boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2021, 12:20
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard Motor hat keine Leistung mehr und läuft nicht stabil

Hallo Sportsfreunde,

ich bin am verzweifeln. Ich hatte meinen Motor überholt und war glücklich wie toll mein Boot jetzt fährt. Ich war vergangenes Wochenende den ganzen Tag mit dem Boot unterwegs und der Motor lief super. Hatte vorher voll getankt.

Gestern bin ich mit Freunden los und wollte Wasserski und Wakeboard fahren. Der Motor sprang sofort an und lief toll. Wir sind erstmal langsam etwas rumgetuckert dann mit 3500 UPM dahin geglitten dass der Motor schon warm wird.

Dann starteten wir mit Wakeboard. Anfängerin am Haken. Immer wieder Gas gegeben, gas weg, gedreht wieder los. Auf einmal hat der Motor angefangen zu stottern unter Last und hatte keine Kraft mehr. bei ca. 2500 UPM ist es nicht mehr weiter gegangen. Egal ob Gashebel auf dem Tisch. Auch im Standgas eingekuppelt haben die Drehzahlen geschwankt. Er hat gestottert, dannn lief er wieder rund, mal auf 500 UPM runter, dann wieder auf 1000 hoch.

Was kann das nur sein??? Haben wir was kaputt machen können durch die Last hinten dran? Der Motor hat ja nur so um die 125 PS und das Boot wiegt ne Menge. Nen Bayliner Capri 1952 von 89 mit nem 3.0 OMC Cobra Antrieb und OMC/GM Maschine.

Nachdem ich ja alles überholt hatte, fällt mir fast nix mehr ein, außer dass ich bei der Vergaser Überholung Misst gebaut habe. Aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Kann es sein dass ich Wasser im Tank habe und das ein solches Verhalten hervorrufen kann? Ich bin letztes Jahr kein einziges Mal gefahren und als ich dieses Jahr das erste Mal vollgetankt habe war ziemlich wenig drin. Weiß aber leider nicht mehr, wie wenig.

Wasser ist ja schwerer und hängt unten im Tank. Aber die Benzinpumpe saugt doch auch von unten an, dann hätte ich doch sofort Probleme gehabt oder?

Wenn der Antrieb irgendwie ne Macke hätte von der Last, dann würden doch die Drehzahlen nicht so schwanken und der Motor sich so instabil verhalten.

Ach ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab so viel reingesteckt und mich so gefreut das die Kiste besser läuft denn je und jetzt dieser Scheiß.

Ich bin dankbar für gute Ideen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2021, 12:32
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.908
Boot: beruflich von A bis Z
1.582 Danke in 1.202 Beiträgen
Standard

Prüfe mal die Benzinzufuhr vom Tank bis zum Vergaser bzw. hänge mal nen Außenborder Tank mit Schlauch und Ball direkt an die Kraftstoffpumpe, dessen Sieb du sicherlich auch gereinigt hast ?
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.09.2021, 12:43
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Den Filter wo die Spritleitung in den Vergaser geht hast du auch gewechselt?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2021, 12:54
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.804
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.493 Danke in 2.364 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,

als erstes würde ich mal den Kraftstofffilter ausbauen und den Inhalt in ein Glas schütten, dann siehst Du ob Wasser im Sprit/Tank ist...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2021, 14:30
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo, danke für die Nachrichten. Den Filter im Vergaser habe ich erneuert. War Bestandteil des Sets. Den Benzinfilter in der Benzinpumpe habe ich vor 3 Jahren erneuert und bin seitdem vielleicht 5x auf dem Wasser gewesen. Ich habe ungefähr zu gleichen Zeit einen zusätzlichen Filter mit Wasserabscheider eingebaut. Im Schauglas des Wasserabscheiders sehe ich gelbliche klare Flüssigkeit. Also eher Benzin als Wasser.

Können Benzinfilter wenn die Boote länger stehen und wenig gefahren werden verstopfen? Na ja, ich kann sie ja nochmal tauschen, kostet ja nicht viel Geld und Arbeit.

Den Tip mit dem Außenborder Tank finde ich gut, da kann man sich wenigstens sicher sein, dass kein Wasser drin ist.

Trotzdem glaube ich irgendwie nicht an Wasser, da wie gesagt ja vom Boden des Tanks gesaugt wird und dann hätte ich schon letztes Wochenende das Broblem gehabt. Da bin ich aber mit Vollgas mal zwischen zwei Schleusen gefahren (ca. 15 Minuten mit 4700 UPM. Ohne nur einen Ruckler.

