boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 371Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 371 von 371
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 12.06.2015, 14:41
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Genau deswegen war ich 1961 das letzte mal im Käsekoppland,

gruss dieter
Was für ein Sch....sinn, die Niederländer sind genauso fair oder unfair wie die Deutsche Polizei.
Aber mit dieser Einstellung ist es ganz gut, dass du nicht in die Niederlande reist.

Geschrieben von jemanden der an der NL Grenze wohnt und 3 -4 mal wöchentlich gerne in dieses Land fährt.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #327  
Alt 12.06.2015, 17:42
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Tatsache ist, dass die Holländer jeden Deutschen, der sich auch nur im Geringsten regelwidrig verhält, schon seit Jahrzehnten bis an die Haustür verfolgen - mein Sohn hat das selbst erlebt. Auch die Österreicher sind absolut nicht pingelig mit ihren Anonymverfügungen gegen Ausländer. Holland und Österreich sind auch Urlaubsländer, genau wie Kroatien. Wieso sollten die Kroaten großzügiger sein als Rest-Europa, wenn's das EU-Recht jetzt möglich macht?

Mein Freund Peter (= einer von denen, den sie jetzt an die Hammelbeine kriegen wollen) hat mir letztens erzählt: "Klar, ich hatte in Biograd einen Zettel an der Scheibe. Den habe ich weggeworfen, weil ich dachte, die kriegen mich ja eh nicht." Und jetzt hat er ein Problem....

...was nichts daran ändert, dass ich es absurd finde, eine 20-Kuna-Parkgebühr zu einem 300-Euro-Popanz hochzuspielen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 12.06.2015, 23:29
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Regelsklaverei. Und wenn irgendwo ein Hut auf der Stange ist, wirst Du hin dann schön grüßen?
Was verstehst Du denn an einem Stop Schild nicht?
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 12.06.2015, 23:31
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
wird das nicht kapiert oder ist es zu schwer. Mich stört nicht der Strafzettel. Den bezahle ich gerne, wollte ich sogar sofort erledigen. Ist ja auch logisch ich hab keinen Parkzettel gezogen--dann muss ich die Konsequenzen tragen---fertig.
Mich stört einzig und alleine, warum nur Autos aus D und Ö aufgeschrieben wurden.

Es ist doch schon mehrfach widerlegt worden, dass nur Autos aus D und Ö aufgeschrieben werden.

Also, was soll die Aufregung?
Mit Zitat antworten top
  #330  
Alt 12.06.2015, 23:37
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Noch mal ganz kurz zur deutschen Autobahnvignette....(auch wenns so nicht hierher gehört)
Ihr werdet schon sehen.....
Erst "uns" versprechen dass wir als Deutsche die Kosten der Vignette mit der KFZ Steuer sozusagen verrechnet werden....Und dann....Alles auf die EU schieben wenns dann nicht so klappt....und wir doch "draufzahlen" ...Da ist dann nicht die Regierung der Sündenbock....sondern die EU....Und der Staat kassiert dann wesentlich mehr....Bei ca. 44Mio zugelassenen deutschen PKWs mit nur fiktiven 25€ Jahresvignette wären dann ca. 220 000 000 € (Korrektur von Harald: 1,1 Mrd.) im Jahr...Nur für deutsche PKWs
(Mich persönlich würde es allerdings nicht stören....wenn es wie in der Schweiz gehandhabt würde....)

Geändert von Cyberrat (13.06.2015 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #331  
Alt 13.06.2015, 08:13
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Interessante und durchaus mögliche Variante.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #332  
Alt 13.06.2015, 08:40
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Irgendwie komme ich bei dieser Rechnung auf andere Zahlen!
44 Millionen KFZ mit 25,- Euro ergibt bei mir 1,1 Mrd. Euro
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 13.06.2015, 08:46
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Harald hat natürlich Recht....
1,1 Mrd....
(War ein wenig spät gestern Nacht....)
Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 17.06.2015, 19:48
zytec zytec ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 22
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Könnten wir wieder von Off Topic zu On Topic zurückkehren. Hat jemand schon Antwort auf seinen Einspruch gegen den kroatischen notariellen "Mahnbescheid" erhalten?
Mit Zitat antworten top
  #335  
Alt 18.06.2015, 13:21
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Mein Freund Peter hat noch keine Antwort erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass diejenigen, die fristgerecht Einspruch eingelegt haben, auch keine Antwort erhalten werden und aus dem Schneider sind.

