boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2019, 10:50
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Leben auf dem Boot

Hallo, ich bin neu hier. 😊
Habe mich gerade erst angemeldet, da mich das Thema „Leben auf dem Boot“ interessiert. Eine separate Kategorie konnte ich hier noch nicht finden, daher mein spontaner Post hier. 😉 Bitte seht es mir nach, sollte es doch eine entsprechende Kategorie geben.
Kurz zu mir: ich bin knappe 37 Jahre jung und seit gut 30 Jahren Segler. Es ist jetzt nicht so das ich in der Zeit die Welt besegelt habe, trotzdem möchte ich behaupten das ich mich sehr sicher auf dem Wasser fühle.
Meine Partnerin und ich wohnen zur Miete nahe Hannover. Wir haben uns dieses Jahr ein Wohnmobil zugelegt und lieben das Reisen sowie das Leben auf kleinem Raum, dicht an der Natur.
Nun überlegen wir schon eine Weile wie es weitergehen soll. Soll die Wohnung gekauft werden oder ist vielleicht eine alleinstehende Immobilie doch besser? Da wir viel Reisen wollen und unsere Freizeit meist im Wohnmobil verbringen ist ein Haus vielleicht zu groß...
Auch der Gedanke nach Tiny-Häusern kam schon auf.
Wie wäre es aber auf einem Boot zu leben? Ich muss gestehen, wir beschäftigen uns erst ganz frisch mit diesem Gedanken. Ich hatte spaßeshalber mal bei www.boot24.com nach Stahlverdrängern geschaut. Was spricht grundsätzlich dagegen das Geld in ein „Hausboot“ und nicht in eine Immobilie zu investieren?
Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2019, 11:02
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier. 😊
Habe mich gerade erst angemeldet, da mich das Thema „Leben auf dem Boot“ interessiert. Eine separate Kategorie konnte ich hier noch nicht finden, daher mein spontaner Post hier. 😉 Bitte seht es mir nach, sollte es doch eine entsprechende Kategorie geben.
Kennst Du diesen Thread schon?
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.04.2019, 11:03
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthrea...t=wohnen+heute

Schau mal hier, über die Suchfunktion findest Du noch einiges hier im Forum, gib einfach mal leben + boot oder wohnen +boot in die Suche ein (nur Titel).
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.04.2019, 11:11
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo CaptainNemo,gute Entscheidung auf das Wasser ziehen zu wollen,wir sind schon einen Schritt weiter.

Wir leben selbst die meiste Zeit auf unserem Boot,haben keine grundsätzlich
Entscheidung dagegen,sein Geld in eine Hausboot oder Wohnschiff zu stecken.

Man kann von recht günstig bis zu Kosten wie an Land alles möglich machen je nach
dem wie man an Bord Leben möchte und in wie weit man verzichten kann oder will.

