boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 508Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 508
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.06.2010, 20:28
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Gegenleistungsbeispiele:

Ordentliche Straßen, schöne Orte, tolle Marinas, sympathisches Personal das meist super Deutsch spricht, fesch restaurierte Altstadtteile, gute Beleuchtung, dass sich Abends keiner fürchten muss, Minikriminalität, vernünftige Wegweiser, organisierte Strukturen für Boater, Wettermeldungen, usw. usf.

Was offenbar einige wirklich nicht kapieren wollen:
Leute ihr bereist und nutzt ein ganzes Land.

Wenn ihr dann aber euer Bier aus dem Aldi dabei habt und das Futter im Supermarkt kauft und auch noch in der Bucht pennt weil, dann, dann ist das TOTAL OK.
Aber dann muss die Kohle für all die schönen und praktischen und leicht zu übersehenden Investitionen über Gebührenmodelle wieder reinkommen.
Kurtaxe habt ihr übrigens bei jedem einzelnen Urlaubstag in jedem Land dieser Erde schon bezahlt. Das haben die Kroaten nicht erfunden, wie alle anderen Gebühren auch meist nicht.

Und ob Zahlbetrag oder eine Gebühr gerechtfertigt ist, muss der entscheiden der bezahlen soll. Ist sie zu hoch: Kehr am Absatz und weg. Machen das viele, dann wird sich der Gebühreneintreiber überlegen müssen ob er übertrieben hat. Wenn nicht, dürfte es passen.

Was meines Erachtens aber gar nicht geht ist die Infrastruktur eines Landes zu benützen aber nix dafür bezahlen wollen. Ich verstehe nicht, wie man damit ein Verständnisproblem haben kann?

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 21.06.2010, 21:16
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Ich weiß zwar nicht was ein Mass Bier oder ein halberts Hendl heuer am Oktoberfest kosten soll, aber für diese Preise bekomme ich auch gerade mal : keinen Platz, überfüllte und schmutzige Pissoiranlagen, kotzendes Publikum, vielleicht auch a gsunde Watsch´n, etc. - wird da nun mehr geboten wie das Gesudere der Kroatien - Rückzieher ?
Ich mache ein neues Thema auf : Rückzug aus München
lG aus Wien von Robert
P.S.: ähnliche Bsp. gibt es auch sicher für Österreich
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 21.06.2010, 21:23
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard Auf Wiedersehen!

Warum ist in Kroatien alles sooooo teuer geworden, über die 30 Euro Maut die man für 50 km Slowenische Autobahn bezahlen muß regt sich keiner großartig auf.
Doch im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder, denn erstens gibt es kein schöneres Bootsrevier das man so leicht mit dem eigenen Boot erreichen kann und zweitens ist sonst nirgendwo das Benzin so günstig.
Schönes Wetter gibts kostenlos dazu.
Ich jedenfalls freue mich auf dieses Jahr.
Na dann, bis im Sommer 2011 !!!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 21.06.2010, 22:05
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich aus dem Thema Kroatien raushalten, u.a. weil ich (leider) noch nicht dort war. Ich möchte aber bei allen Diskussionen über Preise/Preissteigerungen auf etwas hinweisen, dass nicht allen bekannt ist, aber für viele Problem im europäischen Wirtschaftsgefüge verantwortlich ist und es für uns so aussehen läßt, als würde alles teurer werden...
Schaut euch die Tabelle an, im Netz findet ihr hunderte weitere, die den selben Inhalt haben.

Ohne reale Preistreiberei/Abzocke (überall auf der Welt) gutheissen zu wollen, ist das Problem nicht der normale Preisanstieg (und Lohnanstieg) zB in Südeuropa, sondern die kranke Dumpinglohnentwicklung (und Preisstagnation) in Deutschland !

Das könnte jetzt Fachbücher füllen, als Inspiration kann ein Monitorbericht letzter Woche dienen, das Ergebnis muss aber sein, Preisentwicklungen in Relation zu sehen, egal wo.

