boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.12.2019, 14:15
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.844
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Schade dass wir hier nicht bei Facebook sind und man einige Personen sperren kann...

der eine redet von Aussenborder wo hinten der Bereich zum großen Teil selbstlenzend ist und der andere redet von Wasser im Boot und dann wieder von Wasser im Boot...

crazy....
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.12.2019, 14:25
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

jetzt ich auch noch

Nein, Wasser in der Bilge muss nicht sein. Meine alte Beneteau hatte nie Wasser in der Bilge, meine jetzige Chaparral auch nicht.

Wasser, welches nach dem Baden ins Boot gebracht wurde, lief immer durch Abläufe der Plicht.
Wasser, welches bei Regen rein kam, lief auch immer durch die Abläufe der Plicht.
Wasser in der Bilge kann bei mir eigentlich nur reinkommen, wenn irgendwo im Unterwasserbereich etwas undicht wäre, also irgendein Schaden vorhanden ist.

Auch meine Bilgenpumpe muss ich regelmäßig prüfen, ob sie überhaupt noch laufen würde oder schon fest ist.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.12.2019, 15:00
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
der eine redet von Aussenborder wo hinten der Bereich zum großen Teil selbstlenzend ist und der andere redet von Wasser im Boot und dann wieder von Wasser im Boot...
Entschuldige bitte, dass ich aus dieser Frage:

Zitat:
ich habe wirklich nach einer Checkliste oder Tips für eine Besichtigung.
Wir schauen nach einem ca. 5 Meter Motorboot ca. 15 - max. 30 Jahre alt.
nicht herauslesen konnte, dass der TE ein Boot mit Innenborder und ohne selbstletzende Pflicht sucht. Habe ich übersehen, sorry. Auch dass bei einer nicht-selbstletzenden Plicht das Wasser dann in die Bilge läuft ... war mir nicht klar.

Aber ... zu Facebook ...
Du kannst User hier blocken, geht ganz einfach. Dann siehst Du deren Beiträge nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.12.2019, 16:31
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Leute, hier werden Sachen geschrieben, das ist der Wahnsinn...

Ich bin bisher eine Fletcher, eine Campion, eine Stingray und eine Wellcraft gefahren. Immer hatte ich Wasser in der Bilge. Und nicht nur ein Schnapsglas.

Warum? Ich gehe baden, Banane fahren und habe 2 kleine Kinder. Alleine da kommen schon gute Mengen an Wasser zusammen.

Dann lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, dass viele Persenninge undicht sind. Vor allem vorne an der geteilten Scheibe.

Ich habe da bisher noch keine Probleme mit gehabt, da dieses Wasser regelmäßig abgepumpt wird.
Oh man
Du hast ja echt nix verstanden.
Es geht darum, das von Motor/Antrieb oder dem Rumpf kein Wasser eindringt.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.12.2019, 16:38
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Schade dass wir hier nicht bei Facebook sind und man einige Personen sperren kann...

der eine redet von Aussenborder wo hinten der Bereich zum großen Teil selbstlenzend ist und der andere redet von Wasser im Boot und dann wieder von Wasser im Boot...

crazy....
Sag mal, gehts noch?
Es ist sehr gut, das wir hier nicht in Fratzebook sind.
Du würdest User sperren, nur weil du den Sinn von diesem Thread und Beiträge einiger User nicht kapierst?
Glaub mir, wenn hier FB wäre, hätten dich die User ausgesperrt und nicht umgekehrt.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.12.2019, 16:59
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen

der eine redet von Aussenborder wo hinten der Bereich zum großen Teil selbstlenzend ist und der andere redet von Wasser im Boot und dann wieder von Wasser im Boot...

crazy....
...... der andere redet von Wasser im Boot und dann wieder von Wasser im Boot ......

Muss man das verstehen?


Wir reden hier ALLE (außer dir) von einem kleinen Motorboot mit Außenborder, von nichts anderem.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.12.2019, 20:44
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Ach Leute, kommt doch mal wieder zur Sache und lasst Euren Kleinkrieg.

Der TE hat sich jetzt dazu geäußert, was er überhaupt will und was er damit vorhat.