Wenn du dich mal durchs Forum gelesen hast,es weitere Fragen gibt nur raus damit!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Geändert von Fillette Pénichette (09.04.2019 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.04.2019, 11:52
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.649
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.169 Danke in 3.778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier. 😊
Habe mich gerade erst angemeldet, da mich das Thema „Leben auf dem Boot“ interessiert. Eine separate Kategorie konnte ich hier noch nicht finden, daher mein spontaner Post hier. 😉 Bitte seht es mir nach, sollte es doch eine entsprechende Kategorie geben.
Kurz zu mir: ich bin knappe 37 Jahre jung und seit gut 30 Jahren Segler. Es ist jetzt nicht so das ich in der Zeit die Welt besegelt habe, trotzdem möchte ich behaupten das ich mich sehr sicher auf dem Wasser fühle.
Meine Partnerin und ich wohnen zur Miete nahe Hannover. Wir haben uns dieses Jahr ein Wohnmobil zugelegt und lieben das Reisen sowie das Leben auf kleinem Raum, dicht an der Natur.
Nun überlegen wir schon eine Weile wie es weitergehen soll. Soll die Wohnung gekauft werden oder ist vielleicht eine alleinstehende Immobilie doch besser? Da wir viel Reisen wollen und unsere Freizeit meist im Wohnmobil verbringen ist ein Haus vielleicht zu groß...
Auch der Gedanke nach Tiny-Häusern kam schon auf.
Wie wäre es aber auf einem Boot zu leben? Ich muss gestehen, wir beschäftigen uns erst ganz frisch mit diesem Gedanken. Ich hatte spaßeshalber mal bei www.boot24.com nach Stahlverdrängern geschaut. Was spricht grundsätzlich dagegen das Geld in ein „Hausboot“ und nicht in eine Immobilie zu investieren?
Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?
Was spricht grundsätzlich dagegen ? Die Rendite.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.04.2019, 12:43
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich danke euch allen für eure Erfahrungen/Meinungen. �� Wenn man so durch das Internet surft und einfach mal nach Motorbooten schaut, da findet man ja wirklich alles. Von Sportbooten und Gleitern bis zu Verdrängern und großen Stahlbooten. Ich muss gestehen, ich hatte mich bis gestern noch nie wirklich mit Stahlverdrängern beschäftigt. Früher, als Kind, fand ich die Flybridge-Motoryachten immer klasse. �� Ich denke jedoch, wenn man hier in Deutschland in einem Kanal sein Hausboot liegen hat, dann sollte es ein Verdränger mit weniger PS sein. �� Da ich noch komplett unbefangen bin was die Bootssuche angeht, was würdet ihr sagen? Welche Punkte sollte man berücksichtigen? Ich hatte spaßeshalber folgende Werte eingegeben: bis 250.000€, 10 bis 20 MeterLänge, ab Bj. 2000.
Ich mussgestehen, dass ich die Boote / Bauweise von Linssen ganz ansprechend finde.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.04.2019, 13:11
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Wie wäre es aber auf einem Boot zu leben? Ich muss gestehen, wir beschäftigen uns erst ganz frisch mit diesem Gedanken. Ich hatte spaßeshalber mal bei www.boot24.com nach Stahlverdrängern geschaut. Was spricht grundsätzlich dagegen das Geld in ein „Hausboot“ und nicht in eine Immobilie zu investieren?
Ganz kurz eine allgemeine Anmerkung:
Immobilie = Investition
Boot = Konsum

Immer im Hinterkopf behalten.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.04.2019, 13:21
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ganz kurz eine allgemeine Anmerkung:
Immobilie = Investition
Boot = Konsum

Immer im Hinterkopf behalten.
Ja, damit hast du natürlich recht.

Hier, so etwas von der Form her dachte ich wäre zum Leben und Kanal-/Flussreisen doch am besten, oder?

https://www.boot24.com/motorboot/mot...m92-motor.html
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.04.2019, 14:01
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen

Hier, so etwas von der Form her dachte ich wäre zum Leben und Kanal-/Flussreisen doch am besten, oder?

https://www.boot24.com/motorboot/mot...m92-motor.html
Ist schon nicht schlecht. Den Preis würde ich auch für angemessen halten.
Mir wäre es für zwei Personen zum dauerhaften bewohnen zu klein. Aber da hat jeder sicherlich seine eigenen Vorstellungen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.04.2019, 14:03
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ist schon nicht schlecht. Den Preis würde ich auch für angemessen halten.
Mir wäre es für zwei Personen zum dauerhaften bewohnen zu klein. Aber da hat jeder sicherlich seine eigenen Vorstellungen.
Welche Größe wäre denn angemessen?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.04.2019, 14:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Welche Größe wäre denn angemessen?
Es gibt bestimmt Leute die auf einem 10m Schiff ganzjährig leben. Mein Ding wäre es halt nicht. Ich fahre einen kleinen Luxemotor mit 14,95m. Für den Sommer finde ich das okay, aber wenn man im Winter nur drin sein kann, bin ich lieber im Haus. Das empfinde ich komfortabler, obwohl mein Schiff für eine ganzjährige Nutzung ausgelegt ist.