Nochmal verkürzt - nicht "Europa wird teuerer", sondern "wir deutsche Arbeitnehmer bekommen zu wenig Lohn" ! ...soooooooo nen Hals !

Ich bitte, diesen Beitrag als Info und nicht als "politisch" zu betrachten und schon garnicht als Ausrede für real existierende Abzocke, wo auch immer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	d.JPG
Hits:	858
Größe:	18,5 KB
ID:	214574  
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 21.06.2010, 22:16
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Ich habe die ganzen Beiträge sehr aufmerksam gelesen.

Mein Fazit: Ich halte mich raus. Das muss jeder für sich selbst ausmachen.

Wir fahren auf jedenfall gerne hin und werden den Urlaub auch dieses Jahr dort wieder geniesen.

Aber noch eine Frage:
Wenn man eine Ferienwohnung hat (und hier bereits eine urtaxe bezahlt) muß man dann nochmals eine Kurtaxe für die Personen (die gleichen wie in der Ferienwohnung) die Kurtaxe nochmals bezahlen??
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
top
  #56  
Alt 21.06.2010, 23:21
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yodajunior Beitrag anzeigen
Aber noch eine Frage:
Wenn man eine Ferienwohnung hat (und hier bereits eine urtaxe bezahlt) muß man dann nochmals eine Kurtaxe für die Personen (die gleichen wie in der Ferienwohnung) die Kurtaxe nochmals bezahlen??
Lies einmal #119 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=92677&page=6
__________________
___________________

Gruß Werner
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.06.2010, 06:56
Benutzerbild von Coolcat70
Coolcat70 Coolcat70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: OWL
Beiträge: 243
Boot: Meyer X19
226 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von curtiss_1 Beitrag anzeigen
Hallo
, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!


Wir fahren da im Schnitt mit Gespannen jenseits der 60.000 € Marke hin,

(die wir eigendlich nur für den Urlaub haben, sonst täte es auch ein Kleinwagen. )


Tanken auf einmal mehrere 100 Liter, machen einen auf Großkotz
( sorry, nicht alle ) haben die Geldbörse voll mit Kuna,
und regen uns jetzt über Kurtaxe und andere Gebühren auf.

Das musste jetzt mal raus !

Gruß Jörg
Dann betrachte meinen Beitrag noch einmal genau...
Ich sagte NICHT alle...aber egal...wir haben die Geldbörse wirklich nicht voll Kuna und ich gönne es jedem, der das hat. Wirklich.

Ich fahre dieses Jahr wegen Familienzuwachs ohne Boot, dafür mit einem WoMo >3,5t. (Bevor hier wieder nen Spruch kommt, das Ding ist 20 Jahre alt ) Ich habe aber VORHER gewusst, es wird ne Ecke teurer. Maut etc. Nur fahre ich dann anstatt 4 Wochen halt nur 3,5 Wochen oder halt 3 Wochen in den Urlaub. Auch werde ich sicherlich auf feinsten Sandstrand verzichten müssen...auch Recht. Dann muss der Kiesstrand genügen. Mir ist es lieber ich habe 3 Wochen nen tollen Urlaub, bei super Gastgebern, die die Kroaten nun mal sind. (Ich habe sie auf meinen Reisen so kennengelernt)

Wenn es denn Maut und Tax kostet...okay...dann muss ich das bezahlen...und zwar ohne murren. Sonst muß ich mir nen anderes Land als Reiseziel aussuchen. Und wenn ich die Kosten in Summe rechne, fährt man in HR doch noch sehr günstig, oder?

Wieviel kostet das jetzt mehr? Mal ehrlich?

Und wenn man das für und wieder aufrechnet, dann bleibt mir immer noch: Pro Kroatien
__________________
Gruß
Hardo

Rechtschreibfehler sind Fehler in der Tastatur.