@Paul: Also scheint mir das KO-Kriterium die Bodensee-Zulassung zu sein. Insofern wäre auch ein hoher Bord ganz angenehm. Ich persönlich würde für die angepeilte Nutzung auch 'nen eingebauten größeren Tank bevorzugen. Und sollte es Wasserski werden, wenns geht auch einen Bügel am Heck, wo man ein Zugseil anhängen kann.

Was die Motorisierung angeht, neige ich bei Fließgewässern - und auch auf dem Bodensee - eher zu mehr als zu weniger PS. Mit 70 PS hättest du auch bergauf und bei Gegenwind genug Leistungsreserven.

Ansonsten bei GFK das Übliche: Osmose, Schimmel, Antifouling...
Und Motor: Betriebsstunden, Wartungsstand - und wie schon gesagt: Bezahlung nach Probefahrt.

Und nun, liebe Bootsfreunde, erschreckt die Neulinge nicht und bleibt bei der Sache,

findet die Tuppernavy.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 05.12.2019, 06:52
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hatte mit Paul schon direkt Kontakt. Da aber sicherlich andere Neulinge hier mitlesen, will ich kurz das schreiben, was ich ihm geraten habe:

Zuerst klar werden, was man genau mit dem Boot machen will. Wasserski? Mal über den See zum Stadtbummel? An einem Fluss mal eine kleine Strecke fahren? Dann reicht sicherlich ein kleines Boot bis ca. 4,8m (er will es ja in die Garage stellen). Man muss sich dann aber klar sein, dass bei etwas Wellen die ganze Angelegenheit ziemlich nass wird und das Fahren je nach Bootstyp ziemlich anstrengend und ungemütlich wird. Dann kann man auch ganz schnell die Lust am Bootfahren verlieren.

Sobald man aber auch mal auf den See möchte und dort den ganzen Tag verbringen will, also mit Sonnenbaden und Picknik, dann ist so ein kleines Boot nichts. Man kann sich darauf fast nicht bewegen, 3 Personen und die erforderliche Sicherheitsausstattung, da bleibt dann kaum Platz. Auch dann ist "Bootfahren" ganz schnell blöd.

Meine Empfehlung ging dahin, sich erst in Ruhe damit zu beschäftigen, was man mit dem Boot machen will. Dann nach einen Boot schauen, was die gewünschten Eigenschaften hat und nicht in erster Linie nach der Garagentauglichkeit zu schauen. Unterstellen kann man das Boot zur Not auch draußen.

Bei der möglichen Bootslänge würde ich persönlich nicht mehr unter 6 bis 6,5m gehen. Meine Beneteau 550 Flyer war toll, auch höhere Wellen hat die mitgemacht, war aber dennoch für eine ruhige See besser geeignet. Die jetzige Chaparral läuft dank ihrer Länge über Wellen hinweg, wo die Beneteau jedes Mal zwischen die Wellen "gefallen" ist. Wenn man also nicht nur "Ententeichfahrer" sein möchte, dann lieber ein etwas längeres Boot raussuchen als zu kurz. Denn es wäre schade, wenn man sich das schöne Hobby mit einem ungeeigneten Boot vermiest und keine Freude dran hat.
Evtl. erst mal ein Boot für einen Tag chartern und testen, ob die Größe was ist. Wenn man sich dann klar ist, in welche Richtung es gehen soll, dann kann gekauft werden. Und selbst dann wird man im Laufe der Nutzung feststellen, was am gekauften Boot schlecht ist oder doch fehlt und schwört sich, dass das beim nächsten Boot dann anders ist

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.12.2019, 10:10
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Zuerst klar werden, was man genau mit dem Boot machen will. Wasserski? Mal über den See zum Stadtbummel? An einem Fluss mal eine kleine Strecke fahren? Dann reicht sicherlich ein kleines Boot bis ca. 4,8m (er will es ja in die Garage stellen). Man muss sich dann aber klar sein, dass bei etwas Wellen die ganze Angelegenheit ziemlich nass wird und das Fahren je nach Bootstyp ziemlich anstrengend und ungemütlich wird. Dann kann man auch ganz schnell die Lust am Bootfahren verlieren.


