boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 275Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 275
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.10.2019, 15:11
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
früher gab es keine Einheitliche vom Staat beauftragte Stelle und jede Organisation konnte den Führerschein ausstellen wenn er nach gewissen Regeln gemacht wurde... dies wurde geändert und man hatte eine Frist diese vorher gemachten Führerscheine durch die dann vom Staat beauftragten Führerscheine umzusschreiben... wurde dies in einer gewissen frist nicht gemacht hat man halt Pech...

die Organisation ist geschichte und die Unterlagen nicht mehr vorhanden (nach jetzt knapp 40 jahren auch kein Wunder...) und somit hat man halt Pech...
Waren diese "Organisationen" nicht hoheitlich betraut?
Wie konnten sie sonst amtlich anerkannte Zertifikate ausstellen?
Nene, so einfach wie du das siehst ist die Sache m.M.n. nicht.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 18.10.2019, 15:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Waren diese "Organisationen" nicht hoheitlich betraut?
Wie konnten sie sonst amtlich anerkannte Zertifikate ausstellen?
Nene, so einfach wie du das siehst ist die Sache m.M.n. nicht.
So viel ich weiß wurde erst in den 80ern der einheitliche deutsche Sportbootführerschein eingeführt und damals wurden auch der DMYV und der DSV mit der Ausstellung beauftragt....
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 18.10.2019, 15:20
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
So viel ich weiß wurde erst in den 80ern der einheitliche deutsche Sportbootführerschein eingeführt und damals wurden auch der DMYV und der DSV mit der Ausstellung beauftragt....
Billi das beantwortet nicht meine These.

Wenn dem so ist, wie Du sagst, stellt sich doch die Frage :Hatten alle davor ausgestellten Führerscheine dementsprechend keine offizielle Gültigkeit?
Dem war doch wohl nicht so (unabhängig mal davon , daß die in der DDR gemachten dort auch nicht registriert waren)
Dies kann doch nur über die Schiene der so genannten" Hoheitlichen Aufgaben Zuweisung" funktioniert haben!?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 18.10.2019, 15:21
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 428
Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass Du eine eidesstattliche Erklärung abgeben musst, dass der Schein verloren gegangen ist.
Den Antrag auf deren Seite auf Neuausstellung hast Du aber schon gestellt?
Habe von einem Bekannten eben ein solches Formular gesendet bekommen....der hatte 2015 mal ein ähnliches Problem! Damit soll es wohl möglich sein beim DMYV einen neuen Führerschein ausgestellt zu bekommen! Mich wundert nur das die so ein Formular nicht mehr aktuell auf ihrer Internetseite haben!Werde es einfach mal ausfüllen und hinsenden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Führerschein Eidesstattliches Formular.JPG
Hits:	277
Größe:	45,4 KB
ID:	858977  
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 18.10.2019, 15:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier ist das formular

https://www.dmyv.de/fileadmin/conten...._Umtausch.pdf

in aktueller Version...
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 18.10.2019, 15:37
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Habe von einem Bekannten eben ein solches Formular gesendet bekommen....der hatte 2015 mal ein ähnliches Problem! Damit soll es wohl möglich sein beim DMYV einen neuen Führerschein ausgestellt zu bekommen! Mich wundert nur das die so ein Formular nicht mehr aktuell auf ihrer Internetseite haben!Werde es einfach mal ausfüllen und hinsenden!

Hä?
Du hast doch geschrieben
Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
...und einen Antrag beim Deutschen Segler Verband gestellt. ...
Wie hast du denn deinen Antrag gestellt? Das Formular ist doch bei Verlust Standart ...
Und geht sogar Online ...
https://www.sportbootfuehrerscheine....tfuhrerschein/

Geändert von Pepper (18.10.2019 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 18.10.2019, 15:44
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

@ Bili
Es ist für mich immer wieder nett zu erleben, wenn Du konkret gefragt wirst, oder man erwartet eine Stellungnahme von Dir, vor allem wenn man natürlich nicht Deiner Meinung ist, wie Du geschickt Dich aus der Affaire ziehst.
Entweder reagierst Du gar nicht und - oder wiederholst Dich einfach, fängst mit einem total anderen Thema an, oder aus einer total anderen Ecke , bis zum zeitweise abmelden aus dem Forum.
Genial
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 18.10.2019, 15:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Billi das beantwortet nicht meine These.

