boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 452
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2013, 06:01
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard Kontrollen in Kroatien

die Kroaten scheinen das Thema mit den 300 m Abstand heuer sehr ernst zu nehmen.....ein Bekannter wurde aufgehalten....es kostete 1200 Kuna......aber der Beamte durfte nicht kassieren...innerhalb von 8 Tagen überweisen....oder es kostet das Doppelte......da geht immer weniger mit Korrupti

Vorsicht vor Autobahnbrücken....da steht jetzt die Polizei mit Radar...beim nächsten Parkplatz wird dann kassiert....

Weiters...bei Marina immer anmelden...wenn die polizeiliche Meldung fehlt....Beamte schaun bei Kontrolle per Internet nach....dann kostet es 500 Kuna pro Person.....ist mir selber passiert....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2013, 07:56
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Von welcher 300 m Regel reden wir? 300 m vom Bojenfeld nicht ankern oder Gletfahrtverbot?

(das eine ist für mich relevant, das andere bei einem Segelboot naturgemäß nicht)

Grüße

Miramare
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2013, 08:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Ich Denke, er meint das Gleitfahrtverbot.
Das Thema wurde des öfteren hier erörtert.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.06.2013, 08:08
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Ich denke mal, es wird wohl die Regelung bezüglich der Gleitfahrt betreffen.

Diese 300 m Abstandsregelung mach zuweilen sogar Sinn, wenn man sieht in welchem Abstand der eine oder andere an Badestränden vorbei donnert.
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.06.2013, 08:29
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

es wird allerdings nicht nur die parallele Fahrt an Badestränden kontrolliert sondern auch bei rechtwinklige Zufahrt auf Engstellen oder Häfen an denen man nun wirklich keine Gefahr erzeugt. Dabei wird dann auch von Land aus teilweise durch das Büro Fenster geschätzt.

Mir so passiert bei der Zufahrt zum Hafen Silba Ost in 2006. Dort wurde ich nach dem Anlegen zum HK zitiert, weil der aus seinem Büro beobachtet haben will, das ich erst 250-200 Meter vor der Hafeneinfahrt vom Gas gegangen bin....
Aber billiger ist es geworden wenn es nur noch 1200 KN kostet, ich durfte 3000KN zahlen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.06.2013, 09:00
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

3000.-? Hast dich da nicht etwa übern Tisch ziehen lassen?
Letztes Jahr wurde noch von 1000.- Kuna Strafe berichtet.

Sagt mal, haben die Kroaten eigentlich so was wie einen "Bußgeldkatalog" für Verstöße auf dem Wasser? Oder ist das alles im Ermessen des Beamten?

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.06.2013, 09:46
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Vorsicht vor Autobahnbrücken....da steht jetzt die Polizei mit Radar...beim nächsten Parkplatz wird dann kassiert....
Ist aber schon länger so, nicht erst dieses Jahr,
gibt aber noch mehr Varianten, z.B. an Ausfahrten von der Autobahn, AUsfahrten unmittelbar auf Parkplätzen, Raststätten , Tankstellen usw. stehen die Laserpistoleros unmittelbar dort wo die Fahrbahn sich nun endgültig teilt, da die Laser sehr weitreichend sind bleibt genug Zeit den Kandidaten dann reinzuholen, oder Laserpistolero steht mit Motorrad da und sucht gezielt die viel zu schnell Fahrer und fährt dann hinterher.
Mein achter Sinn ist auf sowas als langjährigern Aussendiener geschärft, trotzdem habe ich es mir fast abgewöhnt schneller als erlaubt zu fahren, es bringt kaum was, dauert ein paar Minuten länger und ich habe Spritgeld über was ich lieber in Pivo oder ähnliches umsetze,
und meine feste Überzeugung inzwischen, die kriegen jeden, nur eine Frage der Zeit,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.06.2013, 10:34
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Meines Wissens wurde aber immer schon Rund um Murter der Bootsverkehr stark kontrolliert.
Gerade die Gleitfahrt ist hier immer ein heißes Thema. Speziell unsere italienischen Freunde mit ihren großen und auch sehr schnellen Ribs rauschen teilweise durch Engstellen.
Hier finde ich die Kontrollen auch sinnvoll. Bei der Abstandsregel (300m vom Ufer in Gleitfahrt) habe ich immer das Gefühl, hier liegt es im Ermessen der Beamten. Mein Freund musste letztes Jahr hier ebenfalls 1000.- Kuna bezahlen. Kontrolliert wurde südlich der Brücke von Tisno auf Höhe der Zufahrt zur Marina Jezera.
Laut den Beamten von damals, darf man hier erst den Hebel auf den Tisch legen, wenn man alle Inseln hinter sich gelassen hat. Ansonsten hat man immer nach einer Seite das berühmte Abstandsproblem.