Ich würde an deiner Stelle darauf achten, das Doppelglasscheiben verbaut sind. Möglichst keine einfache Luftheizung, sondern eine Heizung die über Warmwasser läuft oder eine Reflexofen. Eine gute Isolierung des Rumpfs und der Aufbauten und vielleicht einen kleinen Generator (4 kW reicht).

Aber ganz ehrlich? Ich würde mir an deiner Stelle erst mal ein Haus kaufen/bauen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.04.2019, 14:27
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Es gibt bestimmt Leute die auf einem 10m Schiff ganzjährig leben. Mein Ding wäre es halt nicht. Ich fahre einen kleinen Luxemotor mit 14,95m. Für den Sommer finde ich das okay, aber wenn man im Winter nur drin sein kann, bin ich lieber im Haus. Das empfinde ich komfortabler, obwohl mein Schiff für eine ganzjährige Nutzung ausgelegt ist.

Ich würde an deiner Stelle darauf achten, das Doppelglasscheiben verbaut sind. Möglichst keine einfache Luftheizung, sondern eine Heizung die über Warmwasser läuft oder eine Reflexofen. Eine gute Isolierung des Rumpfs und der Aufbauten und vielleicht einen kleinen Generator (4 kW reicht).

Aber ganz ehrlich? Ich würde mir an deiner Stelle erst mal ein Haus kaufen/bauen.
Vielen Dank für deine Meinung. 😊
Wir wollen aber gar nicht die Verpflichtung eines Hauses. Wir sind jedes freie Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs. Nur um nach der Arbeit im eigenen Haus zu schlafen muss ich sowas nicht haben. 🤷*♂️
Kann man eigentlich Doppelverglasung bei älteren Booten nachrüsten?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.04.2019, 14:29
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich Doppelverglasung bei älteren Booten nachrüsten?
Ja klar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.04.2019, 14:55
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 928
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.838 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Moin Herr Nemo...

mit dem Namen willst Du wohl eher ein U-Boot beziehen

Für das Thema Leben auf einer Motoryacht such hier mal nach dem Benutzer Petermännchen, der lebt auf sowas und schreibt auch über Leben und Leiden und Freuden. Und wie er auch schreibt, ist das für eine Einzelperson OK, mit n >=1 wird es eng...

Mir persönlich (und meiner Frau...) wäre das Leben auf einer (Fahrten-) Yacht mit zu vielen Kompromissen versehen. Die angesprochene Umrüstung auf Doppelverglasung seie nur ein Beispiel, meist gibt es dort "nur" Luftheizungen, die Bauteile kommen meist aus dem Yachtbereich und werden mit entsprichendem maritimen Wegezoll verkauft.

Wir schimi hier schon schrieb, ist ein umgebauter Lastkahn (Suchbegriff Luxemotor, Barge) zum Wohnen eher geeignet, man hat mehr (Stau-) Platz, es gibt meistens eine vernünftige Heizung, eine ordenliche Dusche, eine vernünftige Küche. Und häufig sind viele Bauteile im örtlichen Eisenwarenfachhandel zu kriegen.

Ansonsten ist für Fahren noch die Liegeplatzsituation im Auge zu behalten. Problemlos (aber meist teuer) ist es es bis 12-13m in Yachthäfen, für Schiffe bis 20m (wir haben 18m) sind in Standardyachthäfen seltener Plätze vorhanden, aber mit ein wenig Kreativität sind Plätze in Fischereihäfen, kommunalen Gewerbehäfen oder bei Werften zu kriegen. Diese Plätze sind häufig zentraler und günstiger...
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.04.2019, 15:07
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Meint ihr sowas?

https://www.boot24.com/motorboot/mot...993-motor.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.04.2019, 15:15
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.953
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.577 Danke in 2.995 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Da solltest du dir vor Augen halten, dass selbst das Sportpatent nur binnen bis 25m ausreicht. Der normale SBF Binnen bis 20m Länge, ausser auf dem Rhein (dort nur 15m).
Auf See ist das nicht relevant.