Der Weg ist das Ziel.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 22.06.2010, 08:41
Benutzerbild von wildasso
wildasso wildasso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 127
Boot: Astondoa 43
103 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich habe jetzt die LÖSUNG!!! habe soeben ein Angebot im Gebiet "Golf von Mexiko" bekommen - kein Permit, keine Kurtaxe, keine Maut - nein, du kannst dort sogar direkt am Meer ÖL nachfüllen und bekommst für jeden Liter den du aus dem Meer ziehst noch Kohle - also auf geht's - das ideale Fahrgebiet für "Sparmeister" - oder doch Kroatien ?????

LG, Roland
top
  #59  
Alt 22.06.2010, 12:14
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich weiß zwar nicht was ein Mass Bier oder ein halberts Hendl heuer am Oktoberfest kosten soll, aber für diese Preise bekomme ich auch gerade mal : keinen Platz, überfüllte und schmutzige Pissoiranlagen, kotzendes Publikum, vielleicht auch a gsunde Watsch´n, etc. - wird da nun mehr geboten wie das Gesudere der Kroatien - Rückzieher ?
Ich mache ein neues Thema auf : Rückzug aus München


Unsere Bahnhöfe , Flughäfen und Busterminals sind 24h offen, wünsche gute Reise

Aber als echter Münchner kann ich Dir die Ursachen nennen warum die Preise auf der Wiesn (Oktoberfest) so daneben sind, ist genauso wie in Kroatien:

- es gibt nur ein Oktoberfest, Angebot und Nachfrage machen den Preis...
- Heerscharen von Italienern mit Wohnmobilen, die mittags schon so dicht sind das alles zu spät ist, zum Oktoberfest werden die Verkehrsdurchsagen für München in Italienisch gesendet.... ist wie im Juli August in Kroatien, Heerscharen Italiener mit Booten... sehr großen Booten, die sich aufführen wie Sau, alles von daheim mitbringen und Mama kocht. Was den Kroaten bleiben würde ist nur die ital. Sch.... also werden Gebühren erhoben.

Und da sag ich recht so und ich zahl gerne die paar Euro für eine Boje und schlaf dafür gut. Beispiel Essen gehen, Restaurant auf Ilovik, Man wählt aus der Karte , die Preise ok, nicht gerade ein Schnäppchen, aber es muss ja alles auf die Insel gekarrt werden (das bitte nie vergessen !!!) . Dann die Überraschung, die Rechnung fiel deutlich geringer aus. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, in der Karte stehen die Hochsaisonpreise, die nur im Juli und Auguste gelten. Auch hier wieder Angebot und Nachfrage... aber man könnte ja die Preise das ganze Jahr über nehmen und nicht die günstigeren Preise realisieren....

Zitat aus einem Völkerlexikon aus dem 16. Jh. , da steht bei Österreich: kleines , räuberisches Bergvolk am Nordrand und Zentrum der Alpen...
(bei Bayern steht das auch drinne....) duck und wech

Und das Zitat aus dem Trööt "Anlegen in Sirmione - Gardasee"

Zitat:
ich habe tagsüber frech im Hafen angelegt... freier Platz - für ´ne Stunde ging das!

Bei fast 4EU für die Kugel Eis muss das schon drin sein
Sonst sag I nix mehr...

Grüße

Christian
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 22.06.2010, 13:02
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

In jedem Land, in dem Gesetze und Verordnungen von Politikern gemacht werden, passiert doch genug Blödsinn. Das geht solange, bis es der Bevölkerung reicht und eine andere Partei wählt. Die schaffen dann wieder was ab und erfinden neue Steuern und Abgaben.
Beispiel: In unserer Heimatgemeinde wurden im ganzen Ort Parkgebühren eingeführt. Das ist jetzt so, das ein Wurstsemmerl vom Metzger €1,80 kostet und die Parkgebühr €1,--. Natürlich ging in allen Geschäften der Umsatz gewaltig zurück, die Steuereinnahmen für die Stadt sanken drastisch. Die Parkgebühren konnte diese Steuerausgaben nicht wettmachen, da für die Überwachung Personal eingestellt wurde und diese werden von den Parkgebühren bezahlt.
Was bleibt übrig ? Leerstehende Geschäfte, Abwanderung der Kaufkraft, Verärgerte Büger und Geschäftsleute,.....
Und was glaubt Ihr, was vor einigen Wochen in einer Presseaussendung gestanden ist ? Richtig, dass die Parkgebühren nicht zielführend sind und man sich einsetzen werde, diese abzuschaffen.
Auf HR umgelegt bedeutet das, wenn die Einnahmen wegen zuwenig Touristen zurückgehen, werden gewisse Anreize wie z.B. Wegfall von Gebühren (Permit, Maut, Kurtaxe,....) erlassen, um HR als Reiseziel wieder attraktiv zu machen.
Ist auf der ganzen Welt gleich, über das kann ich mich nicht mehr aufregen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
top
  #61  
Alt 22.06.2010, 19:23
Benutzerbild von curtiss_1
curtiss_1 curtiss_1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 795
Boot: Glastron V 174
1.822 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich wollte hier keinen angreifen !

