boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 579Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 579
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.12.2012, 17:41
Christian83 Christian83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Saalburg
Beiträge: 155
Boot: Bayliner 2655 ciera SB, Holz-Pirat (in Restauration)
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich finde das richtig gut, dass es mal eine gescheite Zusammenfassung gibt. Ich hätte sowas vor zwei jahren dringend mal gebraucht. naja-vorbei.

ich würde meine Daten (2655 SB) auch gern einpflegen. gibt's irgendwo die .xls?
__________________
Christian
____________
mit Grüßen vom Bleilochstausee
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.12.2012, 18:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.853
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.674 Danke in 19.907 Beiträgen
Standard

einfach deine Daten einem Liste Admin (Skipper T z.B.) per PN melden dann wirds eingetragen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.12.2012, 21:56
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Hallo,

nicht lachen, ich hab mal ins Bild geschrieben, weil mein Drucker mir aus dem Pdf keine Vorlage drucken wollte.
Kann bestimmt ein freundlicher Mod nach Übernahme hier löschen.

Gruß Mani
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tabelle2.jpg
Hits:	316
Größe:	47,6 KB
ID:	410368  
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.12.2012, 08:37
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Du kannst doch immer noch als schlechtes Beispiel dienen
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.12.2012, 16:58
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Baylinertabelle

Hallo Christian und Manfred; Danke an Volker.

Eure Beiträge bringen unsere Tabelle wieder nach vorn und somit gibt es sicher noch mehr die sich eintragen.
Ihr könnt Eure Daten per PN an
Plattner
B 4 Skipper
oder mich senden.
Schreibt die Daten die Ihr zur Verfügung habt einfach aufgelistet von 1 bis 30 nacheinander weg.Siehe Tabelle. Die Spalten sind durchnummeriert.
Anbei die aktuelle Version mit Manfred Bochum.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.4.pdf (169,9 KB, 298x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.12.2012, 11:08
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Baylinertabelle

Hallo Ihr Liebhaber der kleinen und großen Bayliner(chen).

Dank Lutz(B 4 Skipper) und seiner Vorliebe für Exceltabellen( wie ich vermute)
hat er uns rechtzeitig zu Weihnachten eine Eingabemaske geschaffen bei der es allen die sich noch nicht eingetragen haben leicht fallen sollte dies zu tun.
Unter dem folgenden Link kommt Ihr zur Eingabehilfe die dann direkt an mich weitergeleitet wird.
http://www.mwsc1190.de/Bayliner/Bayliner_TabA.htm

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.4.pdf (169,9 KB, 309x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.12.2012, 16:02
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

ihr seid Spitze!

daraus kann man dann zum Beispiel solche Schätzdiagramme wie im Anhang machen, an denen sich Bayliner-Neueinsteiger oder Motor-Hochrüster dann orientieren können. Die verschiedenen Reihen sind übrigens fürs abfahrbereite Gewicht, habs vergessen, dranzuschreiben.
Dass so ein Diagramm nicht der Genauigkeits letzter Schluss sein kann, ist klar, dafür gibt es ja viel zu viele Faktoren, die sonst noch eine Rolle spielen. Aber für die erste Schätzung, in welcher Richtung man landen wird, reicht sowas meistens schon.

ABER !!
a) das Diagramm basiert auf gerademal 13 der originalen Datensätze, weil in allen anderen so elementare Daten wie Geschwindigkeit, Leistung oder Gewicht fehlen (nach Getriebeübersetzung und Drehzahl frag ich dafür ja nichtmal )
b) ich hab die relevanten Daten letztlich abgetippt!!! weil man wohl selbst bei einer öffentlichen, freien Datensammlung noch auf Kopierschutz achtet (?). Zwar hätte man mir die Exceltabelle bestimmt auch freiwillig gegeben, ich gestehe dass ich garnicht nachgefragt habe- weil es noch "tippbar" war. Trotzdem halte ich es für Unfug, die Tabelle "vor Weiterbearbeitung" zu schützen. Wenn sie einfach als Excel-Datei hier liegen würde, könnte auch jeder seinen Datensatz selbst anhängen.

Falls ihr also noch mehr solcher Dinger haben wollt, solltet ihr mir
die Datei zukommen lassen (wie gesagt, meiner Meinung nach könntet ihr die eh gleich als XLS veröffentlichen), und nach Möglichkeit einige der fehlenden Daten noch ergänzen.
Dabei denk ich besonders auch an Propellerempfehlungen, denn das ist ja DIE Standardfrage, die mehrmals pro Woche gestellt wird...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	baylinerdiagramm.jpg
Hits:	312
Größe:	195,5 KB
ID:	410952  
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.12.2012, 17:13
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo simon-2,

toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Aber irgendwie werde ich als Anfänger nicht so richtig schlau!

