boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 157Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 157
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.05.2013, 13:47
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Eigentlich soll im Gasbetrieb die Motor- Lebensdauer steigen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 07.05.2013, 14:01
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Auf die schnelle fällt mir ein, dass ich in einer der letzten Boote Ausgaben etwas über einen X6 als Trailerfahrzeug Test gelesen hatte. Ist ja letztendlich analog zum X5.

Hier der Link:
http://www.boote-magazin.de/test_tec...0d/a41841.html

Vor allem dürfte hier der Gebrauchtmarkt eine breite Auswahl verschiedener Alters-, Leistungs- und Ausstattungsklassen bereit halten.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.05.2013, 14:04
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ich würde in jedem Fall einen Diesel bevorzugen. Allein schon wg. dem gleichmässig anliegenden Drehmoment.
Ausserdem bin ich ein Fan von Untersetzungsgetrieben und echtem Allrad mit 3 Sperren. Da wird die Auswahl kleiner, wenn man das Fahrzeug auch sonst ein paar Tausend km p.a. über die Bahn jagen will.
Der von vielen unterschätzte Touareg konnte das alles. Jetzt hab ich einen Range Rover III mit Achtzylinder-Diesel. Rein funktional konmmt nach dem eigentlich nur noch ein Unimog.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 07.05.2013, 14:17
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 736
Boot: Windy 22 DC
613 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dandy Beitrag anzeigen
Was ist mit der Aussage (die man auch immer wieder hört), dass der Gasverbrauch und Verschleiß im Zugbetrieb exorbitant in die Höhe schießen?

Klärt mich auf
Ich habe ein Gasfahrzeug und bin damit schon ca. 100Tkm unterwegs.
Der Spritverbrauch stiegt auf Gas genauso hoch wie auf Sprit.

Wenn Du also z.B. mit Anhänger 5Ltr. mehr Sprit verbrauchst, brauchst auch auf Gas 5Ltr. mehr.

Gibt sich also nix, nur ist der Gaspreis halb so teuer wie der Benzinpreis
Wenn Du einen fähigen Umrüster bei Dir in der Nähe suchst, hätte ich da einen Tip ––> PN.

Verschleiß Gas/Sprit ist auch identisch.


Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Auf die schnelle fällt mir ein, dass ich in einer der letzten Boote Ausgaben etwas über einen X6 als Trailerfahrzeug Test gelesen hatte. Ist ja letztendlich analog zum X5.

Hier der Link:
http://www.boote-magazin.de/test_tec...0d/a41841.html

Vor allem dürfte hier der Gebrauchtmarkt eine breite Auswahl verschiedener Alters-, Leistungs- und Ausstattungsklassen bereit halten.
Der X5 oder X6 hätte auch mein nächstes Auto werden sollen. Die Benziner lassen sich aber momentan noch nicht auf Gas umrüsten (da wird aber dran gearbeitet), zudem haben die keine Reserveradmulde für einen Tank, man muss also mit einem Zylinder im Kofferraum vorlieb nehmen, was den Platz ordentlich schmälert.
Ist leider bei allen aktuellen größeren BMW-Modellen so, z.B. auch 5er oder 5er GT.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.05.2013, 14:43
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha H. Beitrag anzeigen
Ich stehe gerade vor einem ähnlichem Problem.
Entweder nochmal ein paar Euros in den alten investieren oder einen jüngeren gebrauchten holen, soll dann auch einer mit 3,5T Anhängelast auf LPG werden.

Hab mich da auch schon etwas schlau gemacht:

Mein Favorit wäre der momentane BMW X5 mit 3-Liter-Turbo-Benziner.
Geht aber nicht, da der Motor noch nicht auf LPG umgerüstet werden kann (Direkteinspritzer+Turbo). Außerdem das NoGo für mich: er hat keine Reserveradmulde für einen Gastank. Wäre also ein Zylindertank im Kofferraum von Nöten. Den brauche ich aber für anderes Zeug, u.a. Kinderwagen.
Also fällt mein Wunsch-Auto leider aus.

Dann habe ich mit ADAC-Abschleppern geredet, die empfehlen den Porsche Cayenne. Überraschenderweise sei der Unterhalt günstiger wie die Mercedes ML. Zudem hat der Cayenne noch eine Reserveradmulde und die Motoren sind auch gasfest. Man sieht auch genug LPG-umgerüstete auf den Webseiten der Gasumrüster.

Tuareg fällt wegen Unzuverlässigkeit aus und wenn was an der Achse oder am Motor selber ist, muss der in häufigen Fällen ausgebaut werden.