Aber ist es nicht so ?

Wenn man noch die Preise von vor 20 jahren im Kopf hat, sollte man mal überlegen was sich in den letzten Jahren geändert hat.

Man kann einkaufen und zwar alles und das täglich.
Sauberkeit der Campingplätze Häfen Restaurants Supermärkte
Unterkünfte und und und......

Ich kenne noch die Zeit da war das Trink und Brauchwasser nachmittags
zu Ende.

aber das wisst ihr doch alle selber

Macht doch an der Nordsee Urlaub.
Und dann schreibt mal hier rein wie b i l l i g der war.

aber das muß jeder für sich entscheiden.

Was machen die Kroaten in den Touri Orten im Winter ?

Die teilen sich das bißchen Geld das sie in 4 Monaten einehmen auf 12 Monate auf !

Geht euch das auch so ?

Meine Meinung: Kroatien Urlaub ist im Verhältnis zu anderen Ländern
doch noch günstig


Gruß Jörg

www.DKWCampe.de.tl
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 22.06.2010, 19:40
Benutzerbild von GobbiSport
GobbiSport GobbiSport ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Landau/Isar
Beiträge: 65
Boot: Mimi Fisherman 23,50
Rufzeichen oder MMSI: I
52 Danke in 30 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Coolcat70;1797317]hm...

Hey, das ist KROATIEN, nicht Malle ! Das ist DEREN LAND ! Die machen die Gesetze und die Regeln. Wir sind da Gäste. Glaubt Ihr denn im Ernst, die sind auf uns Deutsche/Österreicher angewiesen?


Ich komm auch gerade aus Kroatien (DRAGE).

- Krankosten: 2008:60 Euro 2010: 100 Euro
- Pkw+ Trailer Parken: ´50 Euro 100 Euro

Das sind nur zwei Beispiele. Ich gehe hier sogar noch weiter und sage, dass die Kroaten den Deutschen und Österreichern ihren jetzigen "Wohlstand" zu verdanken haben.

Es gibt dort sehr wenig funktionierende Wirtschaft im Landesinneren und somit lebt man dort, zum. der Mittelstand, vom Tourismus.

In deinen Texten kann man sehen, dass du offenbar uneingeschränkt von dem Land überzeugt bist und dass kann ich auch teilweise nachvollziehen.

Ich für meinen Teil werde nicht mehr nach Kroatien fahren, sondern mein Geld in Deutschland "investieren".
Meiner Meinung nach hat ein Land wie Kroatien in der EU nichts verloren, dass soll nicht überheblich klingen, sondern die Realität wiederspiegeln.

Den Scharm der Kroatien jahrelang ausgemacht hat, geht langsam aber sicher verloren.
Die schönen und Reichen geben sich ein Stelldichein in den Marinas. Versteh ich auch, wenn man die Einnahmen sieht, aber für mich ist das nichts mehr.
__________________
Servus Tobi
top
  #63  
Alt 22.06.2010, 22:00
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Hallo
was regen sich hier einige Mitglieder so auf,ich bin der Meinung das jeder für sich Entscheiden sollte ob er fährt oder nicht.
Das Thema war vor Jahren mit Italien genauso.
Die Toristenzahlen werden das von alleine Regeln.
Und über Autobahngebühren brauchen wir uns ja nicht aufregen ,alle Länder (auch diese die von der EU geförderten ) nehmen diese nur die blö... Deutschen ,die schaffen es nicht so was einzuführen.
und das regt mich auf
Gruß Frank
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 22.06.2010, 22:58
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von curtiss_1 Beitrag anzeigen

Macht doch an der Nordsee Urlaub.
Und dann schreibt mal hier rein wie b i l l i g der war.


