boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 152Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.08.2013, 15:46
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Mein Sohn wollte Wasserbauer werden. Nach dem Praktikum beim WSA nicht mehr. Ist etwa 4 Jahre her, wird sich m.E. aber nichts geändert haben. Bei Wind und Wetter draußen für das gebotene Gehalt- nee danke. O-Ton mein Junior.

Das Sportboot-Tourismus genauso wie WoMo-Fahrer ein Wirtschaftsfaktor sind haben in D viele noch nicht begriffen. Dann müßten wir Bootfahrer aber auch Verständnis ür eine Vignette wie in Frankreich haben, denn da greift ja wieder das deutsche Steuersystem, wonach die MwSt. in den Ländern bleibt, der Verkehrswegebau jedoch Bundessache ist (zumindest was die Wasserwege angeht).
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.08.2013, 16:16
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.457
1.474 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Mein Sohn wollte Wasserbauer werden. Nach dem Praktikum beim WSA nicht mehr. Ist etwa 4 Jahre her, wird sich m.E. aber nichts geändert haben.
Code:
 Bei Wind und Wetter draußen für das gebotene Gehalt- nee danke. O-Ton mein Junior.
Das Sportboot-Tourismus genauso wie WoMo-Fahrer ein Wirtschaftsfaktor sind haben in D viele noch nicht begriffen. Dann müßten wir Bootfahrer aber auch Verständnis ür eine Vignette wie in Frankreich haben, denn da greift ja wieder das deutsche Steuersystem, wonach die MwSt. in den Ländern bleibt, der Verkehrswegebau jedoch Bundessache ist (zumindest was die Wasserwege angeht).
Moin Hartwig,
hat Dein Sohn nun einen anderen Beruf erlernt ?
Wasserbauer ist doch in interessanter Beruf.
Gut, bei Wind und Wetter immer draußen, das haben aber andere Berufe auch.
Oder ein Schreibtischtäter werden, im Büro gibt es keine Wetterprobleme.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.08.2013, 16:38
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Sohn wurde Landmaschinenmechaniker und ist jetzt als Triebwerkstechniker bei der Bundeswehr. Sicher gibt es genügend andere Berufe, bei denen man bei Wind und Wetter draußen ist. Auf Grund der Lebenshaltungskosten in D besteht jedoch für mich die Frage, kann ich von meinem Gehalt ne Familie ernähren und wie sieht es mit Aufstiegschancen aus. Bei beiden hat mein junior entschieden, dass das als Wasserbauer beim Bund nix wird. Ich will und kann keinen Beruf schlecht reden. Was ich ausdrücken will, ist das es eh nicht mehr viele junge Leute in handwerkliche Berufe (Kfz mal ausgenommen) zieht, weil die Gehälter und die Anforderungen mittlerweile auseinander klaffen. Dies sieht man ja bereits jetzt an der Lehrstellendiskussion, wonach Lehrstellen nicht besetzt werden können, weil qualifizierte Interessenten fehlen. Aber jetzt geht es vom Thema weg.

Also zurück zum Thema: Wir sollten unseren Politikern vor Ort klar machen, daß Wassertourismus ein Wirtschaftsfaktor ist und damit der Erhalt der Wasserweg in D aus wirtschaftspolitischen Gründen Sinn macht. Wenn wir das in die Hirne der Politiker hinein bekommen, werden weiterhin die Wasserweg instand gehalten. Dafür braucht man Personal. Und damit wäre wieder allen gedient. Also Herr Bsirske: Bootfahrer sind nicht nur "Großkopferte" sondern auch ein Wirtschaftsfaktor der Arbeit schafft.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.08.2013, 07:50
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: von der Mittelmosel
Beiträge: 327
218 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen

Also zurück zum Thema: Wir sollten unseren Politikern vor Ort klar machen, daß Wassertourismus ein Wirtschaftsfaktor
ist und damit der Erhalt der Wasserweg in D aus wirtschaftspolitischen Gründen Sinn macht.
Zumindest die Politiker in RLP wissen dies sehr genau und beim WSA sieht man uns
Wassersportler seit Beginn der Reform inzwischen auch als Kunden.
Dies ist meine persönliche Erfahrung.

