boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2008, 19:27
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard Schwerer Bootsunfall in Kroatien

Hallo,

bei uns im Schlauchboot-Online Forum hat jemand einen Beitrag bezüglich eines Bootsunfalls eingestellt. Nachdem ich das Thema Mindestabstand zum Ufer auch für sehr wichtig erachte hier der Beitrag:

http://derstandard.at/?url=/?id=1216918773784
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.08.2008, 20:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
das sechs Meter lange Boot eines Bosniers auf sie zuraste. Das Schiff soll in Deutschland registriert sein.
Ich wage es gar nicht auszusprechen und hoffe inständig, dass es nicht Derjenige aus dem Forum ist, auf den die Angaben passen!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2008, 21:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.629 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich wage es gar nicht auszusprechen und hoffe inständig, dass es nicht Derjenige aus dem Forum ist, auf den die Angaben passen!

Gruß Ecki
Wen meinst du damit, komm nicht drauf?
Hoffen wir wirklich nicht, daß es jemand von uns ist
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.08.2008, 22:35
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mein Beileid am die Familie des verstobenen und verletzten
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2008, 23:13
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Furchtbar wenn man mit sowas leben muss!
Damit meine ich Opfer, Familie und Unfallverursacher....
Mein betroffenes Beileid der Familie und den Opfern, aber auch dem "Täter" sollte er denn die Tragweite seines Handelns begreifen....

Gruss Clairon

Wenn ich sowas lese bin ich froh mich dem weniger schnellen Bootssport, dem Bootswandern verschrieben zu haben...da passiert sowas denk ich mal weniger oft.
__________________
Gruss Clairon
-----------------------------------
Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.08.2008, 04:03
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Siehe auch hier: http://noe.orf.at/stories/298727/
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.08.2008, 13:22
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich wage es gar nicht auszusprechen und hoffe inständig, dass es nicht Derjenige aus dem Forum ist, auf den die Angaben passen!

Gruß Ecki
Das Boot ist etwas länger geworden inzwischen !

http://www.yachtrevue.at/news-allgem...ce-160700.html
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.08.2008, 17:55
sea114 sea114 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: EBE
Beiträge: 354
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard schwerer Bootsunfall

laut Radio Ö 3 ist einer schwerer Bootsunfall an der Küste Kroatiens vorgefallen. Zwei Buben im Alter von 12 und 14 Jahren wurden beim schnorcheln von einem Motorboot überfahren. Ein Junge wurde dabei getötet. Der Unfall ereignete sich ca. 180 Meter vom Strand entfernt. Das wirft schon Fragen auf

Gruß Bernd


beide Themen zusammengeführt... - dieter

Geändert von dieter (08.08.2008 um 19:08 Uhr) Grund: zusammenführung
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.08.2008, 17:58
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Boot

Zitat:
Das wirft schon Fragen auf
und welche
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.08.2008, 18:29
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hi Bernd,

das ist der WorstCase überhaupt!


Hier gibt es eine Trööt von heute morgen, der sich auch mit diesem Unfall auseinandersetzt.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56051

Viele Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.08.2008, 18:44
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard bootsunfall

Noch ein Bootsunfall in Kroatien

Adria News schreibt in der Headline
Kroatien: Schwerer Unfall mit Charterboot

Text zu finden http://www.adrianews.com/index.php?o...364&Itemid=161

Zitat:
Ein schwerer Unfall mit einem Charterboot der Firma Kornati-Charter hat sich gestern Nachmittag ereignet. Laut Berichten von SAR-Kroatien rasten die beiden Deutschen mit Full-speed über eine Untiefe und wurden durch den Schwung auf das Ufer katapultiert. Dabei wurde einer der Bootsinsassen aus dem Boot geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Der andere Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden aufgrund des kritischen Zustandes in das Klinikum nach Zadar geflogen. Auf Nachfrage von AdriaNews in der Klinik von heute Morgen sind beide Skipper mittlerweile ausser Lebensgefahr.

Nochmals die Bitte von AdriaNews: Fahren Sie in Ihnen unbekannten Gewässern vorsichtig. Reduzieren Sie die Geschwindikeit. Tasten Sie Sich in unbekannte Buchten vorsichtig hinein. Wir AdriaNews wollen dass Sie Ihren Urlaub geniessen und nicht in der Klinik landen.

