boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 3.284Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 3.284
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.03.2008, 19:24
Benutzerbild von Wallhalla
Wallhalla Wallhalla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Lüchow-Dannenberg
Beiträge: 32
Boot: Shetland 535
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmutp Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,
schön endlich mal Shetland-Liebhaber zu treffen. Bin gerade dabei meine 30 Jahre alte Shetland 535 wieder fit zu machen. War ein hartes Stück Arbeit. Aber nun ist es bald geschafft. Vielleicht könnte Ihr mir noch etwas helfen. Das alte Antiflouling ist noch drauf. Ist schon löchrig und risssig. Muss ich wirklich alles abschleifen? Wenn ich fahren will werde ich es sowieso nur slippen und dann nach den Touren sofort wieder rausholen. Muss ich dafür überhaupt das gesamt Antifouling Programm durchziehen oder kann ich es einfach nur überstreichen?
Also, ich stand vor der gleichen Frage , habe dann aber einfach das Antifouling übergestrichen ( Habe Antifouling von Vorbesitzer mitbekommen ).
Wenn Du nur slippst, wirst Du meiner Meinung nicht wirklich ein Antifouling benötigen. Andere Farbe wird es auch tun, denke ich. Ist nur die Frage der Verträglichkeit... Dann wirst Du ggf. wirklich das alte Antifouling runterholen müssen....

Aber ich bin auch Anfänger Hier bekommst Du sicher auch von den "alten Hasen" Infos. Forste Dich mal durchs Forum durch.

Stell doch hier mal Bilder Deines Bootes rein. Bin neugierig.

- Marco -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.03.2008, 03:16
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

@helmutp
Ich würde alles runterschleifen.Ist bestimmt noch die früher gebräuchliche Giftfarbe drauf.Kann Ärger mit der Trachtenguppe geben.Schon erlebt das die Waschpo Proben genommen hat.Überstreichen geht wohl nicht da die neuen Antifoulings nicht auf der alten Farbe haften.Und nicht vergessen:beim schleifen Maske mit Filter tragen.Den Staub einzuatmen ist nicht ganz ungefährlich.
Matthias
Der hofft das er dir jetzt nicht die Freude am Boot vermiest hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.03.2008, 23:34
tom_cat tom_cat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Franken
Beiträge: 126
Boot: Neptun 22, Neptun 22, S-Zugvogel, Shetland 535
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Helmutp
es gibt hier sicher noch mehr Shetland-Liebhaber. Ich bin einer davon!
Ich habe meine 535 letztes Jahr vollkommen entkernt, das Balsa im Kajütdach herausgeschnitten und mit Sperrholz ersetzt.
Den verfaulten Spiegel rausgeschnitten - -- - aber dann einen nicht normalen Weg gewählt.
Ich werde das Boot nur zum Kanal-Wandern verwenden und habe die Aussenborder-Wanne komplett rausgeschnitten und hänge jetzt einen
10 PS Yamaha 4-Takter hinten dran. Der neue Spiegel würde sicher auch die 70 PS wieder vertragen, aber die brauche ich nicht.
Die neue Aufteilung gibt viel mehr Raum in der Plicht.
Antifouling kommt nur noch drauf wegen der einfachen Verarbeitung - und das "ungfiftigste was ich habe" - Das boot ist sowieso nur noch im Urlaub im Wasser.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.03.2008, 20:36
Benutzerbild von Wallhalla
Wallhalla Wallhalla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Lüchow-Dannenberg
Beiträge: 32
Boot: Shetland 535
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom_cat Beitrag anzeigen
Hallo Helmutp
es gibt hier sicher noch mehr Shetland-Liebhaber. Ich bin einer davon!
Ich habe meine 535 letztes Jahr vollkommen entkernt, das Balsa im Kajütdach herausgeschnitten und mit Sperrholz ersetzt.
Den verfaulten Spiegel rausgeschnitten - -- - aber dann einen nicht normalen Weg gewählt.
Ich werde das Boot nur zum Kanal-Wandern verwenden und habe die Aussenborder-Wanne komplett rausgeschnitten und hänge jetzt einen
10 PS Yamaha 4-Takter hinten dran. Der neue Spiegel würde sicher auch die 70 PS wieder vertragen, aber die brauche ich nicht.
Die neue Aufteilung gibt viel mehr Raum in der Plicht.
Antifouling kommt nur noch drauf wegen der einfachen Verarbeitung - und das "ungfiftigste was ich habe" - Das boot ist sowieso nur noch im Urlaub im Wasser.
Gruß Thomas

Setze doch mal ein Photo des Heck-Umbaus rein. Klingt interessant.
Bilder Eurer Shetlands sind hier grundsätzlich sehr willkommen.

