boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #1976  
Alt 01.03.2021, 06:29
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Bei den 20 meistverkauften Elektroautos weltweit (die 2020 etwas ueber 43 % des Weltmarkts ausmachten) lagen der Absatz im Dezember 2020 bei 18,3 % des Jahresumsatzes. Fuer Tesla lag der Prozentsatz bei 18,2 %. (Quelle: AMS)

Der Absatz von Tesla ist 2020 weltweit um etwa 36 % gestiegen (Quelle:Statista).

Dass in einem Marktsegment (Elektroautos), der in den letzten fuenf Jahren um rund 500 % gestiegen ist, und vor zehn Jahren praktisch nicht existierte (Quelle: Elektroauto News) , der Marktfuehrer Marktanteile verliert, ist normal.

Herrn Dudenhoeffers Meinung zu Tesla, und Deinen Schluessen, kann ich daher nicht folgen.
Naja - glaubt man der Statistik - so gibt sie ja auch wieder, dass Ende des Jahres am meisten Tesla verkauft worden sind, da möchte ich dann gerne mal wieder die Vermutung von Metalfriese in Erinnerung rufen, dass da n bissl getrickst wurde Auffällig ist es ja alle mal.

Wir werden sehen - mich als innigen Teslafan freut die derzeitige Entwicklung jedenfalls riesig

Grüße
Daniel
top
  #1977  
Alt 01.03.2021, 06:34
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Die 6,6 Mrd. waren der Ebit (incl. Vans, Daimler Trucks and Busses und Daimler Mobility)

Gewinn vor Steuern laut Daimler 4,009 Mrd. (incl. Vans, Daimler Trucks and Busses und Daimler Mobility)
Verkaufte Fahrzeuge laut Daimler 2,1 Mio (ohne Vans, LKW und Busse)
Gewinn pro Fahrzeug vor Steuern 1.850 Euro, damit knapp uter den angegebenen Euro 5.000 Gewinn vor Steuern pro Fahrzeug.

Sind aber nur die Zahlen von Daimler, und meine Rechnung ist auch nicht die eines Experten.
Aber Du hast recht, wenn Daimler keine Steuern zahlen muss, sondern 6,6 Mrd Steuern rauskriegt, liegt Prof. D. fast richtig.



Nabu-Geschäftsführerin Christiane Schroeder laut „Der Tagesspiegel“ vom 16. 2. 2021:
... der Naturschutz ist nicht so berücksichtigt worden, wie es fachlich geboten wäre.“ Konkret gehe es um die streng geschützte Schlingnatter, die mit großer Wahrscheinlichkeit dort lebe. ...

Es wurden demnach noch keine Schlingnattern dort gefunden. Wer hilft beim Suchen?
Viel entscheidender ist doch, dass VOR den Maßnahmen hätte gründlich gesucht werden müssen und zwar in relativ zeitnahen Abständen...das hat man offensichtlich vermasselt, denn ansonsten wäre die Grundlage für eine solche Klage ja gar nicht existent.

Grüße
Daniel
top
  #1978  
Alt 01.03.2021, 08:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Viel entscheidender ist doch, dass VOR den Maßnahmen hätte gründlich gesucht werden müssen und zwar in relativ zeitnahen Abständen...das hat man offensichtlich vermasselt, denn ansonsten wäre die Grundlage für eine solche Klage ja gar nicht existent.

Grüße
Daniel
An die Regenwürmer denkt keiner. Die hat bestimmt auch keiner gezählt.
Echt gemein, die haben wohl keine Lobby. Soll ich da mal ein Fass aufmachen? Ne Petition oder so?

Was soll denn die Klage bewirken?
Ausser Selbstbefriedigung?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1979  
Alt 01.03.2021, 08:31
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
An die Regenwürmer denkt keiner. Die hat bestimmt auch keiner gezählt.
Echt gemein, die haben wohl keine Lobby. Soll ich da mal ein Fass aufmachen? Ne Petition oder so?

Was soll denn die Klage bewirken?
Ausser Selbstbefriedigung?
Das kommt bestimmt eh noch
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1980  
Alt 05.03.2021, 12:58
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Diesen Zusammenhang im Artikel
https://www.finanzen.net/nachricht/a...laende-9835048
halte ich nun auch für n bissl unbegründet, doch egal - der Trend geht nach unten - nur das zählt

Grüße
Daniel
top
  #1981  
Alt 05.03.2021, 16:27
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Diesen Zusammenhang im Artikel
https://www.finanzen.net/nachricht/a...laende-9835048
halte ich nun auch für n bissl unbegründet, doch egal - der Trend geht nach unten - nur das zählt