AN-Redaktion Porec
Photo: SAR
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.08.2008, 19:31
BAT BAT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 106
Boot: MOBO Verdränger 12m Stahl Eigenbau
247 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde

ich weiss nicht wie es euch geht wenn so was passiert, ich komme da immer zum Nachdenken. Kroatien ist wunderschön, wenn du auf dem Meer unterwegs bist dann meint man du bist der Einzige der hier rum fährt und die Post geht ab. Gashebel auf das Armaturenbrett und je schneller um so schöner. Und dann passiert einem sowas. Ich glaube ich würde kein Boot mehr betreten, egel ob schuldig oder nicht schuldig.

Gruß Günter
dem hoffentlich sowas nie passiert
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.08.2008, 19:38
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Unsere christliche Ethik gebietet es uns zu hoffen, dass auch diese beiden Mobofahrer dieses Unglück überleben und ohne bleibende Schäden wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die "Schuldfrage" obgleich in angesicht dieses Unglücks zunächst zweitrangig, ist vermutlich unstrittig.
Obgleich man sich wirklich fragt wie es zu so etwas kommen kann. Sind die beiden mit Höchstgeschwindigkeit so nah am Ufer vorbeigeschossen, dass diese dann über die Untiefe hinweg einen x-Meter weiten Satz gemacht haben, oder hat der Fahrer durch den Schlag die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist dann vielleicht noch ein paar hundert Meter weiter in das Ufer hineingerast (Not-Aus Leine nicht angehabt?)
Weiß jemand genaueres? Oder kennt jemand die Stelle? Auf dem Bild könnte es ja überall sein.
Die beiden Unfälle sind für mich ein "Reset", der wieder zeigt, dass es eigentlich verdammt viel schlimmeres gibt, als den falschen Glasreiniger...

Einen nachdenklichen Abend wünscht

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.08.2008, 19:52
sealine62 sealine62 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: 59387 Ascheberg-Herbern
Beiträge: 156
Boot: Sealine 210
78 Danke in 53 Beiträgen
Standard Unfall

Ich glaube wenn unsere Familie es treffen würde, würden wir den Bootssport aufgeben. Wir fahren immer nach RAB ,Barbat und zwischen Barbat und Dolin sind auch immer Schwimmer unterwegs wo man IMMER mehr als zwei Augen auf dem Wasser haben muß. Also wer dort unterwegs ist, immer VORSICHT !!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.08.2008, 20:44
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine62 Beitrag anzeigen
Ich glaube wenn unsere Familie es treffen würde, würden wir den Bootssport aufgeben. Wir fahren immer nach RAB ,Barbat und zwischen Barbat und Dolin sind auch immer Schwimmer unterwegs wo man IMMER mehr als zwei Augen auf dem Wasser haben muß. Also wer dort unterwegs ist, immer VORSICHT !!!!
Und immer im 300 Meter Abstand zum Ufer!

Das vermindert die Unfallgefahr deutlich!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.08.2008, 20:47
Feuerblitz Feuerblitz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 111
Boot: Bombard Aero 335
62 Danke in 36 Beiträgen
Standard Unfallort

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Weiß jemand genaueres? Oder kennt jemand die Stelle? Auf dem Bild könnte es ja überall sein.
Der Unfall hat sich auf der Insel Pag am Leuchtfeuer von Stara Novalja ereignet. Dort fällt erreicht das Meer bereits im geringen Abstand vom Ufer bereits eine Tiefe von mehreren Metern.

Der Feuerblitz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.08.2008, 20:54
Benutzerbild von dile2002
dile2002 dile2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Bedburg, 20kmwestl. von Köln
Beiträge: 144
Boot: kleines Sportboot Cadorette
132 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo rundrum,


dann möchte ich mich mal outen als einer der wenigen, vielleicht sogar einzigen, der je einen Taucher überfahren hat. 10km vom festland weg, vor der küste einer Insel, im Standgas an der Küstenlinie vorbeigezuckelt. 2m vorm Bug kommt ein Schnorschel hoch.................

Taucher im Natotarnanzug, ohne Boje o.Ä., weit und breit kein Boot zu sehen, auf Harpunenjagt.

Ich kürze hier ab, er hats überlebt, ich hab als erstes der Haftbefehl unterschrieben, bin aber vom Staatsanwalt mit den Worten: mich würde keine Schuld treffen, entlassen worden.

Seit her sehe ich die 30m vor dem Ufer durchjagenden Mobo-Fahrer auch mit anderen Augen.