Die anderen Autos auf dem Markt gefallen mir nicht so sehr.
Audi Q7 haben meine Chefs, bin die auch schon gefahren, ist nix für mich, gefällt einfach nicht.

Momentan pushe ich gerade noch meinen alten etwas auf , aber wenn's dann soweit ist, wird's wahrscheinlich ein Cayenne werden.

Grüße Sascha
Der Porsche Cayenne nur in Verbindung mit Flashtube. Standard sind die Ventilsitze von ihm leider nicht gasfest.

Ich habe mich jetzt schon an das höhere sitzen gewöhnt ich weiß nicht ob der Q7 was für mich wäre.

Gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 07.05.2013, 15:23
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.917 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha H. Beitrag anzeigen
Der X5 oder X6 hätte auch mein nächstes Auto werden sollen. Die Benziner lassen sich aber momentan noch nicht auf Gas umrüsten (da wird aber dran gearbeitet), zudem haben die keine Reserveradmulde für einen Tank, man muss also mit einem Zylinder im Kofferraum vorlieb nehmen, was den Platz ordentlich schmälert.
Ist leider bei allen aktuellen größeren BMW-Modellen so, z.B. auch 5er oder 5er GT.
Das ist schon grotesk. Riesengroße und sauschwere Kisten, gedacht für Sport, "Utilities" und leichtes Gelände, aber nicht mal Platz für ein Reserverad.

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Der Porsche Cayenne nur in Verbindung mit Flashtube. Standard sind die Ventilsitze von ihm leider nicht gasfest.
Flashtube sind Lampen, das wäre dann sowas wie eine Vergaserinnenbeleuchtung. Das Additiv-System nennt sich Flash Lube. Entgegen diverser Ratschläge hat mal einer 2 Porsche Cayenne S (Firmenwagen) auf LPG umrüsten lassen, ohne Zusatzzeug. Trotz nichtschonender Fahrweise liefen die Kisten bislang um die 150.000 km ohne Probleme, soweit ich es mitbekommen habe.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.05.2013, 15:54
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 736
Boot: Windy 22 DC
613 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Das ist schon grotesk. Riesengroße und sauschwere Kisten, gedacht für Sport, "Utilities" und leichtes Gelände, aber nicht mal Platz für ein Reserverad.
So ist es.
Bin tatsächlich bei der BMW-Niederlassung mal unter die Autos gekrochen , da sitzen Achsteile und Schalldämpfer drunter.

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, eine Reserverradmulde vom Schrott zu holen und die in den Kofferraumboden einschweissen zu lassen (ein Freund von mir ist Karosseriebau-Meister), aber die sind da unten völlig zugebaut.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.05.2013, 16:02
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha H. Beitrag anzeigen
So ist es.
Bin tatsächlich bei der BMW-Niederlassung mal unter die Autos gekrochen , da sitzen Achsteile und Schalldämpfer drunter.

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, eine Reserverradmulde vom Schrott zu holen und die in den Kofferraumboden einschweissen zu lassen (ein Freund von mir ist Karosseriebau-Meister), aber die sind da unten völlig zugebaut.

Grüße Sascha

Also gänzlich sind wohl BMW´s X5 nicht vom Gas ausgeschlossen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BMW_X5.JPG
Hits:	263
Größe:	181,2 KB
ID:	447909  
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.05.2013, 16:06
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Meine bisherigen geeigneten Vavoriten sind:

Merzedes ML 320 , 350, 500
Jeep Hemi 5.7 Hemi ab 2005
Lincoln Navigator und BMW X5 wobei der teurer im Vergleich ist.

Das beste Preis Leistungsverhältnis habe ich bisher bei Jeep gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 07.05.2013, 16:11
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hi,

beim Lincoln bist Du im Fall eines Defektes aufgrund der schlechteren Teileverfügbarkeit schnell mal ein paar Wochen ausser Gefecht. BMW hast Du ja schon gehört, da fehlt die Gastankmulde.

Jeep und ML sind in Preis und Charakter recht unterschiedlich, wenn Du ab und an auchmal ohne Trailer Langstrecke fährst, ist die Wahl eigentlich recht einfach.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 07.05.2013, 16:14
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na vlt ist der ja was :
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
__________________
Gruß thevanner
1992er GMC K1500 mit LPG

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 07.05.2013, 16:24
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi,

beim Lincoln bist Du im Fall eines Defektes aufgrund der schlechteren Teileverfügbarkeit schnell mal ein paar Wochen ausser Gefecht [...]

