boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 128Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 128
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.10.2006, 22:29
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hier ist meine, noch!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2554_1160170146.jpg
Hits:	943
Größe:	44,2 KB
ID:	32213  
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.10.2006, 22:40
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.504 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron79
Er versicherte mir, dass das Fahrzeug zuvor in der Hauseigenen Werkstatt überprüft wird. Anschließend bekomme ich ein Abnahmeprotokoll und eine Ausführliche Probefahrt.

Könnt Ihr mir typische "Macken" nennen? Wo sollte ich ganz genau hinsehen?

Gruß
Motor / Antrieb: Frostschaden!! Geräusche. ALs Tipp: Nie wieder kaufe ich ein Boot mit IB, wenn ich nicht den ganzen Motor abgeleuchtet habe! Evtl. Spiegel mitnehmen. Rumpf von aussen Beschädigungen BLasen. VORDECK Risse / eingedellt? Innen: Sitze, Risse? Verkabelung unterm Amaturen brett? Meistens übel, weil lässige amerikanische Arbeit. Boden abgehen, weiche Stellen? Nicht gut, weil rottiges Holz. Auch nach Wasser in der Bilge und Rumpf suchen und Herkunft klären.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.10.2006, 13:22
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ist das Boot ein reines GFK-Boot? Was meinst Du mit Holz?

Mein Bruder ist Kfz-Meister den werde ich mitnehmen. Der soll sich dann den Motor ansehen. Ich werde mir eine Liste mit euren Tipps zusammenstellen und diese dann abarbeiten.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.10.2006, 19:53
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.504 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Du wirst dich wundern, wo du überall Holz finden kannst
Schau mal in Glumpos Fred: "endlich ein Boot aber..." bzw. in den anderen Restaurationen. Stinger, Heck, Boden: alles Holz! Und dann findest du noch feinsten Schaum, der gerne Wasser zieht, sofern er die Möglichkeit hat. Andrerseits dient er der Versteifung und der Unsinkbarkeit. Das Objekt deiner Begierde steht nicht zufällig in HH???
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.10.2006, 10:20
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich möchte eigentlich ein Boot, was zu 100% nur aus GFK Besteht. Das Holz ist doch sehr Pflegebedürftig. So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mir lieber doch keine Glastron holen sollte. Gibt es wirlich so viel Holz an diesem Fahrzeug? Würdet Ihr mir lieber abraten oder sehe ich das zu schwarz?


Gruß
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.10.2006, 10:35
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron79
Ich möchte eigentlich ein Boot, was zu 100% nur aus GFK Besteht.
Dann wirst Du wohl mit der leeren Schale rumfahren müssen

Zitat:
Zitat von Glastron79
So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mir lieber doch keine Glastron holen sollte.
Warum nicht? Sind sehr gute Boote, bei entsprechender Pflege ewig haltbar, nach meinem Geschmack wunderschön und ich fühle mich selbst bei nur 5m Länge auch auf dem Rhein recht sicher.

Zitat:
Zitat von Glastron79
Gibt es wirlich so viel Holz an diesem Fahrzeug?
Eigentlich die gesamte Inneneinrichtung. Ist aber nicht nur bei Glastron so.

Zitat:
Zitat von Glastron79
Würdet Ihr mir lieber abraten oder sehe ich das zu schwarz?
Das siehst Du viel zu schwarz, erstens ist das alles nicht so wild, zweitens wirst Du bei kaum einem Boot ohne Holz auskommen, es sei denn, Du willst wirklich eine leere GFK- oder Aluschale fahren.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.10.2006, 10:40
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Was ist den bei einer Glastron alles aus Holz? Bin auch froh, das es auch gute Seiten an "Ihr" gibt. Meine "zukünftige" Glastron ist von 1980. Auf was sollte ich bei der Begutachtung achten?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.10.2006, 11:32
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
ich hab eine SSV164.
Motorisiert mit einem Mercruiser 120.
Laut Staudruchmesser, bzw Navman Flügelradgeber läuft sie ca. 60 Km/h.
Hab mir statt der Badeleiter eine Selbstgebaute Badeplattform drangebaut.Ankerkasten vorne.
Statt dem 70 Liter Alutank hab ich jetzt einen 120 Liter Edelstahltank im Bug. Ich war diesen August in Kroatien mit (bitte weghören) 6 Passagieren unterwegs und wir kamen nach etwa 8 sekunden ins Gleiten.
Max Geschw. war dann 53 km/h. Der Durst hält sich bei dem kleinen Motor in Grenzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2677_1160303534.jpg
Hits:	971
Größe:	42,5 KB
ID:	32245  
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.10.2006, 12:19
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Was ist der Unterschied zwischen einer SSV und einer V? Würdest Du immer wieder eine Glastron kaufen? Nach den Antworden auf diesen Thread bin ich mir nicht mehr so sicher. Der Motor meiner Glastron hat 114PS. Wie sieht es mit der Qualität der Boote aus? Muss ich beim Kauf auf was besonderes achten?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.10.2006, 13:14
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
den Unterschied kenn ich auch nicht.
Zu der Frage was du beachten musst: Mit dem Vestand kaufen und nicht mit dem Herz!