Heute sage ich: Mehr Kontrollen, (egal welche Flagge am Boot weht). Auch wenn es die Spinner gibt die von einer Insel zur nächsten schwimmen müssen, diesen "lebensgefährlchen Unsinn" mit der "Todesstrafe" zu bestrafen ist auch vollkommen falsch.
__________________
Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.08.2008, 21:41
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Als Taucher kenne ich solche Situationen, wobei auch große Bojen (sind ja nur schmale rote Luftsäcke) manchen Bootsfahrern (ausdrücklich auch Seglern !) ziemlich pupsegal sind. Mobos haben dabei den Vorteil, dass man sie unter Wasser weit und deutlich hört, auch wenn die Richtungserkennung schwer bis unmöglich ist. So wie Du die Situation schilderst, Dieter (keine Boje) kannst Du wahrhaftig nichts für den Unfall.

Zu dem aktuellen Unfall - Besitzer Kroate, deutsche Flagge... ist das eventuell eine der in anderen Themen genannten Schwarzvermietung ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.08.2008, 21:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Was machten die Jungs außerhalb der Badezone ????? gerade wenn ihre Eltern in der Österreichischen Seglerszene bekannt sind, müßten sie wissen das sie da nix zu suchen haben...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.08.2008, 22:46
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Der absolute Albtraum

Das ist wirklich ein absoluter Albtraum, und zwar für alle Beteiligten, aber es geht ganz schnell auch im Heimatrevier!

Letztens gesehen als wir im Hafen die QM2 gucken waren. Zwei Situationen auf dem Heimweg:

1tes Bild. Die rote Linie zeigt einen Schwimmer, am Sandstrand gestartet und quer vor eine Hafenausfahrt zu einem interessanten Schiff geschwommen.



2tes Bild Die rote Linie zeigt ca. 200m weiter unterhalb mit Hunderten Sonnenhungrigen am Strand die Linie des o.a. kleinen Ribs in Gleitfahrt mit ca. 40km/h.




Leider ist die Zeit der Badekappen vorbei. Aber so eine neonrote oder neongelbe Mütze hätte auch heute noch einen echten Sicherheitsgewinn! Einen braunen Haarschopf auf der Elbe zu erkennen ist schon recht schwierig.

Also nicht nur im Urlaub, gerade auch im Heimatrevier immer gut aufpassen, gerade wenn die Leute durch die Hitze ins Wasser getrieben werden. Sie schwimmen überall da, wo man ins Wasser kommt.....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.08.2008, 09:49
Benutzerbild von CityofZadar
CityofZadar CityofZadar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Dissen a.TW, und Drage-Zadar, Kroatien
Beiträge: 45
29 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Zu dem aktuellen Unfall - Besitzer Kroate, deutsche Flagge... ist das eventuell eine der in anderen Themen genannten Schwarzvermietung ?
Es könnte so sein. Dieser tragischer Unfall wirft noch mehr Fragen auf den Tisch. Laut einem einheimischen Fischer der aus seinem Boot den Unfall beobachten konnte, sah er das Gleitboot, mit sehr großer Geschwindigkeit die strandnahe Zone befahren, da er wusste das hier die Tiefe höchstens 1,5m beträgt ( für die jenigen die den Strand kennen es ist der "plava plaza ( blauer Strand) erwartete er das dieses Boot auf den Grund laufen könnte. Als der Unfall dann pasierte eilte er als erster zum verunglückten Jungen und hollte ihn auf sein Boot....der Unfallverursacher drehte und kam zur Unfallstelle zurück...und brachte den verletzten Jungen zur naheliegenden Marina von wo er ins Krankenhaus in Sibenik gebracht wurde.

Jetzt kommt die Frage auf, ist das ein scharzer Charter? Könnte so sein, denn das Boot ist in Deutschland zugelassen, der Besitzer ist Adnan S. ( 29) und hat 5 Tage davor seinen Bootsführerschein in Mazedonien ausgestellt bekommen. Sein Wohnsitz soll aber in Zagreb sein! Sellbst wenn er die kroatische Staatsangehörikeit hätte, dürfte er dieses in D zugelassenes Boot nur mit einem kroatischen oder deutschen Führerschein fahren, da der mazedonische in Kroatien nicht anerkannt wird. Er wurde vorübergehend festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Die Strafanzeige ist gestellt und laut Gesetz erwartet ihn eine Haftstrafe von 3 bis 10 Jahre!

Auf dieser Stelle möchte ich erwähnen, eine Woche vor dem tragischen Unfall, hatt die zuständige Hafenbehörde Sibenik eine Großkontrolle in diesem Gebiet durchgeführt sogar mit Hilfe aus der Luft.

