boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 725Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 725
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 25.02.2021, 15:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Das ist alles nicht so einfach und auch noch nicht geklärt. Auch ein Geimpfter oder Geheilter kann möglicherweise trotzdem die Erkrankung übertragen.
Wir werden noch viel Geduld aufbringen müssen.
Ist doch geklärt... einfach mal informieren...

Ein geimpfter kann sich anstecken und andere anstecken... wird aber keinen schweren Verlauf haben... bzw. Nicht mal was davon mitbekommen das er angesteckt war... das ist ja für geimpfte dann auch kein problem... nur für die die sich nicht impfen lassen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 25.02.2021, 16:31
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ist doch geklärt... einfach mal informieren...

Ein geimpfter kann sich anstecken und andere anstecken... wird aber keinen schweren Verlauf haben... bzw. Nicht mal was davon mitbekommen das er angesteckt war... das ist ja für geimpfte dann auch kein problem... nur für die die sich nicht impfen lassen

Leider ist es noch nicht geklärt....es kommen Meldungen aus Israel, aber Israel ist im Wahlkampf und das Überleben von Netanjahu hängt vom Erfolg der Impfstrategie ab......die momentan Zahlen mit fast 5000 positiv Getesteten täglich trotz Megalockdown und Impfen machen eher nervös.......hoffen wir trotzdem dass es so funktioniert...irgendwie müssen wir ja rauskommen....
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 25.02.2021, 16:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Leider ist es noch nicht geklärt....es kommen Meldungen aus Israel, aber Israel ist im Wahlkampf und das Überleben von Netanjahu hängt vom Erfolg der Impfstrategie ab......die momentan Zahlen mit fast 5000 positiv Getesteten täglich trotz Megalockdown und Impfen machen eher nervös.......hoffen wir trotzdem dass es so funktioniert...irgendwie müssen wir ja rauskommen....
Wie gesagt auch geimpfte können positiv sein .. Wenn dutchgeimpft ist ist dies aber relativ wurscht...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 25.02.2021, 16:55
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Heutige Infomail der Marina Punat:

Liebe Gäste, liebe Freunde unserer Marina,
Wir hoffen dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht, und dass Sie alle bei guter Gesundheit sind. Hier in der Marina bereiten wir uns intensiv auf die neue Saison vor, wir denken an Sie und glauben, dass sich die Situation mit der Pandemie in den kommenden Monaten verbessern wird.
Wir sind uns bewusst, dass Sie aufgrund der derzeitigen restriktiven Maßnahmen innerhalb der EU auf Ihr Boot vielleicht nicht kommen werden. Leider wissen wir nicht, wann es möglich sein wird, ohne Einschränkungen zu reisen und wann die Situation zumindest etwas normaler sein wird.
Nach aktuellen Informationen für die Reisende, die unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft aus EU- / EWR-Mitgliedstaaten / Regionen in die Republik Kroatien kommen, und derzeit nicht auf der sogenannten „grünen Liste“ des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten stehen, müssen einen negativen PCR-Test für SARS-CoV-2 vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist (gerechnet vom Zeitpunkt der Abstrichnahme bis zur Ankunft am Grenzübergang) oder einen PCR-Tests für SARS-CoV-2 unmittelbar nach der Ankunft in die Republik Kroatien durchführen (auf eigene Kosten) mit der Verpflichtung zur Selbstisolation bis zum Eintreffen eines negativen Befundes. Sollte die Durchführung eines PCR-Test unmöglich sein, wird eine 10-tägige Selbstisolation vorgeschrieben.
Wenn der Eintritt durch einen PCR-Test bedingt ist, ist er auch für Kinder unabhängig vom Alter obligatorisch.

Die Personen, die innerhalb der letzten drei Monate COVID-19 überstanden haben, sind von der Pflicht ausgenommen, in die Selbstisolation zu gehen und einen negativen PCR-Test vorzuweisen.

Als Beweis, dass die Person die Corona-Infektion überstanden hat, muss sie entweder den positiven PCR-Test oder den Antigen-Test oder den positiven Befund des Virusneutralisationstestes (VNT) vorweisen, der innerhalb der letzten drei Monate durchgeführt wurde und älter als 14 Tage ist. Man kann auch die vom Arzt ausgestellte Bescheinigung vorweisen, dass man COVID-19 überstanden hat.

Wenn Sie sich auf eine Reise vorbereiten, informieren Sie sich über die Anweisungen und Maßnahmen, die in Ihrem Heimatland nach der Rückkehr aus Kroatien umgesetzt werden müssen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 25.02.2021, 17:00
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Im wesentlichen steht das alles auch in der Info des Auswärtigen Amtes, dort wird auch ständig aktualisiert.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210072
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 25.02.2021, 17:06
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Das mit dem Antgen-Test steht da aber nicht (oder ich habe es überlesen).
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 25.02.2021, 17:19
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Stimmt, ich verlasse mich aber lieber auf die Infos des AA, aber da sich andauernd die Vorgaben zur Ein- und Rückreise ändern, kann man nur empfehlen, sich zeitnah vor Reisebeginn zu informieren, und da ist die Amtliche Seite doch ziemlich aktuell
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 25.02.2021, 17:31
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Nein, am Aktuellsten ist derjenige, der einen Nutzen von etwas hat. Dem AA ist jetzt nicht sooooo wichtig, ob jemand nach Kroatien einreisen kann.
Für Kroatien ist es aber schon wichtig, außerdem bestimmt immer noch Kroatien, wer wie einreisen darf, sprich, Info aus erster (in diesem Fall kroatischer) Hand ist immer zu bevorzugen.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 25.02.2021, 20:01
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ist doch geklärt... einfach mal informieren...