Meine hatte mal einen Unfall. Hab ich aber erst dieses Jahr zu Pfingsten so richtig erkannt als ich Wassereinbruch bekam.
Beim Kauf hätte ich stutzig werden müssen daß das Boot mehr oder weniger lieblos in annähernd Originalfarben lackiert war.
Das Holz sollte noch in Ordnung sein(wurde schon mehrmals geschrieben).
Nimm dir zur Besichtigung eine Schusterahle mit und versuch im Spiegel von innen ins Holz reinzustechen.
Wenn der Verkäufer ein gutes Gewissen hat sollte nichts dagegen haben da du dann keinen Schaden anrichten kannst.
Andernfalls stösst du auf modriges weiches Holz. Dann ist aber eine Totalsanierung fällig.

Auch der Boden sollte so untersucht werden. Mit der Ahle kommst du durch den Teppich. Schau dir die Elektrik an. Bück dich unters Armaturenbrett. Dann siehst du ob Pfuscher am Werk waren.
Lass dich beim durchprobieren der Elektrischen Geräte nicht mit Ausreden vera... wie: Beim letzten Mal gings noch!

Beim Motor unbedingt laufenlassen( aber im Wasser bzw mit Spülohren)

Auf Vibrationen am Prop achten. "Singt" das Getriebe?
Lässt sich das Getriebe einwandfrei schalten?

Zur Qualität kann man nur sagen es gibt bei diesen Baujahren hervorragende Boote und katastrophale Baustellen.
Also wirklich schauen.
Wenn du dich in eins verguckt hast ist es sowiso zu spät. Da ist die Objektivität ausgeschaltet.
Ist halt wie mit Frauen (Duck und weg)
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.10.2006, 13:52
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.504 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron79
Was ist der Unterschied zwischen einer SSV und einer V? Würdest Du immer wieder eine Glastron kaufen? Nach den Antworden auf diesen Thread bin ich mir nicht mehr so sicher. Der Motor meiner Glastron hat 114PS. Wie sieht es mit der Qualität der Boote aus? Muss ich beim Kauf auf was besonderes achten?
Der Untersied zw. V und SSV ist die Rumpfform. Die SSV ist die aktuellere, nachzulesen aus classicglaston.com Ich würde mir immer wieder eine Glastron kaufen, aber nicht jede. Z.B: wäre für mich eine "übergepinselte" ein KO-Kriterium. Auch ein nicht orginaler Innenraum wäre nix für mich. Ob ich jemanden an meiner Glatron mit einer Ahle rumprökeln lassen würde, wage ich zu bezweifeln. Allerdings nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte. Nahezu jedes Boot hat Holz verbaut und somit mit den selben Fehlerquellen zu kämpfen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.10.2006, 18:19
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Was haltet Ihr von einer Komplett Restaurierten Glastron V174 Bj. 1980 für 6850€. Das heißt Motor komplett überholt, Elektrik neu, Teppich, Sitze, VDO-Cockpit, Sportlenkrad neu. Ist das i.O.?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.10.2006, 20:00
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron79
Was haltet Ihr von einer Komplett Restaurierten Glastron V174 Bj. 1980 für 6850€. Das heißt Motor komplett überholt, Elektrik neu, Teppich, Sitze, VDO-Cockpit, Sportlenkrad neu. Ist das i.O.?
Ich denke, das ist OK.