Dabei wurden 58 Boote kontroliert und 44 davon durften zahlen da sie in Gleitfahrt bei einer Entfernung unter 300m erwischt wurden, wobei eine Summe von 42.000 HRK (ca. 7000€) kassiert wurde und 18 wurden nur ermahnt. Die meissten Sünder wurden in Tisno bei der durchfahrt nach dem öffnen der Brücke erwischt, sogar 18. Die strafen wurden in der Höhe von 1100-4100HRK ausgesprochen. Die meissten Boote führten die kroatische, deutsche, slovenische und italienische Flagge....


Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Was machten die Jungs außerhalb der Badezone ????? gerade wenn ihre Eltern in der Österreichischen Seglerszene bekannt sind, müßten sie wissen das sie da nix zu suchen haben...
Ich denke, den Jungs ist kein Vorwurf zu machen, sie blieben immerhin nur 180m vom Strand, wo die Tiefe für jeden normalen Bootsfahrer zu gering und zu gefährlich wäre. Der Bootsführer musste wissen das er nicht so nahe fahren darf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.08.2008, 10:11
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CityofZadar Beitrag anzeigen
Ich denke, den Jungs ist kein Vorwurf zu machen, sie blieben immerhin nur 180m vom Strand, wo die Tiefe für jeden normalen Bootsfahrer zu gering und zu gefährlich wäre. Der Bootsführer musste wissen das er nicht so nahe fahren darf.

Das sehe ich anders- die Jungs haben den Badebereich um fast das doppelte überschritten- was natürlich dem Bootsführer keinen Freibrief erteilt. Er hat den Gleitbereich deutlich unterschritten.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.08.2008, 10:38
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich konnte dieses Jahr im Juli auf Rab im „Barbatkanal“ miterleben wie ein Sportboot mit Innenborder ich vermute Bayliner im Barbatkanal im Bereich des alten Fähranleger ca. 100 m von Dolin entfernt in voller Gleitfahrt an einer Tauchboje vorbeifuhr. Ich hatte das Gefühl, der Fahrer wollte genau sehen, was das für eine Boje ist und fuhr mit voller Gleitfahrt dicht neben der Boje vorbei. Ich wollt zuerst die Verfolgung aufnehmen um genauere Informationen zu dem Boot zu erhalten. Habe es aber auf Grund der hohen Geschwindigkeit die das Boot im „Barbatkanal“ vorlegte, unterlassen. Ich konnte später nur noch sehen, wie das Boot in Höhe von „ACO“ / „Leut“ an Land fuhr.
Da dies noch einmal mit dem Tauche unter der Boje gut abgelaufen war, habe ich weiter Aktivitäten diesen „Bootsführer“ ordentlich die Meinung zu sagen, abgebrochen. Hätte wahrscheinlich so wie so nicht gebracht.

Allgemein wäre noch anzumerken, das im „Barbatkanal“ immer noch genug „Halbidioten“ herum fahren, die im Vollspeed“ und teilweise mit „offener“ Schalldämpferanlage“ 100 m von Dolin entfernt durch den Kanal rasen. Das war schon Provozieren gegen über der Polocia und dem Gesetgeber. Das waren bei meinem Aufenthalt in den 3 Wochen in Barbat fast immer die gleichen.
Ich find dies „Schaumänner“ zum „kot...n“. Die versauen unsere gute Ruf und sorgen für noch mehr Einschränkungen auf dem Wasser. Aber das sind dann anscheinen die, die dann hier im Forum an meiste über die Einschränkungen „meckern“ .
Die I..den machen unseren tollen Bootssport kaputt.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.08.2008, 10:44
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Man muss es diesen "Bootssportlern" nur richtig aufschreiben.
Ich würde dafür so einen kleinen Zettel vom Block abreissen und die Zahl 2.500 draufsetzen. Dahinter noch das €.
Fertig- anders geht das nicht. Mit 800 Kuna interessiert das doch niemanden. Portokassa.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.08.2008, 10:49
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders- die Jungs haben den Badebereich um fast das doppelte überschritten- was natürlich dem Bootsführer keinen Freibrief erteilt. Er hat den Gleitbereich deutlich unterschritten.
Hallo Andi,

gerade wenn ein Badebereich gut erkennbar ist sollte man m.E. als Bootsführer besonders vorsichtig sein. Keine Ahnung wie es dort vor Ort ist, aber bei uns ist es so, dass Schwimmer im Badebereich besonders geschützt sind, aber es deshalb noch lange nicht heißt, dass sie außerhalb nicht Schwimmen dürfen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.