Wo es sicher hapert, ist die Unterstützung der einzelnen Skipper für ihre Lobbyisten.
__________________
Reiner vom Rhein-Boot Netz

Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.08.2013, 17:24
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Mal wirklich zurück zum Thema: Das WSA Eberswalde hat für den 15. August für den gesamten Nordosten Streiks angekündigt.

Gruß
Jan
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf WSV_Streik.pdf (230,8 KB, 173x aufgerufen)
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 10.08.2013, 18:21
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
nur am 15. oder ab 15.?
Wir haben in Oderberg festgemacht und wollen ab kommenden WE hoch zur Ostsee.

Weißt Du was?

Gruß
Gunter
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 10.08.2013, 18:53
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Am 15. von "0:00 Uhr bis 23:59 Uhr", die Westoder inkl. Hohensaaten ist auch betroffen. Guckst du ins pdf oder besser hier.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 12.08.2013, 14:15
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Am 15. von "0:00 Uhr bis 23:59 Uhr", die Westoder inkl. Hohensaaten ist auch betroffen. Guckst du ins pdf oder besser hier.

Gruß
Jan
Einen Link habe ich noch für Berlin und Süd-Ost: -klick-
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 13.08.2013, 08:50
Benutzerbild von lube
lube lube ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 130
Boot: Cascaruda
374 Danke in 134 Beiträgen
Standard

son schiet, wo ich doch am Donnerstag von Potsdam in den Werbellinsee wollte :-(
__________________
Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 13.08.2013, 15:19
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.313 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
son schiet, wo ich doch am Donnerstag von Potsdam in den Werbellinsee wollte :-(
von Postdam bis zum Werbellinsee wird an einem Tag sowiso etwas knapp, dann fährst du eben am Donnerstag bis Schleuse Spandau und Freitag dann durch bis zum Werbellinsee und ab Freitag mittag sind wir auch da
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 13.08.2013, 18:55
Benutzerbild von lube
lube lube ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 130
Boot: Cascaruda
374 Danke in 134 Beiträgen
Standard

dann werd ich mal auf dein Pötten achten, Schleuse Spandau war ja eher nicht mein Ziel, da ich da letztens so ewig lange stehen mußte und mit Sportbootanleger ist ja da mau. Aber wenn ich am Freitag rechtzeitig vor der Schleuse Schönwalde rumhänge, hoffe ich, den Werbellinsee doch noch zu erreichen. Also mein Pott kannste nicht übersehen, denn den Namen, welchen er trägt, kannste nirgendwo lesen. Lui wird dich finden
__________________
Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 13.08.2013, 19:30
Skipper 2010 Skipper 2010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 49
17 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Es wird wieder der Tag kommen, an dem ich hier in D wieder eine Schleuse nutzen werde. Und ratet mal, was ich mache, während ich auf die Schleusung warte...

Richtig!

Ich werde ein nettes Personalgespräch führen, in dem ich dem armen Würstchen erkläre, wie es in der freien Wirtschaft aussieht und warum man seine Eigeninteressen nicht auf der Existenz anderer Menschen, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben, ausleben sollte.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!!!
Ich bin mir nicht sicher deinen Wortlaut richtig verstanden zu haben, aber ich glaube doch. Ich hoffe dass die für dich so vermeintliche Arme Wurst deine Person mindestens 6 Stunden vor dem Schleusentor warten lässt.
Damit die Thematik dann auch entsprechend Ausgiebig mit Dir diskutiert werden kann.


