boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.11.2013, 09:01
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 995
Boot: Vacance 1220
1.989 Danke in 578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Moin,
habe heute frei und fahre gleich zum Boot, da ich mit dem Polsterer verabredet bin. Ich möchte die Kappe und das Bimini im Winter einlagern und lasse mir ein Winterverdeck machen, welches lediglich den Außensteuerstand abdeckt. Bin gespannt wie es wird.
Gruß
Andreas
ich habe mir im Herbst auch eine Sprayhood mit Anschlusspersenning machen lassen. Damit das gesamte Achterdeck zu ist, jedes Teil zum Rausnehmen, so das man nur Sprayhood hat oder nur Bimini oder alles zu. Der Lebensraum ist dadurch entschieden größer geworden. Diesen Winter bastel ich mir noch einen hinteren Einstieg, damit man trockenem Fusses von Innen nach Draußen auf das Achterdeck kommt.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.11.2013, 09:10
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin, da wir gerade beim Thema Achterdeck sind mit Verdeck: Ich mache mir so meine Gedanken, inwieweit der innere Steuerstand verzichtbar wäre. Eigentlich waren 2 Steuerstände ein unbedingtes Muss. Allerdings bin ich selbst bei Regen immer unter der Plane von Oben gefahren. Dachte immer, wenn Schietwetter ist, gehe ich halt ein Stockwerk tiefer und fahre von Innen. Wie macht ihr das?
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.11.2013, 09:16
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
ich habe mir im Herbst auch eine Sprayhood mit Anschlusspersenning machen lassen. Damit das gesamte Achterdeck zu ist, jedes Teil zum Rausnehmen, so das man nur Sprayhood hat oder nur Bimini oder alles zu. Der Lebensraum ist dadurch entschieden größer geworden. Diesen Winter bastel ich mir noch einen hinteren Einstieg, damit man trockenem Fusses von Innen nach Draußen auf das Achterdeck kommt.
diese Investition steht bei mir auch noch ganz weit oben in meiner Wunschliste aber voraussichtlich erst in einem Jahr. Hab leider keinen Geldsch......
Man gewinnt echt noch einen Raum dazu und vor allem an kühlen Abenden ist es sehr angenehm wenn man das Achterdeck zu machen kann.

Gruß vom Bodensee und immer öfter am Werlsee

Roland
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.11.2013, 09:17
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Moin Michael,
ich habe beim Bootswechsel das überdachte Achterdeck ebenso zu schätzen gelernt. Ich habe im April unser altes Boot weggebracht und das neue geholt. Insgesamt 500 Wasserkilometer in 6 Tagen. Auf dem alten hatte ich nicht mal eine Windschutzscheibe und wir haben trotz wetterfester Kleidung gefroren wie A.... Auf dem Rückweg mit dem neuen Boot haben wir unter der geschlossenen Kappe gesessen, die sich nach kurzer Sonneneinstrahlung so aufgewärmt hat, dass wir die Jacken ausziehen konnten. Herrlich!! Es ist wie ein zusätzlicher Raum, der fast wie ein Wintergarten zu nutzen ist.
Liebe Grüße nach Meppen, wo ich 1981/1982 auf einem Hof im Wald in der Nähe des alten Yachthafens/Ems gewohnt habe, da ich die FOS besucht habe.
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.11.2013, 09:20
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Moin, da wir gerade beim Thema Achterdeck sind mit Verdeck: Ich mache mir so meine Gedanken, inwieweit der innere Steuerstand verzichtbar wäre. Eigentlich waren 2 Steuerstände ein unbedingtes Muss. Allerdings bin ich selbst bei Regen immer unter der Plane von Oben gefahren. Dachte immer, wenn Schietwetter ist, gehe ich halt ein Stockwerk tiefer und fahre von Innen. Wie macht ihr das?
Hallo Harald

