gehört. Eher im Gegenteil, die Städte sind deutlich angenehmer und viele Deutsche fahren da sehr gerne hin. Und die Lebenserwartung ist ein halbes Jahr höher.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 01.10.2019, 20:16
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, nehmt euch mal nicht so wichtig. Nur weil man Euch die SUVs wegnimmt, geht Deutschland nicht unter. Und ihr habt euch da auch wieder ganz schnell dran gewöhnt, bis vor 10 Jahren gab es die kaum, und ihr (und Deutschland) habt trotzdem überlebt.

Wie schon geschrieben, zahlt man in Holland ganz andere Steuern auf SUVs, da liegt man dann schnell bei 25000€ beim Kauf. Das hatten wir hier in einem Parallelthread. Die haben deswegen kaum SUVs, aber ich habe noch keine Hilfeaufrufe für die armen Holländer gehört. Eher im Gegenteil, die Städte sind deutlich angenehmer und viele Deutsche fahren da sehr gerne hin. Und die Lebenserwartung ist ein halbes Jahr höher.

Wie kommst du denn auf die Idee, das hier jemandem der SUV weggenommen wird?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 01.10.2019, 20:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn auf die Idee, das hier jemandem der SUV weggenommen wird?
Wunschdenken
Anders erklärt sich mir dieser Text nicht.Zumindest erlese ICH das so,im ersten Satz schon...
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #504  
Alt 01.10.2019, 20:32
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, nehmt euch mal nicht so wichtig. Nur weil man Euch die SUVs wegnimmt, geht Deutschland nicht unter. Und ihr habt euch da auch wieder ganz schnell dran gewöhnt, bis vor 10 Jahren gab es die kaum, und ihr (und Deutschland) habt trotzdem überlebt.

Wie schon geschrieben, zahlt man in Holland ganz andere Steuern auf SUVs, da liegt man dann schnell bei 25000€ beim Kauf. Das hatten wir hier in einem Parallelthread. Die haben deswegen kaum SUVs, aber ich habe noch keine Hilfeaufrufe für die armen Holländer gehört. Eher im Gegenteil, die Städte sind deutlich angenehmer und viele Deutsche fahren da sehr gerne hin. Und die Lebenserwartung ist ein halbes Jahr höher.
Tja informiere dich mal bevor du rum stänkerst. In Holland herrscht eine ganz andere Arbeitskultur. Dort erhält man als Migrant oder Langzeitarbeitsloser nur Geld von Vater Staat wenn man ARBEITEN geht. Deshalb haben die Niederländer auch keine so hohe Steuerbelastung. Weil auf einmal ganz viele Menschen entdecken dass Arbeit auf dem 1. Arbeitsmarkt lukrativer ist als die paar Euro die man vom Staat bekommt.

Dadurch haben die ein relativ hohes Netto Einkommen. Und deshalb können die sich auch ihre SUVs leisten.

Wenn man bei uns jedoch eine Gegenleistung für Sozialleistungen fordert dann....

Gruß
Chris
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #505  
Alt 01.10.2019, 20:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Die Städte sind also viel angenehmer und die Lebenserwartung auch noch höher.Habe den anderen Thread nicht gelesen,wenn nicht schon in Holland lebst,bist sicher gerade dabei die Koffer zu packen
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 01.10.2019, 21:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ich will eigentlich auch nicht so ein Auto besitzen aber ich bin es leid immer jemanden zu fragen um mein Boot 2 mal im Jahr mit dem Trailer zu bewegen.
Und schon macht nur der eine Punkt absolut Sinn.
Ob die den Q7 oder ähnlich einfach nur schön finden oder der ältere Fahrer,der das ein und aussteigen angenehmer empfindet,ob durch die Abmessungen ein sicheres Fahrgefühl vermittelt wird....usw.
Ich habe noch nicht einen SUV-Fahrer gehört der gesagt hat das er den Wagen nur fährt um andere zu ärgern
Damit ist das sowas von erledigt für mich,ich finde einfach keine Punkte um jemanden ein SUV schlechtzureden
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #507  
Alt 01.10.2019, 21:14
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Tja informiere dich mal bevor du rum stänkerst. In Holland herrscht eine ganz andere Arbeitskultur. Dort erhält man als Migrant oder Langzeitarbeitsloser nur Geld von Vater Staat wenn man ARBEITEN geht. Deshalb haben die Niederländer auch keine so hohe Steuerbelastung. Weil auf einmal ganz viele Menschen entdecken dass Arbeit auf dem 1. Arbeitsmarkt lukrativer ist als die paar Euro die man vom Staat bekommt.