Grüße

- Marco -
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.05.2008, 00:20
Surschmeyer Surschmeyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: 48155 Münster
Beiträge: 5
Boot: Shetland Family Four mit 25 PS 4T Außenboarder. Will jemand ein Rennen? ;-)
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Shetländer,
ich bin ebenfalls schwerstens für eine eigene Shetland Rubrik.
Seit 6 Monaten surfe ich mir schon einen Wolf im WWW um Infos zu bekommen.
Leider stoße ich immer wieder auf ein kostenpflichtiges Shetland Forum in den UK.
Ist da jemand eingetreten?
Grüße von meinem Family Four,
Sursch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.05.2008, 12:10
Benutzerbild von Wallhalla
Wallhalla Wallhalla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Lüchow-Dannenberg
Beiträge: 32
Boot: Shetland 535
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Surschmeyer Beitrag anzeigen
Hallo Shetländer,
ich bin ebenfalls schwerstens für eine eigene Shetland Rubrik.
Seit 6 Monaten surfe ich mir schon einen Wolf im WWW um Infos zu bekommen.
Leider stoße ich immer wieder auf ein kostenpflichtiges Shetland Forum in den UK.
Ist da jemand eingetreten?
Grüße von meinem Family Four,
Sursch
Hallo,
bin dort auch nicht eingetreten. Ich denke, es macht auch mehr Sinn, sich national auszutauschen ( Ersatzteilquellen etc . )
Grüße
- Marco -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.05.2008, 12:48
Surschmeyer Surschmeyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: 48155 Münster
Beiträge: 5
Boot: Shetland Family Four mit 25 PS 4T Außenboarder. Will jemand ein Rennen? ;-)
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hat Jemand eine Ahnung, wo ich die neue Fensterdichtungen bekomme?
Bei mir läuft es an allen 3 Fenstern rein. BÄH! Die Klappe oben konnte ich einfach mit Meterware "Kantenschutz mit Gummirand" dicht bekommen. Leider hat es in den letzten Tagen derbe geschüttet und gestern war die Luftfeuchtigkeit in der Kajüte höher als draußen !

Über Tips würde ich mich sehr freuen.
Danke,
Sursch
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.05.2008, 17:59
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Meinst Du die Profile von den Seitenfenstern?
Als wir sie erneuert haben waren keine passenden zu bekommen. Bei der 570er Shetland werden Profile 5/6 benötigt (= 5 mm Scheibe, 6 mm Rahmen).
Da wir die Scheiben auch erneuernt mussten haben wir 4 mm Makrolon verbaut und Profile in 4/6 eingesetzt.
Der Einbau ist allerdings eine Strafarbeit und so schön wie die Werft haben wir es nicht hinbekommen, da das Profil innen in den engen Radien Falten wirft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 24.11.2008, 20:46
Surschmeyer Surschmeyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: 48155 Münster
Beiträge: 5
Boot: Shetland Family Four mit 25 PS 4T Außenboarder. Will jemand ein Rennen? ;-)
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke nochmal für den Tip mit den Fenstern. Ich werde mich erst diesen Winter darum kümmern. Die WSP Münster hat mich auch sehr herzlich Willkommen geheißen: Innerhalb von 3 Wochen bin ich im Raum Münster 5 mal von unterschiedlichen Polizisten kontrolliert worden. Jetzt bin ich quasi schon fast per Du mit denen. Es gab natürlich nichts zu beanstanden, aber den Jungen Mann auf dem alten Pott hätte ich auch erstmal kontrolliert.... HAHA. Egal
Infos über Shetland Boote sind wirklich sehr rar.
Am liebsten hätte ich eine neue org. Scheuerleiste und Fensterprofile, werde aber wohl um Bastelstunden/Tage nicht herum kommen.
@ tom_cat:
Magst Du mal Fotos von Deiner ausgeschnittenen Aussenborder-Wanne einstellen? Fänd ich ja schon interessant. Ich hatte überlegt den überflüssigen Platz in der Wanne entweder mit einem Deckel und einer kleinen Gasflasche zu versehen oder aber dort ein Spülbecken einzulassen. Dann habe ich drinnen mehr Platz. Evtl wird auch noch der Kühlschrank unter den Fahrersitz gebaut, aber ich traue mich nicht die org. Sitzbank zu zersägen. Hat jemand eine Idee dazu?