Grüße
Daniel
Wie kann man nur so negativ sein Also ich lese aus dem von Dir verlinkten Text,
kaum was heraus, womit man Tesla belasten könnte, im Gegenteil, alles richtig gemacht ...
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) ermittelt wegen des Vorwurfs eines Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz. "Hier stehen durch Rodungsarbeiten von Tesla Eingriffe in den Lebensraum der Zauneidechse und bestimmter besonders geschützter Natterarten im Raum", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Thies Petersen. Dazu werde noch eine Stellungnahme der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Oder-Spree abgewartet.
  • Wer ein besonders geschütztes wildlebendes Tier fängt, verletzt oder tötet, handelt nach dem Bundesnaturschutzgesetz ordnungswidrig - dann droht eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren. "Ob ein konkreter Eingriff sowie ein Verstoß gegen die genannten Strafvorschriften nachzuweisen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden", betonte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Drei Verfahren - um die Betankung von Fahrzeugen, um einen Ölfilm und die Entnahme von Grundwasser - wurden demnach bereits eingestellt.
Tesla will nach bisherigen Plänen im Juli in dem Werk in Brandenburg mit der Produktion von Elektroautos beginnen. Weil die umweltrechtliche Genehmigung durch das Land aussteht, baut das Unternehmen in Einzelschritten über vorzeitige Zulassungen. Ein Zeitpunkt für die Entscheidung über eine mögliche endgültige Genehmigung ist offen - als wahrscheinlich gilt bis Ende März. Tesla hatte die Reptilien auf dem Gelände einsammeln lassen.
Naturschützer werfen den Behörden vor, dass die streng geschützten Tiere bei der Rodung von Wald getötet wurden. Dabei geht es auch um eine Schutthalde, die als Lebensraum gilt. Aus dem Protokoll einer öffentlichen Anhörung von Kritikern der Fabrik im Herbst geht hervor, dass der Leiter des Umweltamtes des Landkreises Oder-Spree, Thomas Driebusch, sagte: "Die untere Bodenschutzbehörde wusste tatsächlich nicht (...) über einen Altlastenfund dort." Er bezieht sich auf November 2019. "Wenig später" habe sich offenbart, dass die Schutthalde entdeckt wurde, die dann beseitigt worden sei.

Die Naturschützerin Julia Neigel, die als Sängerin bekannt wurde, sagte laut Protokoll, das habe den Wald betroffen, der gerodet wurde. "In diesem Zusammenhang gab es eine Tötungsgenehmigung." Der Kreis Oder-Spree stellte am 24. Februar 2020 eine Ausnahmegenehmigung zur Tötung der geschützten Arten Zauneidechse und Schlingnatter für die Beseitigung einer Altlastenfläche bis zum Ende der Winterruhe aus.
Ein Kreissprecher verweist darauf, dass im Bebauungsplan der Gemeinde Grünheide von 2001 ein Gutachten angegeben wurde, das keine Gefährdung durch Altlasten für Mensch, Boden und Grundwasser festgestellt habe. Neigel geht davon aus, dass die Tiere schon vor dem 24. Februar getötet wurden. Sie verweist auf ein Gutachten der Firma Natur und Text GmbH vom 19. Februar 2020, in dem es heißt, mit Hilfe von Harvestern würden im Bereich einer Tabuzone Bäume gefällt. Die Halde war allerdings dem Umweltamtsleiter zufolge nicht bewaldet.
Die Tesla-Aktie fiel am Montag an der NASDAQ um 8,55 Prozent auf 714,50 US-Dollar.
/vr/DP/men
FRANKFURT (Oder) (dpa-AFX)
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1982  
Alt 05.03.2021, 17:28
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
doch egal - der Trend geht nach unten - nur das zählt

Grüße
Daniel
Ehrlich, deine Argumente sind zeitweise doch sehr abartig.
Ich würd mich auch freuen, wenn es bei dir nach unten geht.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1983  
Alt 05.03.2021, 19:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Es ist schon witzig.

Angenommen ich würde auf einem Grundstück ne Schutthalde (!) / ne Altlast finden. Würde ich mich ärgern. Drecksäcke.

Und würde die auf meine Kosten entsorgen lassen, würde ich mich nochmal ärgern und mir dann einreden ein guter Mensch zu sein. Ordnung geschaffen.

Auf die Idee, dass so ne Halde was schützenswertes / wertvolles sein könnte Kommt doch wirklich niemand.

Ist genauso wie bei S21: Auf einmal waren Schotterflächen mit Dioxingejauchten Holzschwellen und rostigen Schienen drauf, die permanent mit Unkrautvernichtern sauber gehalten wurden "Biotope" für Viecher die´s heiss und trocken lieben.