Ein geimpfter kann sich anstecken und andere anstecken... wird aber keinen schweren Verlauf haben... bzw. Nicht mal was davon mitbekommen das er angesteckt war... das ist ja für geimpfte dann auch kein problem... nur für die die sich nicht impfen lassen

Äh, ja und nein.
Geimpfte sind zu 90 % nicht „weiterträger“ des Virus. Zumindest bei biontech und 1,7 Mio. Israelis.
Von daher: geklärt ja - bloß anders. Einfach mal informieren.[emoji6]

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 25.02.2021, 21:15
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Nein, am Aktuellsten ist derjenige, der einen Nutzen von etwas hat. Dem AA ist jetzt nicht sooooo wichtig, ob jemand nach Kroatien einreisen kann.
Für Kroatien ist es aber schon wichtig, außerdem bestimmt immer noch Kroatien, wer wie einreisen darf, sprich, Info aus erster (in diesem Fall kroatischer) Hand ist immer zu bevorzugen.
Ich sehe es wie Heinz.
Es geht ja auch um die Rückreise, die interessiert HR nicht wirklich
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 26.02.2021, 04:30
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Bitte besser aufpassen, es ging bei meinem Posting konkret um die Frage, wo man nachlesen sollte ob ein Antigen-Test in Cro akzeptiert ist, das entscheidet Kroatien und nicht das AA.

Die Rückreise ist wieder ein ganz anderes Thema, da entscheidet freilich D oder A, und bei dieser Frage informiert man sich freilich lieber in D und in A und nicht etwa in Kroatien.

Bitte nicht immer alles verwurschteln, das Thema ist eh schon komplex genug.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 26.02.2021, 11:42
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Wenigstens dürfen ab 1. März die Wirte im Teressenbetrieb aufsperren...das ist doch schon was....
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 28.02.2021, 07:55
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Freunde von uns sind gestern aus HR zurück gekommen, die waren 3 Tage am Boot in der Marina Borik und es gab keine Kontrollen ,weder bei der Einreise nach HR noch bei der Rückreise nach Wien

Beide hatten aber ihre Impfbestätigung mit.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 28.02.2021, 09:52
Sportskipper Sportskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Leverkusen & Marina Dalmacija
Beiträge: 460
Boot: Bayliner 2855 Bj. 2000
265 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen

Beide hatten aber ihre Impfbestätigung mit.

Waren sie einmal oder zweimal geimpft? Wurden denn die Impfbestätigungen kontrolliert?
__________________
Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 28.02.2021, 10:00
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.030 Danke in 1.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sportskipper Beitrag anzeigen
Waren sie einmal oder zweimal geimpft? Wurden denn die Impfbestätigungen kontrolliert?

steht folgendes: es gab keine Kontrollen ,weder bei der Einreise nach HR noch bei der Rückreise nach Wien
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 28.02.2021, 10:02
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sportskipper Beitrag anzeigen
Waren sie einmal oder zweimal geimpft? Wurden denn die Impfbestätigungen kontrolliert?
Er schreibt doch; "....und es gab keine Kontrollen...."
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 28.02.2021, 19:02
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Und das ist das was ich jetzt nicht verstehe und mir nicht in meinen Kopf reingeht. Seit zig Monaten machen sie uns verrückt, macht das macht dies.
Aufsperren, Zusperren.
Jetzt sollen sich alle Aufrüsten mit sämtlichen Bestätigungen inkl. Impfungen.

Und danach liest man, keiner schert sich darum.
Also kann man dann eh alles machen und braucht sich um nichts kümmern. Hauptsache bei uns Zuhause werden wir sekkiert.

In diesen Sinne, an alle Kollegen. Stretan Put.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 28.02.2021, 19:42
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sportskipper Beitrag anzeigen
Waren sie einmal oder zweimal geimpft? Wurden denn die Impfbestätigungen kontrolliert?
Sie haben beide schon die zweite Impfung erhalten und nein niemand kontrollierte die Bescheinigung.

Vielleicht ist aber auch die Uhrzeit relevant, sie passierten beide Male die Grenze um 03:00 Morgens.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 28.02.2021, 23:16
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Freunde von uns sind gestern aus HR zurück gekommen, die waren 3 Tage am Boot in der Marina Borik und es gab keine Kontrollen ,weder bei der Einreise nach HR noch bei der Rückreise nach Wien

Beide hatten aber ihre Impfbestätigung mit.

