boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.09.2019, 13:21
Rossio Rossio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2018
Ort: Kiel umundbei
Beiträge: 60
63 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Nach weiteren 24h "daueronlineberichtelesing" zeigen sich 3 Richtungen:

a) vielleicht verabschieden wir uns doch von der Idee des trailerbaren.
b) wir möchten ein stabiles, seegängiges boot für ALLE Reviere (auch NW Passage) und daher ein geschlossenes deckshaus und 2 bequeme Steuerstände sowohl innen als auch aussen. Der aussensteuerstand sollte hoch liegen damit man im sitzen über das deckhaus sehen kann. also - ak. Nauticat 42 z.b. scheint so zu sein - allerdings habe ich innen noch kein steuerrad gesehen.
c) ich habe bestimmt 2000 Bootsanzeigen durch und nur eine handvoll von diesen booten gefunden. Bin ich blind?

Gesucht habe ich bei allen mir bekannten Börsen und allen Werkstoffen zwischen 13 und 16m und meinem Preisbereich.

(natürlich nur mit mittel oder Langkiel und geschütztem ruder)


Emka 36ds sieht gut aus .. hat aber ein rel. ungeschützes ruder...
Wenn Du mal hier schaust..aus meiner Sicht sind da einige mit denen ich auch im Nordatlantik unterwegs sein könnte.
https://www.apolloduck.eu/boats-for-...so=aa&limit=10

Meine ersten Gehversuche habe ich übrigens auf 'nem alten Arbeitsboot gemacht..12m Colin Archer-Typ von 1928, Innensteuer (hydraulisch) + Pinne. Aber 36 PS waren echt zu wenig für 13to
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 01.09.2019, 14:16
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

ich habe überhaupt nichts einzuwenden gegen ein boot das 50 jahre alt ist, und aussieht wie ein zigeunerboot bei dem die putzfrau krank ist.
auch nix gegen boote die n appel und ei gekostet haben und in die man etwas arbeit steckt.

es muss aber unbedingt gewähleistet sein, das das boot die crew bei wetter maximal schont - d.h. nicht zu wenig platz, sicherheit für alle möglichen und unmöglichen situationen, praxisorientiert und eben wohlfühlen beim steuern - egal ob heiss oder kalt.

alles was hübsch aber unpraktisch ist darf gerne wegbleiben!

die 43 nautivat in deinem suchlink hat 2 steuerstände - hab ich zum ersten mal gesehen. gar nicht so übel das ding. sowas könnte passen. obwohl mir stahl tatsächlich irgendwie lieber wäre... so...auch dem bauch herraus
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 01.09.2019, 14:47
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.254 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Ich hatte letzte Woche für einen Deutschen hier aus der Nachbarschaft ... eine 89er Bruce Roberts 45 in (imho) ordentlichem Zustand in den Flohmarkt gesetzt. Die Anzeige war bis zum nächsten Morgen schon wieder verschwunden weil, wie mir auf meine etwas ratlose Nachfrage hin, mitgeteilt wurde, daß es "ja nicht mein Boot sei, also dürfe ich es im Flohmarkt nicht anbieten". Sei's drum, meine Meinung dazu mag sich jeder denken.....
mfg
Martin
Tja Martin, das erscheint auch mir etwas unverständlich.
Ich bin ein absoluter Fan des BF. Meine Haupt-Freizeit-Beschäftigung (wenn ich nicht gerade Boot fahre , finde es absolut toll und möchte es nicht missen.

Aber wieso man für einen Bekannten, der wahrscheinlich nicht ganz so Web-affin ist, keinen Flohmarkt-Beitrag einstellen darf, kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Hatte kürzlich ein ganz ähnliches “Erlebnis“....

Aber auch bei guten/schönen Dingen muß einem ja vielleicht am Ende doch nicht alles zu 100% gefallen...

Ich sage an dieser Stelle mal ausdrücklich von Herzen DANKE an unsere Administratoren!!!

Lg, Saint-Ex


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.09.2019, 15:00
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

es gibt in allen foren dieser welt herzallerliebste beispiele dafür wie sich foren kratzer in ihren anstrengend erworbenen guten ruf holen...

..und wenn es nur der Mangel an ein wenig juristischer Transparenz für alle Laien ist...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 02.09.2019, 14:18
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

OK, es gibt also noch andere verrückte die von einem Übergroßen Trailerschiff träumen....
Wobei ich ja so größenwahnsinnig bin auch noch Zugfahrzeug und Trailer an Bord mitführen zu können...
Ich denke wenn man so spezielle Ansprüche hat hilft nur der Selbstbau, oder viel Geld...
MFG S
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kanäle in Frankreich -nur "Hausboot-Reviere"? eineprisepfeffer Woanders 13 03.10.2022 08:34
kennt jemand den "Sirius"? Lettie Restaurationen 1 27.03.2010 15:25
Welchen Anker für Reinke Super 11 ? pidi2 Segel Technik 32 25.04.2008 19:42
Bootskauf Southerly 115 jtholen Allgemeines zum Boot 5 14.04.2008 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.