boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 611
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2019, 15:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard Fronmobils´ kleiner Niederlande-Törn

Moin zusammen,

jetzt geht's los! Am 8. Juli übernehme ich mein neues Boot (MY Stern) in Alkmaar und habe dann ein paar Wochen Zeit das Schiff zu testen und in der Praxis kennenzulernen.

Ende August (30.08.19) will ich wieder in Berlin im Heimathafen sein. Bis dahin werde ich täglich in Wort und Bild von meinem kleinen Törn berichten. Und hier werden zum Überblick täglich die einzelnen Streckenabschnitte und die angesteuerten Häfen von mir in die Törnkarte eingetragen:

https://drive.google.com/open?id=1Lj...bx&usp=sharing
(sollte der Link nicht funktionieren, bitte kurze Info an mich; danke)

Wo wird mich die Reise hinführen? Keine Ahnung. War noch nie mit dem Boot in den Niederlande. Mir schweben so Namen im Kopf rum, wie ...
IJsselmeer, Markernmeer, Waal, Maas, Lauwersmeer ...... und Städte wie Lemmer, Sneek, Den Helder, Amsterdam, Edam, Gouda, Utrecht, s'Hertogenbosch ... oder auch nach Waalwijk zur Werft Van der Heijden?

Sicher könnt ihr mit eurer Erfahrung und mit euren Tipps Orientierung geben. Am Ende muss ich nur irgendwie die Kurve für die Strecke nach Berlin bekommen ...

Alle Wasserkarten und der Wateralmanak (1+2) sind an Bord des Schiffs und stehen mir leider zur Vorbereitung nicht zur Verfügung.

Die Reise hat für mich drei Ziele:
1. das neue Boot kennen- und bedienen lernen (das kann man sicher in seinem bisherigen Heimatrevier am besten )
2. die Niederlande nebenbei mit dem Boot entdecken und das Boot sicher nach Berlin bringen
3. die acht Wochen zu genießen und es sich gut gehen lassen

Klaus, der noch dabei ist, alles für die Reise zu packen

Geändert von Fronmobil (11.03.2024 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 94 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
45meilen, anco, andrzej77, ANDY321, appel, Arne Justus, Attorney, Baracuda17, Bergi00, Bernard, blue marlin 2, Bodo61, BOFE, ChrAK78, coseb52, daGamser, Dayskipper, dirtyharry, doncamillo01, Eck, Emotion, Erposs, ferenc, fliegerdidi, floka.floka, Flybridge, Fun_Sailor, Fuselkönig, Glastron2000, Hannudo, Hatti R, Havelfee, Havelland, havelpirat, heliusdh, Hendrik, hero72, herrmic, Hexe-Crew, HimbeerToni, hk73, infiniti, jasko68, joebet, Joggel, JohnnyCash, Kanalhummel, Kappe, kellertier, Kuseng, Käpt'n Rook, Laika's Kapitän, Mascot-28, Mastiff-660, Meer-Basti, Müritzfischer, Oceandrive, onavegador, Oscar04, Otlef1965, paulemeier1, pit55, platinracer, quickbuch, QuickNick, RG69, Rhein-Ruhr, Ricci, rollow112, RRR, Saint-Ex, SammyFL, Schecki, Schleusenmeister, seaspray, Seewolf II, Sharky25, Siggy, sommer2019!, Stint, Stoertebeker2010, svenny, swollywood, swwentooseeer, Sönke Hans, tallship, timobil195, Timpe Te, trockenangler, Tuckerboot-Lühe, Uli D., vader, Vmax1, wolle-petri-heil
  #2  
Alt 29.06.2019, 16:38
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Genieße die Niederlande egal wohin du fährst.
Du wirst es spätestens dann vermissen wenn du wieder in Berlin bist . Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.06.2019, 22:17
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Hi Klaus, bin schon gespannt auf deinen Bericht. Wer weiß, vielleicht ist das wegweisend für die nächste Saison, zumindest ist das in der engeren Wahl. Viel Erfolg und eine super Zeit ohne Probleme.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.06.2019, 22:50
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard Niederlande

Hallo Klaus,

ich habe einige Deiner Berichte in den letzten Jahren mit viel Freude gelesen. Auch Deine Aktivitäten rund um der Stern von Berlin sind legendär! Der ein oder andere wertvolle Tipp von Dir ist in meinen Wissensschatz gewandert. Eventuell klappt es ja mal auf ein kurzes persönliches Hallo in den Niederlanden. Würde mich sehr freuen.

