boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2019, 22:11
Maascamper Maascamper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2019
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Seajet 117 silber / weiß .... silber nur für Unterwasser ???

Habe in meinem Erstposting schon beschrieben das ich gerade mein 5 Meter Alumotorboot restauriere.

Speziell zu dem Seajet 117 habe ich jetzt ein paar Fragen. Hoffe das ist in Ordnung wenn ich diese in meiner großen Ratlosigkeit in einem neuen Thread einstelle !?

Dachte bisher das es den Seajet Primer 117 in weiß und silber gibt damit diese besser unterschieden werden können beim rollen der einzelnen Schichten.

So stand es auch bei der Seite auf der ich bestellt habe.

Jetzt habe ich auf einem Datenblatt der seajet homepage gelesen das der silberne nur für den Unterwasser Bereich gedacht ist auf den danach Antifouling kommt. Der weiße sei gedacht um danach einen lack aufzubringen.
Jetzt bin ich gerade echt total verwirrt und habe große Sorge das ich hier als absoluter Nichthandwerker großen Blödsinn verzapft habe.

Ich habe bisher abwechselnd weiß- silber - weiß- silber gerollt. Alles außer das Unterwasserschiff. Das bleibt blankes Alu. Antifouling möchte ich nirgendwo aufbringen.

Also ist die einzige bearbeitete Stelle die teilweise unterwasser ist der Spiegel.

Was passiert denn mit dem silbernen 117 über Wasser ?

Die silberne 117 er Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut und ich hatte schon die verrückte Idee das einfach so zu lassen an den meisten Stellen nach ca. 6 Schichten.

Aber nach dem ich dieses Datenblatt gelesen habe bin ich wirklich komplett durcheinander.

Was würde passieren mit 6 Schichten 117 am Spiegel ohne Antifouling und ohne Lack ?

Oder ist ein Folgeanstrich immer zwingend bei einer 2k epoxy Grundierung... ?

Verwirrte Grüße
und ich hoffe mir werden meine Anfängerfragen verziehen....


Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2019, 21:05
Benutzerbild von Altaripa
Altaripa Altaripa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Altrip, Rhein km 414
Beiträge: 112
Boot: Jako Kruiser 1050 Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC7900
200 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hey Sven,

das wird dir niemand so gut wie der Hersteller/Vertreiber von Seajet selbst sagen können:

Tel: 040 3204 997-0
__________________
Grüße, Jens

Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abverkauf SeaJet Epoxy für Osmose XXXXXXX Werbeforum 0 28.09.2015 12:08
117 Euro/Tag für Camping i. Kroatien Ist das noch normal? jugofahrer Mittelmeer und seine Reviere 74 05.03.2013 10:44
LEFANT und SeaJet AF Erfahrungen ? 45meilen Allgemeines zum Boot 0 09.10.2007 19:09
117 auf Rab mister x Mittelmeer und seine Reviere 5 19.12.2003 18:00
Seajet 033 shogun makonka Allgemeines zum Boot 0 09.12.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.