boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2022, 07:34
miki0101 miki0101 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Kleve / Niederrhein
Beiträge: 50
Boot: Bayliner 175BR
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Lago Maggiore mit Hund

Hallo zusammen,

wir haben am 26. Juni 2 Wochen Camping Isolino gebucht. Mit Kind, Hund und Boot. Liegeplatz ist auch gebucht (Bayliner 175). Ich bin noch über einige Sachen am grübeln und hoffe, daß Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

1. Ich war 2015 schon am Lago und habe seit dem noch die Registrierung am Boot kleben. Ist diese noch gültig ? Hab das Amt in Verbania angemailt - keine Antwort...

2. Isolino hat ja glücklicherweise einen Hundestrand. Nun möchte ich auch mit dem Boot Touren machen und irgendwo anlegen oder nah am Ufer ankern, um vom Ufer zu schwimmen, bzw. mein Hund ins Wasser lassen. Ist sowas überhaupt möglich am Lago ? Es soll kein öffentlicher Strand sein. Denke, daß gibt Ärger...


3. Habe die Lago Maggiore App von Skipp gefunden. Sieht ja eigentlich ganz gut aus. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Kann man sich darauf verlassen ?


Danke für Eure Hilfe


Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2022, 11:08
Benutzerbild von Start 21
Start 21 Start 21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: 77654
Beiträge: 62
Boot: Chranchi Start 21
75 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo,
es kommt auf die Anmeldung drauf an, bestimmte Anmeldungen sind so lange gültig wie du Eigentümer des Bootes bist und du keinen neuen Motor eingebaut hast oder sich andere Dinge geändert haben, die im italienischen Bootsschein stehen. Dann kannst du damit auch noch in diesem Sommer fahren.
Also allgemein gesagt sind die meisten APPs und veröffentlichen über den Lago Maggiore unvollständig oder veraltet.
Meine Seite ist vom Stand
Frühjahr 2022. Hier findest du viele Informationen zum Bootfahrten auf dem Lago Maggiore.

Wir bringen in diesem Jahr noch eine eigene Seekarte raus:
Bestellung HIER
Wir haben uns leider auch immer wieder auf Dritte verlassen und wurden "enttäuscht", deswegen haben wir nun was Eigenes entworfen.

Informationen zur Anmeldungen findest du auch HIER

Bei Fragen einfach melden!

Grüße Sven
__________________
Revierführer Lago Maggiore
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lago di Lugano/ Lago Maggiore Ride The Lightning Woanders 125 27.04.2016 12:22
Lago Maggiore mit Boot Martin E. Woanders 18 07.01.2011 13:49
Lago Maggiore - Anfahrt mit Trailer Cannobio Muriger Woanders 6 27.04.2009 10:04
mit dem Wanderboot auf dem Lago Maggiore huebi Mittelmeer und seine Reviere 9 11.12.2008 21:41
Lago Maggiore - Hotel / Pension / Fewo mit Steg oder Boje licht2002 Mittelmeer und seine Reviere 4 19.08.2005 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.