Den Betroffenen, die keinen Einspruch eingelegt haben, wird möglicherweise das Gleiche passieren wie bei einem deutschen Mahnbescheid: wenn man dagegen keinen Einspruch einlegt, wird er, egal, ob die Forderung berchtigt ist oder nicht, rechtskräftig und vollstreckbar. Und weil nach EU-Recht seit Jahresanfang auch zivilrechtliche Titel europaweit vollstreckbar sind, könnte dann eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen. Aber vielleicht haben die ja auch Glück, und die kroatischen Notare geben sich - genau wie Kraft und Genossen - mit dem zufrieden, was die ängstlicheren Gemüter freiwillig zahlen.

Übernächste Woche bin ich wieder in Kroatien. Dann frage ich mal den Anwalt meines Vertrauens, bei dem ich wegen einiger Grundstücksgeschichten Dauerkunde war, was er von der Sache hält. Als kroatischer Rechtsanwalt dürfte er sich im kroatischen Recht besser auskennen als die sicherlich auch kompetenten ADAC-Anwälte.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #336  
Alt 18.06.2015, 14:06
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Und weil nach EU-Recht seit Jahresanfang auch zivilrechtliche Titel europaweit vollstreckbar sind, könnte dann eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen.
In Deutschland kommt vor dem Gerichtsvollzieher ein Vollstreckungsbescheid, gegen den man erneut widersprechen kann. Tut man das, dann kommt es automatisch zum Prozess vor Gericht. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kroatien ähnlich ist.
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 19.06.2015, 15:44
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 215
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

So, mir ist mein Mahnschreiben, da wir in diesem Jahr wieder in den Ort des "angeblichen Verbrechens" reisen auch mal wieder durchs Gewissen gegangen.
Dachte mir, ehe ich dann dort große Probleme bekomme, die 164,- € zu begleichen, KFZ Umkennzeichnung kostet ja auch so um die 80,-€ und die Sache ist aus der Welt.
Kurz mal bei Kraft angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Kanzlei Kraft mittlerweile aus der Sache raus ist und diese wieder beim kroatischen Auftraggeber liegt,
also doch umkennzeichnen und hoffen nichts mehr von denen zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 11.07.2015, 10:53
Lightning Lightning ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Nach langem Studium des gesamten Freds verbleibt für mich nur eine Frage - In welcher Sprache muss denn der Einspruch auf den Vollstreckungsantrag verfasst werden?
Anders gefragt - akzeptieren kroatische Gerichte Einsprüche in ausländischer Sprache oder nur auf Kroatisch?

Besten Dank schon mal

Mario
Mit Zitat antworten top
  #339  
Alt 11.07.2015, 11:23
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Ich befürchte mal, dass kroatische Gerichte auf ihre Amtssprache bestehen werden.
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
  #340  
Alt 11.07.2015, 22:32
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Nach langem Studium des gesamten Freds verbleibt für mich nur eine Frage - In welcher Sprache muss denn der Einspruch auf den Vollstreckungsantrag verfasst werden?
Anders gefragt - akzeptieren kroatische Gerichte Einsprüche in ausländischer Sprache oder nur auf Kroatisch?

Besten Dank schon mal

Mario
Deutsch ist, genau so wie kroatisch, EU-Sprache. Das heißt: ein in deutscher Sprache eingelegter Widerspruch ist, was Inhalt, Fristen usw. angeht, EU-rechtsverbindlich. Die Übersetzungskosten trägt im Falle eines Rechtsstreits der bei Gericht Unterlegene - es sei denn, das Gericht entscheidet anders über die Kostenverteilung.

Nachtrag: letzte Woche war ich hier in Zadar bei dem cleveren Rechtsanwalt meines Vertrauens, der mich in komplizierten Grundstücksangelegenheiten erfolgreich vertreten hat, und der sagt: "Keine Ahnung! Das kroatische Verfahren (notarieller Vollstreckungsbescheid) ist hier rechtens. In anderen EU-Ländern können Vollstreckungsbescheide aber nur gerichtlich erwirkt werden. Ob das EU-Recht die Vollstreckung kroatisch-notarieller Bescheide auch in anderen EU-Ländern erlaubt: keine Ahnung, das wird wohl der Europäische Gerichtshof in Straßburg entscheiden müssen."