Grüße Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.06.2013, 11:04
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
386 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Drum freut sich, wer einen Kartenplotter hat, der nicht schätzt, wie weit man vom Ufer entfernt ist sondern der es bis auf ein paar Meter genau anzeigen kann. Und es ist auch ein nettes Beweismittel
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.06.2013, 11:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Hinter diesem Felsen...Krka 2011 stand einer mit einer Laserpistole.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Krka Radar.jpg
Hits:	427
Größe:	90,7 KB
ID:	458954
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.06.2013, 11:54
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miss Marple Beitrag anzeigen
Ich denke mal, es wird wohl die Regelung bezüglich der Gleitfahrt betreffen.

Diese 300 m Abstandsregelung mach zuweilen sogar Sinn, wenn man sieht in welchem Abstand der eine oder andere an Badestränden vorbei donnert.

Wie du richtig geschrieben hast...bei Badestränden ergibts es einen Sinn....aber sonst ???????......es ist eher eine Regel zum Abkassieren....weil links rechts 300 m.....da brauchst bei keine Inseln mehr fahren....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.06.2013, 12:35
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Naja, da können wir auch wieder anfangen zu diskutieren ob 30er Zonen allgemein in Wohngebieten Sinn machen oder nur vor Schulen.
Lohnt eh nicht, die Regel ist so, fertig.

Muss ja auch gestehen dass ich es für sinnvoll halte:
Bin immer um Rovinj unterwegs, wie man weiß recht voll dort. Bin auch mitm RIB unterwegs wie oben beschrieben. Und ganz ehrlich:
Wie oft man weit ab von ausgewiesenen Stränden Schwimmer etwa 200m vom Ufer entfernt entdeckt glaubt man gar nicht.
Wäre ich da mit Hebel aufm Tisch und voll getrimmt unterwegs (dann hat außer dem Schaft vielleicht noch 30cm vom Rumpf Wasserkontakt wenn überhaupt) und würde nicht damit rechnen - nicht den Hauch einer Chance auszuweichen.
Nene, die Regeln sind schon gut so. Und ich find es ist keine Zumutung die einzuhalten, gerade wenn ich seh wie einige sogar mit großen Yachten zwischen den Inseln durchpressen, 100m links und rechts Wasser bis zum Land.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.06.2013, 12:40
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Ich Denke, man sollte die Beschränkung auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Schwimmer sowieso, aber auch Luftmatratzenpiloten, Schwimmringakrobaten, Badebootskipper, aber auch Kleinbootfahrer (Dazu zähle ich mich auch mit einem Boot unter 5,-- mtr.) haben größte Probleme, wenn manch Wahnsinnige eine Heckwelle produzieren, die alles überspült.
Und das auch noch im Uferbereich.
Ich bin selbst mehrfach "überschwemmt" worden, weil irgendein Möchtegern-Onassis mich gekreuzt hat ohne Rücksicht auf Verluste, stur mit Blick nach vorne auf seiner Fly.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.06.2013, 14:19
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Genau deshalb hab ich mir ein RIB gekauft, das ist quasi "unüberschwemmbar".
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.06.2013, 18:28
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Vom Sicherheitsaspekt ist die 300m Regelung meiner Meinung nach sinnvoll....
Meiner Meinung nach sollte man allerdings auch die "Schwimmenden" wenn sie die 100m Zone verlassen mit einem "schmerzlichen" Bußgeld "bestraft" werden.

