boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2007, 23:27
Benutzerbild von Erich.Honecker
Erich.Honecker Erich.Honecker ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot in USA kaufen und in USA nutzen – Flagge+Zoll?

Ich bin Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland. Ich möchte mir ein Boot kaufen und zwar in den USA. Das Boot soll auch in den USA bleiben. Ich will es nur fahren wenn ich dort Urlaub mache. Anschließend soll es in einem hurrikanefestem Lager in Florida bleiben.
  • Ich kaufe das Boot (unter 12 Meter) in den USA für 50.000$. Wenn ich dann mit dem Kaufvertrag zum deutschen WSA gehe kann ich es ja eintragen ohne dass das Boot je in Deutschland war. Wenn ich dann unter deutscher Flagge fahre ist es möglich das Boot dort dauerhaft zu belassen?
  • Wer zahlt nun die Steuer für das Boot? In den USA muss der Käufer zahlen aber ich wohne da nicht und registriere es auch nicht in den USA, ist es damit ausgeführt und zahle ich garkeine Steuer weil ich es ja auch nicht in die EU einführe? Gibt das Probleme oder soll ich einfach dort die Steuer zahlen und ich hab dann meine Ruhe?
  • Muss ich dann als Gast das Boot auch regelmäßig aus- und einführen um es dort als Gast zu lassen oder kann man das ewig dort mit deutscher Flagge liegen lassen?
  • Es ist ausgesprochen schwer einen Versicherer in den USA zu finden, der mich ohne Wohnsitz, Social Sec. Nummer bzw. Führerschein versichert. Daher die deutsche Flagge, hier kann man eine weltweit geltende Haftpflicht-Versicherung abschließen.
  • Wie läuft das wenn ich von Miami dann für 3 Tage auf die Bahamas fahre und in die USA zurückkehre, bekomme ich da Problem oder kann man da einfach so umher fahren?
  • Wo finde ich Infos über eine so gelagerte Aktion oder hab ich da was wichtiges vergessen bzw. soll man das ganz anders machen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2007, 23:31
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Ich wusste es, er lebt doch noch.




Sorry, der musste einfach sein. Geiler Nick


Edit: Achso, hab ich ja vor lauter Schreck ganz vergessen. Herzlich Willkommen im
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas

Geändert von Bärlinskipper (23.08.2007 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2007, 23:46
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erich.Honecker Beitrag anzeigen
...Es ist ausgesprochen schwer einen Versicherer in den USA zu finden, der mich ohne Wohnsitz, Social Sec. Nummer bzw. Führerschein versichert. Daher die deutsche Flagge, hier kann man eine weltweit geltende Haftpflicht-Versicherung abschließen.
....
Moin Erich (Totgesagte leben länger...)

erich gesagt: keine Ahnung!

Alternative:

Besorg Dir ein Visum, mach nen Amikfzführerschein ( hat vor 10 jahren $ 20.- gekostet und war ein Witz ) und versichere Dein Boot in FLA!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.08.2007, 01:01
Benutzerbild von Erich.Honecker
Erich.Honecker Erich.Honecker ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Berlin, Hauptstadt der DDR
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Moin Erich (Totgesagte leben länger...)

erich gesagt: keine Ahnung!

Alternative:

Besorg Dir ein Visum, mach nen Amikfzführerschein ( hat vor 10 jahren $ 20.- gekostet und war ein Witz ) und versichere Dein Boot in FLA!

Kanzler

Nein eben das geht nicht.

Wie macht man das als Deutscher? Ich kann das Boot nicht unter U.S. Flagge fahren. Schwere Probleme mit der Versicherung. Wie macht man das mit deutscher Flagge?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.08.2007, 01:08
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.458
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.085 Danke in 17.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erich.Honecker Beitrag anzeigen
...Wie macht man das mit deutscher Flagge?
Man macht nen Hammer und ne Sichel drauf und baut ne Mauer drum rum.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.08.2007, 04:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ruf doch mal Angela Davis oder Dean Reed an (ach nee, den hat dein Kumpel Mielke, die alte Drecksau, ja umlegen lassen).

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (24.08.2007 um 05:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.08.2007, 08:44
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Sorry, aber die Kombination von Nick und Anfrage schreit gerade zu nach blöden Kommentaren! Ich schmeiß mich weg.......

(Wie haben das denn damals die russischen Offiziere mit ihren Datschas in der DDR gemacht???? *LOL*)
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha



Geändert von Flybridge (24.08.2007 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.08.2007, 12:58
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erich.Honecker Beitrag anzeigen
Nein eben das geht nicht.

