boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2009, 10:36
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Bei Wesel
Beiträge: 531
Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard Konsole für Kühlbox / Sitz einbauen

Hallo,

ich möchte eine Konsole einbauen, auf der eine Kompressorkühlbox zu stehen kommt. Gewicht gefüllt ca. 40 kg. Der Einbauort ist gefunden - auf der rechten Seite habe ich einen Absatz, auf dem das Ganze aufliegen kann, auf der linken Seite müsste es nach unten abgefangen werden. Schön wäre es, die Konstruktion so stabil zu haben, dass man die Konsole auch zum Sitzen benutzen könnte, falls die Kühlbox dort nicht steht. Somit Belastbarkeit max 100 kg. Ich hatte gedacht die Konsole aus Sperrholz mit entsprechenden Hartholzleisten zur Verstärung anzufertigen (ach ja. Fläche ist 38 tief und 65 breit). Wie bekomme ich das fest? Wenn verschrauben, welche Schrauben nimmt man bei GFK (von unten komme ich jeweils nicht dran - Mutter scheidet somit aus)? Oder arbeite ich hier besser mit Holz und GFK?

Zur Skizze: Schwarz = Bootskontur, orange= Konsole, blau= Kühlbox, grün= Einbautank (der Vollständigkeit halber)

Gruß
Bernd

PS: Welche Materialstärke haltet ihr für angemessen?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	konsole.jpg
Hits:	229
Größe:	24,1 KB
ID:	140405
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.