Gruß Axel
Ach was, wenns spritzt und gischtet, fängt doch der Spaß erst richtig an, die paar Spritzer, die dabei ins Boot gelangen, bringen doch im Hochsommer die willkommene Abkühlung, einfach nur im Ententeich ewig umherfahren ist doch stinklangweilig, die Geschwindigkeit, die man dann hat, ist doch auch erstens relativ und zweitens uninteressant, das Motorbootfahren lebt ja gerade von der Dynamik, die Wellen abzureiten, im richtigen Winkel anzufahren, wenns Boot dabei hüpft und springt, wenn dann ein paar Spritzer ins Cockpit gelangen und die Mitfahrer sich krampfhaft festhalten und beginnen, entweder weiß oder grün im Gesicht zu werden, erst dann kann man sagen: Das ist Motorbootfahren.

Einfach nur von A nach B möglichst ruhig zu schippern, dafür brauchts kein Motorboot mit Wasserskieignung, dann kann man auch einen Verdränger-Kutter nehmen, mit sparsamem Dieselmotor oder man lernt segeln, dann hat man ein ganz anderes Wassersporterlebnis als mit einem Motorboot.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 05.12.2019, 10:19
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen

Sobald man aber auch mal auf den See möchte und dort den ganzen Tag verbringen will, also mit Sonnenbaden und Picknik, dann ist so ein kleines Boot nichts. Man kann sich darauf fast nicht bewegen, 3 Personen und die erforderliche Sicherheitsausstattung, da bleibt dann kaum Platz. Auch dann ist "Bootfahren" ganz schnell blöd.


Gruß Axel
Auch hier möchte ich widersprechen, natürlich kann man mit einem kleinen und schnellen Sportboot auch Spaß haben, sogar ganztägig, man muss ja nicht den ganzen Tag lang Wasserski fahren, man kann sich auch mal in einsamen Buchten vor Anker legen oder irgendwo festmachen, wenns möglich ist, die Sitze flach machen und sonnenbaden, zwei Personen haben da ausreichend Platz.

Man hat sogar noch ausreichend Platz, um genügend Essen und vor allem Trinken in einer Kühlbox mitzunehmen.

Natürlich ist der Platz begrenzt, man kann nicht "an Deck promenieren" oder Shuffleboard spielen, das kann man bei nur etwas größeren Booten aber auch nicht.

Und wenn der Fragesteller die Bedingung aufgestellt hat, dass das Boot noch in seine Garage passen sollte, dann wird er sich dabei wohl etwas gedacht haben, dann ihm zu raten, das Boot auch einfach so Draußen hinzustellen, ist nicht wirklich zielführend, er will das Boot so klein haben, dass er es noch in seiner Garage unterbringen kann, Punkt.


Warum willst du dem Fragesteller empfehlen, es so zu machen, wie DU das machen würdest? Der Fragesteller ist nicht DU, sondern jemand anders mit anderen Vorstellungen und Prioritäten.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.12.2019, 11:23
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Sorry Dieter, aber ich habe in keiner Weise versucht im irgendetwas aufzudrängen. Ich habe ihm meine Meinung aus über 30 Jahren Bootsfahren mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger. Warum interpretierst Du irgendwas in meine Beiträge?

Und ich habe ihm gesagt, dass ein kleines Boot unruhiger fährt wenn es wellig wird und dann kann es auch nass werden. Was er daraus macht ist seine Sache. Wenn er Spaß dran hat, dann ist es gut. Wenn er aber Frau und Kind mit hat und die daran keine Spaß haben, dann ist es doch gut, wenn er das vorher weiß, bevor er dann das Boot hat.

Und auch die Garage ist nicht in Stein gemeißelt, so hat er mir das gesagt. Also was soll deine Anmache mir gegenüber? Auch hier habe ich ihm meine Meinung dazu mitgeteilt, u.a. dass mein Boot momentan auch draußen steht, weil es zwar in die Garage passen würde, ich aber wegen anderen Autos kaum Platz zum Rangieren habe. Und ich habe ihm auch gesagt, dass das Boot in der Garage besser aufgeräumt ist, aber ein Boot auch draußen stehen kann ohne gleich Schaden zu nehmen, schließlich liegen Boote, die das ganze Jahr im Wasser liegen, auch im Freien.