Wenn dem so ist, wie Du sagst, stellt sich doch die Frage :Hatten alle davor ausgestellten Führerscheine dementsprechend keine offizielle Gültigkeit?
Dem war doch wohl nicht so (unabhängig mal davon , daß die in der DDR gemachten dort auch nicht registriert waren)
Dies kann doch nur über die Schiene der so genannten" Hoheitlichen Aufgaben Zuweisung" funktioniert haben!?
Alle vorher ausgestellten Führerscheine sollten durch die amtlichen Führerscheine getauscht werden daher die Frist zum umtauschen... diese ist nunmahl verstrichen seit 39 Jahren...Ansonsten gibt es keine logische Erklärung und mann kann auch einiges im Netz finden...

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@ Bili
Es ist für mich immer wieder nett zu erleben, wenn Du konkret gefragt wirst, oder man erwartet eine Stellungnahme von Dir, vor allem wenn man natürlich nicht Deiner Meinung ist, wie Du geschickt Dich aus der Affaire ziehst.
Entweder reagierst Du gar nicht und - oder wiederholst Dich einfach, fängst mit einem total anderen Thema an, oder aus einer total anderen Ecke , bis zum zeitweise abmelden aus dem Forum.
Genial
irgendwann muss ich auch mal was Essen und auf die Toilette...
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 18.10.2019, 15:50
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 428
Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hier ist das formular

https://www.dmyv.de/fileadmin/conten...._Umtausch.pdf

in aktueller Version...
Okay Danke. So einen ähnlichen vom DSV habe ich ja ausgefüllt und an den DSV gesendet! Trotzdem wollten die nicht! Und auch nach Telefonat mit dem DMYV und Hinweis auf dieses Formular kam dann die Antwort......ich soll einen neuen Führerschein machen! Da hat scheinbar keiner von beiden Verbänden richtig Plan oder Lust seinen Hintern zu bewegen!!!

https://portal.sportbootfuehrerschei...=01_SBF_E&id=0
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 18.10.2019, 15:50
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Ich hatte bis jetzt gedacht der "Liebe Gott" ist frei von so menschlichen Bedürfnissen
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 18.10.2019, 15:57
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Da hat scheinbar keiner von beiden Verbänden richtig Plan oder Lust seinen Hintern zu bewegen!!!
Kannst ODER willst du nicht verstehen, dass keiner der beiden Verbänden für dein Problem zuständig ist...

...weil DU vor 39 Jahren verpennt hast deinen Lappen umschreiben zu lassen und es da es den Verein bei dem du mal die Prüfung abgelegt hast nicht mehr gibt, keinerlei Nachweise mehr existieren dass du jemals den Lappen besessen hast?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 18.10.2019, 16:05
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 428
Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Kannst ODER willst du nicht verstehen, dass keiner der beiden Verbänden für dein Problem zuständig ist...

...weil DU vor 39 Jahren verpennt hast deinen Lappen umschreiben zu lassen und es da es den Verein bei dem du mal die Prüfung abgelegt hast nicht mehr gibt, keinerlei Nachweise mehr existieren dass du jemals den Lappen besessen hast?
Das ist ja ne tolle Ansage! Und NEIN ich nehme das nicht so einfach hin!!! Auch weil ich es damals überhaupt nicht mitbekommen habe das alte Führerscheine umgeschrieben werden sollten! Irgendein Verein muss doch noch Unterlagen haben oder eben per eidesstattliche Bestätigung der bestandenen Dokumente einem einen Ersatz ausstellen können!
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 18.10.2019, 16:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hast du dort hingeschrieben das du deinen verloren hast.. nein... den sonst würden sie dir eventuell einen ausstellen..
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 18.10.2019, 16:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Das ist ja ne tolle Ansage! Und NEIN ich nehme das nicht so einfach hin!!! Auch weil ich es damals überhaupt nicht mitbekommen habe das alte Führerscheine umgeschrieben werden sollten! Irgendein Verein muss doch noch Unterlagen haben oder eben per eidesstattliche Bestätigung der bestandenen Dokumente einem einen Ersatz ausstellen können!
Die Dokumente sind bestimmt noch irgendwo.

