boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.02.2020, 12:31
Cäptn Lutz Cäptn Lutz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Vogtland
Beiträge: 98
Boot: Bayliner 2355
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard Lagune von Veneig

Hallo Ihr Aufdiesaisonwarter!

Hat jemand von Euch schon einmal in Chioggia ein Kajütboot gechartert? Wir sind schon vor ein paar Jahren mit einem Boot von Norden über den Fluss Sile reingefahren und auch schon von Marina di Lagunare aus in die Lagunge gefahren. Dieses Jahr wollen wir von der westlichen Seite aus die Lagune befahren. Hat da jemand Erfahrung? Danke!

Lutz
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.02.2020, 15:52
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Mit Kajütboot meinst Du jetzt nicht Hausboot? Ein Kajütboot wird nämlich jetzt auch von einem der Hausboot-Vermietet dort angeboten und damit darf man dann auch auf das Meer. Das habe ich von einem Kunden erfahren. Welcher Hausboot-Vermieter es ist weiß ich aber nicht, es gibt nur 2 oder 3 dort in Chioggia.
Erfahrung habe ich dort genügend. Nicht nur Lagune, Kanäle und Flüsse!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.02.2020, 10:05
Cäptn Lutz Cäptn Lutz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Vogtland
Beiträge: 98
Boot: Bayliner 2355
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard venedig

Hallo Günter, danke für die Antwort. Natürlich meine ich Hausboot. Mein Boot will ich nicht darunter ziehen. Wir sind schon mal mit le boat durch den Sile in die Lagune gefahren (Boot für 6 Personen). Und jetzt wollen wir zu viert oder zu sechst von Chioggia reinfahren. Welche Marinas mit Anschluß an den Wasserbus kannst Du empfehlen? Wir waren damals nur in der Marina St. Elena. Wo kann man tagsüber evtl. mal in Stadtnähe festmachen? Kannst Du mir noch weitere Tipps geben? bin für alles Dankbar!
Lutz
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.02.2020, 12:12
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Hallo Lutz,

auf der diesjährigen "boot" in Düsseldorf stieß ich zufällig auf einen kleinen Messestand der Marina "Venezia Certosa".

Die Insel Certosa liegt in unmittelbarer Nähe der Hauptinsel und ist durch eine "Wasserbus" (Vaporetto)- Linie gut an diese angebunden.

Weitere Informationen findest Du hier:

http://marina.ventodivenezia.it/en

Ich kenne diese Marina (noch) nicht persönlich, hatte aber bei dem Gespräch auf der Messe einen sehr positiven Eindruck.

Die Marina St. Elena hingegen, war bei unserem letzten Besuch (übrigens mit Günter) sehr, sehr teuer und das Personal nicht gerade freundlich und entgegenkommend.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.02.2020, 13:54
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard PN geschickt!

Lieber Lutz,

Du hast eine PN.

Grüsse

Günter
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.02.2020, 08:51
Cäptn Lutz Cäptn Lutz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Vogtland
Beiträge: 98
Boot: Bayliner 2355
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd & Günter,

danke für Eure Antworten. Ich habe bis dato nur das Buch "Die Lagune von Venedig". Da sind verschiedene Touren mit Hafenanfahrten usw. beschrieben. Aber eigene bzw. Erfahrungen hier aus dem Forum sind bestimmt authentischer. Ich schaue mir jetzt mal die Bücher von Günter an! Im Moment sind wir ja noch in der Planungsphase - also für alles offen! Bis bald und nochmals Danke!

Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.02.2020, 09:22
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Ja, die Lagune von Westen - wahrscheinlich eher Süden her. Da gibt es im Wesentlichen nur die Fahrt von Chioggia nach Venedig, innen an Pelestrina und der Insel Lido entlang. Das ist schön und sehenswert und es gibt mindestens 2 gute Lokale auf der Strecke.
ABER: Wie wäre es mit einer Fahrt von Chioggia nach Mantua? Über den Canale Bianco? mit all den Stationen unterwegs? Wie wäre es einmal das Po-Delta zu erkunden?
Den Brenta Kanal (Riviera della Brenta) empfehle ich nicht, es ist frustrierend wie viele Brücken da geöffnet werden müssen.
Wenn es um das gesamte Wassersystem um und mit der Lagune von Venedig geht, dann schaue eben mal bei mir vorbei Lutz, die Lagune von Venedig liegt eingebettet in ein großes nutzbares Wasserwege-Netz. Und dafür benötigt man eben auch Karten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.02.2020, 10:03
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cäptn Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Gerd & Günter,

danke für Eure Antworten. Ich habe bis dato nur das Buch "Die Lagune von Venedig". Da sind verschiedene Touren mit Hafenanfahrten usw. beschrieben. Aber eigene bzw. Erfahrungen hier aus dem Forum sind bestimmt authentischer. Ich schaue mir jetzt mal die Bücher von Günter an! Im Moment sind wir ja noch in der Planungsphase - also für alles offen! Bis bald und nochmals Danke!

Lutz
Die Bücher sind gut und authentisch. Das ist mehr als eine Basis für die notwendigen Revierinfos.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.01.2021, 10:13
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cäptn Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Aufdiesaisonwarter!

Hat jemand von Euch schon einmal in Chioggia ein Kajütboot gechartert? Wir sind schon vor ein paar Jahren mit einem Boot von Norden über den Fluss Sile reingefahren und auch schon von Marina di Lagunare aus in die Lagunge gefahren. Dieses Jahr wollen wir von der westlichen Seite aus die Lagune befahren. Hat da jemand Erfahrung? Danke!

Lutz
Wie ging es denn aus, Captain Lutz? Hat die Reise geklappt? Falls ja wäre ich auf einen kurzen Reisebericht dankbar ... war letzten Spätsommer selbst mit Boot in der Lagune bis Chioggia unterwegs und hab überall die Hausboote liegen sehen ...

https://youtu.be/ad2iWiqbCV8

Viele Grüße

Michael
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.01.2021, 11:13
CarCode CarCode ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 649
Boot: Amel Sharki
359 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Egal, Hauptsache die Kartons mit Wein zum Abzapfen stehen bereit, wie man auf dem Bild erkennen kann...
__________________
---
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Irgendjemand im Bereich Bibione / Venedig 25.08-01.09.17 unterwegs??? SunBoy Mittelmeer und seine Reviere 1 15.08.2017 16:11
Charter in Bibione/Lignano fipsi Mittelmeer und seine Reviere 15 21.04.2009 08:15
Urlaub in Italien (Bibione) Susi&Marc Mittelmeer und seine Reviere 4 08.04.2005 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.