Paul ist Anfänger und sucht Rat. Ich habe ihm meine Meinung mitgeteilt, ohne ihn zu irgendetwas zu überreden. Ich habe in über 30 Jahren auch Fehler beim Kauf oder Umbau von Booten gemacht, diese Fehler muss ein Anfänger doch nicht auch machen, wenn sie durch Tips vermeidbar sind. Was er irgendwann kauft, ist einzig alleine seine Sache.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 05.12.2019, 12:59
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ihr habt beide Recht

Natürlich liegt ein größeres Boot ruhiger im Wasser, besonders bei höheren Wellen. Natürlich habe ich da auch mehr Platz als Liegefläche.

Aber trotzdem erscheint mir einiges arg übertrieben. Unser Boot ist gerade mal 4,30. Wir haben 2 Liegeflächen, eine "Kabine" als Ablage, Kühlbox, etc ... passt in jede Garage und ist zum "testen" ob Boot fahren für jemanden etwas ist, sicherlich völlig okay.

In Kroatien fahren wir damit auch zu Inseln und Badebuchten, auch bei höheren Wellen wird da aber nichts nass drin, das Freibord ist höher als bei manch größeren Booten.

Was mich jedes mal überrascht ... irgendjemand muss vergessen haben, den Kroaten zu erzählen, dass kleine Boote keinen Spaß machen und unsicher sind. Denn ... mit was für Nussschalen die Einheimischen dort seit seit Jahrhunderten aufs Meer fahren ... damit würden sich die meisten hier nicht mal auf den Rhein-Herne-Kanal trauen.

Insofern ... ein 5 Meter-Boot ist durchaus für Fahrten auf dem Boot zu gebrauchen, übernachten kann man darauf bestimmt nicht. Dafür kann man leicht einen Liegeplatz finden und wenn man mal auf der Fahrt nach Kroatien einen Parkplatz braucht, kann man das Boot sehr einfach abhängen, es passt in jede Parkbox.

Und ... Garage /Unterstand finde ich schon sehr okay, klar kann das Boot auch draussen stehen, aber dann macht es mehr Arbeit und verranzt sehr schnell.

PS: Irgendwann werden uns sicher vergrößern .. dann aber direkt auf mindestens 12 Meter ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.12.2019, 15:46
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen

Natürlich liegt ein größeres Boot ruhiger im Wasser, besonders bei höheren Wellen. Natürlich habe ich da auch mehr Platz als Liegefläche.
Das habe ich doch auch nie irgendwo bestritten, dass ein größeres Boot tendenziell ruhiger im Wasser liegt.

Der Fragesteller weiß das sicherlich auch, dennoch fragt er nach Kaufempfehlungen bzw. nach Ratschlägen, worauf man achten sollte, speziell in der "garagenfreundlichen" Bootsgröße, ihm nun davon abzuraten, weil jemand andere Erfahrungen gemacht hat, ist nicht hilfreich, denn andere machen vielleicht ganz andere Erfahrungen, weil sie anders sind, andere Prioritäten haben?


Gottseidank sind wir nicht alle gleich, haben ganz unterschiedliche Lebensweisen, Prioritäten im Leben und unterschiedliche Komfortansprüche, dem einen reicht ein solch kompaktes Boot mit einem 50 bis 60 PS beinahe schon sportlich motorisierten Außenborder vollkommen aus, um damit maximalen Bootsspaß zu haben, der benötigt eventuell gar keinen festen Liegeplatz am Steg, der slipt das relativ kleine und leichte Bootchen jedes Mal erneut, was aufgrund der Kleinheit und des geringeren Gewichts des Bootes überhaupt kein Problem ist, der freut sich darauf, das Boot ansonsten sicher in einer Garage unterbringen zu können.

