boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2016, 09:32
darkstar32 darkstar32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrung zeepter Schlauchboot

Hallo,

ich bin im Internet auf die Firma "Zeepter" Schlauchboote gestoßen. Ich habe gesehen, dass die bei einem 380 Boot mit Aluboden bei etwa 1100 Euro liegen. Habt Ihr Erfahrung mit diesem Schlauchboot? Wie ist die Qualität?

Würdet Ihr Außenborder und Boot im Internet bestellen oder lieber Händler?

Viele Grüsse
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.09.2016, 11:06
Benutzerbild von Olli-Bow
Olli-Bow Olli-Bow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Erbach / Odw.
Beiträge: 56
Boot: Wellcraft 192 classic / Mercruiser 3,7L
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo.

Ich habe auch ein Zeepter 330. Habe das Boot gebraucht gekauft und nun drei Jahre im Betrieb. Seit diesem Jahr lösen sich alle Verklebung Paddel-Halter, Griffe und auch der Spiegel. Ich habe nun recherchiert und auch bei eBay Boote gefunden, die als defekt angeboten werden, Weil sich die Verklebung löst.

Künftig gibt's ein Markenprodukt Quicksilver, zodiac, .... Aber definitiv kein Zeepter mehr.

Gruß aus Südhessen
Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.09.2016, 13:09
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.113 Danke in 620 Beiträgen
Standard

.... zu empfehlen sind die Viamare 380 Schlauchboot mit Aluboden. Die bekommst Du in der Bucht für unschlagbare 600 € incl. Garantie in Auktionen. Die Boote sind wirklich gut.

Ich persönlich empfehle jedoch immer ein Honwave IE 38 2 - aufgrund des Gewichtes, des Transport´s, der Lagerung, des Fahrverhaltens, des Aufbau´s ....... ---- jedoch mit einen Langschaft-Aussenborder!!!!

Marke bei Schlauchboot????? Quicksilver......

---es gibt in China ein paar wenige sehr große Hersteller, die für Honwave, Maxxon, Allroundmarin, Suzumar, Mission..., Lava...., Lions, ..... etc. produzieren. -> nahzu identische Produkte anderes Emblem.


Du kannst diverse Boote bei den Herstellern in China auch als Privatperson direkt kaufen und sparst gegen dt. Preisen bis zu 60 - 70 % incl. Fracht. ( 55 USD pro 1 qm3 ) z.B. hier: http://whaceboats.com/list/?6_1.html ( incl. Garantie und CE )

----- ausser Du erwirbst ein wirklich gut verarbeitetes Viamare mit Aluboden ( nicht mit !!!! platten, einlegbaren Luftboden ), da bekommst Du ein wirklich gutes Boot vom dt. Händler mit Garantieansprüchen vor Ort und das zu einem sehr guten Preis--- ist mit weniger Aufwand verbunden.


.... oder Du kaufst direkt in Südafrika richtig geile Falcon Rib´s http://falconinflatables.com/portfol...flatable-boat/ für Preise die Du Dir nicht vorstellen kannst. ( Schlauchmaterial vom dt. Hersteller )
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.10.2016, 14:21
darkstar32 darkstar32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Bei Gebrauchtbooten bin ich vorsichtig...da fehlt mir die Erfahrung. Quicksilver ist -glaube
ich jetzt- die Marke Mercury. Sind diese Boote denn wirklich besser verarbeitet oder kommen die auch aus China...Zodiac scheint ja mittlerweile auch recht einfach verarbeitet zu sein lt Aussage eines Händlers
Schönen Abend!
LG
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.10.2016, 19:21
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.113 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Mercury lässt dort auch seine Aussenborder bauen.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konformitätserklärung Zeepter (W) 330 TFoxx Allgemeines zum Boot 0 05.07.2016 10:12
jemand erfahrung mit DDR schlauchboot?? EZF27 Allgemeines zum Boot 8 10.07.2014 11:34
Reparatur von Zeepter Schlauchboot voyager12 Restaurationen 2 17.04.2012 08:24
Ist dieses Schlauchboot "Zeepter" empfehlenswert? s.chiemsee Allgemeines zum Boot 18 06.12.2009 22:25
Zeepter Schlauchboote puste Allgemeines zum Boot 8 06.11.2009 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.