Jahrelang beobachte ich .... wenn ich dann doch den Barbatski Kanal (Rab) fahre immer wieder Schwimmer mit und ohne Luftmatrazen, die meinen sie können da "schnell" mal nach Dolin rüberschwimmen. Darum fahre ich lieber hinter Dolin im dementsprechendem Abstand rum.

Es gibt halt diese einzuhaltenden Regeln und auch ich selbst möchte als Schwimmer nicht von einem sich in Gleifahrt befindlichen Motorboot bedrängt werden.
Kurz gesagt haben meiner Meinung nach diese Regeln ihren Sinn.
Und so lange ich noch den "Naturstrand" mit dem Boot erreichen kann, ist doch alles gut......

Grüße aus Mittelfranken.....

Gernot

Und "Justforfun".....(Sorry, aber deinen Vornamen kenne ich leider nicht)...und auch wenn mein Boot vielleicht nicht mal so groß wie dein Dingi ist finde ich dass diese Regelung gerade bei deiner Bootsgröße wichtig ist. Wenn ich mir z.b. vorstelle 15 m von der Küste z.B. Grgur zu ankern und etwas zu Schnorcheln......und du würdest mit 35kt im Abstand von 20Meter an mir vorbeibrausen.....würden wir wahrscheinlich stark in Bedrängnis geraten....(Auch schon erlebt).

Geändert von Cyberrat (17.06.2013 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.06.2013, 18:56
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberrat Beitrag anzeigen
Vom Sicherheitsaspekt ist die 300m Regelung meiner Meinung nach sinnvoll....
Meiner Meinung nach sollte man allerdings auch die "Schwimmenden" wenn sie die 100m Zone verlassen mit einem "schmerzlichen" Bußgeld "bestraft" werden.

Jahrelang beobachte ich .... wenn ich dann doch den Barbatski Kanal (Rab) fahre immer wieder Schwimmer mit und ohne Luftmatrazen, die meinen sie können da "schnell" mal nach Dolin rüberschwimmen. Darum fahre ich lieber hinter Dolin im dementsprechendem Abstand rum.

Es gibt halt diese einzuhaltenden Regeln und auch ich selbst möchte als Schwimmer nicht von einem sich in Gleifahrt befindlichen Motorboot bedrängt werden.
Kurz gesagt haben meiner Meinung nach diese Regeln ihren Sinn.
Und so lange ich noch den "Naturstrand" mit dem Boot erreichen kann, ist doch alles gut......

Grüße aus Mittelfranken.....

Gernot

Und "Justforfun".....(Sorry, aber deinen Vornamen kenne ich leider nicht)...und auch wenn mein Boot vielleicht nicht mal so groß wie dein Dingi ist finde ich dass diese Regelung gerade bei deiner Bootsgröße wichtig ist. Wenn ich mir z.b. vorstelle 15 m von der Küste z.B. Grgur zu ankern und etwas zu Schnorcheln......und du würdest mit 35kt im Abstand von 20Meter an mir vorbeibrausen.....würden wir wahrscheinlich stark in Bedrängnis geraten....(Auch schon erlebt).
Lieber Gernot, da hast natürlich recht, ich ärgere mich selbst, wenn jemand bei einer Ankerbucht knapp vorbeirast....auch in der Nähe von Badestränden ist die Regelung absolut sinnvoll.....aber von jedem Steinhaufen 300 m Abstand ist doch a bisserl übertrieben....da wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet...übrigens....der Sicherheitsabstand hat nichts mit der Bootsgrösse zu tun...auch die Schlaucherl brettern....wer von denen fährt die letzten 300 m in Verdrängerfahrt?...

liebe Grüsse Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.06.2013, 19:20
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard...ich denke mal dass du mit deinen 36 Fuß max. Verdrängerfahrt schon ziemlich flott unterwegs bist, im Gegensatz zu meinen 18 Fuß.....Darum würde ich .... so wie es in allen Häfen auch ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Kt vorziehen....Nicht dass noch jemand meint....Ich war in Verdrängerfahrt mit meiner 20m Jacht....hm...ich habe halt mal ne Rumpfgeschwindigkeit von ca. 12kt....Da dürfte ich mit 5,5m nur etwa halb so schnell...