Dem anderen reicht eine solche "Nußschale" nicht, dem ist sie viel zu kippelig und zu klein, der muss "was Handfestes" haben, auch weil er jedes Mal so einige Bekannte und Freunde mitnimmt, der bezahlt mit Freuden den ganzjährigen Liegeplatz, dem graust es aber jedes Mal vor dem Slippen dieses Trumms von Boot, dazu benötigt er dann mindestens noch eine zweite Person während der mit dem kleinen Boot das auch alleine prima hinkriegt, beim Ins-Wasser-Lassen muss man unbedingt den Wasserhöchststand des Gewässers erwischen, sonst kann man nicht weit genug hineinfahren, dass das Boot freiwillig aufschwimmt, man muss es schieben, was nicht so einfach ist, trotz guter Bestückung des Trailers mit Sliphilfen und beim Wieder-aus-dem-Wasser-holen gilt eigentlich das gleiche, nur eben in umgekehrter Reihenfolge.

Je größer, breiter, länger, schwerer ein Boot ist, desto schwieriger wird das Slippen sein, vor allem dann, wenn die Bedingungen nicht optimal sind (kurze und steile Rampe in Verbindung mit Niedrigwasser bzw, unbefestige untere Rampenhälfte mit Löchern in die dann die Räder des Trailers einsacken könnten usw.)

Hinzu kommt, dass ein solch größeres Boot nicht mehr in der Garage untergebracht werden kann, man muss es irgendwo Draußen parken oder gegen Geld in einer Halle/Scheune unterstellen.

Wenn man da am Boot etwas werkeln möchte, muss man erst mal einen Termin mit dem Vermieter der Halle ausmachen und dann dort hin fahren, das gleiche gilt fürs Einwintern oder Herausholen im Frühjahr.

Hat man das Boot Draußen vor dem Haus stehen, könnten die Nachbarn etwas dagegen haben ("verunstaltet die Wohngegend, fühlen uns belästigt") oder es gibt gar Regeln der Gemeinde, die das verbieten, heute ist alles möglich, also muss man das Boot irgendwie "nach hinten", in den Garten bringen, was oftmals nicht geht.


Also es gibt schon gute Gründe dafür, wenn jemand unbedingt ein Boot haben will, das noch in seiner Garage Platz findet.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.12.2019, 17:58
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Liebe Altuser des BF,

ich habe die letzten Beiträge nur überflogen weil das inhaltlich für den einen und ja auch für den anderen richtig ist.

Im Grunde hat jeder Recht.

Mir fällt nur auf, daß es Beiträge gibt, die Verwirrung stifften und die Altuser gegeneinander "aufhetzen".

Lasst euch bitte darauf nicht ein und ignoriert einfach solche Beiträge.

Ich erinnere mich an jemanden aus meiner Jugendzeit der an der Theke der Dorfkneipe alle gegeneinader aufgehetzt hat und wenn der Zoff so richtig losging ist Er mit einem Grinsen im Gesicht heimgegangen ist.

Ich bin auch noch nicht solange dabei, aber möchte das BF noch gerne so lange wie ich lesen und schreiben kann geniesen.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 05.12.2019, 21:57
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Liebe Altuser des BF,

ich habe die letzten Beiträge nur überflogen weil das inhaltlich für den einen und ja auch für den anderen richtig ist.

Im Grunde hat jeder Recht.

Mir fällt nur auf, daß es Beiträge gibt, die Verwirrung stifften und die Altuser gegeneinander "aufhetzen".
Wieso machst du hier einen Unterschied zwischen "Altusern" und anderen, die noch nicht lebenslang seit Gründung dieses Forums dabei sind?

Gibt es eine besondere Qualität aller Beiträge von "Altusern"?

Sind die Meinungen und Stellungnahmen von neu hinzugekommen Usern weniger wert als die von den "Altusern"?

Übersiehst du nicht bei dieser meiner Meinung unzulässigen Einstufung in "gute" und "böse" Menschen, dass es Leute geben könnte, die sich zwar hier erst kürzlich angemeldet haben, die dennoch aber über eine vielleicht langjährige Erfahrung verfügen könnten? Sie waren eben nur noch nicht angemeldet.

Meinen Beobachtungen zur Folge schreiben hier auch schon mal einige "Altuser" Unsinn, nicht nur die Neulinge (die aber auch, mich eingeschlossen).

Und das mit dem "Aufhetzen" der Altuser ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit, was erlaubst du dir eigentlich?