das geht mir genau so.
Bin in den 2 Jahren noch nie am Innenfahrstand gefahren. Da muss ich mir auch noch was überlegen. Bin mal gespannt wie es andere mit 2 Fahrständen handhaben.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.11.2013, 09:24
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Harald,
hier is was los und das um diese Uhrzeit an einem Wochentag .
Bei der Auswahl meines Bootes war der 2. Steuerstand kein Kriterium. Wohlgemerkt der Innere! Ich fahre auch immer oben, egal bei welchem Wetter. Die Übersicht und die Aussicht sind einfach unschlagbar.
Wie beschrieben lasse ich mir nun gerade ein Winterverdeck anfertigen, dass sich in der Höhe der Scheiben befindet. Ich kann das zwar öffnen und auch noch draußen fahren, wenn es sehr kalt ist freue ich mich dann aber doch über die Möglichkeit beheizt und mit einem Kaffee in de Hand den Steuerstand unten benutzen zu können.
Fazit: mit geschlossener Kappe kann ich drauf verzichten, offen oder mit Winterverdeck freue ich mich über 2 Steuerstände.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.11.2013, 09:31
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Hallo Harald

das geht mir genau so.
Bin in den 2 Jahren noch nie am Innenfahrstand gefahren. Da muss ich mir auch noch was überlegen. Bin mal gespannt wie es andere mit 2 Fahrständen handhaben.

Gruß
Roland
Moin Roland und Andreas, Überlegung ist ja auch, weil von Unten sehe ich nach achtern kein Stück. Auf dem Bild ist auch noch das Verdeck offen. Bleibt ja bei Regen geschlossen. Wenn von achtern einer aufkommt merke ich das erst wenn er an der Badeplattform anklopft
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0124.jpg
Hits:	514
Größe:	123,4 KB
ID:	498418  
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.11.2013, 09:36
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hallo Harald,
hier is was los und das um diese Uhrzeit an einem Wochentag .
Bei der Auswahl meines Bootes war der 2. Steuerstand kein Kriterium. Wohlgemerkt der Innere! Ich fahre auch immer oben, egal bei welchem Wetter. Die Übersicht und die Aussicht sind einfach unschlagbar.
Wie beschrieben lasse ich mir nun gerade ein Winterverdeck anfertigen, dass sich in der Höhe der Scheiben befindet. Ich kann das zwar öffnen und auch noch draußen fahren, wenn es sehr kalt ist freue ich mich dann aber doch über die Möglichkeit beheizt und mit einem Kaffee in de Hand den Steuerstand unten benutzen zu können.
Fazit: mit geschlossener Kappe kann ich drauf verzichten, offen oder mit Winterverdeck freue ich mich über 2 Steuerstände.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas

früher sind die Rentner in die Stadt zum Kaffeedrinken oder Baustellen kucken gegangen und heute sitzen sie schon früh am Morgen am PC. So ändern sich die Zeiten.

ja so ein Winterverdeck habe ich auch, benutze es jedoch nur im Winterlager damit beim abdecken mit der Plane kein zu hoher Aufbau entseht oder wenn mal an der Sprayhood was repariert werden muss.

Die Sprahood kann ich auch verschliessen jedoch ist dann der geschlossene Raum echt klein. Wenn dann mal das gesamte Achterdeck geschlossen werden kann ist das schon super.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.11.2013, 09:43
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hi,
ich sehe vom Inneren Steuerstand nach hinten raus auch so gut wie nix. Ich habe mir schon überlegt eine Rückfahrkamera zu installieren, die ja inzwischen günstig zu erwerben sind.

Mein Bimini ist an den Seiten schon mit Reißverschlüssen versehen. Irgendwann will ich es auch ganz zumachen lassen. Da fehlt mir aber derzeit die Kohle für und ich habe mich nicht mal getraut meinen Polsterer nach dem Preis zu fragen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.11.2013, 09:56
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Moin Roland und Andreas, Überlegung ist ja auch, weil von Unten sehe ich nach achtern kein Stück. Auf dem Bild ist auch noch das Verdeck offen. Bleibt ja bei Regen geschlossen. Wenn von achtern einer aufkommt merke ich das erst wenn er an der Badeplattform anklopft
ja das ist bei mir auch nichts anders, wobei ich sagen muss hat bei heftigem Wind so eine geschlossene "Kuchenbude" schon eine grosse Angriffsfläche und gerade beim anlegen in engen Häfen kann es dann u.U. zu Problemen kommen. Da ist dann so eine Persenning nur über den Aussenfahrstand (ab Windschutzscheibe) besser.
Trotz guter Dämmung ist natürlich mein 6Zyl. Saugdiesel auf Dauer auch nicht so angenehm am Innenfahrstand.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.11.2013, 10:00
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Rentner? Ne noch nicht ganz. Krankgeschrieben weil ich das BÄR in meinem Namen übertrieben habe. Waschmaschine alleine in den ersten Stock gehievt. War zuviel "Verdrängung" für meine Hüfte
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.11.2013, 10:03
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Stimmt Roland. Ist bei mir auch laut auf Dauer. Da hole ich mir aber noch Dämmmatten damit Frauchen mehr Ruhe unten hat.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.11.2013, 10:18
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