Dadurch haben die ein relativ hohes Netto Einkommen. Und deshalb können die sich auch ihre SUVs leisten.

Wenn man bei uns jedoch eine Gegenleistung für Sozialleistungen fordert dann....

Gruß
Chris
Was hat denn nun Migration mit den Sportsuselessvehicle zu tun?

Wenn man einmal diese Saat im Kopf hat, bricht sie sich irgendwann zu jedem Thema seine Bahn.
top
  #508  
Alt 01.10.2019, 21:16
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, nehmt euch mal nicht so wichtig. Nur weil man Euch die SUVs wegnimmt, geht Deutschland nicht unter. Und ihr habt euch da auch wieder ganz schnell dran gewöhnt, bis vor 10 Jahren gab es die kaum, und ihr (und Deutschland) habt trotzdem überlebt.

Wie schon geschrieben, zahlt man in Holland ganz andere Steuern auf SUVs, da liegt man dann schnell bei 25000€ beim Kauf. Das hatten wir hier in einem Parallelthread. Die haben deswegen kaum SUVs, aber ich habe noch keine Hilfeaufrufe für die armen Holländer gehört. Eher im Gegenteil, die Städte sind deutlich angenehmer und viele Deutsche fahren da sehr gerne hin. Und die Lebenserwartung ist ein halbes Jahr höher.
Dann mal nichts wie hin da ! Ich spendiere auch ein paar Holzpantoffeln
__________________
Gruß Thomas S

top
  #509  
Alt 01.10.2019, 21:17
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Da ätzt jemand über SUVs- na evtl. versteht er einen nicht ganz ernst gemeinten Vergleich zu seiner MacGregor 26.

Die gehört nämlich verboten, weil es doch nicht sein kann, daß man an ein Segelboot PS-starke Motoren hängen kann und damit womöglich viel zu schnell unterwegs ist und eine Spritschleuder mit dem Anschein eines Segelbootes besitzt. Völlig unvernünftig und ein SUV auf dem Wasser.
Man muß es ächten und die Betreiber sämtlicher Marinas auf diese asozialen Umstände aufmerksam machen.

Entsprechende Hinweise gehen unverzüglich an diverse Gruppen von Umweltaktivisten raus, weil sowas geht doch gar nicht!!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #510  
Alt 01.10.2019, 21:23
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Wenn ich keinen SUV mehr fahren darf dann kauf ich mir halt nen Geländewagen.
top
  #511  
Alt 01.10.2019, 21:26
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was hat denn nun Migration mit den Sportsuselessvehicle zu tun?



Wenn man einmal diese Saat im Kopf hat, bricht sie sich irgendwann zu jedem Thema seine Bahn.


Jepp. Merkt man an Dir.
Sobald ein Thread auch nur ein bisschen den Anschein von Umweltsch(m)utz bekommt, tauchst Du darin mit Posts auf.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #512  
Alt 01.10.2019, 21:27
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was hat denn nun Migration mit den Sportsuselessvehicle zu tun?

Wenn man einmal diese Saat im Kopf hat, bricht sie sich irgendwann zu jedem Thema seine Bahn.
Ist es nicht eigentlich sehr traurig das wir uns in einem Forum das uns über unser Hobby geeint hat jetzt so bekriegen?? Es bilden sich Lager und man sieht am klicken der Danke Buttons wer mit wem ..
Du ferenc versuchst doch auch mit allen Mitteln Deine „Saat „ zu verbreiten!