Gruß

Andi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2021, 14:39
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Wann hast du das letzte mal getankt? Benzin wird auch schlecht mit der Zeit.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2021, 14:52
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Das letzte Mal voll getankt habe ich vor zwei Monaten. Davor tatsächlich vor zwei Jahren.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2021, 15:27
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Ok, also war immer Sprit im Tank der eventuell schlecht geworden sein kannt. Als du dann zugetankt hast hat der Motor ja gelaufen. Hast du die Spritpumpe zerlegt und das Filtersieb ebenfalls gereinigt? Kann auch sein das die Pumpe durch ihr Alter kaputt ist. Was auch sein kann, der Schwimmer vom Vergaser ist undicht. Dadurch versäuft die Kiste. Gibt viele Möglichkeiten.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.09.2021, 19:06
goec2468 goec2468 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.366
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Kann es vielleicht sein, dass Du Dir beim Stoppen Wasser in den Motor gedrückt hast?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.09.2021, 20:07
zx6rr zx6rr ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2018
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 253
Boot: Bayliner 20 Fuss
133 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Wie sieht es mit der Zündung aus? Zündverstellung freigängig und den Filz geölt?
__________________
Gruß Oliver
___________________________________________
Vorstellung
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.09.2021, 06:52
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Kann es vielleicht sein, dass Du Dir beim Stoppen Wasser in den Motor gedrückt hast?

Gruß

Götz
Hallo, das ist eine Möglichkeit, an die ich auch schon gedacht habe. Könntest Du erläutern, was die Folgen wären? Wenn über das Abgasknie Wasser in den Sammler gedrückt wird, dann könnte bei offenen Ventilen Wasser in die Zylinder laufen richtig? Aber würde er dann nicht komplett absterben oder mit weniger Zylindern laufen? Und würde nach einer Weile nicht alles Wasser durch Hub und Verbrennung wieder draußen sein? Würde es nicht erstmal qualmen und stinken wenn keine Verbrennung stattfindet? So stelle ich mir das vor. Oder liege ich da total falsch? Danke fürs Feedback.

Andi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.09.2021, 06:54
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zx6rr Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der Zündung aus? Zündverstellung freigängig und den Filz geölt?
Hallo, die Zündung hatte ich komplett überarbeitet. Ich weiß allerdings nicht, was Du mit "Filz" geölt meinst

Ich habe die Verteilerkappe erneuert und die Zündverstellung zerlegt, gereinigt geölt und wieder eingebaut. Ich habe eine Elektronische Zündung vor Jahren nachgerüstet. Hot Spark glaube ich hieß das Ding.

Gruß

Andi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.09.2021, 07:00
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ok, also war immer Sprit im Tank der eventuell schlecht geworden sein kannt. Als du dann zugetankt hast hat der Motor ja gelaufen. Hast du die Spritpumpe zerlegt und das Filtersieb ebenfalls gereinigt? Kann auch sein das die Pumpe durch ihr Alter kaputt ist. Was auch sein kann, der Schwimmer vom Vergaser ist undicht. Dadurch versäuft die Kiste. Gibt viele Möglichkeiten.
Die Spritpumpe habe ich nie zerlegt. Den Filter hatte ich vor wenigen Jahren gewechselt und bin seitdem nur noch ca. 5 mal gefahren. Wenn es noch ein zusätzliches Filtersieb gibt, habe ich das nicht gesehen. Da ich aber nachträglich einen Benzinfilter mit Wasserabscheider eingebaut habe, kann ich den Filter lt. einem anderen Trööt eh raus schmeißen.

Also Spritpumpe mal ausbauen, zerlegen und reinigen. Das werde ich auf jeden Fall machen. Neuen Benzinfilter habe ich schon bestellt.

Den Vergaser hatte ich überarbeitet. Er hat einen Messingschwimmer drin der hervorragend aussieht. Keine Korrossion und die Lötstellen hatte ich geprüft.

Ich habe eher das Gefühl das der Motor zu wenig Benzin bekommt. Ich hatte nach der Überarbeitung die Leerlaufschraube komplett draußen und er ist super gelaufen. Jetzt während ich versucht habe das Problem zu lösen, musste ich sie komplett rein drehen, damit der Motor nicht ausgeht. Hilft das?

Danke
Andi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.09.2021, 07:11
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 435
Boot: Fairline 26 Sunfury
638 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Anhand deiner ausführlichen Beschreibung würde ich nochmals alle Filter und Vergaser checken/reinigen.