(Ohne Gewähr, der Mann ist auch nur Rechtsanwalt und nicht allwissend.)

Also: fristgerecht Widerspruch einlegen (auf deutsch), Abwarten und Tee trinken. Und Winkeladvokat Kraft ist sowieso aus dem Rennen. Der lacht sich jetzt kaputt über die Angsthasen, die bei ihm freiwillig gezahlt haben - 20 Kuna nach Kroatien, 150 Euro an ihn.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (11.07.2015 um 22:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #341  
Alt 26.12.2015, 11:17
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard WICHTIG ! Erste EU-Knöllchen-Gerichtsentscheidung

Wie hier :

https://www.adac.de/sp/rechtsservice...est_249067.pdf

nachzulesen ist, gibt es jetzt die erste deutsche Gerichtsentscheidung zum Thema "Knöllchen aus dem Ausland". Das, was dort für Strafzettel aus Ungarn entschieden wurde, dürfte auch für Strafzettel aus Kroatien gelten.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 27.12.2015, 13:46
zytec zytec ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 22
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Ist aber nicht wirklich ident

1) handelt es sich bei der Forderung der Pula Parking um eine rein zivilrechtliche Forderung - Begriffe wie Ordnungswidrigkeit, Bußgeldbescheid, Verwarnungsgeldbescheid oder ähnliches sind hier nie gefallen.

2) Wurde das Fehlverhalten so weit ich weiß und auch in meinem Fall mit einem Zettel hinter dem Scheibenwischer angezeigt und auch fototechnisch dokumentiert

3) Hat die Pula Parking mit der Zustellung des Vollstreckungsbescheids den ersten Schritt in Richtung Klage vor einem kroatischen Gericht gemacht.

Wir werden sehen, wie es weiter geht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #343  
Alt 27.12.2015, 20:35
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mischka Beitrag anzeigen
So, mir ist mein Mahnschreiben, da wir in diesem Jahr wieder in den Ort des "angeblichen Verbrechens" reisen auch mal wieder durchs Gewissen gegangen.
Dachte mir, ehe ich dann dort große Probleme bekomme, die 164,- € zu begleichen, KFZ Umkennzeichnung kostet ja auch so um die 80,-€ und die Sache ist aus der Welt.
Kurz mal bei Kraft angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Kanzlei Kraft mittlerweile aus der Sache raus ist und diese wieder beim kroatischen Auftraggeber liegt,
also doch umkennzeichnen und hoffen nichts mehr von denen zu bekommen.

Hallo,
wenn „Kraft“ raus ist, dann ruf doch einfach mal in dem Ort (Polizei z.B.) des "angeblichen Verbrechens" an und frag welche Forderungen die von dir erwarten. Überweise den Betrag der sicherlich nicht besonders hoch ist bei Parkverstoß, heb den Überweisungsbeleg auf und fahr dann mit ruhigem Gewissen dort hin.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #344  
Alt 29.12.2015, 10:38
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zytec Beitrag anzeigen
1) handelt es sich bei der Forderung der Pula Parking um eine rein zivilrechtliche Forderung - Begriffe wie Ordnungswidrigkeit, Bußgeldbescheid, Verwarnungsgeldbescheid oder ähnliches sind hier nie gefallen.

2) Wurde das Fehlverhalten so weit ich weiß und auch in meinem Fall mit einem Zettel hinter dem Scheibenwischer angezeigt und auch fototechnisch dokumentiert

3) Hat die Pula Parking mit der Zustellung des Vollstreckungsbescheids den ersten Schritt in Richtung Klage vor einem kroatischen Gericht gemacht.

Wir werden sehen, wie es weiter geht ...
Was Du schreibst, ist richtig. Das Amtsgericht München hat keineswegs geurteilt, dass die Forderungen der Parkplatzbetreiber nicht durchsetzbar sind, sondern die Klage lediglich abgeschmettert, weil

- nicht ein deutsches Amtsgericht, sondern das Bundesamt für Justiz zuständig wäre, falls es sich um einen Verstoß gegen öffentliches Verkehrsrecht (= in D: Ordnungswidrigkeit, z.B. Mißachtung eines Parkverbotsschildes) handeln würde und

- nicht ein deutsches, sondern ein ungarisches Gericht zuständig wäre, falls es sich um eine zivilrechtliche Forderung handeln würde.