Alle Teile die ich erneueren musste, wurden binnen 3 Tagen importiert und eingebaut. Wobei ich einen autohorisierten Ford USA Händler hier habe.

Was richtig ist, dass "normale" Ford (Europa) Händler mit den US Autos nichts anfangen können ...
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 07.05.2013, 16:26
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi,

beim Lincoln bist Du im Fall eines Defektes aufgrund der schlechteren Teileverfügbarkeit schnell mal ein paar Wochen ausser Gefecht. BMW hast Du ja schon gehört, da fehlt die Gastankmulde.

Jeep und ML sind in Preis und Charakter recht unterschiedlich, wenn Du ab und an auchmal ohne Trailer Langstrecke fährst, ist die Wahl eigentlich recht einfach.
Aha schade eigentlich . Der Lincoln sieht echt nobel aus. Ich muß mir wohl zwei anschaffen

Normalerweise fahre ich nur 50 - 60 km Strecken . Nur im Urlaub dann eben lange Strecken.

Du würdest also zu Merzedes tendieren. Im Vergleich ist der noch teurer wie der Jeep. Aber ich kenne kein Mercedes vom Fahrverhalten.

Gegen einen Tank hinten hätte ich nichts wenn der Kofferaum noch groß genug ist. Bei fachspezifischen Mercedesreparaturen kann es natürlich ganz schön teuer sein , wobei mein Jeep Händler hat auch "schweinige" Preise. Allrad eben
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 07.05.2013, 16:31
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thevanner Beitrag anzeigen
Der ist schon klasse. Der Sound ist bestimmt auch toll.
Nur will ich nicht so viel ausgeben.

6.1 Liter. Wow..... vielleicht kann ich den als Backup ins Boot hineinbauen
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 08.05.2013, 00:22
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich habe einen X5 auf Gas..geht nur bis BJ 2007. Zieht 3,5 t, kann ohne Trailer 250 km/h...macht Spaß
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 08.05.2013, 00:26
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha H. Beitrag anzeigen
Ich stehe gerade vor einem ähnlichem Problem.
Entweder nochmal ein paar Euros in den alten investieren oder einen jüngeren gebrauchten holen, soll dann auch einer mit 3,5T Anhängelast auf LPG werden.

Hab mich da auch schon etwas schlau gemacht:

Mein Favorit wäre der momentane BMW X5 mit 3-Liter-Turbo-Benziner.
Geht aber nicht, da der Motor noch nicht auf LPG umgerüstet werden kann (Direkteinspritzer+Turbo). Außerdem das NoGo für mich: er hat keine Reserveradmulde für einen Gastank. Wäre also ein Zylindertank im Kofferraum von Nöten. Den brauche ich aber für anderes Zeug, u.a. Kinderwagen.
Also fällt mein Wunsch-Auto leider aus.

Dann habe ich mit ADAC-Abschleppern geredet, die empfehlen den Porsche Cayenne. Überraschenderweise sei der Unterhalt günstiger wie die Mercedes ML. Zudem hat der Cayenne noch eine Reserveradmulde und die Motoren sind auch gasfest. Man sieht auch genug LPG-umgerüstete auf den Webseiten der Gasumrüster.

Tuareg fällt wegen Unzuverlässigkeit aus und wenn was an der Achse oder am Motor selber ist, muss der in häufigen Fällen ausgebaut werden.

Die anderen Autos auf dem Markt gefallen mir nicht so sehr.
Audi Q7 haben meine Chefs, bin die auch schon gefahren, ist nix für mich, gefällt einfach nicht.

Momentan pushe ich gerade noch meinen alten etwas auf , aber wenn's dann soweit ist, wird's wahrscheinlich ein Cayenne werden.

Grüße Sascha
Das stimmt nicht mit der Reserveradmulde..ich habe einen 70 (??) L Tank drin..
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 08.05.2013, 07:49
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

okay, mag daran liegen, das ich keine BMW mag, aber wenn ich sehe, was ich für die Summe X an deutschen Autos bekomme und das mit dem vergleiche, was ich für meinen Ami dafür bekommen habe, habe muß ich wirklich sagen ich versteh euch nicht...
Gut, das Interieur bei den Amis ist schon ein wenig Plastikbehaftet (aber völlig okay m.E.), aber davon mal abgesehen hab ich eine Ausstattung vom feinsten... Rückfahrkamera, Infinity Sound System, 4 beheizbare Volleder Einzelsitze plus 3er Rückbank auf der man es auch aushält,Video Entertainment System unter der Decke, Power bis der A*** platzt, Sitzmemory programmierbar auf die beiden Schlüssel inkl. Radiosender, Temperatur, Spiegeleinstellung, 10 Airbags, Fernstart, Tempomat und und und