Nächsten Sommer gehts auf "große Fahrt"!!!
Von Trier über die Mosel, den Rhein nach Münster zurück.
Huijui.

Grüße Sursch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-ed6a1e46ac6a89d9395e72a98980f6ae.jpg
Hits:	1495
Größe:	37,8 KB
ID:	109260   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	steuer.jpg
Hits:	1458
Größe:	35,2 KB
ID:	109264  
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 25.11.2008, 20:00
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Hallo Shetland-Freunde!
Wen wir viele werden und genug Beiträge schreiben wird das ja vielleicht mal was mit einer eigenen Rubrik
Fensterprofile gibts als Meterware. Ich habe eine Bezugsquelle in Bielefled. Allerdings nicht in den originalen Maßen. Da aber die Scheiben meistens auch neu müssen kann man sich helfen.
Bitte sägt nicht an Euren Booten rum. Sie sind in Würde alt geworden und haben es nicht verdient verstümmelt zu werden
Die Außenborderwanne lässt sich z.B. gut mit einem Tisch überbauen.
Wir haben unsere 570er (Bj. 72) im letzten Jahr aus 1. Hand im Originalzustand gekauft. Sie hatte nur 1 Steuerstuhl und 2 Sitze im Heck neben dem Motor. Bisher wurden alle Scheiben und Rahmen / Gummis erneuert, die Luke kompett zerlegtu und neu eingedichtet und die Plicht so möbliert dass wir jetzt 2 Sitze vorne haben und rechts und links Staukästen. Außerdem wurde die komplette verschraubete und morsche Bodenplatte entfernt und nur noch im Gang zwischen den Staukästen Barfußdielen gelegt. So bleibt der komplette Rumpf leicht zugänglich. Als nächstes ist ein Einbautank und eine neue Kajütentür fällig. Aber wir haben Zeit. Alles nach und nach.
Anbei ein Foto.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5170685.jpg
Hits:	1482
Größe:	57,8 KB
ID:	109370  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.12.2008, 14:10
Surschmeyer Surschmeyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: 48155 Münster
Beiträge: 5
Boot: Shetland Family Four mit 25 PS 4T Außenboarder. Will jemand ein Rennen? ;-)
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Schöne Elsa mit guter Rundumsicht bei geschlossener Persenning. Auf die geraden Frontscheiben bin ich auch sehr neidisch! Meine ist gebogen, natürlich schon diverse mal angebrochen und stumpf sowie so. Aber so lange ich nicht bei Regen fahre und sie noch hält, werde ich mich erstmal um andere Dinge kümmern.
Ich hatte mal überlegt in der Außenborderwanne eine kleine Gasflasche zu deponieren. Platz ist da genug und Zugluft auch. Ich würde sehr gerne einen Kühlschrank unter den Fahrersitz bauen und damit versorgen.
Aber realistisch gesehen ist man ja eh auf Tour fast immer in einer Marina mit Strom und zwischendurch kann auch mal die Boardbatterie herhalten. Ich glaube der Aufwand und das Gasrisiko lohnen nicht. Da sollte ich mich mal lieber ebenfalls um meine dezent morsche Bodenplatte kümmern....

Ich wünsche Frohe Weihnachten und gut eingewinterte Boote,
Sursch
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.12.2008, 02:41
Benutzerbild von Kielholen
Kielholen Kielholen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: F. Bretagne
Beiträge: 100
Boot: Shetland Family Four
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard Shetland Freunde.

Das ist ja grosse Klasse das es doch viele Shetland Freund hier im Forum gibt. Ich habe mir vor kurzem auch eine Shetland 5,35 zugelegt und bin auch gerade dabei sie wieder auf vordermann zu bringen. Obwohl ich sie in einem Äusserlich guten Zustand erworben habe sind doch so einige Sachen zu machen.Leider trifft man immer wieder Vorbesitzer die sich nicht oder nur wenig Muehe geben ihr Boot in Schuss zu halten.!!Aber was solls und wie es so schoen heist Augen zu und durch.
Werde mit grossem Interesse die weiteren Berichte weiter verfolgen.
An alle Shetland Freunde erst einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen
feucht froelichen Rutsch ins Jahr 2009.!!!

