boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 177Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 177
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 11.12.2019, 10:06
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Was dem Ami seine Knarre ist dem Deutschen sein GTI!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
  #77  
Alt 11.12.2019, 10:32
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich fahre auch gerne mal ganz entspannt nur Tacho 90 auf der Landstraße und erlebe dann den umgekehrten Fall. Da wartet dann nach der Ortschaft mein Hintermann, das der gehobene Mitteklassekombi vor ihm das Gaspedal findet. Tut mir dann auch wirklich leid. (Ohne Ironie )
__________________
Gruß Heiko
top
  #78  
Alt 11.12.2019, 10:33
Benutzerbild von marko2cv
marko2cv marko2cv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 41352 Korschenbroich
Beiträge: 77
Boot: Prowake 330 ; Parsun 5PS
114 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Ich fahre aus Spass an dem Leid eine Ape 50.
Leute, wenn Ihr meint ihr werdet mit euren Merivas oder Golf Plussen gemobbt fahrt mal ne Runde Ape.
Am besten im Berufsverkehr. Hammer sag ich euch.
Ich erlebe Sachen....
top
  #79  
Alt 11.12.2019, 10:39
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Ich fahre auch gerne mal ganz entspannt nur Tacho 90 auf der Landstraße und erlebe dann den umgekehrten Fall. Da wartet dann nach der Ortschaft mein Hintermann, das der gehobene Mitteklassekombi vor ihm das Gaspedal findet. Tut mir dann auch wirklich leid. (Ohne Ironie )
Super wenn du die Landschaft genießen willst, fahre rechts ran und geh wandern!

Solche Fahrer führen zu unnötigen und gefährlichen Überholmanövern!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 11.12.2019, 10:44
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Super wenn du die Landschaft genießen willst, fahre rechts ran und geh wandern!

Solche Fahrer führen zu unnötigen und gefährlichen Überholmanövern!!
Wie schnell darf man in deiner Gegend auf Landstraßen fahren?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #81  
Alt 11.12.2019, 11:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Wie schnell darf man in deiner Gegend auf Landstraßen fahren?
100 also plus Mwst. 119
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #82  
Alt 11.12.2019, 11:11
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Ich glaube, wenn die äußeren Einflüsse den Fahrer eines vermeindlichen "Seniorenmobilsc vorsichtiger werden lassen (pure Lebens - und Fahrerfahrung)
Naja, der typische GolfPlus Fahrer/in ist deutlich 65+. Da sind dann Angst, körperliches Unvermögen und Unsicherheit Hauptbeeinflusser des Fahrstils und nicht Lebens- und Fahrerfahrung.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #83  
Alt 11.12.2019, 11:27
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Naja, der typische GolfPlus Fahrer/in ist deutlich 65+. Da sind dann Angst, körperliches Unvermögen und Unsicherheit Hauptbeeinflusser des Fahrstils und nicht Lebens- und Fahrerfahrung.
Googel sagt: 57, 8 Jahr im Schnitt bei Neuerwerb. Allerdings ist das Durchnittsalter beim allgemeinen Neukauf aller Fahrzeugtypen 52,7 Jahre.

Der Golf Plus stammt ja noch vor dem SUV-Hype und verband alle Annehmlichkeiten die nun die SUV Fahrer als Vorzüge genießen.
Die echten Seniorenmobile sind mttlerweile Touran, X3, GLK, Q3 usw.. Der Plus ist ein 10 Jahre alter billiger Eimer der von jungen Müttern oder als einfaches Transportmittel eingesetzt wird.