Eine solche Beobachtung habe ich nicht machen können, du leidest wohl an Verfolgungswahn oder bist Anhänger von Verschwörungstheorien?

Etwas mehr Gelassenheit wäre hier angebracht, sei versichert, dass hier keiner mit unlauteren Absichten etwas schreibt, niemand, weder "Altuser" noch "Neuuser", manchmal gibt es eben verschiedene Meinungen zu diversen Themen, manchmal verrennt sich einer (ist mir auch schon öfters passiert, gebe ich je gerne zu), aber mit Ruhe und guten, sachlichen Argumenten kann jeder User, egal ob "alt" oder "jung" jede Unstimmigkeit bereinigen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.12.2019, 17:52
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Schade dass wir hier nicht bei Facebook sind und man einige Personen sperren kann...
Geht doch, einfach auf die "Ignore-Liste" und fertich.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 06.12.2019, 18:01
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Nur mal so, kannst Du mir Tips zum Kauf eines "15 bis 30 Jahre" alten Autos im Preisbereich eines Kleinwagens liefern?

Natürlich kann man Glück haben, bei Deinen Vorgaben allerdings eher unwahrscheinlich. Spare etwas länger und kauf Dir was gescheites.

Ist nunmal so...

Ach ja, was stelltst Du Dir als Kaufsumme vor?
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 06.12.2019, 18:32
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Wieso machst du hier einen Unterschied zwischen "Altusern" und anderen, die noch nicht lebenslang seit Gründung dieses Forums dabei sind?

Gibt es eine besondere Qualität aller Beiträge von "Altusern"?

Sind die Meinungen und Stellungnahmen von neu hinzugekommen Usern weniger wert als die von den "Altusern"?

Nein, da gibt es keinen Unterschied.

Übersiehst du nicht bei dieser meiner Meinung unzulässigen Einstufung in "gute" und "böse" Menschen, dass es Leute geben könnte, die sich zwar hier erst kürzlich angemeldet haben, die dennoch aber über eine vielleicht langjährige Erfahrung verfügen könnten? Sie waren eben nur noch nicht angemeldet.

Du hast meine Meinung gar nicht verstanden.

Meinen Beobachtungen zur Folge schreiben hier auch schon mal einige "Altuser" Unsinn, nicht nur die Neulinge (die aber auch, mich eingeschlossen).

Das ist deine Einschätzung.

Und das mit dem "Aufhetzen" der Altuser ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit, was erlaubst du dir eigentlich?

Wen habe ich des Aufhetzens angeschuldigt?, wer zieht sich den Schuh an?

Eine solche Beobachtung habe ich nicht machen können, du leidest wohl an Verfolgungswahn oder bist Anhänger von Verschwörungstheorien?

Du wirst persönlich.

Etwas mehr Gelassenheit wäre hier angebracht, sei versichert, dass hier keiner mit unlauteren Absichten etwas schreibt, niemand, weder "Altuser" noch "Neuuser", manchmal gibt es eben verschiedene Meinungen zu diversen Themen, manchmal verrennt sich einer (ist mir auch schon öfters passiert, gebe ich je gerne zu), aber mit Ruhe und guten, sachlichen Argumenten kann jeder User, egal ob "alt" oder "jung" jede Unstimmigkeit bereinigen.


Wer hat dich angesprochen, respektive namentlich genannt?, hier verweise ich auf den vorangegangenen Absatz. Aber Du zitierst meinen Beitrag.

__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 06.12.2019, 19:00
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Wieso machst du hier einen Unterschied zwischen "Altusern" und anderen, die noch nicht lebenslang seit Gründung dieses Forums dabei sind?

Gibt es eine besondere Qualität aller Beiträge von "Altusern"?

Sind die Meinungen und Stellungnahmen von neu hinzugekommen Usern weniger wert als die von den "Altusern"?

Nein, da gibt es keinen Unterschied.

Übersiehst du nicht bei dieser meiner Meinung unzulässigen Einstufung in "gute" und "böse" Menschen, dass es Leute geben könnte, die sich zwar hier erst kürzlich angemeldet haben, die dennoch aber über eine vielleicht langjährige Erfahrung verfügen könnten? Sie waren eben nur noch nicht angemeldet.