Wenn ich das ganze falsch verstanden haben sollte da ich die Ironie in deinem Text nicht entsprechend filtern konnte, betrachte das von mir geschriebene als eben solches und vergieß es.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 13.08.2013, 20:47
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.561
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.950 Danke in 5.629 Beiträgen
Standard

Ich sehe den nächsten 4 Wochen angsterfüllt entgegen:
Zuerst Mosel runter, dann Lahn rauf, dann Lahn wieder runter und Mosel rauf, um am 31-08 das Straßenfest in Leiwen mitzufeiern. 2 x 20 Schleusen, oh Schreck (Bsirske) laß nach!
Aber dann: Mit 8 Personen per Eurocity Bonn-Mainz-Salzburg zu einer einwöchigen Radtour..................das kann ja nur in einer Katastrophe enden!
Grube, stell Leute ein! Oder muß ich vor dem Zug herrennen und Weichen stellen?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 13.08.2013, 21:40
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Laut ARD Nachrichten v. 22.30 Uhr soll ab morgen der NOK bestreikt werden
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 14.08.2013, 05:26
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Eben im Radio wurde folgendes gesagt:

Ab heute soll die Müritz-Elde-Wasserstraße bestreikt werden.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 14.08.2013, 05:50
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ich sehe den nächsten 4 Wochen angsterfüllt entgegen...
Ich nicht mehr. Ich habe gestern beschlossen, im Septemberurlaub auf die deutschen Binnengewässer zu verzichten. Dann bleibt es eben. Oder und Haff sind auch was schönes...

Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 14.08.2013, 19:12
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.289 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Jetzt geht es in Berlin und Brandenburg weiter:

"Wer am Donnerstag (15.08.13) in Berlin und Brandenburg auf dem Wasser unterwegs ist, muss sich möglicherweise in Geduld üben. An rund 30 Schleusen in der Region streiken die Mitarbeiter.
...
Für Binnenschiffer und Wassertouristen bedeutet dies mitunter abermals lange Wartezeiten und Umwege. Anbieter von Ausflugsschiffen in den betroffenen Gebieten bieten zwar meist noch Touren an, müssen ihre Fahrpläne aber einschränken. Geschlossen bleiben etwa die Schleusen Mühlendamm, Plötzensee, Charlottenburg, Spandau sowie Kleinmachnow, Woltersdorf, Wernsdorf, Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt."
Quelle: lr-online.de
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 15.08.2013, 10:30
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Das gibts doch garnicht. Weder in elwis noch gestern abend per Telefon beim Schleusenteam wurde der Streik angekündigt. Alles ok. Stadtschleuse Rathenow hat offen. Selbst gerade die Auskunft von der Zentrale bekommen, dass die dort aufhaben müssten. Ich habe nicht gegen Streik als Möglichkeit des Arbeitskampfes...aber sowas. Unangekündigt und Falschinformation. Von Havelberg bis Brandebufg geht nichts. Ich bleib auf der Elbe und Ostsee. Mein Ausflug ins Havelland war einmalig und nicht mit Wiederholungsgefahr.

gesendet von meinem Handy
Gruss Mario
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 15.08.2013, 10:47
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VEGA499 Beitrag anzeigen
...Ich habe nicht gegen Streik als Möglichkeit des Arbeitskampfes...
Was sollen die sonst machen? Mit Wattebauschen schmeißen? Oder solange vorher ankündigen, damit die Streikfolgen durch (billigere) Leiharbeiter ausgeglichen werden können(wie im Einzelhandel passiert).
Die kämpfen auch für uns gegen den Einsparwahn, der sonst zur Verödung der nicht groß gewerblich genutzten Wasserstraßen führen würde.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 15.08.2013, 10:47
Krümelmonster Krümelmonster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 130
Boot: Stahlverdränger Peereboom 800 "Kemana" und 4,5mtr Plasteboot "Muggel"
80 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Moin, Moin !

Wir sind gerade von einem wunderschönen Urlaubstörn aus dem Raum Berlin Brandenburg zurück am MLK in Pr. Oldendorf.

Mit den ganzen Streiks hatten wir kein Prob. Was in Zeitung, Videotext und Internet veröffentlicht wird, und erst recht was andere Skipper so verbreitet haben, stimmt oft nicht. Dafür können aber die Schleusenwärter nichts! Und das schöne Binnenrevier auch nicht.