Könntest du bitte mal einen Satz formulieren, wie die Tabelle zu lesen ist?

Gruß und Dank
Michael
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.12.2012, 18:36
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

kein Problem.

Voraussetzung ist, Du weißt wie schwer dein Boot ist, und willst wissen
a) wie schnell du mit einer festgelegten Leistung werden kannst (zB für die passende Propellersteigung), oder
b) wieviel Leistung du brauchst, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen (Stegnachbar überholen).

Dann:
-erstmal wiegen/ausrechnen, wie schwer das Boot abfahrbereit ist/wäre, also mit Tank, Passagieren etc (natürlich auch, falls sich mit ggf neuem Motor was verändert)
-dann mit der Legende (rechts) die passende Kurve raussuchen, wenn man dazwischen liegt, liegt auch das Ergebnis dazwischen. Also zB 1900kg kg liegt knapp unter ocker, 1750kg ungefähr in der Mitte zwischen ocker und lila). Wenn man mit unsichtbaren Zwischenkurven nichts anfangen kann, kann man sie sich auch freihand dazwischenmalen - da es wie gesagt zur groben Abschätzung ist, reichts aber eigentlich auch, nur "dazwischen abzulesen". Für die Beispiele wiegt das Boot erstmal glatt 2 Tonnen (also ocker), damit man die Zahlen besser nachvollziehen kann.

wenn Du soweit bist kannst du entweder a) links die Motorleistung (zB 200 PS) raussuchen und dann waagerecht bis zu der passenden Kurve gehen (zB ocker) vom Schnittpunkt aus senkrecht nach unten, wo man dann die Geschwindigkeit ablesen kann (zB 67km/h).
Oder b) unten raussuchen, wie schnell Du gern werden würdest (zB 75km/h), senkrecht nach oben bis zur passenden Kurve (wieder ocker), und vom Schnittpunkt aus dann waagerecht nach links, wo Du ablesen kannst, wieviel Leistung dafür gebraucht wird (ca 275PS).

Dann muss man wieder bedenken, dass sich das Gewicht evt verändert (weil man für die 275PS natürlich nen schwereren Motor+Antrieb braucht, wird das Beispielboot 200kg schwerer), sodass man also für den stärkeren Motor ggf dann auch eine Kurve weiter oben nehmen muss. Dann liest man für 2200kg nochmal zwischen Ocker und Braun ab und kommt auf 300PS. Falls man eine Wette gewinnen muss, nimmt man aber besser 350...

hoffe, ist verständlich geworden ?
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 15.12.2012, 19:27
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Tabelle

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
ihr seid Spitze!

daraus kann man dann zum Beispiel solche Schätzdiagramme wie im Anhang machen, an denen sich Bayliner-Neueinsteiger oder Motor-Hochrüster dann orientieren können. Die verschiedenen Reihen sind übrigens fürs abfahrbereite Gewicht, habs vergessen, dranzuschreiben.
Dass so ein Diagramm nicht der Genauigkeits letzter Schluss sein kann, ist klar, dafür gibt es ja viel zu viele Faktoren, die sonst noch eine Rolle spielen. Aber für die erste Schätzung, in welcher Richtung man landen wird, reicht sowas meistens schon.

ABER !!
a) das Diagramm basiert auf gerademal 13 der originalen Datensätze, weil in allen anderen so elementare Daten wie Geschwindigkeit, Leistung oder Gewicht fehlen (nach Getriebeübersetzung und Drehzahl frag ich dafür ja nichtmal )
b) ich hab die relevanten Daten letztlich abgetippt!!! weil man wohl selbst bei einer öffentlichen, freien Datensammlung noch auf Kopierschutz achtet (?). Zwar hätte man mir die Exceltabelle bestimmt auch freiwillig gegeben, ich gestehe dass ich garnicht nachgefragt habe- weil es noch "tippbar" war. Trotzdem halte ich es für Unfug, die Tabelle "vor Weiterbearbeitung" zu schützen. Wenn sie einfach als Excel-Datei hier liegen würde, könnte auch jeder seinen Datensatz selbst anhängen.