Hab' meine (1970) für 2500 gekauft, nochmal das Selbe reingesteckt (nur Technik, keine Optik). Und ich bin nicht sicher, daß das alles war.

Wenn wirklich alles gemacht ist, ist der Preis in Ordnung.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.10.2006, 20:15
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.504 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

äh, das ist doch eine V-173 oder? http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=270 Rumpf und Leder sind "überlackiert" . Ich würde aufpassen!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.10.2006, 21:23
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

COOKIE!!

Der Stephan hat 'nen langen Link eingestellt!!!

Wenn das das Boot ist, wäre ich auch vorsichtig.
Aber nicht wegen der Lackierung, sondern wegen der Frage, wieso jemand so ein Boot komplett restauriert (hat mit Sicherheit etwas mehr als den Kaufpreis gekostet) und dann verkauft

Und der Austausch aller "Verschleißteile" ist deutlich billiger, als eine Motorüberholung, insbesondere, wenn der Krümmer gerissen oder die Kopfdichtung undicht ist. Ich habe bei meinem 140er Merc. die Bälge für Auspuff, Schaltung und Antrieb machen lassen, dazu einen neuen Drehzahlmesser, neue Schaltzüge, Impeller, Motorinspektion, dazu einen neuen Krümmer (war gerissen) und ein bißchen Kleinkram, waren mal eben 2500€. Ohne neue Sitze, neuen Lack und eine Sony-Anlage.

Ich befürchte, das Ding hat trotz der optischen Verschönerungen irgendeine dicke versteckte Macke, so daß der Eigner es wegen der noch zu erwarteten Kosten lieber unter Selbstkosten abgibt, um den Verlust halbwegs in Grenzen zu halten.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber wenn man bedenkt, welchen Aufwand er da reingesteckt hat und was er dafür haben will, das paßt irgendwie nicht. Und wenn das Ding wirklich in Topzustand ist, ist der Preis zu gering für die hohen Restaurationskoten und der Zustand zu gut, um es sofort nach der Restauration zu verkaufen.

Nur meine Meinung,

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.10.2006, 10:53
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich z.B. fahre eine V 197 Mini Day mit AB. Der Vorbesitzer hat das schöne Boot komplett vergurkt. Die Farbe war total ausgekriedet und Löcher von extrem vielen Verdeckteilen. Dann hat er Plexiglasscheiben direkt auf den scheibenrahmen geschraubt.
ich habe es außen den letzten Winter total überholt und bin eine Saison damit gefahren. Glastron ist super
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	455_1160387566.jpg
Hits:	1091
Größe:	27,1 KB
ID:	32304   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	455_1160387607.jpg
Hits:	1105
Größe:	58,2 KB
ID:	32305  
__________________
Gruß Thomas
_________________________
Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 09.10.2006, 11:22
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ich hab zwar keine aber mein Kumpel...und ich kann nur bestätigen das diese dinger gute schiffchen sind...zumindest auf binnenseen...

glastronesind im allgemeinen schwerer als vergleichbare botte in der größenklassen....kommt wahrscheinlich durh die erhöhte wand und rumpfstärke...diese Boote gelten als sehr sicher...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 09.10.2006, 11:23
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
äh, das ist doch eine V-173 oder? http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=270 Rumpf und Leder sind "überlackiert" . Ich würde aufpassen!
...mmhh...also ich würds mir vor ort anschauen...aber das boot sieht doch sooo ganz in ordnung aus...??
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.10.2006, 16:23
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Alles was ich bis jetzt höre ist eigentlich, dass man bei jedem Boot aufpassen soll. Eigentlich gibt es an jedem Boot was gut aussieht etwas auszusetzen. Das ist nicht Böse gemein. Aber demnach müsste ich nur ein Boot kaufen das richtig schrottig aussieht. Wonach soll ich mich richten? Wenn ein Auto bei Kauf richtig super aussieht wonach soll man sich dort richten? Wie müsste den ein Boot aussehen, wo es keine Zweifel gibt? So langsam verliere ich die Lust auf das "Hobby" Boot, wenn der Kauf schon ein Horror ist.