Blokzijl und die Kalenberger Gracht bis zur Insel Marchjepole im Tjeukermeer kann ich mehr als empfehlen. Und wenn Du Vertrauen zu Deinem Boot gefasst hast, dann fahr bei passendem Wetter mal übers Watt nach Texel oder Schiermonnikoog. Wir haben das im vergangenen Jahr das erste Mal gemacht und es war ein unvergesslich schönes Erlebnis.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.06.2019, 08:08
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

auch ich bekenne mich zu der Fraktion die Deine Berichte hier im Forum immer mit Spannung liest. Alle Themen sehr schön geschrieben und regen oftmals zum nachdenken an. Erst mal ein dickes Danke dafür.

Wie Detlef hier schon geschrieben hat - über das Tjeukemeer in Richtung Ossenzijl, durch die Kalenberger Gracht nach Giethooren. Ein unvergessliches Erlebnis.

Ganz großer Vorteil - hier in dieser Region / Provinz sind viel weniger Charterboote unterwegs als momentan in Friesland.

Wir werden unsere Fahrt auch am 07. Juli starten, in die gleiche Richtung und dann weiter über die wunderschöne Vecht in Richtung Loosdrecht / Utrecht.

Egal wohin Du fährst - Du wirst die Niederlande schätzen lernen.

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem neuen Boot und eine
erfolgreiche Überführung.

Vielleicht kreuzt man sich ja hier auf der Tour auf ein kaltes Bier.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.06.2019, 10:55
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

In den Niederlanden ist es einfach so dass fast alle Gemeinden den Wassersport fördern ,enorm viel dafür tun dass der Wassersport Spaß und Freude macht
.das einzige an was man sich penibel halten sollte ist die Geschwindigkeit und ein paar Regel die ,wenn man ein bisschen sein Hirn einschaltet eigentlich normal sind .
Wenn du dies einigermaßen beachtest kannst du in den Niederlanden auf dem Wasser Spaß ohne Ende haben.
Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.06.2019, 10:58
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.152 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Moin Klaus

Na dann man immer eine Handbreit.

Schöne Route. Vom lauwersmeer über die Staande Mast Route nach Groningen und von dort bist Du an einem Tag in Delfzjil. Dann kannst Du Ems Küstenkanal Weser usw., oder Ems gleich zum Mittellandkanal oder über die Nordsee oder, oder, oder.

Gute Reise

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.06.2019, 11:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Törnvorschlag:
— Alkmaar
— Amsterdam
— Ijmuiden
— Lowestoft
— London
— Helgoland
— Hansholm
— Oslo
— Göteborg
— Kopenhagen
— Stetin
— Berlin

Das wäre mein Traumtörn bei acht Wochen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.06.2019, 19:41
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Na dann Gute Fahrt. Wenn du schreibst wo du als nächstes ankommst schreibe ich dir gerne auch noch ein paar Tipps. Wir sind seit 1999 mindestens einmal im Jahr in den Niederlanden unterwegs und entdecken immer noch neue Gegenden.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.06.2019, 20:56
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Oha, da muss ich meinen Törnbericht ja schneller abschließen, bevor du alle Aufmerksamkeit auf dich ziehst.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.06.2019, 22:19
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
Sind dieses Jahr seit dem 11.5. den ganzen Sommer in NL unterwegs. Einige Berichte, die Dir vielleicht weiter helfen, findest Du unterm: http://y-m-Lady.over-Blog.com/
Und vielleicht treffen wir uns irgendwo in NL. Wir bleiben noch bis Ende Sep. oder Oktober.
Wünschen Dir viel Freude mit dem neuen Schiff.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande

Geändert von BurkhardB (01.07.2019 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.06.2019, 22:41
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

http://y-m-lady.over-blog.com/

Leider nur Fehlermeldung beim Versuch zun öffnen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.06.2019, 22:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Da fehlt ein / hinter .com

Klaus, der diesen Link nutzt https://deref-web-02.de/mail/client/...sere-lady.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.07.2019, 09:57
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Klaus, mich würde einmal interessieren, ob der Gutachter zur Übergabe der Yacht noch einmal anwesend ist?

Viele Grüße und viel Spass
Ralf
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)

Geändert von Brunello (01.07.2019 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.07.2019, 16:04
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
http://y-m-lady.over-blog.com/

Leider nur Fehlermeldung beim Versuch zun öffnen.
Hallo Frank, habe den Link angepaßt.