Es ist also durchaus denkbar, dass Pula-Parking und andere jetzt die kroatischen Gerichte einschalten. Falls ein kroatisches Gericht dann zugunsten von Pula-Parking usw. urteilen würde, wäre alle Falschparker mit Wohnsitz/Eigentum in Kroatien auf jeden Fall dran, weil man bei ihnen ja notfalls pfänden kann. Ob diesbezügliche rechtskräftige Entscheidungen eines kroatischen Gerichts auch in anderen EU-Ländern vollstreckbar sind, darüber streiten sich die Gelehrten.

Deshalb habe ich ja schon ein paar Postings weiter oben gesagt, dass man zwar die Schreiben von RA Kraft und Genossen in die Tonne kloppen kann, bei einem per Einschreiben zugestellten kroatischen Bescheids aber auf jeden Fall einen wie auch immer begründeten Einspruch einlegen sollte.

Wie Du sehr richtig sagst: Ende offen....
Ich würde trotzdem nichts zahlen. Ich bin aber auch richtig gut rechtsschutzversichert...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #345  
Alt 28.04.2016, 11:01
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Hallo,

leider ist das Thema wieder aktuell, ich habe Post von einem kroatischen Rechtsanwalt bekommen, die 16 Euro Strafe für das Parken ohne Parkschein (der Automat hat meinen Münzen nicht genommen) habe ich zwar 2014 überwiesen, aber das Geld ist zurück gekommen, da die Bank das Konto nicht kannte...

Jetzt ist die Forderung incl. Notargebühr, Halternachfrage, Übersetzerkosten etc. bei 209,00 Euro...

Die Rechtsanwaltshotline meiner Rechtschutzversicherung meint, ich soll bezahlen, da geht nix...

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder noch Tips?? Ach ja, muss bis Montag bezahlen, sonst wird es 70 Euro teurer, gibt wohl Skonto

Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #346  
Alt 28.04.2016, 11:24
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
... oder noch Tips?? Ach ja, muss bis Montag bezahlen, sonst wird es 70 Euro teurer, gibt wohl Skonto
Bezahle,
und zwar umgehend sonst wird aus der Sache noch ein Pfändungsbeschluß.
Der wird auch in D. vollstreckt.

Über mögliche Probleme bei der Einreise nach HR gar nicht zu reden!
Mit Zitat antworten top
  #347  
Alt 28.04.2016, 11:40
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
... die 16 Euro Strafe für das Parken ohne Parkschein (der Automat hat meinen Münzen nicht genommen) habe ich zwar 2014 überwiesen, aber das Geld ist zurück gekommen, da die Bank das Konto nicht kannte...
Kein schlechtes Geschäftsmodell, auf dem Knöllchen falsche Kontonummer angeben und dann reichlich abkassieren

Kannst Du zweifelsfrei belegen, dass ein falsches Konto angegeben war und deshalb Deine Überweisung zurück kam
Dann würde ich jetzt die 16,- € überweisen und das so mitteilen, weil dann nicht Du die Mehrkosten verschuldet hast.

Ansonsten frage einen unabhängigen Anwalt und nicht Deine Rechtschutz .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #348  
Alt 28.04.2016, 13:18
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Die Rechtsanwaltshotline meiner Rechtschutzversicherung meint, ich soll bezahlen, da geht nix...
Falls Du das mit der falschen Bankverbindung nachweisen kannst,
dann ist diese Aussage eine Frechheit.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #349  
Alt 28.04.2016, 13:24
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Ich habe das Ticket leider noch nicht gefunden, mal sehen, ob ich es finde, wenn nicht, werde ich wohl überweisen müssen :-(
Mit Zitat antworten top
  #350  
Alt 28.04.2016, 13:30
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Ach ja, muss bis Montag bezahlen, sonst wird es 70 Euro teurer, gibt wohl Skonto
Das klingt irgendwie ziemlich unseriös.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 371Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 371 von 371



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.