Geändert von Cyberrat (17.06.2013 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.06.2013, 19:22
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberrat Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard...ich denke mal dass du mit deinen 36 Fuß max. Verdrängerfahrt schon ziemlich flott unterwegs bist, im Gegensatz zu meinen 18 Fuß.....
Rumpfgeschwindigkeit ist ca 6,5 Knoten......also auch nicht so flott
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.06.2013, 19:30
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

hm....komisch....normalerweise solltest du doch schneller in Verdrängerfahrt unterwegs sein können......."Länge läuft"....
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.06.2013, 19:37
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberrat Beitrag anzeigen
hm....komisch....normalerweise solltest du doch schneller in Verdrängerfahrt unterwegs sein können......."Länge läuft"....
für die Rumpfgeschwindigkeit ist das Verhältnis Länge-Breite wichtig...bei unseren Bötterl werden die Proportionen halt ähnlich sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.06.2013, 20:19
Benutzerbild von sturm20
sturm20 sturm20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 90
Boot: Maxum 2100 SC
112 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo,

sind normalerweise immer auf Mljet und Umgebung unterwegs, wollten aber heuer mal Richtung Murter. Wenn ich mir das aber alles so durch lese, dann hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, wenn man immer mit der Angst leben muß, daß hinter dem nächsten Stein ein Scheriff liegt
Soll jetzt nicht heißen, daß ich ein Raser bin, aber man weiß ja wie die Brüder ticken...

P.S.: Wie sieht es im September aus, sprich ist immer noch alles mit Touris überfüllt?

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.06.2013, 20:28
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
die Kroaten scheinen das Thema mit den 300 m Abstand heuer sehr ernst zu nehmen.....ein Bekannter wurde aufgehalten....es kostete 1200 Kuna......aber der Beamte durfte nicht kassieren...innerhalb von 8 Tagen überweisen....oder es kostet das Doppelte......da geht immer weniger mit Korrupti

Vorsicht vor Autobahnbrücken....da steht jetzt die Polizei mit Radar...beim nächsten Parkplatz wird dann kassiert....

Weiters...bei Marina immer anmelden...wenn die polizeiliche Meldung fehlt....Beamte schaun bei Kontrolle per Internet nach....dann kostet es 500 Kuna pro Person.....ist mir selber passiert....
Hallo,
wie funktioniert das mit der polizeilichen Meldung, macht das der Vermieter?

l.G. Gerald
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.06.2013, 20:31
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Hallo

wir sind dort doch alle im Urlaub, dann kommts doch auf die paar Minuten nicht an, wer sich an die Regeln hält hat doch nichts zu befürchten, wer nicht, der muss wenn er erwischt wird dann eben Expresszuschlag zahlen. Ich finde die Strafen gut, leider wird noch viel zu wenig kontrolliert. Ich habe auf Rab schon Idioten gesehen, die bei glatter See in der Sahara Wasserski fast bis zu den Schwimmern gefahren sind

Gruß

Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.06.2013, 20:33
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Hallo,
wie funktioniert das mit der polizeilichen Meldung, macht das der Vermieter?

l.G. Gerald
das macht die Marina und auch der Vermieter...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.06.2013, 20:33
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sturm20 Beitrag anzeigen
Hallo,

---, aber man weiß ja wie die Brüder ticken...

Gruß
Dennis

das ist schon richtig so, es gibt Regeln und die sind einzuhalten, in D in A in CH und in HR .... das hat nichts mit ticken zu tun - wer damit nicht einverstanden ist, muss halt fern bleiben.

und wenn man dann sieht, wie viele die Regeln nicht mal kennen, geschweige denn einzuhalten, dann sollte es noch mehr kosten...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 452



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.