Frag mal eine SUVler, warum er das Auto fährt? Er wird Bequemlichkeitsgründe angeben
Gutes Ein - und Aussteigen, prima Übersicht, kompfortables Fahrwerk...
Hohe Traktion oder Anhängelast kommt da eher selten vor. Ist ja i. d. R. auch nicht so dolle.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 11.12.2019, 11:28
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Heißt der Golf plus nicht mittlerweile Sport Waggon?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #85  
Alt 11.12.2019, 11:30
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Die echten Seniorenmobile sind mttlerweile Touran, X3, GLK, Q3 usw.. Der Plus ist ein 10 Jahre alter billiger Eimer der von jungen Müttern oder als einfaches Transportmittel eingesetzt wird.
Das sehe ich hier im täglichen Leben anders.
Golf Plus = Seniorenauto

Aber Du kannst Dir das Auto gern weiter schönreden. Nur wunderts mich, warum Du hier Fragen stellt, die Antworten aber nicht wahrhaben willst.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #86  
Alt 11.12.2019, 12:12
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard



Ich will und brauche mir das Auto nicht schön reden.

Die Kernfrage war ja, warum sich ein spezielles Klientel berufen fühlt - nachts bei Regen auf kurviger Landstrasse zu überholen oder innerorts, obwohl der Vorrausfahrende schon schneller als das Gesetz unterwegs ist?

Fahre ich (übrigens 52 Jahre alt) im BMW oder VW Bus, kommt das definitiv nicht vor, in denen verhalte ich mich nicht anders.

Aber einige Antworten zeigen mir schon deutlich das es anscheinen eine akzeptierte Hackordnung gibt.

Wie dem auch sei, wer heutzutage noch seinen Gegenüber derart oberflächlich einschätzt und daraufhin Macht demonstriert, hat in meinen Augen ein kleine unterschwellige Psychose... und öfter Probleme als ihm lieb ist.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 11.12.2019, 12:43
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Naja, der typische GolfPlus Fahrer/in ist deutlich 65+. Da sind dann Angst, körperliches Unvermögen und Unsicherheit Hauptbeeinflusser des Fahrstils und nicht Lebens- und Fahrerfahrung.
Danke! Ich bin 71 und schwerbehindert (zumindest habe ich einen entspr. Ausweis), aber mit meinem Forester mach ich Euch noch alle nass!

O.K. VW wäre schon ein Grund meine Prozente in o.a. Ausweis nach oben anpassen zu lassen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
  #88  
Alt 11.12.2019, 12:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Die Kernfrage war ja, warum sich ein spezielles Klientel berufen fühlt - nachts bei Regen auf kurviger Landstrasse zu überholen oder innerorts, obwohl der Vorrausfahrende schon schneller als das Gesetz unterwegs ist?
Die Kernantwort wird sein, dass die Elektronik schuld ist. Die Elektronik wird das durchdrehende oder rutschende Rad schon rechtzeitig bremsen, das Gas wird in riskanten Kurven sicherlich schon von alleine zurückgenommen. Ausbrechen und Schleudern kann ja nicht passieren, da passt das Auto schon auf. Also fahre ich links rüber und trete das Gas durch, den Rest wird die Elektronik schon sicherlich hinbekommen, dass ich sportlich aussehe und irgendwie nach hause komme. Um Fahrphysik brauche ich mich nicht mehr kümmern. Das Auto hilft beim Anfahren am Berg und beim Bremsen in den Kurven. So richtig autofahren muss ich ja garnicht mehr können, also lass mich doch überholen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 11.12.2019, 12:54
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen


Wie dem auch sei, wer heutzutage noch seinen Gegenüber derart oberflächlich einschätzt und daraufhin Macht demonstriert, hat in meinen Augen ein kleine unterschwellige Psychose... und öfter Probleme als ihm lieb ist.
Wenn Du meinst ...
Für mich ist das einfach das meist in uns innewohnende Schubladendenken. Genauso, wie man einem Porsche auf der AB Platz macht, auch wenn der gar nicht schneller sein will. Man ist es halt so gewöhnt und handelt danach.
Und das trifft auf bestimmte Autotypen (GolfPlus, Meriva, ...) eben auch genau andersherum zu. Da erwartet man halt unsiche Schnarchnasen drin und überholt lieber sobald möglich ohne den tatsächlichen Fahrstil erst zu analysieren.
Für mich bspw. ein Grund, keinen Skoda zu fahren. Ich bin oft schnell auf der AB unterwegs, und für nen Skoda, auch wenn er deutlich schneller daherkommt, macht kein Mensch Platz.