Wie macht man das als Deutscher? Ich kann das Boot nicht unter U.S. Flagge fahren. Schwere Probleme mit der Versicherung. Wie macht man das mit deutscher Flagge?
Kann leider nur ältere Erfahrungen angeben. Das damals in den Staaten gekaufte Boot wurde in D registriert und unter D Flagge gefahren und versichert. In den Staaten bekam man ein befristetes Permit und das Boot wurde immer mal wieder ein und ausklariert.
Nach der Überfürhrung nach D wurde mittels eines Gutachtens die Höhe der zu zahlenden Märchensteuer errechnet.
Allerdings gibt es wohl aktuell die Regel das bei 3 jährigem Auslandaufenthalt des Bootes bei "Wiedereinfuhr" die Steuer erneut fällig wird.
Falls ich da einem Irrtum unterliege bitte ich um Korrektur.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.08.2007, 13:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es wohl aktuell die Regel das bei 3 jährigem Auslandaufenthalt des Bootes bei "Wiedereinfuhr" die Steuer erneut fällig wird.
Falls ich da einem Irrtum unterliege bitte ich um Korrektur.
Da ist korrekt so. Aber doch erst, wenn das Boot in die EU eingeführt wird. Das hat Honni aber wohl nicht vor (ich würde mich auch nicht mehr hertrauen).
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.08.2007, 14:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Da fällt mir ein: In Istanbul sind auffallend viele Boote mit amerikanischer Flagge und der Aufschrift "Delaware" am Heck. Ich mal nachgefragt, warum deas denn so ist und zur Antwort bekommen, daß eine Registration dort sehr einfach und für jedermann möglich wäre.
Ich weiß die Summen nicht mehr, aber man kann sich im Internet registrieren, zahlt eine Summe einmalig (hab 150 Dollar im Kopf) und dann jährlich einen gewissen viel kleineren Obolus. Das sollte doch in dem Fall auch möglich sein.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.08.2007, 15:23
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

man ist das kompliziert frag doch mal Lt. Cain von CSI Miami der weis bestimmt weiter........
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.08.2007, 15:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Besser hier
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.08.2007, 11:29
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Ich finde es wirklich schade wie ein neuer im Forum begrüsst wird... Er stellt ernsthafte Fragen und 80% der Antworten sind nur verarsche... Das hinterlässt mal wieder das perfekte klische des absoluten Motorboot proleten der immer n dämlichen Spruch auf Lager hat.
Ich freu mich immer wieder wenn jemand n bisschen was erwirtschaftet hat und sich einen Traum erfüllen will und 50K für ein Ferienboot in den USA ist vllt schon ne Tick größer als die meißten hier im Forum sich leisten können... Aber das heißt ja nicht das der Mann so ins lächeriche gezogen werden muss, auch wenn sein Nick etwas eigenwillig ist...
Erich ich würd mich mal an die amerikanische Botschaft in Berlin wenden bzw das auswärtige Amt. Aber das mit dem Kumpel halte ich auch für die leichteste Lösung hab ich damals auch so gemacht (kenn das Problem beim eröffnen eines Kontos) desweiteren Viel Glück...
Und keine Sorge bei technischen Fragen sind die Antworten meißt Inhaltvoller

Zitat:
Zitat von Erich.Honecker Beitrag anzeigen
Nein eben das geht nicht.

Wie macht man das als Deutscher? Ich kann das Boot nicht unter U.S. Flagge fahren.
Ich finde es aber schonmal sehr lobenswert dass es nicht in betracht gezogen wird mit dem rot weiß blauem Kitschlappen am Heck zu fahren...

Geändert von tomkyle (25.08.2007 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.08.2007, 11:47
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Ich finde es wirklich schade wie ein neuer im Forum begrüsst wird... Er stellt ernsthafte Fragen und 80% der Antworten sind nur verarsche... Das hinterlässt mal wieder das perfekte klische des absoluten Motorboot proleten der immer n dämlichen Spruch auf Lager hat.
Was erwartest Du wenn man sich mit einem so provokanten Nick Namen im Forum anmeldet, wo auch einige hier sind die Jahre unter ihm gelitten haben.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde

Geändert von Schattis (25.08.2007 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.08.2007, 12:55
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Ich finde es wirklich schade wie ein neuer im Forum begrüsst wird... Er stellt ernsthafte Fragen und 80% der Antworten sind nur verarsche... Das hinterlässt mal wieder das perfekte klische des absoluten Motorboot proleten der immer n dämlichen Spruch auf Lager hat.
Ich freu mich immer wieder wenn jemand n bisschen was erwirtschaftet hat und sich einen Traum erfüllen will und 50K für ein Ferienboot in den USA ist vllt schon ne Tick größer als die meißten hier im Forum sich leisten können... Aber das heißt ja nicht das der Mann so ins lächeriche gezogen werden muss, auch wenn sein Nick etwas eigenwillig ist...
Erich ich würd mich mal an die amerikanische Botschaft in Berlin wenden bzw das auswärtige Amt. Aber das mit dem Kumpel halte ich auch für die leichteste Lösung hab ich damals auch so gemacht (kenn das Problem beim eröffnen eines Kontos) desweiteren Viel Glück...
Und keine Sorge bei technischen Fragen sind die Antworten meißt Inhaltvoller



Ich finde es aber schonmal sehr lobenswert dass es nicht in betracht gezogen wird mit dem rot weiß blauem Kitschlappen am Heck zu fahren...
Du kannst anscheinend mit dem Namen Erich Honecker wenig anfangen. Möchte mal das Geschrei hören, wenn sich jemand als Nickname "Adolf Hitler" zulegt.