In Jaffa-Kisten in irgendnem feuchten Keller. Wo so vieles lagert aus der Vor-EDV-Zeit.

Nur wo?

Wenn ein "Verein" aufgelöst wird übernimmt ja die Gemeinde die Überbleibsel.

Weisst du wie es unter den Rathäusern aussieht. Auch zum Thema Katasteramt, Flurpläne, Erschliessung, Grundlasten usw.......

Da findet keiner mehr was. Du hast das Ding verloren.......Dumm gelaufen.

Ich hab auch noch nen BR-Schein hier. Der gilt bestimmt auch nix mehr bei genauerer Betrachtung.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 18.10.2019, 16:29
Benutzerbild von ramosa
ramosa ramosa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 37
28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Vielleicht klappt es mit diesem Formular.

https://www.dmyv.de/fileadmin/conten...._Umtausch.pdf
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 18.10.2019, 16:41
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 428
Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hast du dort hingeschrieben das du deinen verloren hast.. nein... den sonst würden sie dir eventuell einen ausstellen..
Habe an den DSV geschrieben, und auch dort den Antrag gestellt! Kam die Antwort...Binnen JA, See NEIN! Danach habe ich mich telefonisch an den DMYV gewand, und auch per e-mail eine Kopie von den Dokumenten gesendet! Dann kam die mail zurück.....mach nen neuen Führerschein!
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.10.2019, 16:44
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Habe an den DSV geschrieben, und auch dort den Antrag gestellt! Kam die Antwort...Binnen JA, See NEIN! Danach habe ich mich telefonisch an den DMYV gewand, und auch per e-mail eine Kopie von den Dokumenten gesendet! Dann kam die mail zurück.....mach nen neuen Führerschein!
du hast immer nur das umschreiben deines alten Führershceins beantragt nie den Verlust deines Führerscheins... das ist was anderes...
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 18.10.2019, 16:54
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 428
Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du hast immer nur das umschreiben deines alten Führershceins beantragt nie den Verlust deines Führerscheins... das ist was anderes...
Dooooooooch!!! Hab doch schon Anfangs geschrieben......den *Binnen* hab ich noch im Original, der *See(Küste) ist verloren!!!
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 18.10.2019, 17:02
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

1) Habe als Zler beim Bund BCE gemacht und während der aktiven Zeit nicht umschreiben lassen, da nie gebraucht.
Naqch der Entlassung war eine zivile FE Änderung trotz Bescheinigung der BW Fahrschule
nicht mehr möglich. Shit happens.

2) Habe den Wiederlader und Sprengstoffschein gemacht, das Pulverbuch dann mal abgegeben weil ich zwei Jahre nicht selbst geladen habe, ein neues Pulverbuch ist nicht zu bekommen ausser ich mache alle Scheine neu. Shit happens.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 18.10.2019, 17:12
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 428
Boot: Eigenbau Konsolenboot
400 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
1) Habe als Zler beim Bund BCE gemacht und während der aktiven Zeit nicht umschreiben lassen, da nie gebraucht.
Naqch der Entlassung war eine zivile FE Änderung trotz Bescheinigung der BW Fahrschule
nicht mehr möglich. Shit happens.

2) Habe den Wiederlader und Sprengstoffschein gemacht, das Pulverbuch dann mal abgegeben weil ich zwei Jahre nicht selbst geladen habe, ein neues Pulverbuch ist nicht zu bekommen ausser ich mache alle Scheine neu. Shit happens.
Ist doch echter Behördenwahnsinn!!! Sowas gibt es alles nur in unserer Bananenrepublik! Aber Kohle verdienen sie dann wieder weil man neue Anträge/Prüfungen machen muss! Absoluter Irrsinn!
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 18.10.2019, 17:15
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Beim Antragsformular das Lichtbild nicht vergessen.