Ist so.
Kannste jetzt blod finden und Dich für einen besseren Fahrer und Menschen halten. Die Realität im Straßenverkehr ist aber so. Sonst wäre es Dir ja auch nicht aufgefallen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 11.12.2019, 13:04
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Ich fahr Porsche, DAS ist definitiv mal ein schlechtes Image, alleine schon von der Marke her, da musst du erstmal drüber stehen können.
Da ist Golf und APE Kindergeburtstag.
Ich fahre auch Regel- und Rechtskonform, da potenziert sich die Ungeduld beim gemeinen Autofahrer offenbar um ein vielfaches. Insbesondere in der Innenstadt und in Tempo 30 Zonen erlebe ich wüste Beschimpfungen.
top
  #91  
Alt 11.12.2019, 13:06
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MotivaTom Beitrag anzeigen
Ich fahr Porsche, DAS ist definitiv mal ein schlechtes Image, alleine schon von der Marke her, da musst du erstmal drüber stehen können.
Da ist Golf und APE Kindergeburtstag.
Ich fahre auch Regel- und Rechtskonform, da potenziert sich die Ungeduld beim gemeinen Autofahrer offenbar um ein vielfaches. Insbesondere in der Innenstadt und in Tempo 30 Zonen erlebe ich wüste Beschimpfungen.
Armer Kerl.....aber meinen Subaru bekommst du nicht.
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 11.12.2019, 13:07
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich bin bekennender Winterwagenfahrer (Aunt T bitte nicht mitlesen) . Diese Saison ist ein Golf Plus in mausgrau am Start. Eigentlich ein bequemes und angenehmes Auto, wenn da nicht die anderen Verkehrsteilnehmer wären.
Noch nie bin ich so oft riskant überholt worden, noch nie fuhren so viele so extrem dicht auf. Noch nie wurde mir so oft die Vorfahrt genommen.
Ich schleiche nicht, behindere keinen und provoziere nie.

Was ist los: ist man in einem Seniorengolf pauschal Opfer der Leistungsgesellschaft? Selbst der letzte Corsalurch muss mich bei Tempo 110km/h auf der Landstrasse überholen...

Mit dem Bus oder M fühlt sich nie einer genötig um auf "Deibel komm raus" vor mir durchs Ziel zu gehen.
Erst habe ich mich eben etwas geärgert, dann musste ich an diesen Beitrag denken und fand es witzig.

Ich musste nur mal gerade in die Stadt, vor mir ein Golf Plus SportsVan.

Die haben wirklich Humor bei VW, wenn irgendwas nicht zusammen passt, dann Golf Plus und Sport.

Egal, man fährt im 30er Bereich 20, im 50er Bereich 40, wohlgemerkt nach Tacho. Am Kreisverkehr schafft man es dann irgendwann einzufahren, es war wirklich kein anderes Fz. mehr zu sehen. Beim Abbiegen runter auf Schrittgeschwindigkeit. Die Krönung dann am Zebra-Streifen, ein Fußgänger, das Rad an der Seite wartet, bis ein Auto anhält. Er hat wohl auch nicht auf den Anhaltewillen der Golf-Plus Fahrerin vertraut. Sie bleibt stehen, er geht los, sie fährt los.
Dann ging es über den Gehweg auf den Taxi-Stellplatz. Jetzt konnte ich endlich an der Schildkröte vorbei, der Optik nach eher 90 - 95.

Also, die Einschätzung passt doch.


Aber zum Trost es geht schlimmer, da ich den letzten Jahren nicht nur selber mit Sonderrechten unterwegs war, sondern auch noch "Azubis" in dem Bereich unterstützt habe, kann ich die Liste gut fortführen.