Falls ihr also noch mehr solcher Dinger haben wollt, solltet ihr mir
die Datei zukommen lassen (wie gesagt, meiner Meinung nach könntet ihr die eh gleich als XLS veröffentlichen), und nach Möglichkeit einige der fehlenden Daten noch ergänzen.
Dabei denk ich besonders auch an Propellerempfehlungen, denn das ist ja DIE Standardfrage, die mehrmals pro Woche gestellt wird...
Hallo Simon-2,

hast Du mal versucht eine Exceltabelle anzuhängen?
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.12.2012, 08:01
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

@ simon 2
mal abgesehen davon das eine .xls datei nicht angehangen wird.
Hat nicht jeder excel und durch viele die andere Tabellenkalkulationsprogramme haben und excel emulieren machen die sache nicht einfacherund bald gibt es dann ein durcheinander!
Ich halte dein Diagramm für recht unzureichend!
Ich komme auch nicht wirklich hinter dein Posting!
Die Tabelle ist für alle die sich informieren wollen und soll die User (Eigner, wer auch immer) dazu anregen den Kontakt zu suchen.
Wenn ich also mal auf eine 24 Fuß umsteigen will weis ich schon wohin ich mich orientieren würde.
Welchen Prop ich bevorzuge welche Maschine ect.
Dann frage ich den User direkt (PN) und kann die Höchstgeschwindigkeit erfragen)
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand

Geändert von Plattner (16.12.2012 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 16.12.2012, 09:10
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

@simon-2

Danke erstmal, jetzt kann ich dann wenigstens den Sinn verstehen.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.12.2012, 11:09
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Baylinertabelle

Juchuhh,
der Link funktioniert und gleich 2 Neuzugänge der oberen Gewichtsklasse,

Danke an Euch
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.5.pdf (173,0 KB, 300x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.12.2012, 11:32
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

spitze, der Aktualitätenservice!

Vielleicht ein Vorschlag: Könnte man den/die zuletzt Eingetragenen irgendwie hervorheben (z. B. farblich, fett o. ä.)?
Dann bräuchte man nicht die gesamte Liste danach zu durchforsten.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 16.12.2012, 18:29
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Bayliner Tabelle

Hallo Roland
danke für die Ergänzung
Hallo Michael(rudergänger); ich habe es mal mit gelb versucht
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.6.pdf (172,9 KB, 333x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 16.12.2012, 20:45
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

okok, das mit dem Dateiformat versteh ich ja nun, und auch, dass es wohl etwas forsch formuliert war, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Dass man es für unzureichend hält - nun ja zum Gück bekomm' ich kein Geld für, sodass keine Nachbesserungspflicht besteht.
Was ich damit nur zeigen wollte, ist, dass man so eine Datenbasis neben der reinen Kontaktfunktion zum direkten Erfahrungsaustausch (vgl. Gelbe Seiten) auch zur technischen Auswertung der Daten nutzen kann.

Früher, als man noch nicht so viel Rechenleistung allgegenwärtig hatte, hat man sowas für alle möglichen Ingenieursaufgaben genutzt, was nebenbei auch den Vorteil hatte, dass die Verfahren in der Anwendung einfacher bzw "laientauglicher" wurden, weil man eben nichts mehr selbst umformen/einsetzen/berechnen musste. Und da es ja auch unter den Baylinerfahrern einige geben dürfte, die weder Physik noch Luftfahrttechnik oder Fahrzeugbau studiert haben, aber dennoch ein Diagramm ablesen können, dachte ich, dass sowas auch hier funktionieren könnte.

Dabei war das nur ein Anfang, und sollte veranschaulichen, wie sowas überhaupt aussehen könnte, vielleicht hätte ich v0.1 dranschreiben sollen. Das Beispiel ist wie gesagt recht grob- zum einen, weil es auf einer ziemlich banalen Vereinfachung beruht, die nur wenige Werte beachtet (Admiralitätsformel übrigens), zum anderen aber auch, weil die Datenbasis (noch) relativ schmal ist, und das nicht, weil zu wenige drinstehn, sondern weil bei einigen auch wichtige Details fehlen). Mit etwas Zeit und Mühen (und mehr Daten...) könnte sowas auch konkreter und ausführlicher sein, und mehr Zusammenhänge genauer abbilden. Sodass man dann meinetwegen für die 2052 Seite 3 aufschlägt und dort mithilfe von 2 oder 3 Diagrammen direkt ablesen kann, welcher Dreiblattprop, mit Durchmesser und Steigung, für den 3.0er am besten ist- und dann muss es ja auch keine banale Schätzformel mehr sein, die dahinter steht. "Diagramm" ist ja erstmal nur die Form der Darstellung, nicht die Qualität der Auswertung/Daten. Tut mir Leid, dass ich noch nicht im Voraus gearbeitet hatte