Gruß Jörg
l
Das hab ich letztes Jahr gemacht.
Ich will nicht über Kroatien herziehen (war ja eben erst unten), aber sowohl Kurtaxe als auch manch anderes (z.b. Kugel Eis, Imbiss, Eintrittsgelder, usw.) liegen auf HR-Niveau teilweise auch drunter.
Z.B. Hefeweizen in HR kaum unter 3,50 zu bekommen an der Nordsee direkt am Meer 2,50.
An der Nordess hab ich mit der Kurkarte durchaus Vorteile wie
vergünstigte Eintrittsgelder.
Auch das kroatische Konoba-Schnellimbissessen ist an der Nordsee
vergleichbar günstig.
Aber kann man die Nordsee wirklich mit der
kroatischen Adria vergleichen?
Beides hat seine Reize.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 23.06.2010, 04:45
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard Nicht aufregen

nur wundern.

Es werden nächstes Jahr "noch" weniger in Urlaub fahren, weil sie hier in D "noch" mehr abdrücken müssen.

Zu Hause nichts zu fre...en, aber im Urlaub den GROßKOTZ raushängen, und das noch mit einer 4,5 Meter Gummigurke.

Hauptsache etwas geschrieben.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 23.06.2010, 05:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Es werden nächstes Jahr "noch" weniger in Urlaub fahren, weil sie hier in D "noch" mehr abdrücken müssen.:
Bist du Wirtschaftsforscher? Oder Hellseher?
Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Zu Hause nichts zu fre...en, aber im Urlaub den GROßKOTZ raushängen, und das noch mit einer 4,5 Meter Gummigurke.
Von wem redest du ?
Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Hauptsache etwas geschrieben.
Wer?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 23.06.2010, 06:51
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Zu Hause nichts zu fre...en, aber im Urlaub den GROßKOTZ raushängen, und das noch mit einer 4,5 Meter Gummigurke.
Hauptsache etwas geschrieben.

Mit solchen Beiträgen sammelst Du hier keine Punkte/Freunde.
Das beleidigt alle Schlauchbootfahrer!
Denk mal drüber nach...
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 23.06.2010, 07:20
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

ich denke GPS hat kurzzeitig die Orientierung verloren
Satellitenausfall wegen Sternenstaub
__________________
LG. Hans
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 23.06.2010, 07:49
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.290 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GobbiSport Beitrag anzeigen
Ich komm auch gerade aus Kroatien (DRAGE).
- Krankosten: 2008:60 Euro 2010: 100 Euro
- Pkw+ Trailer Parken: ´50 Euro 100 Euro
Ist auch der Grund warum ich wieder slippe, egal ob die Lager dabei in den Arsch gehen.
2006 hab ich noch 35€ pro Kranvorgang, also 70€ rein-raus gezahlt.
Jetzt soll ich in der ACI Marina 212€ zahlen (rein-raus) - für ein 7,50m Boot?!?