Boah, angenommen das Werk Tesla wollte ne neue Bahntrasse für die Logistik bauen. Das Drama will keiner hören.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1984  
Alt 05.03.2021, 19:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Es ist schon witzig.

Angenommen ich würde auf einem Grundstück ne Schutthalde (!) / ne Altlast finden. Würde ich mich ärgern. Drecksäcke.

Und würde die auf meine Kosten entsorgen lassen, würde ich mich nochmal ärgern und mir dann einreden ein guter Mensch zu sein. Ordnung geschaffen.

Auf die Idee, dass so ne Halde was schützenswertes / wertvolles sein könnte Kommt doch wirklich niemand.

Ist genauso wie bei S21: Auf einmal waren Schotterflächen mit Dioxingejauchten Holzschwellen und rostigen Schienen drauf, die permanent mit Unkrautvernichtern sauber gehalten wurden "Biotope" für Viecher die´s heiss und trocken lieben.

Boah, angenommen das Werk Tesla wollte ne neue Bahntrasse für die Logistik bauen. Das Drama will keiner hören.
Mit einer guten Argumentation bringe ich das als Ausgleichsmasnahme durch, Schlingnatter und Zauneidechsen würden es lieben, auch wenn wir aktuelle Betonschwellen verwenden.
top
  #1985  
Alt 05.03.2021, 19:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Mit einer guten Argumentation bringe ich das als Ausgleichsmasnahme durch, Schlingnatter und Zauneidechsen würden es lieben, auch wenn wir aktuelle Betonschwellen verwenden.
Das glaube ich sogar.
Heutzutage.

Jetzt hab ich meine Nachbarin mit ihrem Schottervorgarten zu unrecht beleidigt als ich gefragt habe wann der nächste Zug an ihrem Bahnhof hält

Das sag ich ihr nicht, die lebt in der Angst das Rückbauen zu müßen zur Blumenwiese, weil ich ihr die BW Verordnungen dazu vorgelesen hab
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1986  
Alt 05.03.2021, 21:51
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Völlig irre diese angeblichen Umweltschützer. Hätten sich mal die gleichen Gedanken machen sollen, als dort jemand vor Jahren illegal Schutt entsorgt hat.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1987  
Alt 06.03.2021, 09:18
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Hätten sich mal die gleichen Gedanken machen sollen, als dort jemand vor Jahren illegal Schutt entsorgt hat.
Spekulation: Die "Entsorger" waren aus der Kategorie "werfen nicht mit Wattebällchen"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1988  
Alt 06.03.2021, 09:20
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Das sag ich ihr nicht, die lebt in der Angst das Rückbauen zu müßen zur Blumenwiese, weil ich ihr die BW Verordnungen dazu vorgelesen hab
Kann man das nicht asphaltieren und als Parkplatz ausweisen?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1989  
Alt 06.03.2021, 15:54
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Umweltschutz ist eigentlich was gutes, aber leider Blockieren wir uns dadurch nur selbst bzw. wir Verteuern mit dem Deckmantel " Umweltschutz" alles, würde gerne mal wissen
von den sogenannten Experten wie das hier auf Dauer weitergehen soll.
Die Rahmenbedingungen stimmen hier doch schon lange nicht mehr und da ist es auch egal ob es um Tesla, Hausbau, Straßenbau usw. geht, armes Deutschland.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1990  
Alt 06.03.2021, 18:41
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Umweltschutz ist eigentlich was gutes, aber leider Blockieren wir uns dadurch nur selbst bzw. wir Verteuern mit dem Deckmantel " Umweltschutz" alles, würde gerne mal wissen
von den sogenannten Experten wie das hier auf Dauer weitergehen soll.
Die Rahmenbedingungen stimmen hier doch schon lange nicht mehr und da ist es auch egal ob es um Tesla, Hausbau, Straßenbau usw. geht, armes Deutschland.
Das kann man*sie noch weiterführen

ich bin Raucher: Nichtraucherschutzgesetz
Ich bin Hundeführer(Besitzer):Leinenzwang,Maulkorbzwang,We senstest,Hundeführerschein
Ich bin Motorradfahrer:streckensperrung
Ich bin Dieselfahrer(Euro 4):Fahrverbot Stuttgart
Ich bin männlich:Frauenquote
__________________
Nur wenn Du lebst, kann es Lebensgefährlich werden
top
  #1991  
Alt 15.03.2021, 21:20
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Morgen um 21 Uhr im ZDF:

