boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 133Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 133
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.09.2017, 21:37
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin zusammen ,

immer wieder gerne und zurecht diskutiert!

Wir nutzen ebenfalls einen VW Passat Diesel um unsere GFK Fuhre aus dem Wasser zu befreien...um es vorweg zu nehmen...es geht...auch ohne die Kupplung zu verbrennen...

Natürlich hängt das auch von den Begebenheiten ab die an der Slippe vorherrschen und ja natürlich ist ein fetter 6.Zylinder Diesel mit 250 PS und 400 NM mit allen technischen Furz und Feuerstein charmanter aber mit ein bisschen Übung geht es auch so....

Tip von mir...wir haben eine Verbesserung der Traktion erreicht in dem wir vor dem Slippen die Winterreifen aufgezogen haben das hat dem ganzen deutlichen Vorschub ermöglicht....allerdings ist unsere Slippe auch nicht all zu steil..am Ende hängt alles von dem gefühlvollen Zusammenspiel zwischen Gas und Kupplung zusammen...

Mach es einfach...wie die anderen auch schon geschrieben haben vor Jahren hatten wir keine 100 PS oder mehr mit irgendwelchen Helferlein und haben unsere Boote die damals schon genau so schwer waren auch aus dem Wasser bekommen...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt

Geändert von Frank_63 (21.09.2017 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.09.2017, 22:09
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.547
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.931 Danke in 5.616 Beiträgen
Standard

Ich kann mich an ein Glastron Sierra 212 mit 170 PS Volvo hinter einem Mercedes W 123 200 D mit 55 PS erinnern............1974, der hat das Ding rausbekommen
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 20.09.2017, 22:17
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ich kann mich an ein Glastron Sierra 212 mit 170 PS Volvo hinter einem Mercedes W 123 200 D mit 55 PS erinnern............1974, der hat das Ding rausbekommen
Genau das meinte ich....ich kenne das Auto nur zu gut...das Ding ist nun wirklich kein Temperament Ausbruch aber er hat Heckantrieb und ein schön homogenen Drehmoment Verlauf...und am Ende mit ein bisschen Gefühl und der passenden Slippe geht es auch..
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt

Geändert von Frank_63 (21.09.2017 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 20.09.2017, 23:08
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich slippe mein Boot (ca. 2,6t samt Trailer) mit einem frontangetriebenen Fiat Ducato mit 120PS an einer sehr flachen Rampe komplett problemlos. Hatte beim ersten Mal auch Bedenken, aber zum Glück ohne Grund...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1957.jpg
Hits:	337
Größe:	113,2 KB
ID:	770206  
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.09.2017, 07:11
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Die Rampe ist wirklich sehr flach. Dafür aber schön wind- und strömungsgeschützt. Weil ich gerade die Leine auf dem Bug sehe würde ich gerne ein wenig vom Thema abschweifen.

Je flacher die Rampe umso größer die Gefahr, von der Rolle mit dem Kiel auf Stahl zu geraten und sich den Rumpf aufzureißen. Für mich ist raus slippen immer der absolute Horror, da wir im Herbst fast immer Wind haben und auch immer ne gewisse Strömung.

Heißt: Sobald der Bug auf der ersten Rolle ist fängt bei mir das Heck an sich zu drehen. Dazu kommt, dass keiner genau sehen kann ob ich wirklich auf der ersten Rolle bin, weil das Wasser zu trübe ist. Also ist schnelles Auffahren auch nicht die optimale Lösung, denn sitz ich nicht sauber auf der ersten Rolle, dann ist die Gefahr, alles aufzureißen noch größer.

Bei uns haben sich schon viele den Rumpf beim raus slippen (und sogar schon beim rein slippen) lädiert.