Dagegen stehen dann X5, Touareg, Q5 oder 7 etc., die für dasselbe Geld mindestens (!!) 2 jahre älter sind, und mehr als das doppelte von meinem gelaufen haben und von der Zugkraft ..nu ja..
Und das Argument der Teile bzw.Werkstattversorgung könnt ihr vergessen, Ersatzteile werden einem - zumindest bei meinem Durango - nachgeworfen!!! Und ein kompletten Original Satz Reifendrucksensoren (übrigens gleicher Hersteller wie bei Mercedes ) hab ich innerhalb von 4 Tagen aus den USA für 119 € bekommen...
Und Unterhalt? Auch kein Ding, 5,7 liter Hemi V8 kostet 384 € Steuern, und 186 € VK mit 400 € SB pro Quartal...
So, und dann läuft der auf LPG mit rund 17 litern, auf der Bahn mit durchschnitt 140 km/h ging der sogar auf 14,9 liter runter...

Aber macht ihr man ...

Gruß Tido

Ps.: Den Blickfang erwähn ich erst garnicht...
__________________
Ich will einfach Meer . . . .

Geändert von Matrosenbändiger (08.05.2013 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 08.05.2013, 08:05
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erneski Beitrag anzeigen
Ich habe einen X5 auf Gas..geht nur bis BJ 2007. Zieht 3,5 t, kann ohne Trailer 250 km/h...macht Spaß
Dh. jüngere Fahrzeuge kann man nicht mehr auf Gas umrüsten ? Warum denn das ?
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.05.2013, 08:50
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 736
Boot: Windy 22 DC
613 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Also gänzlich sind wohl BMW´s X5 nicht vom Gas ausgeschlossen
Das Modell was auf der Webseite gefunden wurde, ist noch das alte Modell.

Ich wollte das momentan aktuelle BMW X5 oder X6 Modell kaufen, der hat keine Reserveradmulde.

Der aktuelle X5 bekommt noch dieses Jahr seinen Nachfolger, dann wird der wieder etwas im Preis fallen.

Zitat:
Zitat von erneski Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht mit der Reserveradmulde..ich habe einen 70 (??) L Tank drin..
Wie geschrieben, das momentan aktuelle BMW X5 oder X6 Modell hat keine Reserveradmulde. Bin druntergekrochen.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 08.05.2013, 11:53
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Moin!

okay, mag daran liegen, das ich keine BMW mag, aber wenn ich sehe, was ich für die Summe X an deutschen Autos bekomme und das mit dem vergleiche, was ich für meinen Ami dafür bekommen habe, habe muß ich wirklich sagen ich versteh euch nicht...
Gut, das Interieur bei den Amis ist schon ein wenig Plastikbehaftet (aber völlig okay m.E.), aber davon mal abgesehen hab ich eine Ausstattung vom feinsten... Rückfahrkamera, Infinity Sound System, 4 beheizbare Volleder Einzelsitze plus 3er Rückbank auf der man es auch aushält,Video Entertainment System unter der Decke, Power bis der A*** platzt, Sitzmemory programmierbar auf die beiden Schlüssel inkl. Radiosender, Temperatur, Spiegeleinstellung, 10 Airbags, Fernstart, Tempomat und und und

Dagegen stehen dann X5, Touareg, Q5 oder 7 etc., die für dasselbe Geld mindestens (!!) 2 jahre älter sind, und mehr als das doppelte von meinem gelaufen haben und von der Zugkraft ..nu ja..
Und das Argument der Teile bzw.Werkstattversorgung könnt ihr vergessen, Ersatzteile werden einem - zumindest bei meinem Durango - nachgeworfen!!! Und ein kompletten Original Satz Reifendrucksensoren (übrigens gleicher Hersteller wie bei Mercedes ) hab ich innerhalb von 4 Tagen aus den USA für 119 € bekommen...
Und Unterhalt? Auch kein Ding, 5,7 liter Hemi V8 kostet 384 € Steuern, und 186 € VK mit 400 € SB pro Quartal...
So, und dann läuft der auf LPG mit rund 17 litern, auf der Bahn mit durchschnitt 140 km/h ging der sogar auf 14,9 liter runter...

Aber macht ihr man ...