Gruss Walter aus der Bretagne.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1CA3J1OKN.jpg
Hits:	1322
Größe:	65,6 KB
ID:	111167  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.12.2008, 02:49
Benutzerbild von Kielholen
Kielholen Kielholen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: F. Bretagne
Beiträge: 100
Boot: Shetland Family Four
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard Nachtrag

Habe vielleicht ein paar Vorschlaege zur Inneneinrichtung.!!
Kann ja sein das der eine oder andere damit was Anfangen kann.!!
Also haut rein und bis die Tage.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1803710e.jpg
Hits:	1376
Größe:	18,3 KB
ID:	111169   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1355370e.jpg
Hits:	1430
Größe:	22,1 KB
ID:	111170   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1355370d.jpg
Hits:	1413
Größe:	23,4 KB
ID:	111171  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.12.2008, 03:05
Benutzerbild von Kielholen
Kielholen Kielholen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: F. Bretagne
Beiträge: 100
Boot: Shetland Family Four
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard Noch ein Nachtrag.

Falls es Euch Interessiert es gibt sogar auf You Tube Vidios ueber Shetland Boote.!!
Muss aber dazu sagen sie taugen nichts.!!

Geändert von Kielholen (13.12.2008 um 09:48 Uhr) Grund: Nachtrag.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.12.2008, 09:28
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo " Kielholen "

was ist das für ein Bodenbelag in der Kajüte ?? Platte, Streifen geklebt, oder ?????
Gefällt mir gut. Hast Du eine Bezugsquelle ??

Vielen Dank vorab

Peter.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.12.2008, 09:46
Benutzerbild von Kielholen
Kielholen Kielholen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: F. Bretagne
Beiträge: 100
Boot: Shetland Family Four
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard Shetland Freunde.

Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
Hallo " Kielholen "

was ist das für ein Bodenbelag in der Kajüte ?? Platte, Streifen geklebt, oder ?????
Gefällt mir gut. Hast Du eine Bezugsquelle ??

Vielen Dank vorab

Peter.
Hallo und guten morgen Peter ich werde nachschauen und mich dann wieder melden. Bis dahin schönen Tag noch.!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.12.2008, 13:33
Benutzerbild von Kielholen
Kielholen Kielholen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: F. Bretagne
Beiträge: 100
Boot: Shetland Family Four
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholen Beitrag anzeigen
Hallo und guten morgen Peter ich werde nachschauen und mich dann wieder melden. Bis dahin schönen Tag noch.!!
Hallo Peter ich habe bei einigen Ausrüstern nach gesehen und bin teilweise pfündig geworden.Es ist aber kein Belag der dem auf dem Foto gleicht dabei.Das einzige was ich Dir anbieten könnte,wäre das Du an den Bootsverkäufer per E Mail heran tritts und da eventuell eine Adresse bekommst.
Du müsstest dann vielleicht auf die Shetland 575 (Innenausbau)verweisen und da wie gesagt nachfragen.Also der Verkäufer wäre:
kontakt@hartwigyachten.de
Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 15.12.2008, 02:02
Benutzerbild von Kielholen
Kielholen Kielholen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: F. Bretagne
Beiträge: 100
Boot: Shetland Family Four
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard Shetland Freunde.

Hallo Peter nach längerem Suchen bin ich pfündig geworden unter der Firma
www.GRÜNDL.de
Online Shop.
Das ist eine Laminatplatte in der grösse von 2,44-1,22 und kostet 83,95 und ist 0,9 mm stark. Der Name ist Teak-Koto.
Siehe als Anhang.
Warscheinlich müsste man das Laminat noch auf eine Sperrholzplatte kleben.Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichem Gruss Walter aus der Bretagne.
Angehängte Grafiken
  