Habt ihr Tipps und Tricks? Den "Trick" mit der Leine am Bug des Bootes und dem zweiten Mann auf dem Trailer, der das Boot gerade hält kenne ich.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.09.2017, 14:31
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Also ich wollte mein Boot mit 1,8t nicht mit einem Frontler rausziehen müssen.
Die Slippen die ich kenne sind zum Teil etwas steiler und meist rutschig. Regelmäßig schmirgeln einige Kollegen sich die Reifen weg oder die Kupplung stinkt bis zum Himmel.
2x habe ich nen Frontler an den Haken genommen und samt Boot ausgezogen die Tage habe ich ein Wohnmobil aus der schlammigen Wiese befreit.
Aktueller Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.09.2017, 14:40
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.519
Boot: MacGregor26m
1.248 Danke in 843 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy G Beitrag anzeigen
Also ich wollte mein Boot mit 1,8t nicht mit einem Frontler rausziehen müssen.
Die Slippen die ich kenne sind zum Teil etwas steiler und meist rutschig. Regelmäßig schmirgeln einige Kollegen sich die Reifen weg oder die Kupplung stinkt bis zum Himmel.
2x habe ich nen Frontler an den Haken genommen und samt Boot ausgezogen die Tage habe ich ein Wohnmobil aus der schlammigen Wiese befreit.
Aktueller Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4
Was hat jetzt Frontantrieb mit stinkender Kupplung zu tun? Eigentlich gar nichts. Die Kupplung würde genauso bei Heckantrieb oder im 4WD stinken, wenn sie überlastet ist oder falsch bedient wird.

Wenn mal alle parameter vermischt, kommt eigentlich nichts raus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.09.2017, 14:41
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.461 Danke in 2.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Heißt: Sobald der Bug auf der ersten Rolle ist fängt bei mir das Heck an sich zu drehen. Dazu kommt, dass keiner genau sehen kann ob ich wirklich auf der ersten Rolle bin, weil das Wasser zu trübe ist. Also ist schnelles Auffahren auch nicht die optimale Lösung, denn sitz ich nicht sauber auf der ersten Rolle, dann ist die Gefahr, alles aufzureißen noch größer.
Dann bau Dir auf Höhe der ersten Bugrolle seitlich zwei senkrechte Rollen an den Trailer! Bei mir sind die mit kleinen Lufträdern bestückt. Kipprollen gehen sicher auch. Richtig gerade zottele ich das Ganze erst wenn ich raus bin.

Eine gute Tonne ist mit dem Passat ansich kein Problem, solange der Untergrund Beton ist.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.09.2017, 15:01
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.035
Boot: Hellwig Milos 585
4.281 Danke in 1.634 Beiträgen
Standard

Hi,

meine 1,2-1,3 Tonnen ziehe ich mit einem Frontantrieb VW Golf raus.
Geht in der Gewichtsklasse noch gut

Zitat:
Heißt: Sobald der Bug auf der ersten Rolle ist fängt bei mir das Heck an sich zu drehen. Dazu kommt, dass keiner genau sehen kann ob ich wirklich auf der ersten Rolle bin, weil das Wasser zu trübe ist.
Beim Rausslippen fahre ich den Trailer nur soweit ins Wasser, das die erste Rolle gerade an der Wasseroberfläche ist. Da wird das Boot von Hand (also aussteigen und Badehose oder Wathose, wenn man alleine slippt) drauf geführt.
Ist der Kiel auf der Rolle wird der Gurt eingehakt und das Boot mit leichter Spannung gehalten. Dann rauf kurbeln, das Heck bewegt sich zwar, aber der Kiel bleibt durch das Gewicht auf der ersten Rolle drauf. Liegt das Boot dann auch auf der zweiten Rolle auf, ist die Lage stabil und es versetzt nichts mehr

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.09.2017, 20:29
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Was hat jetzt Frontantrieb mit stinkender Kupplung zu tun? Eigentlich gar nichts. Die Kupplung würde genauso bei Heckantrieb oder im 4WD stinken, wenn sie überlastet ist oder falsch bedient wird.