Du hast meine Meinung gar nicht verstanden.

Meinen Beobachtungen zur Folge schreiben hier auch schon mal einige "Altuser" Unsinn, nicht nur die Neulinge (die aber auch, mich eingeschlossen).

Das ist deine Einschätzung.

Und das mit dem "Aufhetzen" der Altuser ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit, was erlaubst du dir eigentlich?

Wen habe ich des Aufhetzens angeschuldigt?, wer zieht sich den Schuh an?

Eine solche Beobachtung habe ich nicht machen können, du leidest wohl an Verfolgungswahn oder bist Anhänger von Verschwörungstheorien?

Du wirst persönlich.

Etwas mehr Gelassenheit wäre hier angebracht, sei versichert, dass hier keiner mit unlauteren Absichten etwas schreibt, niemand, weder "Altuser" noch "Neuuser", manchmal gibt es eben verschiedene Meinungen zu diversen Themen, manchmal verrennt sich einer (ist mir auch schon öfters passiert, gebe ich je gerne zu), aber mit Ruhe und guten, sachlichen Argumenten kann jeder User, egal ob "alt" oder "jung" jede Unstimmigkeit bereinigen.


Wer hat dich angesprochen, respektive namentlich genannt?, hier verweise ich auf den vorangegangenen Absatz. Aber Du zitierst meinen Beitrag.

Fullquote, da Hinweis auf meine Sig.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 06.12.2019, 19:31
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

So, jetzt alle raus aus dem Bällebad, Federkleid schütteln und back to Thema.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 06.12.2019, 20:10
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
So, jetzt alle raus aus dem Bällebad, Federkleid schütteln und back to Thema.
Unter Hinblick auf deine Signatur: Bist Du verheiratet?

Im Übrigen gebe ich Dir Recht.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.12.2019, 21:13
Chris_3 Chris_3 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin,
für die Besichtigung möchte ich nur dazu raten, das Boot ausreichend auf Benzingeruch zu überprüfen. Wenn möglich, gleich die Cockpitplane anheben und erst einmal einen guten Zug nehmen (super wäre noch eine Zweitmeinung ). Wenn der Test bestanden wurde, den Tank zeigen lassen- ist dieser an manchen Stellen gelblich angelaufen, hat merkwürdige Flecken? Falls er fest eingebaut sein sollte, ruhig unterfassen und abtasten. Klar, dass die Bilge keine Spuren von Sprit aufweisen sollte. Sind die Leitungen intakt oder verhärtet?

Manche untersuchen im oberen Bereich jeden Winkel ab, dabei spielt doch auch unten die Musik. Alte Klamotten an und dann mit Lappen und Lampe bewaffnet, jeden Zentimeter absuchen, ausleuchten und abtasten. Hatte mir damals mal ein Boot in Frankreich angesehen, welches im oberen Bereich ein Traum und im Unterwasserbereich ein absoluter Alptraum war. Darauf den Händler angesprochen, dass das Boot doch im besten Zustand sein sollte, antwortete mir dieser nur, dass er doch auch das Boot verkaufen wolle und dass ich mich nicht so anstellen solle... ich würde nicht wieder so eine weite Fahrt auf mich nehmen und stattdessen lieber ein paar Euro mehr bezahlen wenn nötig, ist aber nur meine Meinung. Viel Erfolg bei der Besichtigung.
Gruß, Chris
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 07.12.2019, 13:09
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Unter Hinblick auf deine Signatur: Bist Du verheiratet?

Im Übrigen gebe ich Dir Recht.
Ja bin ich.....und Hetero, also geb dir keine Mühe.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
User im Raum Mainz/Wiesbaden gesucht zur Unterstützung/Besichtigung beim Bootkauf Chriz530 Allgemeines zum Boot 7 12.06.2015 08:40
Besichtigung eines Massengutfrachters Esmeralda Törnberichte 0 24.10.2005 14:44
Fassmer-Werft Besichtigung SK 29 Esmeralda Kein Boot 8 22.07.2003 19:44
Toerntag auf der Pinta mit Besichtigung der Illbruck stef0599 Törnberichte 0 18.06.2002 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.