Gruß Tido

Ps.: Den Blickfang erwähn ich erst garnicht...
Als BMW Fahrer denke ich genauso ;). Besonders neueste Modelle sind der Hammer: ein neuer voll ausgestatteter X5 kostet um die 90.000 € und ist qualitativ nicht unbedingt German engineering.. Das einzige, warum ich noch BMW fahre: Er kann als SUV auch unheimlich sportlich wie kein anderer (ausser Cayenne o.Ä.). sollte in Deutschland das allg. Tempolimit kommen, bin ich der erste, der auf einen fetten Ami umsteigt..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 08.05.2013, 12:04
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Dh. jüngere Fahrzeuge kann man nicht mehr auf Gas umrüsten ? Warum denn das ?
Weil der neue 5,0i vom Direkteinspritzer-Wahn betroffen ist. Und Direkteinspritzer kann man nicht umrüsten.
Direkteinspritzer ist die Lüge des Jahrzehnts. Es soll laut Händler mehr Luft verbrannt werden als Sprit (Magermix)... dennoch kommt unser Cabrio mit..naja... nicht den spritzigsten Fahrleistungen... auf mind. 12 L/100km.. tolle Sache.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 08.05.2013, 12:07
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Och... 190 läuft der Durango auch ohne weiteres, wenn man den Limiter entfernt angeblich locker 225 km/h, so wird in diversen Foren berichtet.. ... Okay, was die Straßenlage angeht merkt man ihm seine 2,5 to natürlich schon an, wobei man mit strafferem Fahrwerk sicher noch einiges machen kann.
- Das allerdings dürfte sich dann schon beim Verbrauch bemerkbar machen...
Und soo fett ist er nu auch nicht, gegen den RAM wirkt er sogar noch recht überschaubar...;)
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 08.05.2013, 12:26
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.917 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erneski Beitrag anzeigen
Weil der neue 5,0i vom Direkteinspritzer-Wahn betroffen ist. Und Direkteinspritzer kann man nicht umrüsten.
Doch, geht. Sicher gibt es keine Anlagen für alle Modelle, aber grundsätzlich geht es.

Zitat:
Direkteinspritzer ist die Lüge des Jahrzehnts. Es soll laut Händler mehr Luft verbrannt werden als Sprit (Magermix)... dennoch kommt unser Cabrio mit..naja... nicht den spritzigsten Fahrleistungen... auf mind. 12 L/100km.. tolle Sache.
Du musst einfach nur genau so wie im ECE Prüfzyklus fahren, dann hast Du auch den niedrigen Verbrauch wie im Prospekt angegeben.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 08.05.2013, 13:39
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Och... 190 läuft der Durango auch ohne weiteres, wenn man den Limiter entfernt angeblich locker 225 km/h, so wird in diversen Foren berichtet.. ... Okay, was die Straßenlage angeht merkt man ihm seine 2,5 to natürlich schon an, wobei man mit strafferem Fahrwerk sicher noch einiges machen kann.
- Das allerdings dürfte sich dann schon beim Verbrauch bemerkbar machen...
Und soo fett ist er nu auch nicht, gegen den RAM wirkt er sogar noch recht überschaubar...;)
Verbrauchen tut der X5 auch reichlich. Bei mir sind es 20 L Gas/100 km.
Okay, es gibt Delimiter im Web, womit auch ein Ami schnell fährt. Aber mit 120 in die Ausfahrt rein ohne auch nur einen quietschenden Reifen, wo ein Golf nicht mehr mitkommt.. das können eben doch nur Deutsche.
Die große Frage, die ich mir oft stelle, ist:
Das letzte mal über 220 km/h habe ich vor knapp 2 Jahren gehabt.
Mit 120 in die Ausfahrt ein einziges Mal bei zu guter Laune.

Brauche ich deswegen einen BMW SUV?
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 08.05.2013, 13:42
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Doch, geht. Sicher gibt es keine Anlagen für alle Modelle, aber grundsätzlich geht es.



Du musst einfach nur genau so wie im ECE Prüfzyklus fahren, dann hast Du auch den niedrigen Verbrauch wie im Prospekt angegeben.

W
Es gibt Anlagen, die nicht funktionieren und es gibt welche für VW/Audi Modelle.. Aber bei Weitem noch nicht reif genug, um einen V8 X5 anzutreiben Zumindest nicht ohne Risiko, dass dir der V8 kaputtgeht.

Ich habe schon experimentiert und bin nach allen Vorstellungen der Sparsamkeit gefahren. Nicht mal da kam ich unter 10 L. Der ECE Prüfzyklus funktioniert wohl nur, wenn man den Hurricane Cathrina im Rücken hat.
Meine Regel ist: Angabe vom Hersteller mal 1,5. Dann haut das hin.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 157Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 157


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.