boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.02.2017, 16:53
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hi,

Ich verfolge eure Diskussion gespannt und will ja nicht vom Thema ablenken, aber kann mir jemand sagen, ob man die Dinger auch horizontal verbauen darf? Ich überlege damit ein Schiebedach vor und zurück zu bewegen.

Danke!
Alex
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.02.2017, 18:54
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

ich habe mich nur mit den Produkten von Lenco beschäftigt und deren Arbeitsweise ist eine Kugel die in einem Gewinde läuft, also nicht hydraulisch und somit kann nie etwas undicht werden. Somit sollte die Einbauposition egal sein, natürlich gibt es aber Winkel die z.B. bei Hub einer Liegefläche nicht unterschritten werden sollen.
Ein Schiebedach ist sicher kein Problem, sofern es nur nach vor oder zurück gehen soll. Ich weiß nicht wie schwer und groß dein Schiebedach ist, aber bei der Vielzahl an Linearantrieben die es gibt, ist sicher ein passender dabei. Da dieser vermutlich sichtbar sein wird, würde ich eher zu einer dezenten Version tendieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.02.2017, 20:27
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

ich habe mich nur mit den Produkten von Lenco beschäftigt und deren Arbeitsweise ist eine Kugel die in einem Gewinde läuft, also nicht hydraulisch und somit kann nie etwas undicht werden. Somit sollte die Einbauposition egal sein, natürlich gibt es aber Winkel die z.B. bei Hub einer Liegefläche nicht unterschritten werden sollen.
Ein Schiebedach ist sicher kein Problem, sofern es nur nach vor oder zurück gehen soll. Ich weiß nicht wie schwer und groß dein Schiebedach ist, aber bei der Vielzahl an Linearantrieben die es gibt, ist sicher ein passender dabei. Da dieser vermutlich sichtbar sein wird, würde ich eher zu einer dezenten Version tendieren.
Danke für deine schnelle Antwort! Linearantriebe habe ich mir auch schon angesehen, hab bisher noch keine perfekte Lösung gefunden. Vielleicht mach ich dazu mal einen Tröt auf, will hier nicht zu sehr ablenken. Aber gut zu wissen, was theoretisch möglich ist.

LG,
Alex
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.02.2017, 20:59
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.344 Danke in 1.169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Meine können nur drücken, wenn man im geschlossenen Zustand manuell zieht haben die Freilauf bis oben hin und fallen wieder runter bis zum Ausgangszustand.
Meiner zieht aber soweit ich das feststellen konnte!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.