Jeder kann seine Meinung haben und man muss nicht alles gutheißen was hier im Moment passiert! Was falsch und richtig ist oder war wird die Zukunft zeigen!
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #513  
Alt 01.10.2019, 22:00
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 984
Boot: Treibholzkisten
5.555 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Gab es nicht mal irgendwo auf der Welt gesetzliche Vorgaben für die Hersteller was den Verbrauch der Fahrzeuge anging?
Ich habe da noch so den Begriff Flottenverbrauch irgendwo im Kopf. War das USA? Der Autofahrer als solcher ist doch garnicht in der Lage klug und verantwortlich zu handeln? Oder sehe ich das falsch.

Naja, ich bekomme Samstag einen SUV mit unanständig hohem Verbrauch als Drittfahrzeug und feu mich drauf.

Bin ja hier nicht der Einzige mit soner Assikste.
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #514  
Alt 01.10.2019, 22:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was hat denn nun Migration mit den Sportsuselessvehicle zu tun?

Wenn man einmal diese Saat im Kopf hat, bricht sie sich irgendwann zu jedem Thema seine Bahn.
Könnte ich dir erklären aber damit wäre meine Zeit verschwendet da du taub bist.

Gruß
Chris
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #515  
Alt 02.10.2019, 06:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was mich in der Stadt nervt sind nicht die SUV sondern diese ganzen Paketdienstkisten die an den unmöglichsten Stellen geparkt werden. Ich versteht nicht, warum da die Polizei/Ordnungsamt nicht rigoros durchgreift und Knöllchen am laufenden Band verteilt.
Soweit ich mich erinnern kann, darf man im eingeschränkten Halteverbot, salopp Parkverbot genannt,
1. auch ohne besonderem Grund bis zu 3 Minuten halten und
2. ist das Be- und Entladen erlaubt.

Da der Paketdienst ein (oder mehrere) Pakete ausliefert ist das m. E. eine (Teil-) Entladung.
Könnte es sein, dass Polizei und Ordnungsamt das ähnlich sehen .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #516  
Alt 02.10.2019, 06:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Ja, ohne Behinderung und generell nicht in zweiter Reihe!
Aber andersrum, es ist nicht möglich Pakete auszuliefern...ohne
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 02.10.2019, 06:36
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Ohne ein Auge zudrücken, zugunsten der Paketdienste geht es nicht.

Man stelle sich vor, jeder müßte mit seinem SUV!!! losgurken und sein Paket selbst abholen....

Nur mal so, um wieder zum Thema zu kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #518  
Alt 02.10.2019, 07:37
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ich will eigentlich auch nicht so ein Auto besitzen aber ich bin es leid immer jemanden zu fragen um mein Boot 2 mal im Jahr mit dem Trailer zu bewegen.
Das ist doch Rechtfertigung genug für deinen PKW.
Absolut *jeder* hat seine absolut individuellen Gründe um sich für ebendieses oder -jenes Fahrzeug zu entscheiden.
Und diese Gründe kennt auch einzig und allein die entscheindende Person, niemand sonst (ok, vielleicht die bessere Hälfte wenn er/sie/divers () bei solchen Anschaffungen etwas mitzureden hat).

Und dann stellt sich irgendwer da hin und meint, mich belehren zu müssen warum ich dieses und jenes Fahrzeug benötige oder nicht benötige?

Ja, ich stehe mit meinem "SUV" 2x in der Woche für 10 Minuten vor der Kita.
Warum? Weil das SUV eh schon da ist und es nunmal auch für alltägliche Dinge genutzt werden kann.
Ich werde sicher nicht noch ein Fahrzeug anschaffen, nur um 2x in der Woche mit nem vermeintlich(!) sozialverträglichen Fahrzeug vor der Kita zu stehen.

Ich bin dieses Jahr alleine mit dem Universalanhänger knappe 4tkm gefahren, fahrten mit dem Bootstrailer gehen noch separat.
Auch fährt das Teil tatsächlich ab und an offroad, weil meine bessere Hälfte diverse Weiher ehrenamtlich pflegt.
Von den 50cm Neuschnee über Nacht die hier in der Gegend möglich sind mal ganz zu schweigen...