dort wo der Warmwasserboiler platziert wurde ist die Dämmung entfernt worden. Auf der einen Seite kommt man dadurch überall bequem hin (entwässern für das Winterlager, Starterbatterien, Druckpumpe usw.) aber andererseits fehlt die Dämmung auf einen Meter Länge.
Das macht sich schon bemerkbar in der Geräuschentwicklung. Aber muss ich mal mit meinem Bootsbauer sprechen was man da am besten machen kann. Es soll auf alle Fälle variabel sein also so eine Art abnehmbare Dämmwand. Mal sehen.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.11.2013, 10:20
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Nix sehen

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hi,
ich sehe vom Inneren Steuerstand nach hinten raus auch so gut wie nix. Ich habe mir schon überlegt eine Rückfahrkamera zu installieren, die ja inzwischen günstig zu erwerben sind.

Mein Bimini ist an den Seiten schon mit Reißverschlüssen versehen. Irgendwann will ich es auch ganz zumachen lassen. Da fehlt mir aber derzeit die Kohle für und ich habe mich nicht mal getraut meinen Polsterer nach dem Preis zu fragen.
Moin an alle Verdrängerfahrer,

ich habe mein Boot im Mai von der Küste zum Neckar geholt und wer sich an den Mai erinnert, weiswie elendig kalt es war. Notgedrungen mußte ich von "unten" fahren. Da ist meine Sicht nach hinten gleich null. Habe mir eine "Rückfahrkamera" angebaut, damit bin ich ganz entspannt den Rhein zu berg gefahren. Ohne Sicht nach hinten wäre man bestimmt verrückt geworden. Werde mir allerdings im Frühjahr den "obren" Fahrstand überdachen, aber klappbar wrde ich es machen.

Gruß Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.11.2013, 10:24
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Dämmen

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Stimmt Roland. Ist bei mir auch laut auf Dauer. Da hole ich mir aber noch Dämmmatten damit Frauchen mehr Ruhe unten hat.
Moin Harald,

womit willst du dämmen? hast du schon ne genaue Vorstellung? und wie befestigen? kleben? oder abnehmbar machen?

Geräuschpegel von meinem Mercedes ist mir auch entschieden zu hoch.

Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.11.2013, 10:30
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluroe Beitrag anzeigen
Moin Harald,

womit willst du dämmen? hast du schon ne genaue Vorstellung? und wie befestigen? kleben? oder abnehmbar machen?

Geräuschpegel von meinem Mercedes ist mir auch entschieden zu hoch.

Bernhard
Moin Bernhard, ich werde zum Schrottplatz gehen. In fast allen Motorhauben sind Matten drin die auch hitzebeständig sind. Unterm Boden werde ich die verkleben, die Luke separat. Dürfte wesentlich billiger werden, zuschneiden lassen die sich ganz leicht.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 29.11.2013, 11:47
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Dann stelle ich meinen Dampfer hier auch mal vor.

Name Nordstern

Typ Multivlet 11.80 OK Bj. 1987/88
11,90 x 3,80 x 1,10 17,75t
Ford 2723E 6Zylinder, 6 Liter Hubraum, 105 PS

Ökonomische Fahrt, 1650 RPM/ 12 km/h
AK Voraus, 2500 RPM/ 17,5 km/h
Verbrauch gemessen über alles 0,5l/Km oder 4,5l/h

Gekauft im April in Katwijk/aZ.
Im Juni von dort über Amsterdam, Markermeer,Vecht, ARK, Nederrijn, Rhein und Neckar nach Hause.