Wir haben immer wenn eine Tagesetappe mit Schleusen anstand, vorher direkt bei den Schleusen angerufen und verlässliche und freundliche Auskunft bekommen. Und die lautete immer: "Ich weiss zwar nicht, was an den anderen Schleusen los ist, aber wir streiken nicht, bei uns wird geschleust"

So war dann auch Sülfeld die einzige Schleuse mit nennenswerter Wartezeit, aber nicht wg. dem Streik, sondern weil nur die alte Kammer in Betrieb war.

Gruß vom Krümelmonster
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 15.08.2013, 11:04
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Was sollen die sonst machen? Mit Wattebauschen schmeißen? Oder solange vorher ankündigen, damit die Streikfolgen durch (billigere) Leiharbeiter ausgeglichen werden können(wie im Einzelhandel passiert).
Die kämpfen auch für uns gegen den Einsparwahn, der sonst zur Verödung der nicht groß gewerblich genutzten Wasserstraßen führen würde.
Gruß
Michael

hi hi, was für einen Quatsch. Überlege doch mal du wärst der Arbeitgeber der Schleusenwärter, was würdest du machen? Auf Grund des Streiks mehr Wasserstraßen im Betrieb halten? Oder evtl. doch noch schneller welche schließen und weiter auf den Ausbau des Selbstbedienungsschleusennetzen setzen? Mit dem Streik ist keinem geholfen, der kostet nur Geld und Nerven und definitiv Arbeitsplätze also alles wie immer. Da ist nichts Gutes oder Nachvollziehbares dran.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 15.08.2013, 12:21
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Also ich habe die elwis-info per Email abonniert und bekomme neben diversen Pegeln auch die anderen elwis-Nachrichten. So kam gestern eine Email mit dem Inhalt der Streikankündigung. Nun liegen wir in Zehdenick und entspannen OK, als nicht-Verdi-Freund finde ich die Gewerkschaftsfritzen ohnehin nicht als meine Freunde. Vernunft sieht bei mir anders aus. Aber auch den politischen Sparwahn in allen Ebenen kann ich nur als Show betrachten. Thema: Überbürokratisierung!!! Aber wer schneidet schon den Ast ab, auf dem er selbst sitzt Nur ein knallharter Bürokratieabbau würde was bringen. Verwaltungen abbauen und an die Wirtschaft denken. So
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 15.08.2013, 12:30
zikki zikki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 141
120 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Man bekommt in diesem Thread den Eindruck, das es in einer Gerwerkschaft nur Funtionäre gibt, die Ihre Pfründe sichern, und die ganzen arbeitnehmenden Mitglieder nur eine Illusion sind oder zu Streiks mit Waffengewalt oder willlenbrechenden Drogen gezwungen werden.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 15.08.2013, 13:12
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VEGA499 Beitrag anzeigen
Das gibts doch garnicht. Weder in elwis ... wurde der Streik angekündigt. ...


In ELWIS steht es seit 12.08.13, an welchen Schleusen in Berlin/ Brandenburg am 15.08.13 wegen Arbeitskampfmaßnahmen mit Vollsperrungen zu rechnen ist.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 15.08.2013, 14:22
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo Lutz
das Schreiben kenne ich. Jedoch steht da nicht drinnen, dass die Schleusen von Havelberg bis Brandenburg bestreikt werden. Mit könnte und eventuell und vielleicht kann ich nichts anfangen. Streik ja oder Streik nein ist mir da lieber. Ich habe am Vorabend noch mit dem Schleusenteam sehr nett telefoniert und auch andere Betroffene hatten die Stadtschleuse vorher angerufen. Selbst heute vormittag sagte die Zentrale selbst noch, die streiken doch garnicht, die müsste offen sein. Aber es ist wie es eben ist. In Zukunft bleib ich auf der Elbe und Ostsee und mal im Urlaub die Müritz. Da gibts so'ne Diskussion garnicht.

gesendet von meinem Handy
Gruss Mario
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 152Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.