https://www.zdf.de/politik/frontal-2...-2021-100.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1992  
Alt 16.03.2021, 09:43
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Mich würde mal die CO² Einsparung bzw. der Mehrverbrauch der Baustelle interessieren, wenn da ein Jahr länger gebaut werden muss.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #1993  
Alt 16.03.2021, 09:51
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ehrlich, deine Argumente sind zeitweise doch sehr abartig.
Ich würd mich auch freuen, wenn es bei dir nach unten geht.
Wird es nicht Sorge dich nicht um mich Was an meinen Argumenten abartig sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht - der Aktienkurs ist zu diesem Zeitpunkt gefallen - natürlich freut mich das, da er absolut überbewertet ist.
Genau genommen, habe ich mit meinem Kommentar zum verlinkten Artikel ja ausnahmsweise mal Partei "für" Tesla ergriffen, doch das habt ihr offenbar nicht geschnallt, aber dieser Art Defizite sind nicht mein Problem.

Grüße
Daniel
top
  #1994  
Alt 16.03.2021, 21:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Traut sich keiner den Artikel zu posten oder wird Negatives jetzt nur noch ignoriert? Klar ist mir, dass ich die Jubelperser hier wie immer nicht auf meiner Seite haben werde...

https://www.businessinsider.de/wirts...endigkeiten-a/
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1995  
Alt 17.03.2021, 06:47
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Gestern die Doku im ZDF sagt doch einiges aus.
Ein Irrsinn.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
top
  #1996  
Alt 17.03.2021, 06:53
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Traut sich keiner den Artikel zu posten oder wird Negatives jetzt nur noch ignoriert? Klar ist mir, dass ich die Jubelperser hier wie immer nicht auf meiner Seite haben werde...

https://www.businessinsider.de/wirts...endigkeiten-a/
Was sagt denn der Artikel aus? Der Interims Baustellenchef kümmert sich nicht um die Auftragnehmer, sondern lässt das seine Handlanger machen...
Die Arbeitsverträge werden vom Finance Chief EU unterschrieben und nicht vom Baustellenleiter - finde ich nicht ungewöhnlich.

Baustelle ist fast fertig!!!!!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1997  
Alt 17.03.2021, 07:04
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aktuell strebt man eine Änderung in Bezug auf das Versickern des Obflächenwassers an.. ursprünglich sollte dies in ein entsprechendes Becken geführt werden, nun möchte man es doch versickern lassen, für den Wasserhaushalt in der Region wäre das an und für sich gut, bloß die Angst, dass das Wasser belastet ist bleibt bei den Bürgern.
Das Verfahren muss nicht öffentlich gemacht werden.

Auch ist die Milliarden Förderung durch den Steuerzahler zum Batteriewerk inoffiziell durchgesickert.

Google kann dazu ja jeder selbst bemühen.

Grüße
Daniel
top
  #1998  
Alt 17.03.2021, 07:32
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Eines der wenigen Großprojekte die tatsächlich mal laufen. Anderes wie Wasser kann ich nicht beurteilen. Etwas seltsame Menschen im Film dabei. Bilder aus dem Erholungsgebiet was garnicht an der Baustelle ist? Was will das Bundesland denn? Weiter die Jugend verlieren? Holzmonokulturen schützen? Als damals BMW das Gelände haben wollte wurde nicht geprüft? Ein Landrat der sich beschwert wenn es statt 12.000 40.000 Arbeitsplätze gibt? JA man muss planen. Und das ist doch sein Job? Gelingt in D immer weniger. Flughafen, NOK. Die Beispiele sind Legion.
Bin schon gespannt auf die Diskussionen in D wenn VW mit der eigenen Batterieproduktion loslegen will.

Genug der Worte. Heute Boot vom Winter- in den Sommerhafen verlegen. Ohne Maske. Muss ich ja auch alleine ran
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1999  
Alt 17.03.2021, 12:16
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Für mich sind das verbrecherische Machenschaften...und das von Anfang an.

https://www.zdf.de/politik/frontal-2...nburg-100.html

Die Minister und sonstige Duckmäuser müssen sofort entlassen und zur Rechenschaft gezogen werden.

Sofortiger Baustopp...und Rückbau.

Was bin ich grad sauer


ist nur meine ganz persönliche Meinung.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2000  
Alt 17.03.2021, 12:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Für mich sind das verbrecherische Machenschaften...und das von Anfang an.

https://www.zdf.de/politik/frontal-2...nburg-100.html

Die Minister und sonstige Duckmäuser müssen sofort entlassen und zur Rechenschaft gezogen werden.

Sofortiger Baustopp...und Rückbau.

Was bin ich grad sauer


ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Ganz ruhig, das ist alles ganz normal! Läuft nirgendwo anders, egal ob Lufthansa, VW, BASF oder Deutsche Bahn dran steht.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.