Wir wollten eine Vlet.
In Frage kamen Gillissen/Valkvlet oder ähnliches.
Wegen der niedrigen Durchfahrtshöhe (2,40m) und ohne Treppengelatsche, sprich alles auf einer Ebene.
Achterkabine war für uns unnötig.
Das Boot hat 4 feste Kojen, ohne den Salon belegen zu müssen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050616.jpg
Hits:	623
Größe:	93,4 KB
ID:	498439   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050621.jpg
Hits:	610
Größe:	102,5 KB
ID:	498440   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1050800.jpg
Hits:	619
Größe:	95,3 KB
ID:	498441  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nordstern (2).jpg
Hits:	638
Größe:	114,2 KB
ID:	498442  
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 29.11.2013, 12:01
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin Robert, schick. Das hat natürlich auch viele Vorteile wenn alles auf einer Ebene ist. Bei meiner GSAK turnt man schon viel rum, VK + Ak+ Salon + Vordeck + Achterdeck.
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 29.11.2013, 16:17
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluroe Beitrag anzeigen
Moin an alle Verdrängerfahrer,

ich habe mein Boot im Mai von der Küste zum Neckar geholt und wer sich an den Mai erinnert, weiswie elendig kalt es war. Notgedrungen mußte ich von "unten" fahren. Da ist meine Sicht nach hinten gleich null. Habe mir eine "Rückfahrkamera" angebaut, damit bin ich ganz entspannt den Rhein zu berg gefahren. Ohne Sicht nach hinten wäre man bestimmt verrückt geworden. Werde mir allerdings im Frühjahr den "obren" Fahrstand überdachen, aber klappbar wrde ich es machen.

Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,
wie groß ist der Monitor von Deiner Kamera? Welche Größe würdest Du empfehlen?
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 29.11.2013, 18:47
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

N´abend zusammen,
auch in der "kleineren Liga" (LüA deutlich unter 10m) gibt es Verdränger - (m)einen darf ich hier vorstellen.
Es ist eine CURTEVENNE 680 aus dem Jahre 1979, die meinen Informationen zu Folge nur in einer kleinen Serie gebaut wurde. Angetrieben wird sie durch einen OM 636 mit 36PS (grundsolider Vorkammer-Dieselmotor von MERCEDES), welcher mit Zweikreis-Kühlung und "nassem" Auspuff ausgerüstet ist.
LüA ist 7,30m inkl. Badeplattform, die Breite ist 2,50m, Marschfahrt bei 2/3 K voraus laut GPS-App 11km/h und 3,5l/h.
Meine Gattin und ich hatten dieses kleine Schiffchen als absolute Neulinge in Sachen "Wassersport" in der Wintersaison 2011/2012 bei einem Yachtmakler im Nachbarland für einen verlockend günstigen Preis entdeckt und nur mit dem Gedanken gekauft, ausprobieren zu wollen, ob uns diese Art der Freizeitgestaltung überhaupt gefallen könnte.

FAZIT: Nach einem sehr verspäteten Saisonstart 2012 und einer längeren Zwangspause für eine unvorhergesehene Reparatur gleich zu Beginn der Saison 2013, hat uns insgesamt der Einstieg in den nassen Sport gefallen - wir haben den kleinen Verdränger immer noch und sind inzwischen nicht nur in technischer Hinsicht gewachsen.

So hat´s beim Kauf ausgesehen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Curtevenne 040.jpg
Hits:	615
Größe:	87,2 KB
ID:	498496Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Curtevenne 006.jpg
Hits:	641
Größe:	93,8 KB
ID:	498497

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Curtevenne 008.jpg
Hits:	574
Größe:	127,3 KB
ID:	498498Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Curtevenne 009.jpg
Hits:	551
Größe:	100,4 KB
ID:	498499

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Curtevenne 014.jpg
Hits:	549
Größe:	86,6 KB
ID:	498500Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Curtevenne 016.jpg
Hits:	547
Größe:	64,4 KB
ID:	498501

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Curtevenne 022.jpg
Hits:	516
Größe:	46,6 KB
ID:	498502


Und so sieht´s aktuell aus:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto1105.jpg
Hits:	564
Größe:	95,6 KB
ID:	498505Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0804.jpg
Hits:	517
Größe:	67,9 KB
ID:	498506

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0898.jpg
Hits:	552
Größe:	84,6 KB
ID:	498507
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 29.11.2013, 18:54
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Hallo Joerg, Länge wird überbewertet. Die richtige Größe ist die, die gefällt. Ist doch ein feines Boot. Hast du den Rost schon weg? Sehe ich richtig, auch ein Vagabo (u) nd?
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 29.11.2013, 19:22
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Oh vom krekelberg, da hab ich meinen Dampfer such her...
Liegst du noch in Stevensweert ?
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 29.11.2013, 20:41
Benutzerbild von ragnvald
ragnvald ragnvald ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Elbe&Havel
Beiträge: 140
Boot: Rapsody DC86
210 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo in die Verdrängerrunde - eine sehr gute Idee!