Grund:
Durch die viele "Bewegung", Start, Stopp, Kurven etc. kann es schon mal sein das sich alte Ablagerungen im Tank gelöst haben und jetzt die Spritzufuhr wieder zugelegt, bzw. die Filter zugelegt haben.

Auch das Steigrohr/Saugrohr im Tank könnte ein verdächtiger werden bei der Suche.

Einfach mal bitte checken, berichten und dann weiter suchen.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.09.2021, 07:57
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 255
Boot: Bayliner 3988
287 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Prüf das Kugelventil ind der Steigleitung im Tank , wenn das hängt bekommt der Motor zu wenig Sprit, ist bei den alten Bayliner oft eine Fehlerqelle!
Lg Erich
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.09.2021, 08:11
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.804
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.493 Danke in 2.364 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,

lege eine prof. Benzinleitung, und lass den Motor mal mit einem Kanister laufen...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.09.2021, 08:31
goec2468 goec2468 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.366
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi74 Beitrag anzeigen
Hallo, das ist eine Möglichkeit, an die ich auch schon gedacht habe. Könntest Du erläutern, was die Folgen wären? Wenn über das Abgasknie Wasser in den Sammler gedrückt wird, dann könnte bei offenen Ventilen Wasser in die Zylinder laufen richtig? Aber würde er dann nicht komplett absterben oder mit weniger Zylindern laufen? Und würde nach einer Weile nicht alles Wasser durch Hub und Verbrennung wieder draußen sein? Würde es nicht erstmal qualmen und stinken wenn keine Verbrennung stattfindet? So stelle ich mir das vor. Oder liege ich da total falsch? Danke fürs Feedback.

Andi
Bei kleineren Mengen Wasser die in den Motor gelangen, können Auslass-Ventil(e) durch den Kälteschock des kalten Wassers verformt sein.
Dadurch schließen sie nicht richtig und die Kompression ist weg.

Oder der Motor ist zu heiß geworden und Einlassventil(e) haben sich verformt.

Allerdings kann es auch an Zündung oder Vergaser liegen, also nicht gleich das schlimmste befürchten.

Google mal tuliped valves SBC, dann findest Du u.a. so etwas:

https://www.boatered.com/threads/vol...ve-4-cyl.7830/


http://www.sbintl.com/tech_library/t...ne_engines.pdf

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.09.2021, 09:10
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo Andi,

lege eine prof. Benzinleitung, und lass den Motor mal mit einem Kanister laufen...
Die Idee ist gut. Damit schließt du den Tank als Fehlerquelle aus. Wenn das Sieb der Benzinpumpe dreckig ist läuft der Motor aber immer noch nicht.
Wo hast du den Benzinfilter mit Wassserabscheider eingebaut, vor der Pumpe oder nach der Pumpe?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.09.2021, 11:26
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Die Idee ist gut. Damit schließt du den Tank als Fehlerquelle aus. Wenn das Sieb der Benzinpumpe dreckig ist läuft der Motor aber immer noch nicht.
Wo hast du den Benzinfilter mit Wassserabscheider eingebaut, vor der Pumpe oder nach der Pumpe?
Den externen Benzintank habe ich schon bestellt. Den Benzinfilter mit Wasserabscheider habe ich zwischen Tank und Benzinpumpe eingebaut. Der ankommende Sprit, sollte also sauer und Wasserfrei sein.

Ich werde als Erstes, sobald er da ist den externen Tank anstöpseln um Wasser und Steigleitung auszuschließen.

Dann werde ich die Benzinpumpe Zerlegen.

Parallel die Kompression messen, um die Geschichte mit verformten Ventilen hoffentlich zu entkräften. Ansonsten muss ich leider Ko.....

Wenns dann nicht läuft, muss ich wohl nochmal an den Vergaser ran. Das nervt wirklich. Alleine die 4 Schrauben mit denen das Ding am Sammler befestigt ist machenen einen wahnsinnig. Kommt man nicht dran. Immer nur Millimeter für Millimeter mit dem Gabelschlüssel.

Ich habe noch nen zweiten Vergaser im Schrank, vielleicht arbeite ich den erstmal auf.

Wo entsorgt man eigentlich Wasser/Benzin, also wenn man den Tank reinigt?


Danke Euch allen für die vielen konstruktiven Vorschläge

Andi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.09.2021, 15:49
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Für solch einen Test hätte ein 5 Liter Reservekanister vollkommen gereicht. Schlauch rein, an die Pumpe anschließen und los.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.05.2022, 14:46
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

So, mal ein Update hierzu. Jetzt habe ich die Benzinpumpe und den kompletten Benzinzulauf neu gemacht. Aber das Problem bleibt. Auch mit frischem Benzin.