Meine lieben Azubis waren immer verwundert wieso ich vorher sagen konnte wie sich der Fahrer vor uns, oder im Gegenverkehr, gleich verhält. Ganz vorne Fahrer der A-Klasse, Kangoo, Meriva, ältere 124er Mercedes (werden bei uns fast nur von den Witwen gefahren. Meine Mutter hatte auch einen, bis der Bus von rechts kam. ). Auch bei diesen Fahrern gibt es natürlich Ausnahmen.
Ist nur gut zu wissen, dass der Kandidat vor dir zwar anzeigt rechts anhalten und warten will, dann aber doch links abbiegt.

Falls Muttern irgendwann einsieht den A-Klasse, Nachfolger des oben besagten verstorbenen 124er, besser stehen zu lassen, naja ich würde ihn dann auch nutzen. Das sehe ich pragmatisch.
__________________
Gruß

Dieter
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 11.12.2019, 13:07
Benutzerbild von Peter 76
Peter 76 Peter 76 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 323
Boot: Formula 26 PC Sea Ray SRV190
649 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die "Qualität" der Autofahrer im allgemeinen, deutlich abgenommen hat und weiter abnimmt.
Wie oft kommen mir junge Fahrer entgegen, die bei dem Einbiegen in eine Straße die Kurven schneiden. Haben die nicht gelernt im 90° Winkel einzubiegen? Ich habe gelernt, dass wenn man sich auf einer beengten Straße am Berg begegnet, dem aufwärtsfahrenden möglichst Vorfahrt gewährt. Daran hält sich doch fast keiner mehr. Ich habe gelernt das man auf ein Hindernis (rote Ampel) zügig zu fährt und rechtzeitig abbremst, aber nicht schon einen halben Kilometer vorher den Gang raus nimmt und im Schritttempo darauf zurollt. Das mag Sprit sparen, aber nicht die Nerven der dahinter Fahrenden. Ich habe gelernt mich an das Rechtsfahrgebot zu halten, bitte schaut euch die Autobahnen an. Ich habe gelernt vor dem ausscheren auf die linke Fahrspur den Rückwertigen Verkehr zu beobachten und erst dann den Blinker links zu setzen wenn ich sicher ausscheren kann OHNE den herannahenden Verkehr zu behindern oder gar auszubremsen. Aber was ich am allermeisten vermisse ist die Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer. das scheinen heute nur noch wenige drauf zu haben. Es wird genauso gedrängelt, wie ausgebremst. Es gäbe vielleicht weniger Drängler, wenn es weniger Ausbremser gäbe!? Lücken schließen sich plötzlich wenn man einfädeln möchte, ganz nach dem Motto ich zuerst, ordne dich gefälligst hinten ein.
Was lernen Fahrschüler eigentlich noch in der Fahrschule? Ich vermisse das Fairplay auf unseren Straßen. Es braucht kein Tempo Limit für sicherere Straßen, es braucht mehr Qualität der Fahrer und deutlich mehr Rücksichtnahme und Achtung voreinander.
Sorry Jörg. Das ist zwar etwas an deinem Thema vorbei, erschien mir aber irgendwie doch passend.
Wie empfindet ihr das?

Gruß
Peter
top
  #94  
Alt 11.12.2019, 13:54
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen

....

Ich musste nur mal gerade in die Stadt, vor mir ein Golf Plus SportsVan.

Die haben wirklich Humor bei VW, wenn irgendwas nicht zusammen passt, dann Golf Plus und Sport.
... :
Den haste gesehen: Woran erkannt - am langen Typenschild?

Das "Senioren-Bashing" geht mir mittlerweile ein bisschen auf den Sack. Ich tuckere lieber mit 29km/h hinter einem Golf Plus hinterher, als von einem dynamischen Fahrer im Frontalcrash verwickelt zu werden.




Und nur das ist die Realität, alles andere steht in keinem Verhältnis.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 11.12.2019, 14:00
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Das "Senioren-Bashing" geht mir mittlerweile ein bisschen auf den Sack. Ich tuckere lieber mit 29km/h hinter einem Golf Plus hinterher, als von einem dynamischen Fahrer im Frontalcrash verwickelt zu werden.