Wenn mal alle parameter vermischt, kommt eigentlich nichts raus.
Weil meistens die Räder beim Frontler durchdrehen und die Kollegen dann die Kupplung schleifen lassen um dem entgegenzuwirken.

Gibt keinen Grund mich dafür blöd von der Seite anzumachen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.09.2017, 21:03
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 659
Boot: Carat 7400
548 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Ich zottel meinen Kahn, der samt Trailer ca.1,8t wiegt, mit einem Citroen C4 Picasso raus. Der Dieselmotor hat genug Gewicht auf der Vorderachse, solange Betonboden und nicht zu steil, kein Problem. Gras ist auch schlecht....
Da ich auch am Fluß slippe, habe ich für eine Seite einen ansraubbaren Arm mit Rolle, der auf der entsprechenden Seite angebracht wird, und derverhindert, dasdas Boot vom Trailer gedrückt wird..
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.09.2017, 21:07
ralf 1964 ralf 1964 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 258
Boot: Coaster 600
141 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten !
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.09.2017, 18:10
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Moin, bei uns an der Slippe in HH Oortkaten gibt es durchaus hin und wieder das Bild eines Front und auch Hecktrieblers die den Kahn nicht ausm Bach bekommen.
Da musste schon geholfen werden.
Besonders schwierig ist es wenn viel Betrieb ist und die Slippe auch noch sehr nass ist.
Dann fällt mir noch die kleine Slippe in Lauenburg ein...da hatte ich selbst mit einem 4x4 teilweise Mühe.
Ich finde wer vor hat viel zu Trailern sollte einen 4x4 nehmen.....damit merzt man ein eventuelles Problem fast völlig aus.

Ich möchte nie wieder auf Allrad verzichten!
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (22.09.2017 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.09.2017, 21:02
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen

Im allgemeinen Rate ich immer dazu, wenn zu Steil /Glatt o.Ä. den Trailer auf der schrägen Slippe SICHER abstellen (Keile nicht vergessen), einen Tampen an dem Trailer und Hängerkupplung zu befestigen, so das das Zugfahrzeug auf sichererem Grund steht.
Das bedeutet doch genau, den Trailer an der Leine herauszuziehen......wieso wird das in Beitrag 12 in Abrede gestellt?
Ich rate davon aber ab, hab das Pfingsten an einer seeeehr flachen Rampe gemacht, weil ich nicht weit genug ins Wasser gekommen bin. Leider hat mein Trailer trotz Schrittgeschwindigkeit eine tiefe Delle in die Heckklappe reingedroschen.....also wenn dann nur mit Bremse oder in der Schräge stehen lassen, Keile drunter und anhängen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.09.2017, 23:11
Sechzig
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beim slippen, besonders mit Frontantrieb gibt es halt bestimmte Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.

Wenn das Boot bei idealen Bedingungen gerade noch geslippt werden kann, ist das Zugfahrzeug für dieses Boot eigentlich nicht mehr geeignet!
Denn, wenn keine idealen Bedingungen herrschen, Slippe nass usw. kommt man schon ins schwitzen! Eine "Reserve" muss einfach sein!

Ich hasse diese "Akrobaten", die z.B. bei aufkommenden Gewitter, dann eine gefühlte halbe Stunde zum slippen benötigen, weil auf der nassen Rampe die Räder durchdrehen und das Zugfahrzeug nicht geeignet ist, das Gespann aus dem Wasser zu ziehen!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.09.2017, 09:05
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.690 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Was ist denn deiner Meinung nach das richtige Fahrzeug bei einer
nassen Slippe.
Ich glaube da bringen Hubraum und PS wenig.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 23.09.2017, 09:25
Sechzig
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Heckantrieb hat gegenüber dem Fronttriebler schon Vorteile. Aber logischerweise ist das beste ein Allrad.