Zu deiner Frage: Ja, so was ist eher gemeint.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.04.2019, 15:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Zum wohnen okay, aber wenn du damit fahren willst, brauchst du ein Berufspatent. Ab 25m hört es Binnen mit dem Sportpatent auf. Wie stenner schon schreibt, wird es beim fahren ab 15 m immer schwieriger mal eben schnell einen Liegeplatz zu finden. Das ist natürlich ein bisschen revierabhängig. In Frankreich ist das kein Problem, aber da willst du ja nicht immer in Frankreich fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.04.2019, 15:26
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Zum wohnen okay, aber wenn du damit fahren willst, brauchst du ein Berufspatent. Ab 25m hört es Binnen mit dem Sportpatent auf. Wie stenner schon schreibt, wird es beim fahren ab 15 m immer schwieriger mal eben schnell einen Liegeplatz zu finden. Das ist natürlich ein bisschen revierabhängig. In Frankreich ist das kein Problem, aber da willst du ja nicht immer in Frankreich fahren.
Ja, da habt ihr recht. Ich denke bis maximal 15 Meter sollte etwas zu finden sein. 👀 ...auch wenn es kein Boot Bj. 1902 ist. 😀🙈😉
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.04.2019, 15:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
...auch wenn es kein Boot Bj. 1902 ist. 😀🙈😉
So etwas bekommt man auch in neu.

http://www.euroshipservices.nl
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.04.2019, 15:45
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
So etwas bekommt man auch in neu.

http://www.euroshipservices.nl
Das ist ja klasse.
Da gibt es den Luxe Motor 1500. Nur irgendwie steige ich durch die Preise nicht durch. 👀
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.04.2019, 16:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

schau mal nach Lalao hier im Forum der lebte auf seinem Boot und verkauft es nnun.. vielleicht ist ja das was für dich...

https://www.boote-forum.de/member.php?u=44992
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.04.2019, 16:45
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.501
Boot: van de stadt 29
8.760 Danke in 4.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Das ist ja klasse.
Da gibt es den Luxe Motor 1500. Nur irgendwie steige ich durch die Preise nicht durch. 👀
Moin
Na,das wird wohl Baupaketpreise und dann Preise verschiedener Bau-und Ausbaustufen geben.
Generell denke ich,dass wenn man ein SebstfahrerWohschiff hat,dass ein Wohnmobil dann wohl doppelt gemoppelt ist.Das größte Problem in D ist in Städten mit Viel Wasser,wie Hamburg z.B.,dass Dauerliegeplätze die einigermaßen legal(für das Wohnen)und auch noch bezahlbar sind recht dünn gesät sind.Wenn man nebenbei noch regelmäßig zur Arbeit muss,muss ja nicht mehr jeder der arbeitet Stichwort Homeausbeutungsbüro,wird das recht mühselig.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.04.2019, 16:45
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Nur irgendwie steige ich durch die Preise nicht durch. 👀
Bei einem Neubau durch eine Werft, wirst du mit allem Zipp und Zapp bei etwa 800 k liegen, bei einem gebrauchten etwa bei der Hälfte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.04.2019, 16:48
CaptainNemo CaptainNemo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Bei einem Neubau durch eine Werft, wirst du mit allem Zipp und Zapp bei etwa 800 k liegen, bei einem gebrauchten etwa bei der Hälfte.
Für ein 1500???? 👀
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.04.2019, 16:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainNemo Beitrag anzeigen
Für ein 1500???? 👀
Klar, aber das ist für ein (neues) 15 m Schiff eigentlich nicht teuer. Linssen ruft dafür 1,4 Mio. auf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 72



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autarkes Leben auf dem Boot - Kläranlage, Wasserkreislauf, Filter-, Osmoseanlage? FxAn Technik-Talk 34 05.12.2020 17:33
Komplettes Leben auf dem Boot Mopsmann Allgemeines zum Boot 288 12.03.2017 19:22
Eine Woche auf dem Boot leben. Bumblebee Mittelmeer und seine Reviere 53 26.01.2011 19:20
Talkshow „Leben auf dem Rhein“ Reiner Deutschland 0 16.04.2006 17:09
Leben nach dem Segeln - Neues Glück auf einem Motorboot? earlhill Allgemeines zum Boot 11 20.07.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.