boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 11.06.2022, 11:57
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Moin,

Wichtiger in der Gegend ist Mückenspray und alles, was man dafür einsetzen kann. Das Zauberwort in der Apotheke heißt Zanzare.

Gruß Micha
Diese Warnung sollte man sehr erst nehmen.

Als ich das Erste mal dort unten war...in Marina Stella, allerdings mit dem Flugzeug, haben uns die Mücken fast aufgefressen, ich dachte, ich erleb den nächsten Tag nicht mehr.

Mein Freund hat mich dort hingeschickt...flieg mal zum Barone nach Marina Stella...hab gemeint, er macht ein Sprüchle...im Nachhinein weiß ich jetzt, dass wir wirklich beim Prosekobaron waren, die Baronin hat uns morgens noch den Kaffee serviert...und zwar im Privathaus vom Baron...ich hab dort einen Reichtum gesehen....lässt sich ned erzählen...soweit das Auge reicht, gehört alles Ihm...die Marina ist auch der Hammer...im Hafen stehen Boote, die nicht gesehen werden wollen und unter sich sein wollen.Selbst der Pool ist kein Pool, sondern hat die Größe eines Schwimmbades, aber vom Feinsten.

https://www.marinastella.it/de/

vielleicht schreib ich mal die ganze Storry ...fast unglaublich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 11.06.2022, 14:11
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Diese Warnung sollte man sehr erst nehmen.

Als ich das Erste mal dort unten war...in Marina Stella, allerdings mit dem Flugzeug, haben uns die Mücken fast aufgefressen, ich dachte, ich erleb den nächsten Tag nicht mehr.

Mein Freund hat mich dort hingeschickt...flieg mal zum Barone nach Marina Stella...hab gemeint, er macht ein Sprüchle...im Nachhinein weiß ich jetzt, dass wir wirklich beim Prosekobaron waren, die Baronin hat uns morgens noch den Kaffee serviert...und zwar im Privathaus vom Baron...ich hab dort einen Reichtum gesehen....lässt sich ned erzählen...soweit das Auge reicht, gehört alles Ihm...die Marina ist auch der Hammer...im Hafen stehen Boote, die nicht gesehen werden wollen und unter sich sein wollen.Selbst der Pool ist kein Pool, sondern hat die Größe eines Schwimmbades, aber vom Feinsten.

https://www.marinastella.it/de/

vielleicht schreib ich mal die ganze Storry ...fast unglaublich
Erzähl nicht solche Märchen, ich sitz hier grade auf meinem Boot und kann nichts davon bestätigen. Der Flugplatz ist laut, der Pool umgekippt, keine Reichen und Schönen hier, nur alte Boote und tote Hose.

yello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 11.06.2022, 15:53
Benutzerbild von Captain Antonella
Captain Antonella Captain Antonella ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Tirol
Beiträge: 272
Boot: Trader 535 Signature
Rufzeichen oder MMSI: OEX 2129
632 Danke in 208 Beiträgen
Standard

Und mit mehr als 1m Tiefgang bleibst du stecken bei der Ausfahrt!
__________________
Schöne Grüße aus Tirol:
Martin

Heute ist die gute alte Zeit von Morgen!

Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 11.06.2022, 16:12
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Alles Blödsinn.
Ich fahre mit meiner Pershing ständig hin und her.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 11.06.2022, 17:00
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.379 Danke in 1.068 Beiträgen
Standard

Mücken geht eigentlich bisher, das war schon wesentlich schlimmer. Aktuell hilft sogar noch deutsches Autan
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 16.06.2022, 13:03
maxx2097 maxx2097 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.06.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Lohnt sich die Gegend auch für einen Tagesausflug (Mietboot) und was wäre ein realistisches Ziel für einen solchen Ausflug?
Auf den ersten Blick sind ja eher die Lagunen interessant und evtl. auch die Prosecco Insel.
Meine Frage wäre, ob das als halbwegs versierter Laie Sinn macht? Die immerhin 40PS führerscheinfrei wären ja schon verlockend ;)
Ich bin früher (damals noch Jugoslawien) viel Boot gefahren und die Basis-Manöver wie Ankern oder an der Mole anlegen traue ich mir schon noch zu.
In der Gegend ist aber wohl auch Ebbe/Flut ein größeres Thema.
Ich würde aber auch mal davon ausgehen, dass solche Bootsverleiher eine simple Karte ausgeben, wo man fahren darf/sollte.
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 16.06.2022, 14:30
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Die Kanäle, Flüsse und Lagunen kennen natürlich Ziele, die sich lohnen. Pauschal kann man da nichts sagen. Schön sind die historischen Zentren der kleinen Orte. Nur mal mit dem 40 PS Eimer rumdüsen bringt wenig ausser Wasser, Kanal und nicht wissen wohin oder wo etwas ist.
Die Gegend ist ziemlich groß, für einen begrenzten Ausflug mit dem mal gemieteten Boot müßte man wissen, von wo aus die Fahrt unternommen wird. Dann kann ich auch konkreter werden. Es ist auf jeden Fall anders als in Kroatien.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 82



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt mit dem eigenem Motorboot in der Türkei!!! Hilter Royal 790 Mittelmeer und seine Reviere 18 05.02.2019 15:32
Italien Urlaub - Bibione Vmax_Maschine Mittelmeer und seine Reviere 15 01.07.2014 06:18
Korsika mit eigenem Motorboot Robby1 Mittelmeer und seine Reviere 7 23.12.2012 20:54
Erster Urlaub mit Motorboot in Kroatien KlausNiederbayern Mittelmeer und seine Reviere 26 06.11.2009 22:36
Urlaub in Italien (Bibione) Susi&Marc Mittelmeer und seine Reviere 4 08.04.2005 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.