Genau so etwas weiß "mein" Kritiker aber nicht, der mich dann blöd an der Kita anschaut weil ich mit nem Protzbomber da stehe.
Das ebendiese Kiste schon fast 20 Jahre alt ist und ich damit weitaus mehr für die Nachhaltigkeit und Umweltschutz unternehme, als derjenige der alle 2 oder 5 Jahre eine neue Karre least wird selbstverständlich nicht wahrgenommen.

Angemacht hat mich noch niemand deswegen, darauf warte ich auch nur
Aber Sorge vor "Neid"kratzern muss man trotz so ner uralten Karre mittlerweile ja tatsächlich haben...



Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was hat denn nun Migration mit den Sportsuselessvehicle zu tun?

Wenn man einmal diese Saat im Kopf hat, bricht sie sich irgendwann zu jedem Thema seine Bahn.

Junge, lass dein Nazisyndrom behandeln - ist ja schlimm!
Ernsthaft: du versuchst so jedwede Diskussion im Keim zu ersticken. Keine schöne Diskussionskultur und hier wirklich nicht angebracht.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #519  
Alt 02.10.2019, 07:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ja, ohne Behinderung und generell nicht in zweiter Reihe!
Aber andersrum, es ist nicht möglich Pakete auszuliefern...ohne
Eigentlich ist das ein Punkt wo sehr deutlich wird, was sich geändert hat.

Als ich Kind war kam einmal am Tag die Post. In Downtown Stuttgart, net in irgendnem Dorf. Mit dem Fahrrad!
Ab und an kam dann noch die Post mit nem Transporter für die "Pakete".
Hatte man selber ein Paket haben die das mitgenommen, oder man ist selber zur Post "gegangen!".

Heute
Post, DHL, UPS, Hermes.... ich kann auf die Strasse schauen, wann ich will:
Irgendeiner steht immer rum. Meistens kommen die 2 mal am Tag vorbei. Morgens zum liefern, Nachmittags zum abholen (bei Firmen).
Alle mit "Sprintern".

Meine Frau und Tochter gehören auch zu den Spezialisten. Bestellen alles in ihrer Grösse, und dann noch eine drunter und eine drüber in jeweils 3 Farben.
Es ist schon bei der Bestellung klar, dass mind. 2/3tel wieder zurückgehen.
Und dann kommt der Scheiss u.U. noch in 2 oder 3 Tranchen, weil nicht alles da ist, oder von verschiedenen Lieferanten..........so geht´s dann auch wieder zurück. Ich könnte kotzen über uns selber. Aber wer hört schon auf den Alten........
Das gehört mal richtig teuer gemacht. Ne Päckchensteuer
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #520  
Alt 02.10.2019, 08:00
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ist doch besser als wenn alle mit dem Auto zum Einkaufen fahren. Jedes Paket wäre eine Autofahrt.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #521  
Alt 02.10.2019, 08:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ist doch besser als wenn alle mit dem Auto zum Einkaufen fahren. Jedes Paket wäre eine Autofahrt.
Eine gezielte Autofahrt. Oder eine bei der man eh "dran vorbeikommt". Bei der man möglichst einiges zusammenfasst. Und nur das kauft was auch wirklich "passt" etc.

Nichts gegen Versandhandel. I-Net hat viele Beschaffungen vereinfacht. Mach ich auch. Aber Klamotten und Schuhe kauf ich in einem Rutsch an nem Ort wo ich sie auch anfassen kann.

Ich wollte eigentlich nur sagen, was mir aufgefallen ist: Das wir -in manchen Bereichen- schon sehr easy mit den ressourcen umgehen im Gegensatz zu vor 40 / 45 Jahren. Einfach weil´s billiger geworden ist.

Ich möchte auch net wissen wie die Päckchen in einer Nacht von Norden nach Süden und umgekehrt kommen. Bestimmt nicht mit der Bahn so wie ich das aus der Kindheit kenne. Da wurde halt einfach nen Gepäckwagen an den Zug gehängt. Das hat halt ein bisschen länger gedauert, aber nach ner Woche war so ein Päckchen dann auch beim Empfänger

usw.