Geändert von Kielholen (15.12.2008 um 02:04 Uhr) Grund: Anhang hat gefehlt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 15.12.2008, 03:09
Benutzerbild von Kielholen
Kielholen Kielholen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: F. Bretagne
Beiträge: 100
Boot: Shetland Family Four
59 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo bin ich schon wieder.Sag mal hast Du einen Tipp wo man die Schriftzüge der Shetland herbekommt.????
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 20.01.2009, 16:18
taucher570 taucher570 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 65
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Team Shetland
will meine Shetland 570 neu lackieren und muss dafür auch die Scheiben rausnehmen.(oder kannich sie auch einfach drinn lassen?) Bekommt man noch irgendwo solche Dichtungen zu kaufen? da die Scheiben noch gut sind möchte ich nicht die Scheiben tauschen.
Danke und beste Grüße
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.01.2009, 18:34
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Hallo Taucher. Wenn Deine Dichtungen noch nicht hart geworden sind lass die Scheiben bloß drin. Zum Lackieren kannst Du ein Elektrokabel außen so unters Gummi legen dass das Gummi hoch steht und der Lack drunter kommt.
Wenn Du neue Gummis brauchst wird es schwierig. Wir haben im Originalmaß nichts gefunden. Nur Profile für etwas dünnere Scheiben. Also haben wir Scheiben und Gummis erneuert. Obwohl ich das bei Autos schon einige Male gemacht habe und das immer gut funktioniert hat war es bei der Shetland eine einzige Quälerei und das Ergebnis ist eher bescheiden da das Gummiprofil wegen der engen Radien Falten wirft. Zum Glück nur innen, außen liegt es (wahrscheinlich wegen des Füllprofils) gut an.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 20.01.2009, 19:35
weckewurscht weckewurscht ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Wolfhagen
Beiträge: 84
Boot: Glastron SSV164 und Eigenbau 3,8m 50Ps Johnson AB
53 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Ist ja echt super, das es hier doch noch so viele Shetland Eigner gibt!!!
Ich habe mir letzten Sommer auch eine 535 zugelegt, es wird zwar wohl noch einige Schweißtropfen kosten aber dafür hat mann dann auch eine Solide Qualität, denke ich.

Gibt es eigentlich Markante stellen, wo ich einen besonderen Augenmerk drauf haben sollte, wenn ich Sie jetzt herrichte???

Achso, was für ein zul. Gesamtgewicht haben eigentlich eure Trailer?
Bei mir war leider nur ein " Zustand" dabei, mittlerweile kann mann aber schon Trailer dazu sagen, die Frage ist halt nur, ob ich ihn als Tandem lasse oder als Einachser umbaue, weil noch kann ich es mir aussuchen!

Es wäre Prima, wenn der eine oder andere vielleicht was weiß.


Anbei noch ein Foto, wie das gespann ausgesehen hat als sie noch beim Vorbesitzer stand!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilder 036klein.jpg
Hits:	1742
Größe:	39,4 KB
ID:	116142  
__________________
Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat
ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist
verheiratet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 20.01.2009, 21:35
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Wir fahren unsere 570er (alte Version, wenig Ausstattung, also leichter als die letzten) inkl. 65 PS Johnson-AB (ca. 120 kg) auf einem Einachser mit 1300 kg Gesamtgewicht. Die 535er sollte etwas leichter sein.

Vielleicht ist ja einer der Admins so lieb und baut uns einen separaten Shetland-Treat?

Gruß an alle Shetland-Fahrer und -Schrauber
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 20.01.2009, 22:29
Benutzerbild von bentabe
bentabe bentabe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Großenaspe/SH
Beiträge: 166
Boot: Rebell Mark II
78 Danke in 52 Beiträgen
Standard

@ weckewurscht (hier könnte dein Name stehen)
Mit 50 PS Evinrude,Tank,Angstmotor und ein bischen Kleinkram wog unsere 535 etwas über 900 kg mit Trailer.Damit ist der alte Tr. auch fast am Ende(980 kg).Habe die Achse schon 20 cm umgesetzt um Stützlast zu haben.
Ich würde den Tandem so lassen..................
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PDRM0015.jpg
Hits:	1498
Größe:	31,1 KB
ID:	116239  
__________________
Gruß
Peer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 20.01.2009, 23:19
Benutzerbild von orca-captain
orca-captain orca-captain ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 24
Boot: Shetland Family four
50 Danke in 19 Beiträgen
Standard

hallo
ich komme auf ein Gewicht von1280 kg inkl.Trailer (Techau) 75 Evinrude E-tec.ist aber fahrbereit
ausgerüstet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Orcaxxx 002.jpg
Hits:	1848
Größe:	86,7 KB
ID:	116242   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Orcaxxx 005.jpg
Hits:	1821
Größe:	42,5 KB
ID:	116243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Orca auf der Werft 007.jpg
Hits:	1955
Größe:	52,7 KB
ID:	116244  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie (3) von Orca auf der Werft 002.jpg
Hits:	1875
Größe:	42,2 KB
ID:	116245  
__________________
viele Grüsse
Gerold
________________________
halb Ostfriese,halb Norweger
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 3.284Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 3.284


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.