Ich habe aber auch schon einen Fronttriebler gesehen, der mit so einer Rangierhilfe am vorderen Abschlepphaken rückwärts geslippt hat. Das ging eigentlich sehr gut. Musst halt immer das Ding montieren und rückwärts fahren.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.09.2017, 11:00
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.519
Boot: MacGregor26m
1.248 Danke in 843 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sechzig Beitrag anzeigen
Ein Heckantrieb hat gegenüber dem Fronttriebler schon Vorteile. Aber logischerweise ist das beste ein Allrad.

Ich habe aber auch schon einen Fronttriebler gesehen, der mit so einer Rangierhilfe am vorderen Abschlepphaken rückwärts geslippt hat. Das ging eigentlich sehr gut. Musst halt immer das Ding montieren und rückwärts fahren.
Ja also nein... beim Reinslippen kannst du eben dann VORWÄRTS fahren. Stelle mir das mit voluminösem Boot drauf sehr bequem vor. Evtl. sogar mit mit 4WD praktischer.

Ich war einfach immmer erstaunt, wie locker 2WD reichen. Die steilste Rampe hatte ich in Piombiono, Terre Rosse. Ich weiss jetzt die Gradzahl oder Prozent nicht. War halt einfach um sehr vieles steiler wie alles andere gehabte. Um das Gespann zu halten musste man mit richtig viel Kraft auf der Betriebsbremse draufstehen. Betreffend rausslippen machte ich mir ein wenig Sorgen. War aber völlig locker wie immer: Aufs Gas latschen und rausfahren. PKW wog nur ca. 1700kg, der Hänger sicher ca. 2250kg, nur Hinterrad Antrieb. Allerdings eine 30jährige Wandlerkupplung. Hätte ich 4WD gehabt, würde ich sagen, es wäre mit 2WD nicht gegangen.

Von daher müsste es mit Frontkupplung und nur Vorderrad Antrieb genauso gut gehen. Meine Frage ist einfach nur, ob das die heutigen DSG auch packen. PS sind heute meist reichlich vorhanden.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.09.2017, 11:14
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hi!

Wieso hat den ein Hecktriebler gegenüber einem Fronttriebler Vorteile?

Mein Mercedes Vito (Mit TSG =Transporterschaltgetriebe=Nutzfahrzeugtechnik) hat 2,5t Anhängelast, aber im Vergleich zu meinen früheren Franzosenschiffen mit Frontantrieb Citroen XM 2,5TD (1t auf der Vorderachse) oder Peugeot 605 3L 24V (V6 mit Wandlerautomat) ist er ein Totalausfall wenn es darum geht schwere Lasten (Trailer mit PKW z.B.) in Bewegung zu bringen. Wenns mal rollt kann er sowas schon gut durch die Lande schaukeln, aber anfahren am Berg mit 2t oder mehr am Haken und evtl. Nässe => Angstzittern

Selbst der Honda Minivan FR-V mit 140PS Diesel ist da besser!

Wenn ich den Fronttriebler dann noch umdrehe und rückwärts ziehe zieht der nochmal mehr. Nix Hörensagen, eigene Erfahrung.

Wenn der Fronttriebler natürlich ein Fiat Seicento ist...

! da baffe

Geändert von baffe (23.09.2017 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 23.09.2017, 12:25
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Sowohl mein V230 als auch dessen Nachfolger, der Kia Carnival, beide mit Automatik, drehten gerne mal vorne durch, mit 1700 kg Wohnwagen als auch ohne, nur halt bei nasser Straße. Und wenn ich an die div. gefahrenen Wohnmobile denke, nasse Wiesen etc., die hatten alle Traktionsprobleme vorne.
Auf der Sliprampe verlagert sich das Gewicht etwas nach Hinterachse. Macht natürlich die Grundgewichtsverteilung auch was aus.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.09.2017, 13:33
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hi!

https://www.youtube.com/watch?v=UwtP0eu0B90

Ab 20:39 Fronttriebler gegen Allrad...

! da baffe
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.09.2017, 20:15
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von baffe Beitrag anzeigen
Hi!

https://www.youtube.com/watch?v=UwtP0eu0B90

Ab 20:39 Fronttriebler gegen Allrad...