Danke auch Klaus
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.07.2019, 20:02
swollywood swollywood ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Voerde/ Niederrhein
Beiträge: 65
133 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus
Die Anbw Karten bekommst du auch als App . Sie heißt Gewässerkarten App. Man kann ein Abo buchen...
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.07.2019, 10:06
Der_Frank Der_Frank ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 76
Boot: Scand29 Baltic, Silentcraft 360GSL
Rufzeichen oder MMSI: DD5808 / 211851860
130 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

viel Spaß mit Deinem neuen Schiff.
Die Niederlande werden Dich wassersportmässig garantiert begeistern, ebenso die freundlichen, tiefenentspannten Niederländer.
Ich freue mich bereits auf Deine Berichte.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.07.2019, 08:49
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

We wensen de "STERN“ en zijn bemanning te allen tijde een bon-reis toe en hopen dat het altijd een handbreedte van water onder de kiel zal hebben.

Ralf (Brunello)
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.07.2019, 22:59
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Tag 1 – 10.07.19 | Alkmaar | Nautisch Centrum Nicolaas Witsen
Wetter: Schauer, bewölkt, 19 Grad
Motorstunden: 0
Tagestrecke: 0

Wie soll ich meine Gefühle beschreiben?
Ein langer Weg ist heute zu Ende gegangen. Erfolgreich wurde die Bootssuche und die Abwicklung des Kaufs vollendet. Und es war nochmal anstrengend und aufregend. Aber nun fällt die Spannung von mir ab und ich habe einfach nur noch ein Lächeln im Gesicht.

So richtig genießen kann ich das neue Boot jedoch noch nicht. Dafür war heute einfach noch zu viel zu tun. Aber es ist irgendwie magisch …

Obwohl ich heute erst zum dritten Mal auf der MY Stern bin (zum ersten Mal im November letzten Jahres bei der Erstbesichtigung, dann Anfang Mai beim Technikcheck und heute zur Übernahme) habe ich das sau-gute Gefühl angekommen zu sein. Bin irgendwie sofort zuhause. Es fühlt sich überraschend vertraut an und gut.

Immer und immer wieder habe ich mir in den letzten Monaten die Fotos der Verkaufsanzeige angesehen und analysiert. Dann gemeinsam mit dem Gutachter alle technischen Details geprüft und nun wird der lang ersehnte Traum Wirklichkeit: ja, das ist jetzt mein neues Boot: die MY Stern! Heute kann ich es realisieren.

Ich trinke jetzt im Salon noch ein eiskaltes Heineken und guck wie es draußen auf dem Wasser langsam dunkel wird und dann werde ich glücklich und todmüde in die Koje fallen.

Der Tag begann für mich heute um 5 Uhr. Die letzten Dinge mussten gepackt werden und die Wohnung auf eine 8-wöchige Abwesenheit vorbereitet werden. Der Berg an Ausrüstung und Dingen „die unbedingt mit aufs neue Boot müssen“ wurde in den letzten Tagen immer größer. Heute früh bekomme ich echt Bedenken, ob das alles im Mietwagen Platz findet…

Um 7 Uhr steh ich im Büro von Europcar Potsdam und nehme mein Fahrzeug in Empfang. Bestellt war ein VW Touran. Bekommen habe ich einen Skoda Oktavia Kombi. In schwarz, mit Klima, Navi, Automatik und Benzinmotor. Nix dagegen zu sagen, fährt sich auch prima, aber ob der Platz reicht?

Bis gegen 9 Uhr kämpfe ich mit den Kisten, Taschen und Kartons, um am Ende die Ladekapazität des Skoda zu 101% ausgeschöpft zu haben. Ein Beifahrer hätte keinen Platz mehr, meine Semmel und die Wasserflasche für die Fahrt sind das Letzte was auf der Beifahrerseite irgendwo Platz findet.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8905.jpg
Hits:	384
Größe:	87,3 KB
ID:	847451
Jeden Zentimeter im Skoda genutzt

660 km bis Alkmaar. Das sind ziemlich genau 6,5 Stunden Fahrt. Unterbrochen von einem kurzen Stop zur Ver- und Entsorgung an einer Raststätte und einem Tankstop, bevor die niederländische Grenze in Sicht kommt. Das Wetter wird immer schlechter und auf den letzten hundert Kilometern begleiten mich Regenwolken. Mir ist das völlig egal. Schei…egal. Ich freue mich nur. Lächeln.