Finde es krass wie sich bei einer so recht klaren Sache hier die Gemüter erhitzen...
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 18.10.2019, 17:44
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Dooooooooch!!! Hab doch schon Anfangs geschrieben......den *Binnen* hab ich noch im Original, der *See(Küste) ist verloren!!!
Auch wenn es für dich höchst unerfreulich ist, finde ich das Vorgehen der Behörde logisch: du beantragst die Umschreibung des alten Küstenscheines, legst das Original aber nicht mehr vor, obwohl das ausdrücklich erforderlich ist. Daher kann die Behörde die Umschreibung nur logischerweise versagen.
Du hättest erst bei der alten ausstellenden Behörde den Ersatz ausstellen lassen und erst dann bei der neuen Behörde die Umschreibung beantragen.
Dass es die alte Behörde nicht mehr gibt, ist leider dein Pech, aber die neue Behörde kann nichts dafür.

Das ist schon ein Teil des Rechtsstaates und entlässt dich nicht aus der Verantwortung, auf deine Dokumente aufzupassen und bei Verlust den Ersatz zu beschaffen.

Bei dem ganzen Ärger, ist es kein richtiges Problem. Es ist mit etwas Geld und Zeit zu beheben, was bei ernsten gesundheitlichen Problemen nicht möglich wäre.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 18.10.2019, 17:49
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ja es ist ein Schildbürgerstreich.
Leider gibt es mittlerweile zu viele davon in dieser irren schönen und grünen Republik
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 18.10.2019, 18:13
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Das ist ja ne tolle Ansage!
Das ist lediglich die Wahrheit!

Zitat:
Und NEIN ich nehme das nicht so einfach hin!!!
Davon, uns hier die Ohren voll zu heulen bekommst du deine Schein auch nicht wieder!
Zitat:
Auch weil ich es damals überhaupt nicht mitbekommen habe das alte Führerscheine umgeschrieben werden sollten!
Und wer soll dafür nun die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen?

Der damalige Bundeskanzler weil er dich nicht höchst persönlich darüber informiert hat?
Zitat:
Irgendein Verein muss doch noch Unterlagen haben....
Die wurden garantiert von irgendwem übernommen, allerdings sind die entweder bereits vernichtet oder unauffindbar - extra ins Archiv wird da jedenfalls keiner gehen.
Zitat:
oder eben per eidesstattliche Bestätigung der bestandenen Dokumente einem einen Ersatz ausstellen können!
Da offensichtlich niemand mehr nachvollziehen kann ob du jemals überhaupt den Führerschein besessen hast, bringt dir deine eidesstattliche Versicherung exakt 0,00garnichts!
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 18.10.2019, 18:23
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Ich fürchte, das ist ein völliger Behördenwahnsinn; hab grad ein ãhnliches Problem.

Mein alter BR ist weg. Gründgenstr, wo ich meine Prüfung machte, bestätigt, will aber keinen neuen Schein ausstellen.
Auf Nachfrage ist erstmal Totenstille.

Ich warte mal ab, aber das kann doch nicht sein?

Neuen Schein mache ich definitiv nicht.
Verstehe den Hinweis auch nicht.

Macht Ihr auch einen neuen Führerschein, wenn Ihr auf der BAB angehalten werdet?
Zum Einen ist der DSV ja keine Behörde, zum Anderen kann ich verstehen, dass die keinen Schein ausstellen, den es gar nicht mehr gibt.

Die werden nicht mal mehr entsprechende Formulare haben.

Tipp:
geh da hin mit deinem SBF-See und lass alles umschreiben in einen SKS.

Das ist ja durchaus möglich.

Gruß

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 275Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 275



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterien ersetzt, nun funktioniert Mikrowelle nicht mehr... Bavaria37 Technik-Talk 26 07.08.2017 10:48
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? Saarlandskipper Allgemeines zum Boot 12 28.10.2012 15:33
"Must see" in Kroatien? Tipps für die Küste gesucht! Mork Mittelmeer und seine Reviere 13 05.07.2010 11:57
Wird der Sportbootführerschein See in den Niederlanden auch Binnen anerkannt? Gidel Allgemeines zum Boot 3 05.10.2009 12:40
Wie ersetzt man Endlosleine für Rollreffanlage an Bord? Smarty Segel Technik 4 04.10.2004 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.