Ich empfehle dringend, solche Geschichten über Freunde NICHT zu glauben. Bei allem Wunsch, den ich selbst für jede Reisefreiheit seit jeher hege, muss ich leider der Realität das Wort reden.

Nein, es gibt keine Berechtigung, mit einem Impfausweis oder einer Impfbestätigung nach Kroatien einzureisen. Die Regeln sind äußerst klar und einfach (28.02.2021):

Negativer PCR-Test (Antigen gilt nicht) erforderlich, sonst 10 Tage Quarantäne.

Also einfacher gehts nun wirklich nicht zu wrklären und jede ander Behauptung ist schlicht und einfach FALSCH.

Man kann aber auch einfach ohne Test einreisen und dann - wie meine Freunde gestern - am nächsten Tag einen PCR-Test in Pula machen, dann ist die obligatorische 10-Tage-Quarantäne beendet.

That‘s it. Das ist der Stand heute, und ich weiß das, weil ich hier lebe und Tourismuszeug mache. Alles andere ist blabla.

(Die Geschichte oben mag sogar stimmen, die Protagonisten hatten einfach „Glück“, einen Rechtsanspruch auf eine derartige Sonderbehandlung, die allen aktuellen gesetzlichen Regelungen widerspricht, gibt es aber keineswegs)
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 28.02.2021, 23:22
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Einreise nach HR nur mit Impfbescheinigung ?

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Freunde von uns sind gestern aus HR zurück gekommen...
Beide hatten aber ihre Impfbestätigung mit.
Wie man wohl gemerkt haben sollte, mag ich keine Gerüchte.

Stoffy, nachdem du ja gute Freunde hast, die einen solchen „Impfnachweis“ haben, kannst du uns bitte so einen „Impfnachweis“, den die wohl irgendwo vorgezeigt haben wollen, zeigen? Die Namen kannst du ja schwärzen.

Mich würde auch interessieren, wie deine Freunde der kroatischen Grenzpolizei erklärt haben, dass sie von geltenden gesetzlichen Regelungen ausgenommen sind. Das würde mich wirklich brennend interessieren, das wäre eine Top-Story für die Medien hier in Kroatien.

Sind deine Freunde vielleicht Diplomaten?
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 28.02.2021, 23:35
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Apropos „überstandene Corona-Infektion“.
Nein, ein mehr als 14 Tage alter positiver Test genügt nicht.

Man braucht einen NEGATIVEN PCR-Test für die Einreise, das kann aber nach einem positiven Test dauern (im Falle meiner Freundin dauerte es 5 Wochen). Wir mussten geschäftliche Termine vereinbaren, sonst wäre sie gar nicht nach Kroatien gekommen. In diesem Fall braucht‘s gar keinen Test.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das nachvollziehbar oder sinnvoll wäre, aber das ist nunmal Fakt.
Alles andere ist nicht Fakt, bzw. müsste man sich auf Gut-Glück auf die Reise machen.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 01.03.2021, 06:43
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Ich empfehle dringend, solche Geschichten über Freunde NICHT zu glauben. Bei allem Wunsch, den ich selbst für jede Reisefreiheit seit jeher hege, muss ich leider der Realität das Wort reden.
.......

Man kann aber auch einfach ohne Test einreisen und dann - wie meine Freunde gestern - am nächsten Tag einen PCR-Test in Pula machen, dann ist die obligatorische 10-Tage-Quarantäne beendet.
.......
Du empfielst dringend, Geschichten über Freunde NICHT zu glauben, es sei denn, es sind Deine Freunde, oder wie
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 01.03.2021, 06:46
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Ob es Kroatien anerkennt oder nicht hat mit falsch nichts zu tun, Fakt ist die haben eine Impfbestätigung vom Arzt erhalten und es wurde auch in ihrem Impfpass eingetragen.

Auch ich hab beide Impfungen bereits erhalten und auch eine Bestätigung vom Ausländischen Arzt erhalten und ich habe auch um Eintragung in Österreich angesucht, jedoch dauert die Bürokratie ein bisschen.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 01.03.2021, 16:13
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Wie man wohl gemerkt haben sollte, mag ich keine Gerüchte.

Stoffy, nachdem du ja gute Freunde hast, die einen solchen „Impfnachweis“ haben, kannst du uns bitte so einen „Impfnachweis“, den die wohl irgendwo vorgezeigt haben wollen, zeigen? Die Namen kannst du ja schwärzen.
Das wir einfach in den normalen Impfausweis eingeklebt und eingetragen mit Stempel

ist in D ganz normal aber kein extra Pass, Bescheinigung etc
ich verlinke mal auf Wikipedia so sieht meiner auch aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Impfausweis
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 01.03.2021, 16:21
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.455
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Für einige hier muss die Impfung ja Neuland sein...
Ich werfe dann noch den Röntgenpass rein, sollte auch jeder haben.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)

Geändert von Dorfteich-9A (01.03.2021 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 725Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 725


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 28.06.2020 00:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 18:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 21:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 08:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.