Trotzdem Danke für die Gedanklichen Anregungen
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.10.2006, 17:06
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.504 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Nun hör´mal auf zu weinen hier! Es gibt einige hier, die haben schon "nette" Erfahrungen beim Bootskauf gemacht. Gerade "newbies" werden gerne über den Tisch gezogen. Mein letztes Boot z.B. hatte auch einen netten verdeckten Schaden, den ich heute bestimmt prüfen und nicht mehr darauf reinfallen würde. Wenn du magst, profietiere von unseren Erfahrungen, sonst gehe deinen eigenen Weg. Kannst ja durchaus Glück haben. Hinweise wurden dir ja schon gegeben.
Wichtig ist auch die Frage, was du von deinem Boot erwartest!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.10.2006, 17:13
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja ok. Wie gesagt, es ist nicht Böse gemein. Bin wirklich sehr dankbar für eure Hilfe. Ich würde den Verkäufer fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich einen Sachverständigen des VBS mitnehmen. Der kostet zwar ein paar € aber wenn Er nichts zu verbergen hat, dann wird er es zulassen.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.10.2006, 18:02
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Was haltet Ihr Davon?

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=1409444
oder
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=1393800
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.10.2006, 18:39
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.504 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Von den Bildern her recht interessant. Allerdings völlig unterschiedliche Boote: IB / AB . Die eine schaue ich mir ja morgen mal "kurz" an.
BLeibt die Frage, die ich dir schon in der PN gestellt habe: was erwartest du von deinem Boot, Eisatzzweck und Fahrgebiet!


Übrigens stehen beide schon länger im Angebot. So vor dem Winter sollte ggf. noch ein Nachlass drinn sein
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.10.2006, 18:46
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Mmh, jetzt ohne Dir was vorwerfen zu wollen, nur mal so zusammenfassend.

Du willst unbedingt ein Glastron, aber irgendwie auch nicht. Warum weißt Du auch nicht (zumindest wissen wir es noch nicht).

Du weißt nicht, worauf Du achten sollst. Du willst einen Klassiker, aber kein Holz und keine Arbeit.

Du willst eine (SS)V163, weißt aber nicht, ob als 4-Sitzer oder als 6-Sitzer.

Du weißt nicht, ob Du Innenboarder oder Außenboarder willst.

Du willst ein schönes Boot.

Wird aber ziemlich schwierig, Dir da weiter zu helfen.

Entweder richtig Geld auf den Tisch und ein Neuboot, oder aber mittelviel Geld und ein ordentlich restauriertes Boot von einem fachmann aussuchen lassen, oder aber preiswert bei ebay oder im Internet, dann aber mit Risiko und Nacharbeiten (die mit Sicherheit Zeit und Geld kosten).

Man unterschätzt nötige Reparatur- und Wartungsarbeiten schnell und versteckte Fehler (die der Vorbesitzer nicht mal kennen muß) können und werden auch auftauchen, bleibt bei einem so alten Boot einfach nicht aus.

Hab' mit meinem, trotz Beratung erfahrener Bootfahrer, obwohl ich den Verkäufer von (meiner) Geburt an kenne und trotz fachgerechter Reparatur und Wartung in einer alteingesessenen Fachwerkstatt noch immer Probleme (Fred kommt noch), ich rechne mit erheblichen Mehrkosten. Und bisher bin ich nur bei den technischen Geschichten, an die Optik bin ich noch gar nicht rangegangen.

Also, erzähl mal, was Du wirklich willst, was Du erwartest und wieviel Zeit und Geld Du bereit bist, hinein zu stecken.

Gruß,

Michael

PS
Bleib' ruhig bei Glastron
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.10.2006, 19:46
Benutzerbild von Glastron79
Glastron79 Glastron79 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es sollte möglichst schon ein 6 Sitzer sein. Eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 70Km/h haben. Selber dran bauen (Restaurieren) habe ich keine Zeit. Ich finde die Form einer Glastron toll. Ich möchte einen Innenbordmotor und ab Bj. 1980. Das ist so meine Richtung. Ich habe mir schon einen Sachverständigen des BWVS rausgesucht. Diesen nehme ich dann zum Kauf mit. Zwar will der auch ein paar € aber das ist es mir letztendlich Wert. Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben und er hat nichts dagegen, dass ich den Sachverständigen mitnehme.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 128Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 128



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.