Der Motor springt 1A an. Ohne juckeln. Er läuft rund. Nicht eingekuppelt kann ich Vollgas geben und er macht über 4500 UPM. Eingekuppelt im Standgas. Keine Probleme. Bis 2000 UPM, keine Probleme. Aber dann geht es los, möchte ich schneller fahren, stottert der Motor wie blöd und ruckt und zuckt.

Er schafft es aber immer wieder einen Moment rund zu laufen und wird langsam schneller zwischen rucken, zucken und normal. Bis ich auf voll Speed bin. Dann geht es einigermaßen mit wenigen rucken.

Also die Lastphase läuft überhaupt nicht.

Ich gehe jetzt doch wieder zurück zum Vergaser. Es erscheint mir logisch, dass der Motor am meisten Spritt benötigt in der Last Phase. Den bekommt er scheinbar nicht. An der Sprittpumpe liegt es wohl nicht. Die ist neu. Den Benzinfilter habe ich aus der Pumpe raus genommen, weil ich einen vorgelagerten Filter habe.

Das Rückschlagventil auf der Saugseite der Pumpe am Steigrohr habe ich auch raus genommen. Das klemmt also auch nicht.

Also nochmal den Vergaser überholen und alles reinigen. Wenn es dann immernoch nicht läuft, weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.

Gruß
Andi
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.05.2022, 15:48
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.691
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.298 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Bei uns im Verein haben wir einen Kollegen der auch einen alten OMC Motor verbaut hatte und die letzten drei Jahre ständig am schrauben war und unzählig Geld versenkt hat und keine einzige Saison sorglos fahren konnte….

Jetzt hat er einen gebrauchten Mercruiser mit Antrieb verbaut und der Kahn läuft halbwegs problemlos, zumindest schraubt er jetzt nur mehr eine Stunde am Tag und keine 8 Stunden mehr

Uns tat er immer leid, wir hatten den ganzen Tag Spaß am Wasser und er saß in der Hitze am Steg und krabbelte im Motorraum bis spät Abends herum.

Vielleicht solltest du in was Moderneres Investieren, den das Hobby sollte doch Spaß machen und nicht frustrieren
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.05.2022, 15:59
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.961 Danke in 2.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
....
Jetzt hat er einen gebrauchten Mercruiser mit Antrieb verbaut und der Kahn läuft halbwegs problemlos, zumindest schraubt er jetzt nur mehr eine Stunde am Tag und keine 8 Stunden mehr
Das könnte Beitrag des Tages werden
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 17.05.2022, 16:00
Andi74 Andi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Boot: 89'er Bayliner 1952 Capri
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen

Vielleicht solltest du in was Moderneres Investieren, den das Hobby sollte doch Spaß machen und nicht frustrieren
Na ja, das Basteln macht auch Spaß. Nervig ist, wenn ich das Boot anhänge, zur NATO Rampe fahre, slippe und dann feststellen muss, dass es nicht läuft. Dann wieder raus mit dem Boot und Heim.

Zuhause auf dem Parkplatz mit Spülohren läuft der Motor ja problemlos.

Jedenfalls habe ich seit November einen Outlander PHEV und das Slippen macht jetzt richtig Spaß

Mal sehen was noch so kommt. Ich bin kein Fan davon Altes einfach zu entsorgen.

Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.05.2022, 17:13
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.434
4.263 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Hi?
Widerspricht sich das nicht?
Neues, modernes Kfz, weil neue zuverlässige gebrauchsfähige Technik. Und nicht funktionsunfähiger, unzuverlässiger Kernschrott auf dem Wasser.
Wie harmoniert das?��

Sollte die Betriebssicherheit bei Booten nicht "ganz oben" stehen?

Geändert von sporty (17.05.2022 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor hat keine Leistung mehr BennyHH Motoren und Antriebstechnik 3 21.04.2016 10:40
Yamaha 15A läuft klasse hat bloß keine Leistung Deltabay380 Yamaha 15A Motoren und Antriebstechnik 10 10.04.2016 23:42
Aquatron 2000 mit Mercruiser 3.0 l hat keine Leistung mehr und Wasser tritt ein ne0 Motoren und Antriebstechnik 37 06.08.2008 18:38
Ab. Mercury 80 PS hat keine Leistung mehr. Matthias-W Motoren und Antriebstechnik 3 11.06.2003 09:31
AB. Mercury 80 PS hat keine Leistung mehr Matthias-W Motoren und Antriebstechnik 1 11.06.2003 06:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.