! da baffe

Nicht sehr realistische Vergleiche......häng da doch mal nen ML vor...ach was red ich, ein Subaru Impreza zieht den Franzosen einen Berg rauf
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.09.2017, 21:00
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Genau, nicht realistisch!

Und warum? Weil trotz Allrad und wassergefüllten Reifen dem ATV die Normalkraft fehlt!

Es geht nur um Normalkraft und Reibungskoeffizienten und wenn die Normalkraft klein ist wie bei den meisten Hecktrieblern wirds nix mit Trecken aus dem Stand.

Auch wenn Parolen anderes verbreiten.

Ich trauere da meinen Fronttrieblern oft hinterher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 24.09.2017, 21:30
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hm, manchmal ist das Auto halt da und bäume beeinflussbar... Und der Unterschied der verschiedenen Slippen is auch dramatisch .
Eine Deichselverlängerung kann helfen und kostet nicht viel.
Etwas Reifen und/oder Kupplungs-Geruch städten mich nicht...


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.09.2017, 09:16
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.158
Boot: Nidelv 24
3.927 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Ich möchte nur kurz auf den „Akrobatenhasser“ …….. antworten.

Natürlich gibt es bestimmte Grenzen für Fahrzeuge beim trailern oder slippen – wie überall. Nur diese Grenzen müssen und können auch oft nur durch eigene Erfahrung (doppeldeutig) erfahren werden, entscheidend sind auch die vorhandenen Möglichkeiten. Nicht jeder kann sich einen 8 Zylinder 4x4 leisten (hatte mehrere und jetzt nur noch 1.4T, für dich sicher Kleinwagen), es gibt bestimmt Bootsfreunde die sich ihr Hobby auch nur mit sparen und anderweitigen Verzicht leisten können – also, auch nur mal einen „kleinen Fronttriebler“ haben oder sich leisten können.

Nicht in Ordnung finde ich dieses (Dein) Zitat:
„Ich hasse diese "Akrobaten", die dann eine gefühlte halbe Stunde zum slippen benötigen“.

Natürlich möchte jeder schnell fertig werden, doch Jeder hat mal Probleme oder war mal unerfahrener Anfänger bei slippen, nicht jede Tagesform ist gleich oder die Rampe ist vom Vornutzer eingesaut, es gibt so viele Variablen! Dann kommst Du oder stehst hinter Einem, eventuell deinen „Hass“ in der Körpersprache zeigend, wie ein alleskönnender, alleswissender und so perfekter aber auch überheblicher Könner? Wie wäre es einfach mal mit freundlichem beiseite stehen oder helfen? Falls Du es nicht kannst, doch einfach zur Seite gehen und deinen Hass nicht zeigen.
Übrigens, verunglimpfe doch nicht Akrobaten: „Als Akrobat oder auch Artist wird ein Künstler bezeichnet, der im Varieté und Zirkus turnerische Elemente und spektakuläre Tricks vorführt.(Wikipedia).
Sollte ich etwas falsch gelesen, verstanden oder interpretiert haben – entschuldige ich mich.

Liebe Grüße
Helmut

Geändert von Aurora-13 (25.09.2017 um 09:18 Uhr) Grund: Fehler: verstanden statt versanden :-)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 133Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 133


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot mit Passat und Frontantrieb slippen? Maxi89 Kleinkreuzer und Trailerboote 68 02.05.2013 22:53
Problem Slippen mit Boot ohne V-Kiel angler100 Kleinkreuzer und Trailerboote 3 20.10.2012 09:08
CLK verkauft wo mit Boot slippen???? Fam.Kirsch Allgemeines zum Boot 22 17.03.2010 15:08
Wo am Mittellandkanal mit knapp 7m Boot Slippen...? Kami Allgemeines zum Boot 9 02.06.2008 17:06
Slippen mit E-Klasse und 2 tonnen Boot? captor Kleinkreuzer und Trailerboote 13 27.05.2006 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.