Und nur das ist die Realität, alles andere steht in keinem Verhältnis.

Deine Realität.
Mir stehen definitiv zu viele Senioren mittels ihres fahrbaren Untersatzes Im Weg rum. Ist halt so, wenn man in einer Regio wohnt, in der auch noch Senioren gut Urlaub machen können.
Kleine Fitheitsprüfung (Augen, Reaktion, Gehör und n ekleine Mitfahrt) ab 70 alle 5 Jahre fänd' ich schon nicht schlecht.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 11.12.2019, 14:09
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Den haste gesehen: Woran erkannt - am langen Typenschild?

Das "Senioren-Bashing" geht mir mittlerweile ein bisschen auf den Sack. Ich tuckere lieber mit 29km/h hinter einem Golf Plus hinterher, als von einem dynamischen Fahrer im Frontalcrash verwickelt zu werden.




Und nur das ist die Realität, alles andere steht in keinem Verhältnis.
Dem kann ich nur zustimmen, zumal ich zur genannten Gruppe gehöre.

Ich hätte Lust, den hier teilweise provokanten Erkenntnissen Mancher in der Praxis das Gegenteil zu beweisen.
Ich fühle mich noch durchaus "fit" genug, einigen zu zeigen, was fahren AUCH heißen kann...
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 11.12.2019, 14:27
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Warten wir mal ab bis alle die sich über Golf Plus und ähnliche Auto's hier jetz lustig machen in dem Alter sind wie heute die "Verkehrsbehinderer". Dann fahren die genau so behäbig und die Jungen schimpfen. Hätte ich mir vor 20 Jahren auch nicht träumen lassen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 11.12.2019, 14:49
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab bis alle die sich über Golf Plus und ähnliche Auto's hier jetz lustig machen in dem Alter sind wie heute die "Verkehrsbehinderer". Dann fahren die genau so behäbig und die Jungen schimpfen. Hätte ich mir vor 20 Jahren auch nicht träumen lassen.
Das will ich nicht ausschließen.
Mein Vater war mit 85+ auch noch der Meinung, er beherrscht das Auto sicher und souverän. Das Auto sah anders aus ... Schrammen an allen Ecken und Kanten. Fremdlack glücklicherweise nur vom eig. Garagentor.
Daher regelmäßige Fitheitsprüfung. Auch für mich.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 11.12.2019, 15:02
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Deine Realität.
Mir stehen definitiv zu viele Senioren mittels ihres fahrbaren Untersatzes Im Weg rum. Ist halt so, wenn man in einer Regio wohnt, in der auch noch Senioren gut Urlaub machen können.
Kleine Fitheitsprüfung (Augen, Reaktion, Gehör und n ekleine Mitfahrt) ab 70 alle 5 Jahre fänd' ich schon nicht schlecht.
Warte mal ab, du wirst auch irgendwann mal alt und stehst im Weg rum. Das ist bestimmt kein schönes Gefühl wenn man gerne möchte aber nicht mehr kann. Wenn man dann noch extern runter geputzt wird........
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 11.12.2019, 15:21
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Warte mal ab, du wirst auch irgendwann mal alt und stehst im Weg rum. Das ist bestimmt kein schönes Gefühl wenn man gerne möchte aber nicht mehr kann. Wenn man dann noch extern runter geputzt wird........
Da Dank vom Autofahrer verschuldetem Motorradunfall seit 37 Jahren gehbehindert, weiß ich auch jetzt schon, wie das ist.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 177Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 177



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acronis True Image - wer kennt sich aus? Vierzigplus Kein Boot 15 16.05.2011 10:30
PC: Arbeitet hier jemand mit dem Acronis True Image Home 2010 Plus Pack? Cyrus Kein Boot 5 22.11.2009 20:45
Image Kroatien Eddi II Mittelmeer und seine Reviere 28 08.08.2007 08:36
image brennen (*.img) Picton16ft Kein Boot 17 04.11.2006 02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.