boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.06.2020, 23:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

normal hast du mit Langauflagen immer schlechte Karten, ohne fast völlig versenken geht da meistens nichts, selbst mit Motorkraft geht da fast nichts
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.06.2020, 08:15
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
normal hast du mit Langauflagen immer schlechte Karten, ohne fast völlig versenken geht da meistens nichts, selbst mit Motorkraft geht da fast nichts
Wenn das Boot auf dem Trailer nicht schon anfängt aufzuschwimmen wenn der Trailer mit den Felgen im Wasser ist, dann würde es auf einem Trailer mit Rollen nicht mal das Wasser berühren. Schau mal hin wie Tief das Boot liegt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.06.2020, 19:37
Benutzerbild von Joel
Joel Joel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Elsfleth
Beiträge: 252
Boot: Zodiac 3,4 RIB
125 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Wir hatten die gleiche Problematik: flacher kurzer Slip und nur kurzes Tidefenster wegen ausschließlich Langauflagen. Dann auch noch ein Boot ohne Kielrollenmöglichkeit (Wasserskiboot mit Finnen).
Jetzt haben wir einen Anhänger mit vergleichbaren seitlichen Rollen wie weiter oben angesprochen.
Es ist kein Thema mit diesen Rollen das Boot von den Langauflagen hochzukurbeln und dann rollt das Boot bei uns nur auf diesen seitlichen Rollen. Die müssen natürlich gut eingestellt werden, da der Hubweg ziemlich kurz ist (nur einige cm)
__________________
Beste Wünsche
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.06.2020, 00:13
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

da treffen eben Weltanschauungen aufeinander, ich habe beides ausprobiert an meiner Sea Ray und bin nach 2 Jahren vom Amitrailer auf einen vernünftigen Trailer umgestiegen, für mich war das nichts mit dem Trailer versenken, aber das muß jeder für sich selber entscheiden was ihm besser gefällt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.06.2020, 13:26
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen.
Noch mal kurze Rückmeldung.
Also Niedrigwasser haben wir hier an der Elbe zwar momentan nicht - preiset den Herren.... Aber mit den neuen Auflagen flutscht das Boot schon mal wesentlich besser rein.
Extra mal beim slip nicht ganz so weit reingefahren und nur mit Motor heruntergezogen. Klappte sehr gut, war vorher nicht so. Raus war eh kein Problem.
Also: lieber mal den Teppich erneuern, dann klappt es auch besser beim Slip mit Langauflagen.
(an die Rollentrailerleute, die sich ihre Achse nicht nass machen wollen, kommt man zwar nicht heran, aber wenn es nun vor der Haustüre auch bei Niedrigwasser klappt, bin ich zufrieden)
Grüsse
Jens, vom Elb-km 155
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.06.2020, 14:55
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Notfalls kannst auch einen Ratschgurt am Trailer befestigen und das Boot so runterziehen.

Rauf ist dann Sache der Winde.

Allerdings würde ich auch Rollen nachrüsten, wenn man keine passenden Verhältnisse hat , macht das mit dem Trailer keinen Spass. Wir haben das Boot eines Freundes einge Male rein und raus geholt mit einem solchen Trailer. Gut etwas mehr Gewicht. Auch er hat umgebaut.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.07.2020, 12:56
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koli Beitrag anzeigen
Notfalls kannst auch einen Ratschgurt am Trailer befestigen und das Boot so runterziehen..
Jop. Daran hatte ich auch schon gedacht, nur dazu müsste man tauchen....

Ne. Rollen gibt es nicht.
Vor der Haustür funst es jetzt auch mit nur etwas Wasser, dass reicht mir fürs erste.
Danke an alle.
Grüsse
Jens
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US-Trailer mit Langauflagen, Slippen im Salzwasser ? Peter1707 Kleinkreuzer und Trailerboote 25 04.12.2009 04:55
Spiekeroog bei Niedrigwasser ? nixbart Deutschland 1 15.08.2008 11:43
Niedrigwasser bei Maxau Barracuda Deutschland 4 01.11.2005 06:40
Einwintern bei Niedrigwasser? provence Technik-Talk 9 01.10.2003 10:40
Slippen bei Rhein-Niedrigwasser findus Deutschland 5 11.08.2003 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.