Aber wenn man ACI raus nimmt, etwas schaut wo man Essen geht, ist der Urlaub günstiger wie zu Hause.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 23.06.2010, 08:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Macht doch an der Nordsee Urlaub.
Und dann schreibt mal hier rein wie b i l l i g der war.
Noch ein Argument dazu und wie gesagt ich will nicht über Kroatien
herziehen nur vergleichen....ich möcht´ja nochmal runter im Sommer.
An der Nordsee z.B. Ferienpark Dorum, gibts für ca. 70 Euro am Tag
einen 55qm Bungalow mit 2 SZ, 1 WZ, 1 Bad und einer Einbauküche nach
deutschem Standard also mit Dunstabzug und Geschirrspüler.
Das alles auf eigenem Grundstück und gepflegten, nicht naturbelassenen Rasen und gepflastertem PKW Abstellplatz.
Dass diese Bungalows einen sehr gepflegten Standard haben und nicht mit
verwohnten Möbeln zugestellt werden versteht sich von selbst.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 23.06.2010, 08:56
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Eigentlich wollte ich mich raus halten.................
aber einige Beiträge treiben mir echt die Zornesröte ins Gesicht
bzw für einige Beiträge muss man sich schon fremd schämen.

Ja es stimmt die Übernachtungszahlen gehen in Kroatien zurück aber nicht nur da.

Wo wird es nicht Jährlich teurer?
Ok einige haben die Spanne ganz schön angeschraubt die sollte man meiden und "verhungern" lassen.
Der Preis wird von Angebot und nachfrage geregelt!
Muss ich den teuren ACI Kran nehmen oder tut es auch der Günstige eine Ortschaft weiter?
Gehe ich in das Teure Lokal essen oder nehme ich die etwas günstigere Kneipe eine Straße weiter? (Noch nie schlechtes Essen in Kroatien bekommen!)

Ich bin wahrhaftig kein Pfennigfuchser und genieße meinen Urlaub aber ich werfe nicht mit dem Geld um mich.
Auch das haben viele gemacht und machen es immer noch!
Ganz ehrlich die Kroaten und auch die anderen Urlaubsländer wären doch blöd wenn sie nicht auf den Zug aufspringen würden und die Hand aufhalten!

Klar war vor einigen Jahren alles billiger, aber auch besser?
Die Infrastruktur wurde verbessert die Service Leistungen vor Ort sind gestiegen die Ärzliche Versorgung ist besser ect ....


Wenn ich rechne was mich 1 Woche Skiurlaub in Österreich kostet mit der Familie ......... puh.... dafür kann ich im Sommer 2 Wochen Kroatien haben mit allem drum und dran.
Der Skiurlaub ist aber eine klasse Sache und die meisten Kosten sind für die Skipässe, die Anlagen kosten nun mal .... daher akzeptiere ich das.

Das weiß ich aber vorher was an kosten auf mich zu kommen denn das www gibt ja so ziemlich alles her was man braucht. Und kann mich dann nicht beschweren das ja alles sooooo Teuer ist!
Dann bleibe ich nämlich einfach weg.

Alles im allem ist für mich Kroatien ein noch bezahlbares Familien Urlaubsland!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 23.06.2010, 08:57
Holg15 Holg15 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Bad Schlema
Beiträge: 122
Boot: Starcraft Mr 190
109 Danke in 53 Beiträgen
Standard

warum haben hier soviele angst vorm slippen. die trailer sind zum slippen gemacht.die neueren,kann man direkt spülen.
ich slippe seit jahren!rollen einsprühen.hänger spülen fertig.
zu hause,dann ordentlich checken.hochbocken ,hören ob die lager noch gut sind.fertig.
gut mein boot ist nur,5,8m lang.
aber wo es möglich ist,wird geslippt.
top
  #73  
Alt 23.06.2010, 08:58
Holg15 Holg15 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Bad Schlema
Beiträge: 122
Boot: Starcraft Mr 190
109 Danke in 53 Beiträgen
Standard

bei den preisen,lohnt sich die kleine mühe.
top
  #74  
Alt 23.06.2010, 08:58
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.290 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Die Infrastruktur wurde verbessert die Service Leistungen vor Ort sind gestiegen die Ärzliche Versorgung ist besser ect ....
Also in Rovinj nicht - da ist alles wie vorher...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
  #75  
Alt 23.06.2010, 09:03
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Hallo GPS
seit 06.04.2010 hier angemeldet und dann so einen Kommentar loszulassen , ist eigentlich eine Frechheit
außerdem wirst du Dir hier im Forum sicherlich damit keine Freunde machen.
Gruß Frank
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 508Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 508



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.