Um 16.10 Uhr bin ich im Hafen des Maklers, im Nautisch Centrum Nicolaas Witsen in Alkmaar.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8907.jpg
Hits:	463
Größe:	74,1 KB
ID:	847449

Und da liegt sie: die MY Stern. Noch heißt sie „Marijke“ und hat auch noch den Hahn auf den Seiten. Und natürlich ist auch noch die Nationale der Niederlande achtern gehisst. Das muss natürlich geändert werden…

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8910.jpg
Hits:	469
Größe:	95,0 KB
ID:	847450

Zunächst werde ich im Büro in Empfang genommen, bekomme einen Koffie und wir erledigen den Papierkram. Dann geht’s zum Boot. Kurze Übergabe. Morgen wollen wir noch genauer nachsehen, ob alle Mängel behoben sind. Aber es scheint alles okay zu sein und der Makler versichert mir dies auch. Für heute steht nur noch Auto-ausräumen auf dem Programm.

Ich kann auch mit dem Boot noch ein, zwei Tage im Hafen liegen bleiben. Das ist praktisch, weil ich ja das ein oder andere noch zu erledigen habe, bevor der kleine Törn durch die Niederlande und zurück nach Berlin beginnen kann.

Klaus, der an Bord der MY Stern in die Koje fällt

Geändert von Fronmobil (10.07.2019 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 121 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
1.O., 45meilen, Adolar, Ahnha, anco, ANDY321, appel, Arne Justus, Attorney, aunt t, Baracuda17, Bergi00, BOFE, Brunello, Bully, Christo Cologne, coseb52, Dayskipper, Der_Frank, dirtyharry, doncamillo01, edjm, Emotion, ferenc, fliegerdidi, floka.floka, Flybridge, fred_sonnenschein, Fritz682, Fränkie, Fun_Sailor, gbeck, Gerald29, gninneh, Grafenwerth, hajobo, Hannudo, Hatti R, Havelfee, Havelland, havelpirat, hero72, herr, herrmic, Hexe-Crew, HimbeerToni, hk73, jasko68, Joggel, JohnnyCash, Kanalhummel, kapitaenwalli, Kappe, kellertier, Kleine_Krabbe, Kleini, knibbel3, krohmie, Käpt'n Rook, Libelle SN, Mar-Thar, Markus Nbg, marsvin, Mascot-28, Maxum 2300, mdK, Meky, Moselfan, MotivaTom, Münsteraner, Müritzfischer, nini, Oceandrive, Orbaspain, Oscar04, otzer, paulemeier1, pearl diver, Pepper, Perre Pescadore, PIEP-Köln, plutos, QuickNick, REN, renate1a, Rhein-Ruhr, Ricci, rollow112, Ruby, Saeldric, Saint-Ex, scamandre, seaspray, Seewolf II, Sharky25, Siggy, skipper_winni, sommer2019!, Stephan123, Stoertebeker2010, Sven71, svenny, swollywood, swwentooseeer, Sönke Hans, tadorna, Thor Sten, timobil195, Timpe Te, torsti58, Totti-Amun, trockenangler, tt_one, Tuckerboot-Lühe, Tuuut, ulfh, Uli D., uncle_cadillac, ursus65, vader, zuedo
  #20  
Alt 11.07.2019, 08:27
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.831
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.298 Danke in 2.921 Beiträgen
Standard

Allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Boot!!
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.07.2019, 08:30
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich trinke jetzt im Salon noch ein eiskaltes Heineken (…)
Gab's kein Bier?

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.07.2019, 08:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Freue mich mit dir. Fährst du noch unter fremder Flagge?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.07.2019, 08:54
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zu Deinem neuen Boot.
Genieße die Fahrt durch Holland. Für uns ist es das beste Land für den Wassersport.
Ich wünsche Dir eine schöne Tour.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.07.2019, 10:17
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Ja ein neues Schiff ist aufregend, anregend und spannend.
Lieber Klaus, dir eine schöne und erholsame Reise und viele positive Erlebnisse.
Unsere letzte Überführungsfahrt war ein echtes Erlebnis.
Eine schöne Zeit mit der Bitte um viele Bilder und Berichte.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.07.2019, 13:13
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
...
Wie soll ich meine Gefühle beschreiben?
...
Ich finde Du hast sie wunderbar beschrieben.

Detlef, der sich auf Deine Berichte wie Hulle freut ...
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 611


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fronmobils´ Fußkrankheit - neues Boot gesucht Fronmobil Allgemeines zum Boot 413 26.10.2022 19:54
Fronmobils´ kleiner Scharmützelsee Törn Fronmobil Deutschland 41 07.02.2020 11:12
Fronmobils´ Törn in unbekannte(re) Gewässer Fronmobil Deutschland 168 13.03.2019 12:55
Fronmobils´ Baltic Sea Summer 2o18 Fronmobil Deutschland 368 07.02.2019 00:02
::: Fronmobils´ Große Runde zur Müritz ::: Fronmobil Deutschland 169 23.04.2018 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.