Dann will ich auch mal unser Schiffchen und die Geschichte dazu vorstellen .
Nach einigen Jahren Bayliner 2052, erst im Lausitzer Seenland, als dort das Heizen noch erlaubt war, danach 2 Jahre auf der Potsdamer Havel....das reichte zu dem Entschluss, umzusteigen: die Kinder hatten nicht wirklich Platz und saßen immer gerne auf dem abschüssigen Bug (was ich schlecht ersehen konnte), der Hund wusste auch nicht wohin, einmal Baden fahren = mind. 20 Liter wech...
Dann habe ich mir im vergangenen Sommer über 60 (!) Boote angeschaut, von denen aber nur 3 wirklich kaufbar waren.

Hier im Forum gab es sie dann - die Holidays. Ein Seestern Super S(9x3m), gezeichnet von Manfred Ernst mit Achterkajüte, Betten quer verbaut. Im allerbesten und gepflegten Zustand, Stahl-Rumpf Ende 70iger, Mahagoni-Aufbau Ende der 80iger, Lehmann-Diesel mit 88 PS, passendem Dingi und Schlaucherl noch dazu.

Herrlich entschleunigtes Fahren, genau mein Ding und für das Revier absolut passend.

Lange konnten wir den Spass nicht genießen, denn es wurde ja flott Herbst und der Kahn kam schon wieder an Land. Nun steht er wohl verpackt und eingewintert in Caputh und freut sich mindestens so wie wir auf die nächst Saison. Viel muss ich nicht mehr machen, neuen Teppich habe ich schon da, Hafenplane ist in Auftrag gegeben, Batteriekiste muss neu, Tankanzeige mit den richtigen Widerständen versehen (vielleicht zeigt sie dann auch was an) und über die Navigation muss ich mir mal noch Gedanken machen - Tablet oder richtiges GPS.

See/Tank - WC-Anlage ist nicht eingebaut, statt dessen ist ein Chemie-Klo verbaut. Da weiß ich noch nicht, ob ich es lasse oder noch umbaue. Das wird die nächste Saison zeigen.

Die Bayliner habe ich überraschend vor einer Woche aus dem Winterlager verkaufen können.

Mein RIB für die Elbe habe ich natürlich noch...ein bisschen Hebel-legen-können muss gelegentlich auch sein.

Hier noch ein paar Bilder!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9210332.JPG
Hits:	486
Größe:	156,3 KB
ID:	498516   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9210339.jpg
Hits:	482
Größe:	111,6 KB
ID:	498517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130921_154541.jpg
Hits:	512
Größe:	156,6 KB
ID:	498518  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130921_131031.jpg
Hits:	522
Größe:	108,7 KB
ID:	498519   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20130921-WA0016.jpg
Hits:	488
Größe:	120,9 KB
ID:	498520   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0199.JPG
Hits:	478
Größe:	120,4 KB
ID:	498521  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0214.JPG
Hits:	473
Größe:	100,8 KB
ID:	498522   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-05 13.39.56.jpg
Hits:	546
Größe:	158,1 KB
ID:	498523   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0126.JPG
Hits:	526
Größe:	129,5 KB
ID:	498524  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-10-13 18.03.58.jpg
Hits:	501
Größe:	192,3 KB
ID:	498525  
__________________
Gruß, Lorenz
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 29.11.2013, 21:02
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.223 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
....Bin mal gespannt wie es andere mit 2 Fahrständen handhaben...
Ich wechsele je nach Lust und Laune zwischen oben und unten. Schleusenmanöver und überhaupt seitlichen Anlegen fahre ich am liebsten von unten, denn da sind gleich an den Schiebetüren die Mittelklampen. Da reicht es oft, nur dort zu belegen.

Ansonsten
  • schönes Wetter: oben
  • sehr heiß: unten oder oben, wenn die Plastikscheiben offen sind
  • kalt bis sehr kalt: unten, schön mit Heizung
  • Regen: unten (die Sicht ist oben durch die Plastikscheiben sehr bescheiden...)
  • mit Besuchern: oben
  • mit nervigen Besuchern: die oben, ich unten....
Ihr seht, für mich gibt es da nicht DIE Regel
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 29.11.2013, 21:13
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hi Jörg,
wo liegt Dein Boot in Roermond? Ich liege bei Hermus und habe seit 3 Wochen einen BF-Wimpel auf dem Geräteträger.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 3.119


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.