Um es nochmal zu betonen: so eine Art Auswertung wäre etwas, was neben der Tabelle existieren würde, quasi als Erweiterung, nicht Ersatz oder "Konkurrenzprodukt" (was ja auch Quatsch wäre), weil es ja einen ganz anderen Zweck erfüllen sollte/würde. Wenn man wissen will, welcher Abgaskrümmer in den Motorraum passt oder nicht, wer evt zum Propellertauschen infrage käme oder mit wem man mal ne Ausfahrt machen kann- dafür nützt kein Diagramm was, dafür muss man halt schauen, wen man fragen kann.
Für Sachen wie Propeller oder Motorisierungsempfehlungen zB- fände ich einen Blick ins passende Diagramm aber u.U. einfacher, als sich aus drei verschiedenen Meinungen, die außerdem noch drei eigentlich andere Boote widerspiegeln, eine eigene herauszukondensieren.

soweit erstmal, ich hoffe dass nun auch Plattner (Michael wären ja beide) "hinter" mein Posting gekommen ist.
Wenn sowas nicht willkommen ist, ist ja auch OK, dann weiß ich Bescheid und lass es halt einfach.

Gruß (ich will doch niemandem was Böses...)
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 17.12.2012, 09:04
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Baylinertabelle

Hallo Simon-2,

wir sind dankbar für jede Anregung. Wie Du aber schon richtig festgestellt hast fehlen uns noch viele Daten. Angefangen über die 17xx über die neuen 2052 Nachfolger und auch die hinzugekommennen ab 21Fuss. Wenn die Tabelle mal über mehrere Seiten geht kann man sicher auch noch an Zusätze denken. Du kannst das gerne weiter verfolgen und Anregungen geben.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.12.2012, 14:11
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Generell ist deine Idee eine ganz gute!
Meines erachtens ist aber ein Diagramm der falsche Ansatz weil es zu viele Parameter beim Boot gibt die ein Diagram nicht wiederspiegelt.
Z.B. Der Rumpf einer 1991 -1995- oder einer 1999 2052Bayliner sind total unterschiedlich.
Und somit nicht vergleichbar.Selbst wenn du noch so viele Datensätze hättest würde nichts ordentliches bei raus kommen und dann, schade um die Arbeit!
Da würden dann nur noch bei gleichem Baujahr und unterschiedlicher Motorisierung Prop. ect. ein Diagramm was bringen.

Nun ich bin schon in der Lage ein Diagram zu lesen aber dieses ist wohl schlichtweg ungenügend! SORRY
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.12.2012, 14:18
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Baylinertabelle

http://www.mwsc1190.de/Bayliner/Bayliner_TabA.htm

Ich vergass den Link mit einzustellen bei der letzten aktuellen Tabelle um dies mit Leben zu füllen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.6.pdf (172,9 KB, 316x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 19.12.2012, 14:27
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Baylinertabellenupdate

Anbei die neueste Version mit korrigierten Daten und Ergänzungen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.7.pdf (173,6 KB, 359x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.12.2012, 09:24
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Baylinertabellenupdate

Danke an Jens für die neuen Daten; kannst aber noch Ergänzungen nachreichen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.8.pdf (174,8 KB, 307x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.12.2012, 14:59
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Baylinertabellenupdate

Danke für die Daten unseres neuen Forumsteilnehmers Rüdiger (Suedstrand)
mit seiner 1702.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.9.pdf (176,1 KB, 377x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.12.2012, 15:23
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Tabellenupdate

Hallo Andree, danke für die Daten. Ergänzungen immer gern gesehen.
Neuzugänge in der Tabelle gelb unterlegt
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.10.pdf (177,3 KB, 317x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.12.2012, 15:26
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Na Peter, es gehtja richtig rund!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 27.12.2012, 14:12
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Tabellenupdate

nur ein paar kleine Korrekturen bringen die Tabelle wieder nach vorn.
Wir sind jetzt bei Version 12.12.11: Vielleicht kriegen wir noch die Zahl 12.12.12 bis Jahresende hin. Weitere 1700er wären noch angebracht sowie auch die über 21 Fuss und die 2052 Nachfolger.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BF-Bayliner - Rev 12.12.11.pdf (177,7 KB, 326x aufgerufen)
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 579Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 579


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.