Ist aber OT. Ich fahre übrigends auch nen SUV. Will aber die Welt eh nimmer retten.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #522  
Alt 02.10.2019, 08:45
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

@ Fraenkie,
Da rennen wir gegen Windmühlen an.

Die Welt ist so schnelllebig geworden. Ein Wahnsinn, was da an Waren quer über die Welt und zurück transportiert wird.

Ich glaube nicht, daß Leute wie Du und ich das so unbedingt brauchen. Andersherum ist diese schnelllebige Bestell- und Umtausch-Welt eher die der FFF Anhänger... oder besser Generation. (Wir nehmen sehr viele Pakete für die gesamte Nachbarschaft an, ich weiß wovon ich rede)


Meine Klamotten trage ich, bis sie mir vom Arsch fallen oder nicht mehr passen (upps).

Meinen SUV fahre ich solange, bis er unter mir zusammenfällt oder man ihn mir wegnimmt.

Ferenc-Frank drückt den Danke Knopf bei Haß-Beiträgen auf SUVs und spielt den Umwelt- und Moralapostel. Selbst fährt einen alten T4... selbstverständlich bei ihm ein Vernunftauto, weil ja immer nur die Anderen die Doofen sind.

Es werden mit Bedacht die Menschen aufeinander gehetzt und ist es nicht die Hautfarbe oder Religion, dann ist es halt das Auto und wer weiß, was da noch kommt.





Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
  #523  
Alt 02.10.2019, 08:45
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Meine Frau und Tochter gehören auch zu den Spezialisten. Bestellen alles in ihrer Grösse, und dann noch eine drunter und eine drüber in jeweils 3 Farben.
Es ist schon bei der Bestellung klar, dass mind. 2/3tel wieder zurückgehen.
Und dann kommt der Scheiss u.U. noch in 2 oder 3 Tranchen, weil nicht alles da ist, oder von verschiedenen Lieferanten..........so geht´s dann auch wieder zurück. Ich könnte kotzen über uns selber. Aber wer hört schon auf den Alten........
Das gehört mal richtig teuer gemacht. Ne Päckchensteuer
Es liegt am Gesetz, dass den Onlineversender zwingt innerhalb von 14-30 Tagen das Zeug zurück nehmen zu müssen. Wenn das geändert würde, ginge die Paketzahl drastisch zurück.

Ich persönlich halte das Gesetz für kontraproduktiv. Auch macht es dem Verbraucher zu leicht ne Kamera für 1 Woche Urlaub zu ordern und dann zurück zu geben.

Unmöglich dieses Verhalten. Aber legal!
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (02.10.2019 um 08:52 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 02.10.2019, 08:51
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
@

Ferenc-Frank drückt den Danke Knopf bei Haß-Beiträgen auf SUVs und spielt den Umwelt- und Moralapostel. Selbst fährt einen alten T4... selbstverständlich bei ihm ein Vernunftauto, weil ja immer nur die Anderen die Doofen sind.

Es werden mit Bedacht die Menschen aufeinander gehetzt und ist es nicht die Hautfarbe oder Religion, dann ist es halt das Auto und wer weiß, was da noch kommt.
Ja. Sehe ich genauso. Er wird schon dafür Sorgen dass auch hier schnell zugemacht wird.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #525  
Alt 02.10.2019, 08:55
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Es liegt am Gesetz, dass den Onlineversender zwingt innerhalb von 14-30 Tagen das Zeug zurück nehmen zu müssen. Wenn das geändert würde, ginge die Paketzahl drastisch zurück.
Naja, das Fernabsatzgesetz ist ja keine neue Erfindung, und es gibt sehr gute Gründe dafür.
Und um den Bogen zum Titel zu kriegen, immerhin fahren die Paketdienst nicht mit nem SUV durch die Stadt.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 935Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 935



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 13:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 19:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 11:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 02.03.2006 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.