Klar gibts auf solch blöden Einfälle auch reichlich Feuer von der Seite!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.08.2007, 13:02
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Sehr "Trollig", das Ganze.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.08.2007, 13:22
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Du kannst anscheinend mit dem Namen Erich Honecker wenig anfangen.
Gruß Ecki
zweifelst du etwa an meiner Allgemeinbildung??
Aber den Generalsekretär der SED mit dem Reichskanler Adolf Hitler zu vergleichen ist schon eine gewagte These.. Aber nicht verwunderlich in einem Land dessen Großteil der Bevölkerung nicht mal die Herkunft ihrer Nationalfarben geschweige denn die Funktion ihrer Zweitstimme kennt...
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.08.2007, 13:28
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Karsten,

das glaube ich gar nicht. Er hat die Frage auch im Yacht-Forum, allerdings unter einem vernünftigen Nick, gestellt und sehr vernünftige und auch kompetente Antworten bekommen.
Der Nick ist sicher mehr als grenzwertig, einige Antworten sind aber mehr als das. Man kann seinen Unmut auch auf andere Art und Weise ausdrücken. Man muss Unbedachtheit oder auch Geschmacklosigkeit nicht unbedingt zu toppen versuchen. Das heißt nämlich, dass man sich auf ein Niveau begibt.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.08.2007, 13:37
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier reden gerade wieder die Blinden über die Farbe.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.08.2007, 13:43
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Aha, der Schuh hat gepasst.
Ecki: jeder hat das Recht, sich so zu blamieren, wie er eben kann. Du darfst weiterhin Gebrauch davon machen.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.08.2007, 13:54
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Hier reden gerade wieder die Blinden über die Farbe.

Gruß Ecki
Oh verrate mir doch bitte wie man es schaffen kann zu den Sehenden zu gehören? Oder ist dies im Hinblick auf Erich Honecker nur möglich wenn man in den Genuss der Schulbildung in der ehmaligen DDR gekommen ist?
Bitte kläre mich auf mein Wissensdurst ist ungebrochen...

Gruß JPS

PS: Stulti est se ipsum sapientem putare
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.08.2007, 13:58
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar passt so ein Schuh.

So ein Schuh passt immer, wenn mir jemand, der in der marshallplangepamperten Bundesrepublik aufgewachsen ist etwas über meine Vergangenheit erzählen will.
Jemand der null Plan davon hat, was hier gelaufen ist und der vielleicht 2 Wochen im Jahr der liebe Westonkel war. Da hab ich immer richtig Bock drauf.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.08.2007, 14:29
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Klar passt so ein Schuh.

So ein Schuh passt immer, wenn mir jemand, der in der marshallplangepamperten Bundesrepublik aufgewachsen ist etwas über meine Vergangenheit erzählen will.
Jemand der null Plan davon hat, was hier gelaufen ist und der vielleicht 2 Wochen im Jahr der liebe Westonkel war. Da hab ich immer richtig Bock drauf.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Gruß Ecki
Also die Antwort finde ich so stilecht dass sie sofort ein Teil meiner Seminararbeit über politische Propaganda wird!!
Da wurde ganze Arbeit geleistet. Ecki ich danke dir für den Beitrag... und klinke mich jetzt auch aus.. Ich gebe dir vollkommen recht die diskussion führt zu nichts und bewegt sich weit vom Thema entfernt... Ich muss mich wohl damit abfinden niemals zu den Sehenden zu gehören.. Was muss es doch für ein Privileg gewesen sein östlicher der Mauer aufzuwachsen.
MFG J-P
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.08.2007, 15:42
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da ist korrekt so. Aber doch erst, wenn das Boot in die EU eingeführt wird. Das hat Honni aber wohl nicht vor (ich würde mich auch nicht mehr hertrauen).
Hallo Wolf,
habe mich i.d.T. unvollständig ausgedrückt.
Gemeint war, wie Du schon ergänzt: Nach Einfuhr aus den Staaten in einen EU Staat Märchensteuer, bei erneutem dreijährigen Aufenhalt im EU-Ausland - ebenso erneut- Märchensteuer.
__________________
Gruß
Kai

Geändert von KaiB (25.08.2007 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.08.2007, 17:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Ich finde es aber schonmal sehr lobenswert dass es nicht in betracht gezogen wird mit dem rot weiß blauem Kitschlappen am Heck zu fahren...
Warum?
Er will doch in den Staaten fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.